• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119886 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #930 am: 07.02.2012, 00:02:37 »
Das klingt nach jüdischen Wurzeln. Wird das so sein? :)

Habe ich bis jetzt noch nicht durchdacht. Ich muss mich definitiv auch erst stärker in das Setting einlesen, bevor ich solche Details entscheide. Durch die Point Buy-Regelung kann ich mich erstmal komplett auf den Hintergrund konzentrieren und dann die Attribute entsprechend anpassen  :D

In Ordnung. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Basteln. Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung, die Gruppe wird sicher auch gerne Fragen beantworten. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #931 am: 07.02.2012, 00:04:01 »
Ich werd mit Sicherheit drauf zurückkommen  :D

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #932 am: 07.02.2012, 07:16:24 »
Auch von mir willkommen an dich Sternenblut. Freut mich mal wieder mit dir als Spieler zusammen zu sein.
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #933 am: 07.02.2012, 11:48:50 »
Ich habe auch für Alfred weitergemacht. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #934 am: 07.02.2012, 14:56:29 »
Ich habe auch für Alfred weitergemacht. :)

Vielen Dank! Ich habe zu den Herren Ribbeck und Hänel mal etwas gewürfelt. Schade, dass vor allem bei dem interessanten Hänel der Wurf etwas schlechter ausgefallen ist. :-/
Mir schwebt schon eine Antwort für Himly vor, werde aber noch die Antworten für die Würfe abwarten. :)

In diesem Fall - einen freundlichen Gruß in die Runde, darf ich mich vorstellen: Samuel Weissdorn!  :D

Höchst erfreut, Herr Weissdorn, herzlich willkommen! :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #935 am: 07.02.2012, 15:08:55 »
Gestern kam der Ingameverweis, heute kann es gefeiert werden. Der 200. Geburtstag von Charles Dickens! :)

Die Antworten kann ich dir erst gegn 19 Uhr geben, dann bin ich wieder daheim. :)

Habe es in einer ruhigen Minute doch schon geschafft. :)
Reicht dir das an Infos? Bei Ribbeck könntest du auch noch Spezielleres erfahren, bei Hänel nicht.
« Letzte Änderung: 07.02.2012, 15:18:56 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #936 am: 07.02.2012, 15:25:24 »
Wenn Alfred will - denn er weiß, dass es existiert - kann er sich Hänels Aus Schleswig-Holstein an das Preußische Haus der Abgeordneten. Von einem bisherigen Mitgliede der deutschen Fortschrittspartei in Preußen und jetzigen Schleswig-Holsteiner besorgen. Es ist 16 Seiten lang, lässt sich also fix lesen, wenn Interesse da ist. :)

Ich überlege langsam, dass ich in den Semesterferien für diese Runde etwas anlege, was ich auch schon in meiner Runde «Des Kaisers schwarzes Vermächtnis» geführt habe: Eine Linksammlung.
Ich finde das ganz hübsch, da man dann auch sieht, worauf die Spieler und der Spielleiter im Laufe der Zeit alles verwiesen haben und was für Wissensmengen sie genutzt haben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #937 am: 07.02.2012, 16:17:55 »
Habe es in einer ruhigen Minute doch schon geschafft. :)
Reicht dir das an Infos? Bei Ribbeck könntest du auch noch Spezielleres erfahren, bei Hänel nicht.

Herzlichen Dank, ist wunderbar! Ich hatte vorher schon die Wikipedia Artikel durchgeschaut, aber so kann wenigstens auch Alfred auf die Infos zugreifen. :)

Wenn Alfred will - denn er weiß, dass es existiert - kann er sich Hänels Aus Schleswig-Holstein an das Preußische Haus der Abgeordneten. Von einem bisherigen Mitgliede der deutschen Fortschrittspartei in Preußen und jetzigen Schleswig-Holsteiner besorgen. Es ist 16 Seiten lang, lässt sich also fix lesen, wenn Interesse da ist. :)

Interesse ist da und Alfred will! Ich werde es für mich mal bei Zeiten durchlesen und dafür sorgen, dass Alfred sich ingame darum kümmert.

Ich überlege langsam, dass ich in den Semesterferien für diese Runde etwas anlege, was ich auch schon in meiner Runde «Des Kaisers schwarzes Vermächtnis» geführt habe: Eine Linksammlung.
Ich finde das ganz hübsch, da man dann auch sieht, worauf die Spieler und der Spielleiter im Laufe der Zeit alles verwiesen haben und was für Wissensmengen sie genutzt haben. :)

Wenn Du die Zeit und Muße dazu hast, wäre das natürlich großartig. Schließlich bietet eine solche Sammlung auch einen guten Überblick über die Einflüsse in unser Schreiben. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #938 am: 07.02.2012, 16:33:42 »
Ich kann jedem empfehlen, den Häneltext zu lesen, wer jenen Pathos genießen möchte, den ich noch nicht zu meiner Zufriedenheit generieren konnte, da wenig Situationen dafür geschaffen waren und meine Fähigkeiten dahingehend auch nicht sehr ausgebildet sind. Man arbeitet daran.  :cool:

Aber ich zitiere:
Zitat von: Albert Hänel
Aus Schleswig-Holstein an das Preußische Haus der Abgeordneten. Von einem bisherigen Mitgliede der deutschen Fortschrittspartei in Preußen und jetzigen Schleswig-Holsteiner vom 22. November 1863, Seite 7.

«Oder aber der Verlust eines deutschen Landes auf immerdar. Ja auf immerdar! Wir müssen ja am besten wissen, was zu ertragen ist und was nicht, wir müssen es doch an uns selbst erproben, ob unsere Widerstandskräfte erlahmen oder nicht. Wir, die wir ohne Waffen, die wir nach einem großartigen Aufschwunge mit gebundenen Händen dem Feinde überliefert sind, die wir unsere Sprache haben ausrotten, unsere Kirchen entleeren, unsere Schulen demoralisieren sehen, die wir zwölf Jahre vom Feinde gehöhnt und mit Füßen getreten, denen jedes Recht verweigert und jedes Versprechen gebrochen wurde – wir rufen euch, den deutschen Fürsten, dem deutschen Volke kraft unserer Erprobung dänischen Regimentes und dänischer Treue zu: Ein Volk kann doch sterben. Der Elsaß beweist’s. Wir sind am Sterben.»

 :wub:  :cheesy:
« Letzte Änderung: 07.02.2012, 16:38:58 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #939 am: 07.02.2012, 18:51:58 »
Kurze Anmerkung (und Notiz an mich selbst): Wenn das Gespräch mit Himly beendet ist, wird Alfred

  • Die Briefe an seinen Vater und die Winklers verfassen,
  • 8 Tränke Endure Elements, 4 Tränke Alchemists Kindness brauen,
  • erneut Extrakte für Emil vorbereiten (Cure Wounds & Restoration, kann Alfred abschätzen, ob Emil noch Heilung braucht?),
  • die Zeitung lesen und
  • zwei der Soldaten darum bitten,
    • die Briefe zur Post zu bringen
    • das Paket von der Post zu holen
    • eine neue Zeitung und
    • eine Ausgabe von Hänels Schrift zu besorgen.
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #940 am: 07.02.2012, 18:58:22 »
Ein Heilkundewurf am nächsten Morgen wird dir beim Abschätzen helfen.

Kurze Anmerkung (und Notiz an mich selbst): Wenn das Gespräch mit Himly beendet ist, wird Alfred

  • Die Briefe an seinen Vater und die Winklers verfassen,
  • 8 Tränke Endure Elements, 4 Tränke Alchemists Kindness brauen,
  • erneut Extrakte für Emil vorbereiten (Cure Wounds & Restoration, kann Alfred abschätzen, ob Emil noch Heilung braucht?),
  • die Zeitung lesen und
  • zwei der Soldaten darum bitten,
    • die Briefe zur Post zu bringen
    • das Paket von der Post zu holen
    • eine neue Zeitung und
    • eine Ausgabe von Hänels Schrift zu besorgen.

Du kannst dir gerne einen Spielnotizenthread einrichten, den dann auch die anderen Spieler nutzen können, in dem ihr persönliche To-Do-Listen führen könnt. Ich kann das natürlich auch gerne einrichten und ihr dann dort eure Posts setzen. Wie ihr mögt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #941 am: 07.02.2012, 20:26:43 »
Ich habe angefangen, die Linksammlung zu machen. Aber jetzt muss ich Kiel schauen als Kieler. Auf Holstein Kiel!  :D
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #942 am: 07.02.2012, 20:47:20 »
Tja da kam leider schon der frühe Rückstand. Aber natürlich geben wir nicht auf !
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #943 am: 08.02.2012, 01:28:02 »
Nach einem Arbeitsakt sondergleichen ( ::)) habe ich alle ingame vorgekommenen Verlinkungen in unsere Linksammlung übernommen. Morgen werden OOC-Verlinkungen dazukommen und vielleicht übernehme ich auch jene Infosachen, welche ich in die CAU gestellt habe.
Wir haben auf jeden Fall eine stolze Menge bereits zusammen: 153 Verlinkungen gab es alleine ingame. Um das zu unterscheiden, werden externe Verlinkungen auch farbig erscheinen. :)

EDIT: Ich habe mich entschieden, dass die Links aus der CAU dort bleiben, wo sie sind und aus dem OOC nur jene aufgenommen werden, welche eine Relevanz für das Spiel haben könnten oder die Atmosphäre vertiefen. :)
So können wir auch sehen, was ich als Vorlage gegeben habe und was ich davon auch irgendwann mal genutzt habe.  :D
« Letzte Änderung: 08.02.2012, 01:32:37 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #944 am: 08.02.2012, 01:36:00 »
Die Statistiken meines Chars sind fertig, ich muss allerdings nochmal drüberschauen, insbesondere rechnen. Der HG ist in Arbeit, aber noch nicht postingbereit  :( Sorry dafür. Wie wichtig ist er für den Start?

Ich dachte mir, ich hol das mal wieder raus, Hermene. Nur so, ohne Hintergedanken freilich.  :P
« Letzte Änderung: 08.02.2012, 01:36:14 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken