• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119228 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #600 am: 18.07.2011, 23:35:14 »
Dass die Anschuldigungen wirklich haltlos sind, glaube ich nicht. Im Moment steht Alfred im Falle einer rechtlichen Untersuchung ganz schön schlecht da, schließlich befindet sich das besagte Dokument in einem persönlichen Buch des armen Chemikers. Kommt der Koffer (und Emil) in die Hände der Ermittler, spricht die Beweislage ganz klar gegen ihn.

Ich (bzw. Alfred) spekuliere darauf, dass der Herzog die Existenz des Vertrags geheimhalten will, und deswegen die Gefangennahme Alfreds haltlos sein wird, weil es keine Anklage gibt bzw. diese vertuscht wird. Ist dies nicht der Fall, sieht es Mal wieder schlecht für mich aus, und ich werde mir was neues überlegen müssen. :)

Hach. Ich bin gespannt. Das ist toll! Ich glaube nicht, dass der arme Menthir mit solch zickigen Spielern gerechnet hat, ich finde mich ja fast schon wie ein Wurm. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #601 am: 18.07.2011, 23:50:39 »
Du hast in der Tat Recht, ich habe nicht damit gerechnet, dass Alfred sich so winden würde und die Situation verzögert. Aber ich habe davon geträumt, ich habe gehofft, dass es so käme. Denn du sorgst für bei mir für süße Verzückung, ob der Herausforderungen, denen ich mich auch dadurch stellen muss. Das heißt abgesehen davon, dass ich natürlich eine konsistente Welt zu präsentieren versuche und damit den Braunschweiger und auch van Widdendorp in gewissen Grenzen handeln lassen muss, habe ich normalerweise natürlich den Vorteil, dass ich den Rahmen, den ich aufspanne kenne. Aber dadurch stellst du mich vor eine erneute Herausforderung, schließlich habe ich es gerade einigermaßen gewieft zustande gebracht, die Spielgruppe nach einer gewissen Zeit wieder an einem Ort zu versammeln und schon aalt sich Nobel in seiner Starrköpfigkeit und findet ein Schlupfloch, welches mich in Erklärungs- und Konstruktionsnöte bringt.  :dafuer:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #602 am: 19.07.2011, 16:02:52 »
Hatte Donald jetzt die Möglichkeit, den Brief heimlich zu lesen, oder muß ich mir erst einmal was anderes einfallen lassen?
« Letzte Änderung: 19.07.2011, 16:03:10 von TKarn »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #603 am: 19.07.2011, 16:12:26 »
Du kannst dich entweder einigermaßen zurückziehen, also bspw. einfach hinter die Kutsche und dort deine Anweisungen lesen. Außerdem wird der Brief höchstwahrscheinlich in gälischer Sprache verfasst sein. So wirst du ihn relativ sicher lesen können.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #604 am: 19.07.2011, 19:07:58 »
hallo hallo

ich habe wider erwarten eine 2,0 abgestaubt (und dabei hat er mich nach meiner gelehrten Meinung und der meines besten Freundes schon sehr streng bewertet). Ich bin jetzt gleichermaßen erfreut den ganzen kram hinter mir zu haben wie auch geistig erschöpft, deshalb gehen ich mal eher davon aus, dass ich erst morgen schreiben werde.

Darüber hinaus weiß ich auch nicht so recht was ich machen soll, ich hatte eigentlich tatsächlich vor alfred an van widdendorp zu übergeben, während dessen ich den Braunschweiger subtil verunglimpfe (weigert sich seinen namen zu nennen etc.) und nach möglichkeit ein paar worte unter vier augen mit van widdendorp zu wechseln. Nach meiner Einschätzung ist er zwar pflichtbewusst, aber könnte uns trotzdem einigermaßen entgegenkommen, da er uns ja auch ein bissl was schuldet oder so. Was ich damit sagen will: Wenns bessere ideen gibt oder man mir andere sichtweisen aufzeigen will nur her damit ich bin mit sofortiger wirkung für jedes stück denken dass man mir erspart dankbar ;)
Iucundi acti labores

Donald Munro

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #605 am: 20.07.2011, 07:44:55 »
Du kannst dich entweder einigermaßen zurückziehen, also bspw. einfach hinter die Kutsche und dort deine Anweisungen lesen. Außerdem wird der Brief höchstwahrscheinlich in gälischer Sprache verfasst sein. So wirst du ihn relativ sicher lesen können.

Dann mache ich das doch so.

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #606 am: 20.07.2011, 10:33:01 »
Hallo zusammen!

Ich bin wieder aus dem Urlaub daheim (wie einige vielleicht schon gemerkt haben) und auch soweit wieder in der Realität angekommen. Allerdings könnte es diese und nächste Woche noch zu Engpässen bei mir kommen, da meine Masterarbeit fertiggestellt werden muss bis Ende des Monats. Außerdem spiele ich dieses und nächstes WE noch zwei Konzerte, für die ich mir mal die Literatur reinkloppen müsste  :huh:

Deshalb könnte es mit den Posts etwas länger dauern. Im August habe ich aber komplett frei und viel Zeit  :)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #607 am: 20.07.2011, 18:33:54 »
In Ordnung. Ich werde bis Freitag wahrscheinlich auch nicht mehr posten können. Auch wenn mir das für Donald Leid tut, aber ich schaffe den Brief wohl vorher nicht. Freitag Morgen habe ich die letzte Prüfung, dann schreibe ich weiter, denke ich.
Und danach bin ich für vier Wochen ja nur am Wochenende zu erreichen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #608 am: 21.07.2011, 09:16:26 »
Mach Dir keinen Stress, ich bin dann auch erstmal zwei Wochen weg.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #609 am: 22.07.2011, 12:56:13 »
Prüfungen sind im Kasten. Ich bin allerdings noch nicht zuhause. Sobald sich das Wetter so geändert hat, dass ich den viertel Tagesmarsch vollführen kann, werde ich aufbrechen, eine Stunde Schlafen und mich dann hoffentlich ransetzen. Ich kann es jedoch nicht versprechen, da unter Umständen meine Spielgruppe heute reinschneit, die hätte dann natürlich Priorität.
Spätestens Samstag Mittag geht es weiter. :)

EDIT: Es steht fest, ich muss euch auf morgen vertrösten. Ich bin gleich zum Whisk(e)y-Tasting. Aber so hat Hermene vielleicht noch eine Chance, die Situation zu kommentieren oder gar zu beeinflussen. :)
« Letzte Änderung: 22.07.2011, 18:30:22 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #610 am: 23.07.2011, 08:56:05 »
Tut mir schrecklich Leid, aber heute komme ich wohl auch nicht mehr zum Posten, muss gleich los zum Soundcheck und bin dann bis heut Abend bei der "Konzert-Location". Ich hoffe morgen klappt es mit nem Post...Im Moment ist bei mir leider grad die Zeit äußerst knapp, aber ich wollt nochmal kurz Bescheid sagen.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #611 am: 23.07.2011, 12:46:26 »
Dann ist das so. Danke für das Bescheidgeben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #612 am: 23.07.2011, 21:40:45 »
Tut mir schrecklich Leid, aber heute komme ich wohl auch nicht mehr zum Posten, muss gleich los zum Soundcheck und bin dann bis heut Abend bei der "Konzert-Location". Ich hoffe morgen klappt es mit nem Post...Im Moment ist bei mir leider grad die Zeit äußerst knapp, aber ich wollt nochmal kurz Bescheid sagen.

Ein Gig, wie unglaublich großartig! Was spielst Du denn? Ich wünsche unendlich viel Spaß! :)

Waidmanns Heil zu den erlegten Prüfungen, Finster und Menthir! :)

Ich habe gerade eben mit Freuden herausgefunden, dass der Attributsanstieg bei Pathfinder ein wenig anders gehandhabt wird, als bei DnD3.5. Steigt der Intelligenzwert eines Charakters beim Stufenanstieg an, so kriegt er retroaktive Skillpunkte, die dem Modifikatoranstieg entsprechen, nachzulesen hier.

Good news everyone! Alfred bekommt drei neue shiny Fertigkeitspunkte! :)

Mit Menthirs Erlaubnis würde ich diese gleich verteilen. Im selben Zug würde ich auch um Erlaubnis bitten, die Punkte aus "Profession (Unternehmer)" umzuverteilen. Ich ärgere mich, dass ich bei der Charaktererstellung vergessen habe, in die Punkte in Sense Motive zu stecken, die ja schließlich dafür sorgen, dass Alfred ein fähiger Verhandlungsführer sein soll. :-/
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #613 am: 23.07.2011, 21:49:06 »
Du hast meinen Segen, Alfred! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #614 am: 23.07.2011, 22:23:12 »
Arigato! :)

Die Punkte sind in Knowledge (Nobility, Dungeoneering und Local (Kiel)) gewandert.
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

  • Drucken