• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119820 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #825 am: 06.01.2012, 08:41:39 »
Wenn ich es darf, würde ich es tun....

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #826 am: 06.01.2012, 11:11:20 »
Wenn ich es darf, würde ich es tun....

Aber freilich. :)

Wie sieht das mit der noch fehlenden Hintergrundgeschichte aus? :)
« Letzte Änderung: 06.01.2012, 11:11:45 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #827 am: 06.01.2012, 11:17:59 »
Bin noch am überlegen. Aber ich versuche, sie dir bald noch zu geben...

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #828 am: 06.01.2012, 11:27:35 »
Merci beaucoup!  :)

Edit: Ich denke, dass ich am späten Abend dann posten werde.
« Letzte Änderung: 06.01.2012, 17:07:43 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #829 am: 07.01.2012, 19:00:28 »
Reden Donald und der schottische Attentäter im Moment Gälisch? Ich wollte das bloß wissen, denn dann versteht Conrad wohl kein einziges Wort außer den Eigennamen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #830 am: 07.01.2012, 19:03:03 »
Reden Donald und der schottische Attentäter im Moment Gälisch? Ich wollte das bloß wissen, denn dann versteht Conrad wohl kein einziges Wort außer den Eigennamen.

Exakt. Donald hatte es in seinem Beitrag angegeben, dass er den Schotten in seiner Muttersprache anreden wollte und ich hatte explizit dazu geschrieben, dass sie in gälischer Sprache sprechen würden. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #831 am: 07.01.2012, 20:13:12 »
Ich habe mal ein bißchen was gepostet, weil mir die Situation so gut gefallen hat, dass ich mir einfach einmal die Zeit genommen habe, etwas Ingame mit Conrad zu posten. Wenn Diplomacy gewürfelt werden müsste wegen meinem Vorschlag an den Herzog, dann kann ich das gerne nachholen. Ich bin aber so ein Typ, der nicht immer dauerend würfeln muss. Aber wenn der SL natürlich darauf besteht, mache ich das.


Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #832 am: 07.01.2012, 20:14:21 »
Guten Abend,

Wer Interesse an Friedrich dem Großen hat, dem empfehle ich jetzt arte einzuschalten...
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #833 am: 07.01.2012, 20:27:12 »
Guten Abend,

Wer Interesse an Friedrich dem Großen hat, dem empfehle ich jetzt arte einzuschalten...

Willkommen im Friedrich-Jahr. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #834 am: 07.01.2012, 20:31:23 »
Ich habe mal ein bißchen was gepostet, weil mir die Situation so gut gefallen hat, dass ich mir einfach einmal die Zeit genommen habe, etwas Ingame mit Conrad zu posten. Wenn Diplomacy gewürfelt werden müsste wegen meinem Vorschlag an den Herzog, dann kann ich das gerne nachholen. Ich bin aber so ein Typ, der nicht immer dauerend würfeln muss. Aber wenn der SL natürlich darauf besteht, mache ich das.

Das sehe ich ähnlich. Allerdings sind solche Würfe bei mir meist auch dazu da, die Worte zu unterstreichen und eventuell zu verbessern. Wenn das Angebot hingegen Unfug ist oder dergleichen, hilft auch ein guter Diplomatiewurf nichts. Ich nehme dennoch gerne Würfe dazu, damit es nicht alleine an meiner Willkür hängt. :)
Vielen Dank für deinen Beitrag.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #835 am: 07.01.2012, 20:38:03 »
Ich habe mal ein bißchen was gepostet, weil mir die Situation so gut gefallen hat, dass ich mir einfach einmal die Zeit genommen habe, etwas Ingame mit Conrad zu posten. Wenn Diplomacy gewürfelt werden müsste wegen meinem Vorschlag an den Herzog, dann kann ich das gerne nachholen. Ich bin aber so ein Typ, der nicht immer dauerend würfeln muss. Aber wenn der SL natürlich darauf besteht, mache ich das.

Das sehe ich ähnlich. Allerdings sind solche Würfe bei mir meist auch dazu da, die Worte zu unterstreichen und eventuell zu verbessern. Wenn das Angebot hingegen Unfug ist oder dergleichen, hilft auch ein guter Diplomatiewurf nichts. Ich nehme dennoch gerne Würfe dazu, damit es nicht alleine an meiner Willkür hängt. :)
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich nehme mal Take 10 auf Diplomacy, wenn das möglich ist. Damit hätte ich eine 20. Ich schreibs auch mal Ingame, wo genau die Diplomacy eben ins Spiel kommen würde.

Edit: Also ich habe mal die ganze Passage angegeben.
« Letzte Änderung: 07.01.2012, 20:46:38 von Conrad Rosenstock »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #836 am: 07.01.2012, 21:46:18 »
Ich nehme mal Take 10 auf Diplomacy, wenn das möglich ist. Damit hätte ich eine 20. Ich schreibs auch mal Ingame, wo genau die Diplomacy eben ins Spiel kommen würde.

Edit: Also ich habe mal die ganze Passage angegeben.

In Ordnung. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #837 am: 07.01.2012, 23:30:55 »
Die Eigennamen Gary Tullister und Baker wird Conrad ja verstanden haben. Kann man da irgendeinen Wurf machen, um mehr über die beiden herauszufinden. Ich weiß nicht, wie du es in deiner Runde machst, aber in anderen Runden musste ich das Wissen (Lokales) für eine bestimmte Region nehmen. In dem Fall von Conrad bot sich natürlich Kiel an. Wenn du Menthir Wissen (Lokales) aber eher als "allgemeinen Skill" siehst, könnte ich zumindest auf Wissen (Lokales) würfeln. Wenn sich Wissen (Lokales) nur auf Kiel beziehen darf, dann nützt mir wegen den beiden Namen ein Wissen (Lokales) Wurf als Int-Wurf wahrscheinlich wenig, weil der maximale DC, der erreichbar wäre, 10 ist.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #838 am: 07.01.2012, 23:38:13 »
Die Eigennamen Gary Tullister und Baker wird Conrad ja verstanden haben. Kann man da irgendeinen Wurf machen, um mehr über die beiden herauszufinden. Ich weiß nicht, wie du es in deiner Runde machst, aber in anderen Runden musste ich das Wissen (Lokales) für eine bestimmte Region nehmen. In dem Fall von Conrad bot sich natürlich Kiel an. Wenn du Menthir Wissen (Lokales) aber eher als "allgemeinen Skill" siehst, könnte ich zumindest auf Wissen (Lokales) würfeln. Wenn sich Wissen (Lokales) nur auf Kiel beziehen darf, dann nützt mir wegen den beiden Namen ein Wissen (Lokales) Wurf als Int-Wurf wahrscheinlich wenig, weil der maximale DC, der erreichbar wäre, 10 ist.

Ich halte Wissen (Lokales) auch Lokal. Es ist jedoch auch relativ schwer in einer vollkommen fremden Sprache Eigennamen zu verstehen. Deswegen könntest du einen Linguistics-Wurf (SG 10) machen, wie gut du die Namen verstanden hast. Ein Wissen (Geschichte)-Wurf kann dir aber bei Tullister (eher nicht) und Baker (das ist möglich) helfen.
« Letzte Änderung: 07.01.2012, 23:38:41 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #839 am: 07.01.2012, 23:53:19 »
Ich habe dir die Informationen - die wahrscheinlich nicht sehr weitbringend sind - per PM geschickt. Der Würfelbot wurde scheinbar von den Feinden sabotiert.  :D
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken