• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119788 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #870 am: 23.01.2012, 21:47:18 »
Ich habe für beide Seiten beigetragen.
War schön, auch mal wieder für dich schreiben zu können, Alfred. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #871 am: 24.01.2012, 05:13:26 »
Kann ein Synthetiker mit "Summon Eidolon" sein Eidolon auch mal außerhalb seines Körpers beschwören?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #872 am: 24.01.2012, 09:27:27 »
Erst mit der Fähigkeit Split Forms, welche erst auf Stufe 16 zur Verfügung steht.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #873 am: 24.01.2012, 19:23:45 »
Es sollte natürlich nur "Motiv erkennen" im Würfelthread heißen  ::)

Zur Zeit bin ich irgendwie ein Klotz am Bein. Ich könnte nämlich bloß am Wochenende wieder vernünftig posten. Weiß nicht, ob ein Kurzzeiler bei den momentanen Ereignissen angemessen wäre.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #874 am: 24.01.2012, 19:38:35 »
Es sollte natürlich nur "Motiv erkennen" im Würfelthread heißen  ::)

Zur Zeit bin ich irgendwie ein Klotz am Bein. Ich könnte nämlich bloß am Wochenende wieder vernünftig posten. Weiß nicht, ob ein Kurzzeiler bei den momentanen Ereignissen angemessen wäre.

Du bist kein Klotz am Bein. Du warst bisher, auch wenn es langsamer vorangeht, ziemlich zentral für das Voranschreiten der Szene, da Hermene immer noch wenig Zeit hat und Donald noch etwas zurückhaltend ist. Dementsprechend kannst du auch gerne einen kurzen Beitrag setzen, wenn er hilfreich ist. Ich fordere ja keine Länge. :) Ansonsten warten wir eben bis zum Wochenende. Dann haben Hermene und Donald noch die Zeit, ihren Senf dazuzugeben oder die Situation sogar mehr in ihrem Interesse zu gestalten. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #875 am: 24.01.2012, 20:22:35 »
Ich habe mir einfach mal die Zeit für einen längeren Beitrag am heutigen Tag genommen, das wird sich schon- hoffentlich- nicht rächen ;)

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #876 am: 24.01.2012, 20:30:13 »
So, dann wage ich mich doch endlich mal wieder an einen Post ;-)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #877 am: 24.01.2012, 22:24:07 »
Ich habe mir einfach mal die Zeit für einen längeren Beitrag am heutigen Tag genommen, das wird sich schon- hoffentlich- nicht rächen ;)

Also von meiner Seite definitiv nicht. Vielen Dank für den Beitrag!  :cookie:

So, dann wage ich mich doch endlich mal wieder an einen Post ;-)

Ah, sehr schön, dass du dich auch wieder meldest!  :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #878 am: 24.01.2012, 22:29:34 »
Es war Ingame nicht lange her, aber in RL-Zeit schon, deswegen bin ich mir nicht sicher:

Hat der Braunschweiger nicht gesagt, dass man beim Herzog irgendeine Heilung für Pedersen auftreiben könnte und deswegen Schwester Hermene mit uns gereist ist? Ich hätte mir sowas in der Richtung zumindest eingebildet.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #879 am: 24.01.2012, 23:04:56 »
Es war Ingame nicht lange her, aber in RL-Zeit schon, deswegen bin ich mir nicht sicher:

Hat der Braunschweiger nicht gesagt, dass man beim Herzog irgendeine Heilung für Pedersen auftreiben könnte und deswegen Schwester Hermene mit uns gereist ist? Ich hätte mir sowas in der Richtung zumindest eingebildet.

Das ist richtig, der Braunschweiger hatte Hermene das Heilmittel angeboten, so sie nach Emkendorf kommen würde. Der dazugehörige Beitrag findet sich hier: Des Braunschweigers Angebot
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #880 am: 24.01.2012, 23:10:04 »
Hermene wird bestimmt danach noch fragen. Ich hätte bloß erwartet, dass die Frage noch etwas eher kommen würde. Immerhin ist das der Grund, warum sie eigentlich mitgekommen ist.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #881 am: 24.01.2012, 23:12:34 »
Hermene wird bestimmt danach noch fragen. Ich hätte bloß erwartet, dass die Frage noch etwas eher kommen würde. Immerhin ist das der Grund, warum sie eigentlich mitgekommen ist.

Ja. Aber nach dem ganzen Stress den Kayman hatte, hat er daran vielleicht nicht gedacht. Daher vielen Dank für deine Erinnerung, Conrad. Ich hätte den Braunschweiger nämlich damit davonkommen lassen.  :diablo:
« Letzte Änderung: 24.01.2012, 23:13:02 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #882 am: 24.01.2012, 23:18:14 »
Ich frage mich eh wie ein Neutral Good Char wie der Herzog mit dem Lawful Evil Braunschweiger zusammenarbeiten kann. Denn wenn Herzog Friedrich kein geschickter Lügner ist, dann macht er auf mich einen Eindruck, der schon in Richtung Good geht.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #883 am: 24.01.2012, 23:22:36 »
Ich frage mich eh wie ein Neutral Good Char wie der Herzog mit dem Lawful Evil Braunschweiger zusammenarbeiten kann. Denn wenn Herzog Friedrich kein geschickter Lügner ist, dann macht er auf mich einen Eindruck, der schon in Richtung Good geht.

Ludwig August von Rochau: Grundsätze der Realpolitik. Angewendet auf die staatlichen Zustände Deutschlands. Ersterscheinung 1853. ;) - Deine Erkenntnis ist tendenziell richtig. Aber beide wissen ja nicht unbedingt alles über sich. Zudem stehen ihre Gesinnungen ja nicht an ihren Kragenspiegeln, somit ist es die polit. Notwendigkeit, die beide zusammenführt. Was das genau bedeutet, könnte durchaus noch eine interessante Frage für das Spiel sein. :)
Manchmal muss man eben, wie Epikur es sagen würde, geringe Schmerzen in Kauf nehmen, um größere zu verhindern.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #884 am: 24.01.2012, 23:24:59 »
Er ist Politiker...

Wenn der Braunschweiger LE ist, dann ist das für ihn nicht unbeingt ein Problem. Er hat seinen Platz in der Hierarchie und kann alle vermeintlich untenstehenden (uns) schön triezen und so lang es ihm erlaubt ist die mittel seiner Wahl einsetzen.

Für den Herzog, wenn er NG (ich tippe sogar auf LG) ist mag es zwar hin und wieder ein Ärgernis sein, aber es hat Vorteile und die Gesinnung des Braunschweigers hält diesen ja nicht davon ab die gleichen Wünsche und Ziele wie der Herzog zu haben.

Allerdings denke ich dass in so einem sehr realitätsnahen setting die ganzen Gesinnungen sehr nah aneinander Rücken, bzw. auch je nach Thematik variieren. Zumindest empfinde ich sie nicht so präsent wie in einem herkömlichen Fantasy Setting...


edit: hab den Beitrag zeitgleich mit menthir verfasst^^
« Letzte Änderung: 24.01.2012, 23:25:45 von Finster »
Iucundi acti labores

  • Drucken