• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 118532 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #525 am: 08.07.2011, 16:35:15 »
Was heißt eigentlich "über Gebühr in Kiel sein"?

Es bedeutet: sich länger als notwendig in Kiel aufhalten.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #526 am: 08.07.2011, 20:08:02 »
Ich habe Donald eingebaut und ihn erstmal zu Hermene geschoben, damit sie nicht so alleine ist. :)

Entschuldige Donald, dass ich dir ein paar HGS-Dinge vorgegeben habe. Wenn du dir irgendwas davon nicht wirklich vorstellen kannst, können wir über Details noch feilschen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Donald Munro

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #527 am: 08.07.2011, 20:39:42 »
Zitat
außer dass sie beide eher kräftigerer Gestalt waren

So kräftig ist seine Gestalt nicht, außer er ist mit seinem Eidolon verschmolzen.

Aber die Geschichte passt schon.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #528 am: 08.07.2011, 20:44:33 »
Zitat
außer dass sie beide eher kräftigerer Gestalt waren

So kräftig ist seine Gestalt nicht, außer er ist mit seinem Eidolon verschmolzen.

Aber die Geschichte passt schon.

Also davon ausgehend, dass dein Charakter mit 1,83m Körpergröße deutlich über dem Durchschnitt eines durchschnittlichen Mannes liegt (der Durchschnitt im Europa des 19. Jahrhunderts liegt bei 168cm - In der Gruppe ist nur Carl von Lütjenburg größer, einen ganzen Zentimeter) und dabei dabei mit einem Gewicht von 85kg den höchsten BMI-Wert hast, kann man schon davon ausgehen, dass du in Relation einen eher kräftigen Körperbau hast. Das hat ja nicht nur mit deinen Attributswerten zu tun. Das zeigen ja letztendlich nur an, wie stark, kräftig und gelenkig du wirklich bist.
In allgemeiner Relation bist du der massigste Charakter in der Gruppe und gemessen am Schnitt schon ein ziemlich kräftiges Bürschchen. :)
« Letzte Änderung: 08.07.2011, 20:44:52 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Donald Munro

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #529 am: 08.07.2011, 20:48:27 »
Ein richtig kerniger Naturbursche......

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #530 am: 08.07.2011, 21:38:10 »
Ich frage lieber einmal nach und kläre im Vornherein nochmal, wie bei mir Spiele aufgezogen sind. Du hast natürlich volles Recht dazu, so forsch zu sein, Donald. Aber ich möchte dich daran erinnern, dass ich sehr konsequent spiele und meine NSCs solch ein Verhalten nicht unbedingt tolerieren, nur weil die Gegenüber Spielercharaktere sind. Je nachdem Status, Stellung und Gesinnung des NSCs kann das zu Komplikationen oder eben zu Kämpfen oder anderen Problematiken führen.

Ich erwarte als Spieler solch ein Verhalten von meinen Spielleitern und dementsprechend handle ich als Spielleiter exakt nach diesem Credo. Wenn du damit leben kannst, habe ich kein Problem damit, wenn solche Äußerungen stehen bleiben. Das kann schließlich auch andererseits dafür sorgen, dass NSCs Respekt vor einem bekommen usw.
Das hängt völlig von der Situation und den Umständen ab.

Des Weiteren gibt es auch die Möglichkeit einen Motiv erkennen-Wurf zu machen, um die Stärke eines Gegners grob einzuschätzen. Zwar ist dies in Pathfinder meines Wissens nach nicht festgelegt, aber bei D&D 3.5 gab es noch diese Regelung. Diese ist grober Pate dafür.

Du hast auch die Fertigkeit - Wissen (Lokales), da müsste ich noch wissen, welches Gebiet damit gemeint ist. Sollte dies tatsächlich Kiel oder Holstein oder ähnliches sein, könntest du für die Person dir gegenüber auch noch einen Wurf machen. Adels- und Königshäuser und Geschichte kann dir auch Informationen freispülen.

Ich wollte die vorher noch darauf aufmerksam gemacht habe, nicht dass Ärgerlichkeiten auftreten, sollte dir einer der NSCs versuchen den Kopf abzureißen. :)

EDIT: Als Anhang sei bitte noch verstanden, dass die Welt nicht nur Gegner bereit hält, welche die Spieler ohne Weitere so schlagen können. Die Herausforderungen sind bewusst nicht immer auf die jeweilige Begegnung zugeschnitten, sondern es kann auch anderen Mustern folgen. Das ist allerdings nie willkürlich und gegen den Spieler an sich ausgelegt. Jede solcher Begegnungen hat dementsprechende Indikatoren, um zu zeigen, ob es eher eine Herausforderung wäre oder nicht, sollten die Spieler solches nicht erkennen oder ignorieren, kann es zu schwierigen Kämpfen kommen. Das dient natürlich auch dazu, um den Spieler im Unklaren darüber zu lassen, welche NSCs Beute sind und welche nicht und ihnen das Selbstsicherheitsgefühl zu nehmen, dass jede Begegnung mit Initiative an=Hirn aus zu regeln ist.  :cop:
« Letzte Änderung: 08.07.2011, 21:50:06 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #531 am: 08.07.2011, 21:47:12 »
Sieht für mich fast etwas, wie ein Fall von Initiative aus ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #532 am: 08.07.2011, 21:49:08 »
Es könnte darauf hinauslaufen. In der Tat. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Donald Munro

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #533 am: 08.07.2011, 21:53:19 »
Habe mal auf Motiv erkennen und Wissen(Adel) gewürfelt.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #534 am: 08.07.2011, 21:58:08 »
Ich habe eine Antwort verfasst. Nicht davon abschrecken lassen. Das sind die Geschichten dazu. Nachgesagte oder eigentliche Stärke allein zählen natürlich nur, wenn man diese zu nutzen weiß. :)

Wie gesagt. Wenn du weiterhin so handeln möchtest, kannst du es gerne tun. Es soll keine Drohung mit Spielleiter oder Nebenspielcharakterstärke sein. Ich will nur für mögliche Konsequenzen sensibilisieren.
« Letzte Änderung: 08.07.2011, 21:59:17 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #535 am: 08.07.2011, 23:13:00 »
Donald, ich war so frei, deine Textteile, die nicht direkte Rede waren, ins Präteritum zu verfrachten. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Karl Schreiber

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #536 am: 09.07.2011, 08:51:27 »
So, bin wieder dabei. Weiß noch nicht genau ob ich heute zum Posten komme, spätestens aber morgen.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #537 am: 09.07.2011, 14:28:51 »
Ich habe eine Antwort verfasst. Nicht davon abschrecken lassen. Das sind die Geschichten dazu. Nachgesagte oder eigentliche Stärke allein zählen natürlich nur, wenn man diese zu nutzen weiß. :)

Wie gesagt. Wenn du weiterhin so handeln möchtest, kannst du es gerne tun. Es soll keine Drohung mit Spielleiter oder Nebenspielcharakterstärke sein. Ich will nur für mögliche Konsequenzen sensibilisieren.

Ich brauche noch ein wenig, um auf die Infos zu reagieren.

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #538 am: 11.07.2011, 14:45:09 »
Ich denke, dass jetzt mein Internet wieder gehen dürfte. Aber falls es wieder ziemlich zäh geht, versuche ich mich noch mal zu melden. Wird halt langsamer irgendwie Zeit, dass ich mir einen neuen Rechner kaufe.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #539 am: 11.07.2011, 16:37:21 »
In Ordnung. Willkommen zurück.

@die Vertragsgruppe

Und? Seid ihr euch immer noch nicht sicher, welchen Weg ihr einschlagen mögt? :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken