• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 118522 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1005 am: 16.02.2012, 22:46:43 »
Ich mache zum passenden Zeitpunkt trotzdem mal einen Wurf auf Wissen (Lokales) wegen solch einer Schriftrolle. Mit Hero Point wäre der Wurf mit +8 modifiziert bei Alfred und es geht, um etwas, was Alfred sehr am Herzen liegen wird. Ich plane aber weit in die Zukunft voraus. Ich mag nämlich keine ausweglosen Situationen. Natürlich könnte der Wissen (Lokales) Wurf daneben gehen, aber das Risiko gehe ich dann später mal ein.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1006 am: 16.02.2012, 22:51:42 »
Ich mache zum passenden Zeitpunkt trotzdem mal einen Wurf auf Wissen (Lokales) wegen solch einer Schriftrolle. Mit Hero Point wäre der Wurf mit +8 modifiziert bei Alfred und es geht, um etwas, was Alfred sehr am Herzen liegen wird. Ich plane aber weit in die Zukunft voraus. Ich mag nämlich keine ausweglosen Situationen. Natürlich könnte der Wissen (Lokales) Wurf daneben gehen, aber das Risiko gehe ich dann später mal ein.

Du kannst Wissen (Lokales) auch nutzen, um einen Dienstleister etc. zu kennen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1007 am: 16.02.2012, 23:15:48 »
Haben wir eigentlich für den letzten Kampf schon Erfahrungspunkte bekommen oder gab es keine, weil wir niemanden getötet haben ( ;) ) ?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1008 am: 16.02.2012, 23:28:41 »
Haben wir eigentlich für den letzten Kampf schon Erfahrungspunkte bekommen oder gab es keine, weil wir niemanden getötet haben ( ;) ) ?

Ich verteile Erfahrungspunkte nach abgeschlossenen Einheiten, nicht nach Kämpfen, es sei denn, dieser schließt eine Gesamtszene ab, wie beim Angriff des Schützen auf Hermene. :)
EP kommen, sobald die Gruppe aus Emkendorf abreist bzw. für Alfred, wenn er es bis zur Uni schafft. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1009 am: 16.02.2012, 23:40:46 »
Das... ist... nicht... wahr.  :o


Duhuuuu...? Menthir...? Darf ich doch den Durchschnittswert nehmen?  :o

Bei so einem schlechten Ergebnis wäre ich auch dafür.

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1010 am: 16.02.2012, 23:42:21 »
Das dürfte tatsächlich der mieseste Trefferpunkt-Wurf sein, den ich jemals bei einer Charaktererstellung gewürfelt habe.  :-X

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1011 am: 16.02.2012, 23:46:16 »
Das dürfte tatsächlich der mieseste Trefferpunkt-Wurf sein, den ich jemals bei einer Charaktererstellung gewürfelt habe.  :-X

Das ist nur der Vorgeschmack, was der dänische Würfelbot dir im Laufe des Szenarios noch alles antun wird!  :twisted:

Oder um es mit den Worten eines meiner beruflichen Vorgänger zu sagen:
"An Glück und Leid, an Ruhm und Unheil empfängt stets eine jede Nation genau, was sie verdient." - Heinrich von Sybel
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1012 am: 16.02.2012, 23:59:55 »
Aber... aber... ich bin doch gar keine Nation ;)

Übrigens nähere ich mich dem Ende was das Regeltechnische angeht. Defensiv-Werte stehen, Offensiv ist in Ansätzen da, ansonsten dürfte schon alles passen.

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1013 am: 17.02.2012, 00:14:21 »
Sooo... wenn mich nicht alles täuscht, bin ich fertig. Nur der erweiterte Hintergrund folgt dann in Kürze noch.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1014 am: 17.02.2012, 00:21:47 »
Sooo... wenn mich nicht alles täuscht, bin ich fertig. Nur der erweiterte Hintergrund folgt dann in Kürze noch.

Bei deinem Talenten steht noch keine Waffenzuweisung und du hast jetzt einen gemischten Revolver. Du hast dir die Werte aus der Paizoseite genommen, aber den günstigeren Preis aus der Kobold Quarterly-Variante. Ich würde darum bitten, dass du deinen Revolver den Werten, wie er bspw. in Carls Charakterbogen vermerkt ist, angleichst. :)

Ich geh das Wochenende mal genauer drüber, das ist mir nur auf den ersten Blick aufgefallen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1015 am: 17.02.2012, 00:22:26 »
Bei deinem Talenten steht noch keine Waffenzuweisung und du hast jetzt einen gemischten Revolver. Du hast dir die Werte aus der Paizoseite genommen, aber den günstigeren Preis aus der Kobold Quarterly-Variante. Ich würde darum bitten, dass du deinen Revolver den Werten, wie er bspw. in Carls Charakterbogen vermerkt ist, angleichst. :)

Ups ;) Wird korrigiert!

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1016 am: 17.02.2012, 19:47:43 »
Leider hat bei mir wieder massiv der Freizeitstress zugeschlagen, weshalb ich absolut nicht zum Posten kam  :( Spätestens Sonntag setz ich mich dran...

@ Menthir: Auch von mir herzliches Beileid!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1017 am: 17.02.2012, 21:55:59 »
Ich bin schon ganz auf Samuel Weissdorns Vorlesung gespannt.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1018 am: 17.02.2012, 22:03:43 »
Ich bin schon ganz auf Samuel Weissdorns Vorlesung gespannt.

Frag mal!  :D

Samuel, du kannst gerne einen Diplomatiewurf machen, damit der Spielleiter auf deiner Schleimspur für Karsten nicht ausrutscht.  :P
Nein, du kannst damit deine Beziehung zu Karsten verbessern. :)

Alternativ kannst du deine Hingabe aber auch klassisch blüffen, könnte aber einen kürzeren Effekt haben und sich auf die Dauer nachteilig entwickeln, wenn Karsten dich durchschaut. Dafür wäre der unmittelbare Effekt wohl größer. :)
« Letzte Änderung: 17.02.2012, 22:11:10 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1019 am: 17.02.2012, 22:08:19 »
Leider hat bei mir wieder massiv der Freizeitstress zugeschlagen, weshalb ich absolut nicht zum Posten kam  :( Spätestens Sonntag setz ich mich dran...

@ Menthir: Auch von mir herzliches Beileid!

Danke!
Und auch danke für die Meldung. Bis Sonntag. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken