• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119179 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #885 am: 24.01.2012, 23:33:49 »
Ich denke es ist eine Gesinnung irgendwo zwischen LG und NG. Aber die Gesinnung steht ja eh nicht auf dem Kragen eines Chars wie schon gesagt wurde. Menthir hat halt aber sehr schön die Unterschiede zwischen dem Herzog und dem Braunschweiger beschrieben. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn die Gesinnung nur bei den SCs von Interesse wäre. Ist halt eh kein typisches Fantasy-Setting hier, sondern eben alles historisch angehaucht.

Edit: Ich denke, dass ich schon die Gesinnung von Conrad ganz okay herübegebracht habe. Er ist eben kein Feigling und ihm ist das Wohl seines Vaterlandes wichtig. Motivationen sind halt etwas entscheidendes. Insofern ist eine neutrale Gesinnung schon vertretbar. Conrad hat sich ja auch zurückgezogen, als er ziemlich angeschlagen war.
« Letzte Änderung: 24.01.2012, 23:40:25 von Conrad Rosenstock »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #886 am: 24.01.2012, 23:43:44 »
Edit: Ich denke, dass ich schon die Gesinnung von Conrad ganz okay herübegebracht habe. Er ist eben kein Feigling und ihm ist das Wohl seines Vaterlandes wichtig. Motivationen sind halt etwas entscheidendes. Insofern ist eine neutrale Gesinnung schon vertretbar. Conrad hat sich ja auch zurückgezogen, als er ziemlich angeschlagen war.

Das gefällt mir auch sehr gut!  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #887 am: 24.01.2012, 23:56:08 »
Nun ich bin eh kein Gesinnungsfanatiker, ich sehe das meistens eher entspannt und finde es in dieser Gruppe auch sehr angenehm. Aber ich diskutiere immer gerne über Gesinnungen, wahrscheinlich weil ich das System eigentlich nicht so wirklich mag^^

Lustiger Weise ist Carl mein bisher erster Rechtschaffen Guter Char und das seit mehr als 10 Jahren Rollenspiel^^
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #888 am: 26.01.2012, 17:00:12 »
Zurecht auch. Jede Aktion auf eine gesinnungstechnische Goldwaage legen zu wollen und vor allem zu glauben, dass Gesinnungsgrenzen nicht fließend sondern bindend sein, macht ein Gesinnungssystem nicht nur unglaubwürdiger, sondern sorgt dafür, dass eine Mischung schwerer spielbar wird. Der Begriff Fanatiker trifft es dann wirklich gut.
Ich kenne zumindest keinen Menschen, der zu 100% hinter seinen geäußerten Prinzipien zu jeder Zeit, in jeder Situation und unter jeder Art von Stress steht. Warum sollten dann phantastische oder pseudohistorische Charaktere dies tun?
Natürlich haben sie Handlungsleitlinien, und als solche finde ich Gesinnungen sehr praktisch. Aber das sind wie gesagt Leitlinien bzw. Richtlinien und keine Garantie, dass andere Situationen nicht dafür sorgen könnten, dass sie anders handeln. Natürlich halten unterschiedliche Wesen auch unterschiedlich stark und gut an ihren Wertvorstellungen fest, aber nichts ist unveränderlich. Wie sonst könnten aus ehemaligen Musterbürgern emotionsstumpfe Kampfmaschinen werden, wenn der Krieg nicht sie, ihren Geist und ihre Ansichten verheerte?

"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #889 am: 27.01.2012, 15:10:19 »
Ich setze mich in einer Stunde an den nächsten Beitrag. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #890 am: 27.01.2012, 15:21:58 »
Ich setze mich in einer Stunde an den nächsten Beitrag. :)

Ich freu' mich drauf. :)

Warum habe ich das dumpfe Gefühl, dass das nicht Emil sein wird, der mit dem Doc und Widdie an der Tür ist? :-/
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #891 am: 27.01.2012, 15:22:43 »
Ich setze mich in einer Stunde an den nächsten Beitrag. :)

Ich freu' mich drauf. :)

Warum habe ich das dumpfe Gefühl, dass das nicht Emil sein wird, der mit dem Doc und Widdie an der Tür ist? :-/

Weil du die Geschichte gelesen hast, wie es deinen Gruppengefährten ergangen ist und das weißt, was dir schwant?  :piper:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #892 am: 27.01.2012, 17:17:28 »
Der Teil für dich ist auch online, Alfred. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #893 am: 27.01.2012, 20:09:07 »
Der Teil für dich ist auch online, Alfred. :)

Vielen Dank, die Antwort darauf auch schon! :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #894 am: 27.01.2012, 20:48:00 »
Danke. :)

In den drei Minuten würde nichts passieren. Willst du ihm das dann auch direkt einflößen?
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #895 am: 27.01.2012, 20:49:16 »
Danke. :)

In den drei Minuten würde nichts passieren. Willst du ihm das dann auch direkt einflößen?

Oh, ja! Natürlich. Verzeih', das hätte ich noch deutlich machen können.
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #896 am: 27.01.2012, 21:01:42 »
Danke. :)

In den drei Minuten würde nichts passieren. Willst du ihm das dann auch direkt einflößen?

Oh, ja! Natürlich. Verzeih', das hätte ich noch deutlich machen können.

Kein Problem. :) Ich antworte morgen aber erst. Ich habe ziemlich heftige Kopfschmerzen und da ist mit Konzentration nicht viel.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #897 am: 27.01.2012, 21:13:14 »
Oh je, gute Besserung! Wenn Du mir Deine Adresse verrätst, lass ich Dir gerne Zinins Geheimrezept zukommen. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #898 am: 27.01.2012, 21:18:49 »
Oh je, gute Besserung! Wenn Du mir Deine Adresse verrätst, lass ich Dir gerne Zinins Geheimrezept zukommen. :)

Danke! Aber wenn es von Zinin ist, klingt das nach jeder Menge Vodka.  :cheesy:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #899 am: 28.01.2012, 08:55:26 »
Ich muss leider nochmal passen heute - Umzug steht an.  :cookie: Post kommt morgen oer aber Montag! LG!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken