• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 118531 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #795 am: 11.12.2011, 20:01:47 »
Nur verständlich. Lass Dir gerne Zeit, ganz, wie es Dir beliebt. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #796 am: 11.12.2011, 21:09:31 »
Ich habe mir keine Zeit gelassen, sondern mich rangesetzt. Ich hatte gerade mit einem Freund über Robert Owens Utopie philosophiert und dann kam mir die Idee, wie ich den Beitrag strukturiere und zusammensetze. Das Ergebnis kannst zu bereits lesen, wegen dieser Diskussion kommt Robert Owen auch drin vor. :D

Die beiden Soldaten sind dir ab sofort freundlich gesonnen und werde künftig in der Auflistung der Verbündeten vorkommen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #797 am: 13.12.2011, 16:26:18 »
Ich habe mir keine Zeit gelassen, sondern mich rangesetzt. Ich hatte gerade mit einem Freund über Robert Owens Utopie philosophiert und dann kam mir die Idee, wie ich den Beitrag strukturiere und zusammensetze. Das Ergebnis kannst zu bereits lesen, wegen dieser Diskussion kommt Robert Owen auch drin vor. :D

Du Fuchs. Sich einfach mal schnell von der Muse küssen lassen, wie gemein. :)

Ich bin im Moment immer etwas auf dem Sprung, sodass es immer nur für kurze Beiträge reicht. Ich weiß noch nicht, wann ich wieder mit Alfred dazu kommen werde, beizutragen. Will heißen, bitte nicht wundern, wenn es dies Mal ein wenig länger dauert.
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #798 am: 13.12.2011, 16:57:29 »
Ich habe mir keine Zeit gelassen, sondern mich rangesetzt. Ich hatte gerade mit einem Freund über Robert Owens Utopie philosophiert und dann kam mir die Idee, wie ich den Beitrag strukturiere und zusammensetze. Das Ergebnis kannst zu bereits lesen, wegen dieser Diskussion kommt Robert Owen auch drin vor. :D

Du Fuchs. Sich einfach mal schnell von der Muse küssen lassen, wie gemein. :)

Ich bin im Moment immer etwas auf dem Sprung, sodass es immer nur für kurze Beiträge reicht. Ich weiß noch nicht, wann ich wieder mit Alfred dazu kommen werde, beizutragen. Will heißen, bitte nicht wundern, wenn es dies Mal ein wenig länger dauert.

Danke. Das war sehr angenehm, dadurch auf die Idee zu kommen. Man sieht wieder, Inspiration kann aus jeder Ecke kommen. :)

Kein Problem, lass dir ruhig Zeit. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #799 am: 13.12.2011, 19:29:31 »
ich schreibe gleich was, aber es wird dem Herzog nicht gefallen... aber erst was essen

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #800 am: 13.12.2011, 19:48:24 »
ich schreibe gleich was, aber es wird dem Herzog nicht gefallen... aber erst was essen

Ich bin gespannt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #801 am: 13.12.2011, 21:18:34 »
gab schon glanzvolleres aber immerhin gehts ma weiter und wie bekommen hoffentlich ein paar infos :)

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #802 am: 14.12.2011, 10:24:37 »
So. Ich hab die nächsten Wochen erst mal wieder viel Zeit so wies aussieht. Heute poste ich noch nicht, morgen beginne ich aber damit, mich einzulesen. Viele Grüße!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #803 am: 15.12.2011, 14:45:28 »
So. Ich hab die nächsten Wochen erst mal wieder viel Zeit so wies aussieht. Heute poste ich noch nicht, morgen beginne ich aber damit, mich einzulesen. Viele Grüße!

Nice  :thumbup:

@Donald

Nicht über den Edit in deinem Beitrag wundern. Ich habe ihn formal angepasst, da du die Tags vergessen hast.

Für die Gruppe beim Herzog geht es wohl morgen Abend weiter, spätestens Samstag Nachmittag. Ich bin im Moment noch in der Universität und werde erst gegen 21:00 zuhause sein. Da ich heute einen langen und Datenbank-intensiven Tag habe und noch haben werde, kann es sein, dass ich heute Abend zu müde zum Beitragen bin. Morgen liegt mit Pech noch so ein Tag an, Samstag bin ich aber voll verfübar.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #804 am: 15.12.2011, 16:25:53 »
Hello :-)

Erfreulicherweise hab ich gute persönliche Nachrichten: Ich hab nen neuen, tollen Job in meiner Stadt der Wahl und bin grad super happy. Noch hab ich allerdings den Vertrag nicht physisch bei mir, aber das sollte nur noch eine Formsache sein und nächste Woche eintreffen :-)

Also: Krise überwunden und postingmäßige Besserung in Sicht!!!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #805 am: 19.12.2011, 14:05:44 »
Hier ein etwas längerer Interview-Artikel (nicht vom Artikelnamen verstören lassen, das Interview ist gehaltervoller als der Name) für Carl: Friedrich der Große - Genial? Schwul? Nazi?

Vielleicht besonders interessant für Carl:
Zitat
ZEIT: Ist Friedrich der Große so eine Art guter Deutscher?

Clark: Vor allem ist er ein nicht nationaler Deutscher! Friedrich hat sich geweigert, Deutsch zu sprechen und zu schreiben. Auch die Flöte galt als ein französisches Instrument. Im Grunde war er Franzose.

[...]

Clark: Schon die Zeitgenossen haben ihn als eine sehr charismatische Figur wahrgenommen. So entstand eine Art Patriotismus, der sich auf das Oberhaupt des Staates bezog. Der preußische Patriotismus funktionierte ja nicht so, dass die Leute sagten: Ich liebe Preußen, weil die preußische Küche so gut ist oder weil die preußische Sprache so schön klingt – denn so was gab es ja gar nicht. Es ging nicht um Kultur. Preußen war auch kein Nationalstaat. Es ging um diesen Menschen, der Preußen verkörperte und den sie »den Großen« oder »den Einzigen« nannten. Das ist ein ganz anderer Patriotismus als der amerikanische oder der englische, der eine sehr viel breitere Palette von Bezugspunkten hat. Friedrich hat zudem unglaublich viele Schriften hinterlassen, in denen er ganz direkt zu uns, zur Nachwelt spricht.
« Letzte Änderung: 19.12.2011, 14:08:00 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #806 am: 22.12.2011, 12:15:03 »
Ihr habt ziemlich cooles Rollenspiel abgehalten muss ich sagen :-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #807 am: 22.12.2011, 16:53:13 »
Vielen Dank! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #808 am: 22.12.2011, 21:22:01 »
@ Menthir

Mir sind ein paar Fehler bei den Skills aufgefallen und wie abgesprochen wollte ich Wissen (Politik) zu Wissen (Geschichte) verändern. Ansonsten melde ich mich mal ab jetzt und für und zwischen den Feiertagen vorsichtshalber ab. Aber die Veränderung im Charakterbogen mache ich demnächst schon noch.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #809 am: 22.12.2011, 21:31:29 »
@ Menthir

Mir sind ein paar Fehler bei den Skills aufgefallen und wie abgesprochen wollte ich Wissen (Politik) zu Wissen (Geschichte) verändern. Ansonsten melde ich mich mal ab jetzt und für und zwischen den Feiertagen vorsichtshalber ab. Aber die Veränderung im Charakterbogen mache ich demnächst schon noch.

Das ist in Ordnung. Frohe Festtage!
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken