• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 118603 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #960 am: 12.02.2012, 19:00:36 »
Charaktererstellung geht ganz gut voran dies Wochenende  :D Hintergrund und Beschreibung fehlen noch komplett, Kampfwerte und die Basis-Beschreibung mit Herkunft, Initiative etc. fehlen noch. Alles andere dürfte aber schon passen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #961 am: 13.02.2012, 13:38:40 »
Charaktererstellung geht ganz gut voran dies Wochenende  :D Hintergrund und Beschreibung fehlen noch komplett, Kampfwerte und die Basis-Beschreibung mit Herkunft, Initiative etc. fehlen noch. Alles andere dürfte aber schon passen.

Sieht schon sehr viel versprechend aus! :)
« Letzte Änderung: 13.02.2012, 13:40:49 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #962 am: 14.02.2012, 15:40:56 »
Nach einem Arbeitsakt sondergleichen ( ::)) habe ich alle ingame vorgekommenen Verlinkungen in unsere Linksammlung übernommen. Morgen werden OOC-Verlinkungen dazukommen und vielleicht übernehme ich auch jene Infosachen, welche ich in die CAU gestellt habe.
Wir haben auf jeden Fall eine stolze Menge bereits zusammen: 153 Verlinkungen gab es alleine ingame. Um das zu unterscheiden, werden externe Verlinkungen auch farbig erscheinen. :)

Auch wenn der gute Herr Bahlsen zur Zeit unseres Spiels noch in den Kinderschuhen steckt, verzeiht mir der Historiker vielleicht das folgende anachronistische Zeichen der Wertschätzung. :)


Zum Spielrelevanten: Darf ich davon ausgehen, dass Alfred über Nacht zu den Dingen gekommen ist, die er vor hatte? Zur Erinnerung:

  • Die Briefe an seinen Vater und die Winklers verfassen,
  • 8 Tränke Endure Elements, 4 Tränke Alchemists Kindness brauen,
  • erneut Extrakte für Emil vorbereiten (Cure Wounds & Restoration, kann Alfred abschätzen, ob Emil noch Heilung braucht?),
  • die Zeitung lesen und
  • zwei der Soldaten darum bitten,
    • die Briefe zur Post zu bringen
    • das Paket von der Post zu holen
    • eine neue Zeitung und
    • eine Ausgabe von Hänels Schrift zu besorgen.
.
Ich nehme an, dass er noch nicht mit den Soldaten gesprochen haben wird. Falls er die Zeitung gelesen hat, steht etwas außergewöhnlich drin, was ihm auffallen würde?
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #963 am: 14.02.2012, 15:47:06 »
Nach einem Arbeitsakt sondergleichen ( ::)) habe ich alle ingame vorgekommenen Verlinkungen in unsere Linksammlung übernommen. Morgen werden OOC-Verlinkungen dazukommen und vielleicht übernehme ich auch jene Infosachen, welche ich in die CAU gestellt habe.
Wir haben auf jeden Fall eine stolze Menge bereits zusammen: 153 Verlinkungen gab es alleine ingame. Um das zu unterscheiden, werden externe Verlinkungen auch farbig erscheinen. :)

Auch wenn der gute Herr Bahlsen zur Zeit unseres Spiels noch in den Kinderschuhen steckt, verzeiht mir der Historiker vielleicht das folgende anachronistische Zeichen der Wertschätzung. :)


Dafür ist jede Form des Anachronismus erlaubt! *mampf*  :)

Zitat
Zum Spielrelevanten: Darf ich davon ausgehen, dass Alfred über Nacht zu den Dingen gekommen ist, die er vor hatte? Zur Erinnerung:

  • Die Briefe an seinen Vater und die Winklers verfassen,
  • 8 Tränke Endure Elements, 4 Tränke Alchemists Kindness brauen,
  • erneut Extrakte für Emil vorbereiten (Cure Wounds & Restoration, kann Alfred abschätzen, ob Emil noch Heilung braucht?),
  • die Zeitung lesen und
  • zwei der Soldaten darum bitten,
    • die Briefe zur Post zu bringen
    • das Paket von der Post zu holen
    • eine neue Zeitung und
    • eine Ausgabe von Hänels Schrift zu besorgen.
.
Ich nehme an, dass er noch nicht mit den Soldaten gesprochen haben wird. Falls er die Zeitung gelesen hat, steht etwas außergewöhnlich drin, was ihm auffallen würde?

Du hast alles geschafft, bis auf die Zeitung zu lesen (das wenige Licht und das Beobachten der Umgebung lenken zu sehr ab, um wirklich effektiv Zeitung zu lesen) und das mit den Soldaten hast du noch nicht gemacht. Den Rest hast du geschafft.
Jetzt, da es hell ist und du noch etwas Zeit hast, kannst du im nächsten Beitrag einfach angeben, dass du die Zeitung liest. Dann nehm ich das auf. Mit den Soldaten musst du noch sprechen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #964 am: 14.02.2012, 16:42:36 »
Alles klar, Danke. :)

Ich ziehe folgende Materialkosten von Alfreds Vermögen ab:
8 x 25 gp (Endure Elements)
4 x 3 sp (Alchemist's Kindness)
= 201,3 gp
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #965 am: 14.02.2012, 17:51:45 »
Alles klar, Danke. :)

Ich ziehe folgende Materialkosten von Alfreds Vermögen ab:
8 x 25 gp (Endure Elements)
4 x 3 sp (Alchemist's Kindness)
= 201,3 gp

Und die 1 Silbermünze ist für den Klingelbeutel der Nikolaikirche?  :cheesy:
« Letzte Änderung: 14.02.2012, 17:52:05 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #966 am: 14.02.2012, 19:22:17 »
"Du befindest Dich zu Gast im Haus der Frau Borggrefe im Kieler Stadteil Gaarden. Wir sind in Sicherheit, Emil"

Wenn du wüsstest, wie unwahr diese Aussage ist :D
Iucundi acti labores

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #967 am: 14.02.2012, 19:29:35 »
Alles klar, Danke. :)

Ich ziehe folgende Materialkosten von Alfreds Vermögen ab:
8 x 25 gp (Endure Elements)
4 x 3 sp (Alchemist's Kindness)
= 201,3 gp

Und die 1 Silbermünze ist für den Klingelbeutel der Nikolaikirche?  :cheesy:

Alfred ist eben ein großzügiger Mensch. :) :huch:

"Du befindest Dich zu Gast im Haus der Frau Borggrefe im Kieler Stadteil Gaarden. Wir sind in Sicherheit, Emil"

Wenn du wüsstest, wie unwahr diese Aussage ist :D

Ich wünschte, ich wüsste es - ich sitze ganz am anderen Ende von Deutschland, Ihr Kieler habt mir was die Geographie angeht wohl einiges voraus. :)

But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #968 am: 14.02.2012, 19:35:57 »
Alles klar, Danke. :)

Ich ziehe folgende Materialkosten von Alfreds Vermögen ab:
8 x 25 gp (Endure Elements)
4 x 3 sp (Alchemist's Kindness)
= 201,3 gp

Und die 1 Silbermünze ist für den Klingelbeutel der Nikolaikirche?  :cheesy:

Alfred ist eben ein großzügiger Mensch. :) :huch:

"Du befindest Dich zu Gast im Haus der Frau Borggrefe im Kieler Stadteil Gaarden. Wir sind in Sicherheit, Emil"

Wenn du wüsstest, wie unwahr diese Aussage ist :D

Ich wünschte, ich wüsste es - ich sitze ganz am anderen Ende von Deutschland, Ihr Kieler habt mir was die Geographie angeht wohl einiges voraus. :)

Keine Sorge, Alfred. 1863 ist Gaarden noch ein eigenständiges und beschauliches Dorf. Heutzutage ist Gaarden jedoch vornehmlich Gaarden-Ost und Gaarden-Süd und das gilt von zwei größeren Kielern Problemvierteln: "Klein Istanbul an der Förde" und gilt als Musterbeispiel für eine versagende Integrationspolitik.

Apropos ganz andere Ecke Deutschlands. Wohnst im 17. Bundesland: Mallorca?  :lol:
« Letzte Änderung: 14.02.2012, 19:46:04 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #969 am: 14.02.2012, 19:55:37 »
Nun ich hoffe mal, dass es im Gaarden unserer Kampagne sicherer ist, wobei ich der Fairness halber ja auch sagen muss, dass ich in Gaarden noch nie überfallen wurde, obwohl ich da schon des öfteren betrunken durchgetingelt bin^^

Ich habe so das Gefühl, dass Mettenhof (also das andere Problemviertel) schlimmer ist. Als ich da auf dem Lehrgang war, den man als Zivi über sich ergehen lassen muss wurde uns zuerst gesagt, dass wir niemals mit weniger als drei Leuten auf die Straße gehen sollen und erst dann wurd uns gesagt wo wir Alkohol kaufen können, um die Woche durchzustehen ;) Aber auch da ist mir nichts passiert^^
Iucundi acti labores

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #970 am: 14.02.2012, 22:55:50 »
Die wichtigsten Punkte um Samuels Hintergrund sind soweit fertig. Es folgt noch einiges mehr, aber die Details werden im Augenblick noch nicht verraten  :D

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #971 am: 14.02.2012, 23:25:06 »
Alles klar, Danke. :)

Ich ziehe folgende Materialkosten von Alfreds Vermögen ab:
8 x 25 gp (Endure Elements)
4 x 3 sp (Alchemist's Kindness)
= 201,3 gp

Und die 1 Silbermünze ist für den Klingelbeutel der Nikolaikirche?  :cheesy:

Alfred ist eben ein großzügiger Mensch. :) :huch:

"Du befindest Dich zu Gast im Haus der Frau Borggrefe im Kieler Stadteil Gaarden. Wir sind in Sicherheit, Emil"

Wenn du wüsstest, wie unwahr diese Aussage ist :D

Ich wünschte, ich wüsste es - ich sitze ganz am anderen Ende von Deutschland, Ihr Kieler habt mir was die Geographie angeht wohl einiges voraus. :)

Keine Sorge, Alfred. 1863 ist Gaarden noch ein eigenständiges und beschauliches Dorf. Heutzutage ist Gaarden jedoch vornehmlich Gaarden-Ost und Gaarden-Süd und das gilt von zwei größeren Kielern Problemvierteln: "Klein Istanbul an der Förde" und gilt als Musterbeispiel für eine versagende Integrationspolitik.

Apropos ganz andere Ecke Deutschlands. Wohnst im 17. Bundesland: Mallorca?  :lol:

Integration ist solch ein schreckliches Thema. Da könnte ich mich grün und blau ärgern. Lassen wir das.
'Mallorca' habe ich überhört. :P
Ich spreche natürlich von der südlichsten deutschen Universitätsstadt. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #972 am: 15.02.2012, 00:15:18 »
Integration ist solch ein schreckliches Thema. Da könnte ich mich grün und blau ärgern. Lassen wir das.
'Mallorca' habe ich überhört. :P
Ich spreche natürlich von der südlichsten deutschen Universitätsstadt. :)

Ja. Ich gebe dir recht, dass es ein schreckliches und aufgeladenes Thema ist. Und trotz aller medialer Präsenz ein Thema, welchem schlecht begegnet wird, leider. Aber lassen wir das ruhen. (Witzig, wir sind da quasi wie Himly und Nobel gerade, nur mit anderem Thema.  :cheesy:)

Konstanz? Das ist dann wirklich fast komplett die andere Seite. Aber das hält uns ja glücklicherweise nicht davon ab, im Rahmen dieser Runde zusammenzufinden. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #973 am: 15.02.2012, 00:20:12 »
A propos zusammenfinden, ich wäre dann, bis auf die kampfrelevanten Punkte, soweit  :D

Weitere Details zum Hintergrund folgen wie erwähnt noch, aber Menthir weiß das Wichtigste ja eh schon ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #974 am: 15.02.2012, 00:22:23 »
A propos zusammenfinden, ich wäre dann, bis auf die kampfrelevanten Punkte, soweit  :D

Weitere Details zum Hintergrund folgen wie erwähnt noch, aber Menthir weiß das Wichtigste ja eh schon ;)

Sehr schön. Du wirst dann zur nächsten Gelegenheit dazugespült. Ich werde dich morgen, spätestens Donnerstag einbauen. Je nachdem, wie meine Zeit fällt. Und wirst, wenn Alfred nichts dagegen hat, dann dem Schweden alsbald begegnen, während die anderen dann ingame noch einen Moment beim Herzog sind.

So hat Donald noch einen Augenblick, um über sein nächstes Vorgehen nachzudenken. Ich hoffe auch, dass Hermene noch Zeit für uns findet. Und Conrad ist ab dem 16. ja auch wieder für uns da. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken