• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119921 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #990 am: 16.02.2012, 21:19:03 »
Iucundi acti labores


Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #992 am: 16.02.2012, 21:20:49 »
Was ich mich bei Samuel frage:

Warum ist eigentlich gerade der Bluffen-Wert so hoch und nicht zum Beispiel Diplomacy?

Ich muss mal zu den Fertigkeiten in Pathfinder etwas sagen: Ein Cross-Class Skill Rang kostet nicht mehr zwei Punkte, sondern das Verhältnis ist 1:1. Ein Class Skill hat bei Pathfinder nur noch den Vorteil, dass du darauf einen +3 Class Skill Bonus geschenkt bekommst.

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #993 am: 16.02.2012, 21:27:09 »
Das mit dem Bluffen wird sich schon noch zeigen... zu gegebener Zeit...  :cheesy:

Danke für den Tipp mit den Class Skills, das wusste ich tatsächlich nicht - dann muss ich wohl nochmal ran.

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #994 am: 16.02.2012, 21:29:41 »
Die Skill Points sind auf der 1. Stufe nicht mehr x4 und kannst maximal so viele Skill Points verteilen wie du Hit Dices hast. Das wäre vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen.

Gerade für einen Schurken mit hoher Int halte ich dieses System schon für ziemlich gut.

Edit: Hast du eigentlich bei deinem Favored Class Bonus Skill Points oder HP genommen?
« Letzte Änderung: 16.02.2012, 21:30:07 von Conrad Rosenstock »

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #995 am: 16.02.2012, 21:33:36 »
Die Skill Points sind auf der 1. Stufe nicht mehr x4

Hab ich beachtet

und kannst maximal so viele Skill Points verteilen wie du Hit Dices hast. Das wäre vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen.

Auch beachtet.

Das mit den Class Skills ist korrigiert.

Gerade für einen Schurken mit hoher Int halte ich dieses System schon für ziemlich gut.

Definitiv  :D Samuel ist gerade nochmal ein riesiges Stück gebildeter geworden  :D

Edit: Hast du eigentlich bei deinem Favored Class Bonus Skill Points oder HP genommen?

Den Bonus habe ich ehrlich gesagt voll und ganz vergessen. Muss ich gleich nochmal reinschauen.

Danke für die Tipps!

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #996 am: 16.02.2012, 21:39:56 »
Es ist der Skill Point geworden. Damit habe ich noch 4 Ränge in Knowledge (Geographie) und 3 in Knowledge (Religion).

Wenn der Char mal kein Universalgelehrter ist...  :cheesy:

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #997 am: 16.02.2012, 21:59:38 »
Es ist der Skill Point geworden. Damit habe ich noch 4 Ränge in Knowledge (Geographie) und 3 in Knowledge (Religion).

Wenn der Char mal kein Universalgelehrter ist...  :cheesy:

Danke für die ganzen Hinweise an Samuel! Ich habe den Charakter noch nicht ausgiebig geprüft. :)
Danke auch für den Hinweis des Siezens. Keine Sorge, der Spielleiter muss sich auch immer wieder daran gewöhnen, findet es aber passender. :)

Falls du es nicht schon selbst gefunden hast

Verrate nicht meine ganzen Geheimnisse!  :P

Ich mache mir etwas Gedanken über die Zukunft und hätte da mal eine Frage:

Wir war das eigentlich damals mit dem Schicken von einem Telegramm oder so? Könnte man ein Telegramm von Holstein nach Schweden irgendwie schicken? Gab es ansonsten damals eigentlich schon ein größeres "Post-System"?

Leider wird mein Post, den ich jetzt gleich machen werde etwas kürzer, aber momentan ist das eine Sache zwischen Carl und Donald Munro aus Conrads Sicht und er wird sich nicht eher einschalten bis da einige Sachen endgültig geklärt sind...

Edit: Ansonsten weiß Menthir ja, dass ich auch längere Posts machen kann, aber hier war nur ein kurzer Post drin. Keine Sorge, dass wird sich nicht allzu oft wiederholen. Da die Gesinnung von Donald Munro Neutral Gut ist, könnte ich mir schon einen bestimmten Weg vorstellen, warte aber trotzdem bloß gespannt, was TKarn aus dem ganzen macht.

Keine Sorge, Conrad! Es geht mir nicht um Länge, auch wenn ich gerne und viel schreibe. Mir geht das darum, dass die Spieler sich mit der Situation auseinandersetzen, nicht mit der Länge ihres Beitrages. Ganz im Gegenteil, ein inhaltsloser Monsterbeitrag ist eher nervend, als hilfreich. Und da du einer der Spieler bist, dich sich sehr mit dem Gesehen auseinandersetzen, bist du da über jeden Zweifel erhaben. :)

Zum Thema Post. Die Post ist bereits existent, das Nachrichtenwesen seit dem Mittelalter übrigens schon ziemlich professionalisiert. Seit 1490 gibt es Postämter im HRRDN und dergleichen: Deutsche Postgeschichte. Im speziellen ist es in unserer Spielzeit der Deutsch-Österreiches Postverein.
Die telegrafischen Möglichkeiten nach Schweden sind noch beschränkt, zumindest ohne den Einsatz von Magie. Siehe hier: *click* Der benötigte Ausbau wird erst unter preußisch-österreichischer Führung vorgenommen.

EDIT: Danke Samuel, dass dir dein Einstieg gefällt! :)
« Letzte Änderung: 16.02.2012, 22:00:06 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #998 am: 16.02.2012, 22:05:36 »
Falls du es nicht schon selbst gefunden hast

Verrate nicht meine ganzen Geheimnisse!  :P

Wenn das ein Geheimnis ist, dann solltest du es nicht auf Wikipedia verstecken ;) Außerdem [brüsk] habe ich das selbst gegoogelt [/brüsk] :)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #999 am: 16.02.2012, 22:06:24 »
Falls du es nicht schon selbst gefunden hast

Verrate nicht meine ganzen Geheimnisse!  :P

Wenn das ein Geheimnis ist, dann solltest du es nicht auf Wikipedia verstecken ;) Außerdem [brüsk] habe ich das selbst gegoogelt [/brüsk] :)

Das kommt bei der preußischen Geheimpolizei in deine ACTA!  :closedeyes::wink:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1000 am: 16.02.2012, 22:09:03 »
Falls du es nicht schon selbst gefunden hast

Verrate nicht meine ganzen Geheimnisse!  :P

Wenn das ein Geheimnis ist, dann solltest du es nicht auf Wikipedia verstecken ;) Außerdem [brüsk] habe ich das selbst gegoogelt [/brüsk] :)

Das kommt bei der preußischen Geheimpolizei in deine ACTA!  :closedeyes::wink:

Hey das ist nicht witzig, du kennst doch die Bedingungen unter denen ich im RL arbeite xD
Iucundi acti labores

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1001 am: 16.02.2012, 22:27:38 »
Eine magische Alternative wäre zum Beispiel Sending, oder? Weiß da Conrad etwas darüber, ob man irgendwie an solch eine Ressource kommen könnte? Da es ein Alchemisten-Zauber ist, könnte auch Alfred diesen Zauber zum Beispiel von einer Schriftrolle wirken, oder?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1002 am: 16.02.2012, 22:34:21 »
Eine magische Alternative wäre zum Beispiel Sending, oder? Weiß da Conrad etwas darüber, ob man irgendwie an solch eine Ressource kommen könnte? Da es ein Alchemisten-Zauber ist, könnte auch Alfred diesen Zauber zum Beispiel von einer Schriftrolle wirken, oder?

Wissen (Lokales) könnte dir Aufschluss geben. Alfred könnte das wirken, jedoch nur unter der Gefahr eines Zauberpatzers, weil sein Casterlevel noch bei weitem nicht dafür ausreicht. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1003 am: 16.02.2012, 22:40:03 »
Eine magische Alternative wäre zum Beispiel Sending, oder? Weiß da Conrad etwas darüber, ob man irgendwie an solch eine Ressource kommen könnte? Da es ein Alchemisten-Zauber ist, könnte auch Alfred diesen Zauber zum Beispiel von einer Schriftrolle wirken, oder?

Wissen (Lokales) könnte dir Aufschluss geben. Alfred könnte das wirken, jedoch nur unter der Gefahr eines Zauberpatzers, weil sein Casterlevel noch bei weitem nicht dafür ausreicht. :)

Schade, dass die Zauberpatzer-Chance so hoch ist, fällt mir gerade auf. Dann wird das wohl mit meiner Idee nichts. "Familiar" wird das Ziel ja nicht bloß dadurch, indem man von ihm etwas erzählt bekommt, oder?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1004 am: 16.02.2012, 22:40:44 »
Eine magische Alternative wäre zum Beispiel Sending, oder? Weiß da Conrad etwas darüber, ob man irgendwie an solch eine Ressource kommen könnte? Da es ein Alchemisten-Zauber ist, könnte auch Alfred diesen Zauber zum Beispiel von einer Schriftrolle wirken, oder?

Wissen (Lokales) könnte dir Aufschluss geben. Alfred könnte das wirken, jedoch nur unter der Gefahr eines Zauberpatzers, weil sein Casterlevel noch bei weitem nicht dafür ausreicht. :)

Schade, dass die Zauberpatzer-Chance so hoch ist, fällt mir gerade auf. Dann wird das wohl mit meiner Idee nichts. "Familiar" wird das Ziel ja nicht bloß dadurch, indem man von ihm etwas erzählt bekommt, oder?

Richtig, das reicht nicht aus.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken