• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 118605 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #840 am: 08.01.2012, 00:22:29 »
Ich glaube, dass Conrad bald mal übersetzen muss. Zumindest über Carl müsste Conrad wissen, dass er kein Englisch kann. Vielleicht habe ich das vergessen nachzuschauen bei Carl und ging davon aus, dass er schon Englisch können wird Ingame.

Zitat
I answered him that he knew me trade as good as me does.

Heißt der Satz folgendes:

"Ich antwortete ihm, dass er mein Geschäft genauso gut wie ich kennt."

Soll der Satz eigentlich einen schottischen Dialekt darstellen?

Conrad kann ja ansonsten Ingame Englisch und müsste den Satz eigentlich gut verstehen. Als Geschichtsstudent sollte man eben schon Englisch auch beherrschen (zumindest so ein Student wie Conrad). Bei Französisch bräuchte ich allerdings dann etwas Hilfe, da ich in der Schule nur Latein statt Französisch gehabt habe, aber mein Charakter eben Französisch Ingame kann.

« Letzte Änderung: 08.01.2012, 00:23:13 von Conrad Rosenstock »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #841 am: 08.01.2012, 02:38:43 »
Ich glaube, dass Conrad bald mal übersetzen muss. Zumindest über Carl müsste Conrad wissen, dass er kein Englisch kann. Vielleicht habe ich das vergessen nachzuschauen bei Carl und ging davon aus, dass er schon Englisch können wird Ingame.

Zitat
I answered him that he knew me trade as good as me does.

Heißt der Satz folgendes:

"Ich antwortete ihm, dass er mein Geschäft genauso gut wie ich kennt."

Soll der Satz eigentlich einen schottischen Dialekt darstellen?

Ja, diese Umsetzung ist treffend und ja, diese Schreibart des Gesprochenen ist recht typisch für schottische, weniger gebildete Vertreter.  :) Geschäft in Form eines Handwerks oder eines geschäftlichen Standardvorganges in diesem Fall, um jegliches Missverständnis auszuräumen. Es ist also kein spezielles Einzelgeschäft gemeint, also nicht, dass Donald die Konditionen eines Vertrages kennen würde oder dergleichen. :)

Zitat
Conrad kann ja ansonsten Ingame Englisch und müsste den Satz eigentlich gut verstehen. Als Geschichtsstudent sollte man eben schon Englisch auch beherrschen (zumindest so ein Student wie Conrad). Bei Französisch bräuchte ich allerdings dann etwas Hilfe, da ich in der Schule nur Latein statt Französisch gehabt habe, aber mein Charakter eben Französisch Ingame kann.

Ich beherrsche keine Sprache, kann mich aber einigermaßen in der deutschen Sprache und in der englischen Sprache ausdrücken. Alles weitere improvisiere ich meist oder halte es in gleich in Deutsch, da ich ansonsten nur Bruchstücke des Dänischen und des Lateinischen kann, allerdings auch nur Schriftlatein und kein Vulgärlatein. Das ist für das Sprachgefühl der Zeit sicherlich etwas schade, da das Französische, welches ich gar nicht beherrsche, Diplomatiesprache außerhalb Skandinaviens ist. Aber ich schätze mit diesem Verlust können wir alle leben.  :D
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Donald Munro

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #842 am: 10.01.2012, 09:36:10 »
So, habe mal einen kurzen Hintergrund aufgeschrieben....

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #843 am: 10.01.2012, 17:43:29 »
So, habe mal einen kurzen Hintergrund aufgeschrieben....

Danke.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #844 am: 10.01.2012, 17:50:02 »
Reicht das erstmal? Oder brauchst Du noch mehr?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #845 am: 10.01.2012, 17:59:19 »
Reicht das erstmal? Oder brauchst Du noch mehr?

Ich bin über mehr immer erfreut. Aber an sich reicht das. Ich mag auch evolving backgrounds. Wenn du also im Spiel auf irgendwas triffst, wovon du sagst: Das passt irgendwie, das mein Charakter in der Hinsicht irgendwas erlebt hat, dann kannst du gerne deinen Hintergrund in Hinblick auf diese Sache erweitern.

Als Beispiel (wird so nicht passieren): Weil sie flüchten mussten, wird der Gruppe vorgeschlagen nach Korsika zu gehen und sich dort einer Freiheitsfront gegen Frankreich anzuschließen, um an Geld zu kommen. In diesem Fall könnte Donald danach fragen: "Ich war ja Zeit meines Lebens Söldner, kann es sein, dass Donald in Ajaccio (Verwaltungssitz auf Korsika) den Söldnerführer Jacques Villefort kennt?" Dann werde ich wahrscheinlich antworten, dass du kurz abgefasst die Episode mit Jacques Villefort in deine HGS aufnehmen kannst und im Gegenzug Donald diesen Kontakt damit auch ingame zur Verfügung hat. :)
Natürlich müssen solche Dinge immer zu Charakter passen und müssen auch den Situationen angepasst sein. Nur weil die Gruppe eine Tür nicht aufbekommt, weiß ein Charakter nicht sofort, wo er innerhalb der nächsten zehn Minuten eine Zwölfpfünder-Kanone zum Tür aufreißen herbekommt, nur weil er mal im Militär war und glaubt, es mit einer Zeile in der Hintergrundgeschichte abhandeln zu können. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #846 am: 13.01.2012, 22:19:51 »
Da Hermene auf Probenwochenende ist, werde ich Morgen Mittag oder Sonntag Abend für den Herzog antworten.

Und auch hier. Alles Gute, Alfred!  :)
« Letzte Änderung: 13.01.2012, 22:20:06 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #847 am: 16.01.2012, 17:21:57 »
Ich war etwas kränklich die letzten Tage. Ich schreibe heute Abend oder morgen früh.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #848 am: 16.01.2012, 18:20:49 »
Kannst du mir einen großen Gefallen tun, Menthir:

Kannst du am Ende deines Posts noch hinzufügen, dass Conrad das bißchen Englisch auf Deutsch übersetzt hat, damit es auch wirklich alle verstehen. Wenn TKarn das Gespräch mit seinem Charakter auf Englisch fortführen würde und der schottische Attentäter auch auf Englisch reden würde, würde das Conrad alles auf Deutsch übersetzen für den Rest.


Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #849 am: 16.01.2012, 18:23:44 »
Kannst du mir einen großen Gefallen tun, Menthir:

Kannst du am Ende deines Posts noch hinzufügen, dass Conrad das bißchen Englisch auf Deutsch übersetzt hat, damit es auch wirklich alle verstehen. Wenn TKarn das Gespräch mit seinem Charakter auf Englisch fortführen würde und der schottische Attentäter auch auf Englisch reden würde, würde das Conrad alles auf Deutsch übersetzen für den Rest.

Das kann ich tun.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #850 am: 16.01.2012, 22:05:28 »
Der Krimkrieg liegt ja nun schon einige Jahre zurück. In wiefern wäre der Verweis darauf ein zulässiger Konter um darauf hinzuweisen, dass das Zarenreich nicht die tollste aller Garantiemächte ist?
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #851 am: 16.01.2012, 22:08:19 »
Sieben Jahre sind keine lange Zeit. Aber vielleicht sollte man als Preuße nicht gerade mit dem Krimkrieg argumentieren. Die waren nämlich die Verlierer des Krieges. ;)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #852 am: 16.01.2012, 22:13:09 »
Tja so ist das eben wenn man über ein Gefährliches Halbwissen verfügt :) Naaa? Wer errät den Namen meiner Lieblings Hip Hop Gruppe xD

P.S. Beitrag kommt frühestens morgen, muss jetzt echt noch ein bissl arbeiten^^
« Letzte Änderung: 16.01.2012, 22:14:40 von Finster »
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #853 am: 16.01.2012, 22:17:50 »
Tja so ist das eben wenn man über ein Gefährliches Halbwissen verfügt :) Naaa? Wer errät den Namen meiner Lieblings Hip Hop Gruppe xD

Die Russen waren damals ja selbsterklärte Schutzmacht der Christenheit. Das ist einer der Kriegsgründe. Da könnte man lang und breit diskutieren. Von daher könnte dein Punkt dennoch valide bleiben. Dass Preußen sich damals tief ins Abseits gestellt hatte, steht ja auch einem anderen Blatt und es wäre wohl kaum ein gutes Argument, wenn er eigene Denkfehler mit den Fehlern anderer rechtfertigen wollte.  :)

Eins Zwo. Bekomm' ich 'nen Keks?  :wink:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #854 am: 16.01.2012, 22:19:57 »
Eins Zwo. Bekomm' ich 'nen Keks?  :wink:

Du bekommst was besser, du bekommst ein T-Shirt
Iucundi acti labores

  • Drucken