• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 118578 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1020 am: 17.02.2012, 22:11:21 »
Ich muss mir ansonsten noch eine junge Geschichtsstudentin ausdenken, bei der ich mir meine Vorlesungsunterlagen besorgen kann, wenn ich in der Uni abwesend bin. Momentan ist Conrad ja mit dem Schicksal von Schleswig-Holstein noch ziemlich beschäftigt ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1021 am: 17.02.2012, 22:16:50 »
Ich muss mir ansonsten noch eine junge Geschichtsstudentin ausdenken, bei der ich mir meine Vorlesungsunterlagen besorgen kann, wenn ich in der Uni abwesend bin. Momentan ist Conrad ja mit dem Schicksal von Schleswig-Holstein noch ziemlich beschäftigt ;)

Du weißt ja, mit Frauen und Universität, in der Zeit sind wir noch nicht. :) Das geht in Kiel erst über Ehrentitel langsam los, wie Johanna Mestorf als allererste preußische Professorin 1899 verliehen bekommt. Frauen bekommen wenn Ehrentitel, die Immatrikulation von Frauen kommt erst ab den 1770er Jahren, in Preußen und Österreich sogar später: Frauenstudium.
Aber eure Burschenschaft wird das übernehmen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1022 am: 17.02.2012, 22:20:57 »
Gut, das hatte ich vergessen. Die Burschenschaft wirds ansonsten schon richten ;)

Ich bin immer noch gespannt wie sich die Geschichte um die Dokumente zusammenfügen wird. Ich lese nämlich parallel zur Handlung beim Herzog auch ein bisschen bei Alfred mit.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1023 am: 17.02.2012, 22:23:41 »
Gut, das hatte ich vergessen. Die Burschenschaft wirds ansonsten schon richten ;)

Ich bin immer noch gespannt wie sich die Geschichte um die Dokumente zusammenfügen wird. Ich lese nämlich parallel zur Handlung beim Herzog auch ein bisschen bei Alfred mit.

Da bin ich auch gespannt auf, vor allem, wie ihr euch wohl entscheiden werdet, sollte es dazu kommen. Es scheint sich ja eine Tendenz herauszukristallieren und doch dämmert es, dass eine emotionale Variable dem entgegenstehen könnte. Aber das ist nur möglich dank des Einsatzes von euch. Deswegen wird es Zeit, dass ich im März eine Lobschrift verfasse. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1024 am: 17.02.2012, 22:33:16 »
Ach was, Alfreds und Emils Vater lassen wir einfach sterben  :twisted:

Nein, ich habe mir dazu schon Gedanken gemacht. Ich glaube, dass man da schon irgendetwas machen kann. Aber das ist alles Zukunftsmusik.

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1025 am: 17.02.2012, 22:37:17 »
Samuel, du kannst gerne einen Diplomatiewurf machen, damit der Spielleiter auf deiner Schleimspur für Karsten nicht ausrutscht.  :P

Ich habe dann mal geschleimt, ähm, gewürfelt  :P

Nein, du kannst damit deine Beziehung zu Karsten verbessern. :)

Alternativ kannst du deine Hingabe aber auch klassisch blüffen, könnte aber einen kürzeren Effekt haben und sich auf die Dauer nachteilig entwickeln, wenn Karsten dich durchschaut. Dafür wäre der unmittelbare Effekt wohl größer. :)

Da es ja gerade nicht darum geht, irgendein kurzfristiges Ziel zu erreichen, wird Samuel eher auf den langfristigeren positiven Effekt setzen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1026 am: 17.02.2012, 22:38:21 »
Das ist für eine längerfristige Zusammenarbeit sicher nicht schlecht. :)

Ach was, Alfreds und Emils Vater lassen wir einfach sterben  :twisted:

Nein, ich habe mir dazu schon Gedanken gemacht. Ich glaube, dass man da schon irgendetwas machen kann. Aber das ist alles Zukunftsmusik.

Sehr vorbildlich. :)
« Letzte Änderung: 17.02.2012, 22:40:49 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1027 am: 19.02.2012, 12:28:20 »
Ich muß über Donalds nächste Reaktion noch etwas nachdenken. Vielleicht äußern sich die anderen ja noch....

Ich würde dich bitten, dein Nachdenken etwas zu beschleunigen, Donald. Es sind inzwischen neun Tage. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1028 am: 20.02.2012, 08:58:13 »
Klar. ich habe gewartet, ob ein anderer der Anwesenden noch etwas schreiben will. In der Mittagspause geht es weiter.

Donald Munro

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1029 am: 20.02.2012, 13:29:44 »
Ich glaube, Donal redet sich gerade um Kopf und Kragen....  :-X

Schwester Hermene

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1030 am: 20.02.2012, 20:18:51 »
Ich verliere momentan leider immer wieder den Faden und habe Mühe, alleine den vielen text, den ihr produziert, nur zu lesen  :( (Was ja sehr löblich ist und auch super cool...es kostet einfach mehr Zeit, als ich aufbringen kann). Ich weiß nun grad leider nicht, wie ich damit umgehen bzw. das managen soll wenn ich ehrlich bin  :-\

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1031 am: 20.02.2012, 20:45:51 »
Ich verliere momentan leider immer wieder den Faden und habe Mühe, alleine den vielen text, den ihr produziert, nur zu lesen  :( (Was ja sehr löblich ist und auch super cool...es kostet einfach mehr Zeit, als ich aufbringen kann). Ich weiß nun grad leider nicht, wie ich damit umgehen bzw. das managen soll wenn ich ehrlich bin  :-\

Du hast vermutlich die Ambition den ganzen Text lesen zu wollen, aber nur ein Bruchteil davon bezieht sich auf unseren Handlungsstrang beim Herzog. Mir kommt es eigentlich gar nicht so viel Text vor, aber ich habe mich auch bemüht regelmäßig mitzulesen. Ich hoffe mal, dass du unserer Runde erhalten bleibst. So viel ist zumindest beim Herzog auch wieder nicht geschehen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1032 am: 20.02.2012, 23:12:58 »
Ich verliere momentan leider immer wieder den Faden und habe Mühe, alleine den vielen text, den ihr produziert, nur zu lesen  :( (Was ja sehr löblich ist und auch super cool...es kostet einfach mehr Zeit, als ich aufbringen kann). Ich weiß nun grad leider nicht, wie ich damit umgehen bzw. das managen soll wenn ich ehrlich bin  :-\

Das kann ich nachvollziehen und ich habe heute auch über dieses Thema nachgedacht. Du hast in den letzten rund 194 Tagen nur zehn Ingamebeiträge geschafft, also etwa einen Beitrag alle 20 Tage. Das ist natürlich nicht sehr viel und wir kennen die Problematik, die bei dir auftrat. Ich habe da nach wie vor Verständnis für und mag dich als Spieler und Spielertyp nach wie vor.
Wie haben viel Text produziert seit Juli, aber auch das ist noch im Rahmen, weil es eine gemächliche Runde ist. Das ist sehr schade, dass du dies noch nicht nachlesen konntest. Ich habe da auch Verständnis für, wenn du nach dem halben Jahr voller Entbehrungen und Unglück, deine neu gewonnene Freiheit lieber mit dem dir lieben Hobby, Umtrünken und Freunden verbringst, sowie mit der Arbeit. Wenn deine Runden dafür zu kurz kommen, dann ist das so.

Ich möchte aber ausdrücklich erklären, dass ich dich als Spieler behalten möchte. Wie genau das aussehen kann, das kann ich beim besten Willen nur vermuten, aber um dir das Nachdenken anzuregen, gibt es folgende Wege.
1. Ich gebe dir noch mehr Zeit, bis du wieder die Motivation für Hermene und die langen Beiträge findest. Das heißt, du schleppst dich im jetzigen Tempo weiter, bis es wieder passt. Das hat natürlich den Nachteil, dass ich nicht wirklich auf Hermene eingehen kann, da es sonst an ihr hakt. Andererseits ist ein Eingehen eine Chancen, denen Charakter wiederzufinden. Das hat im Moment mit der Szene um den Herzog, Donald und das Heilmittel noch nicht geklappt, da du das aus zeitlichen Gründen und vielleicht auch ein wenig aus Motivation nicht tun konntest.
2. Du machst Hermene zu einem passiven Charakter und ich Hermene damit zu einem NSC, bis du wieder Zeit und Lust hast, Hermene wieder zu übernehmen. D.h. du nimmst dir eine Auszeit von der Kampagne und ich lasse Hermene in den Stift zurückkehren. Dort kannst du sie dann wieder übernehmen, wenn dir danach ist.
3. Du legst mal einen Tag oder an wenigen Tagen alles ins Lesen oder versuchst zumindest die Zusammenhänge zu greifen. Vielleicht können meine Wenigkeit und die anderen Spieler dir mit gezielten Verlinken oder ganz kurzen Zusammenfassungen behilflich sein.

Ein kompletter Ausstieg deinerseits würde mir nicht gefallen und ich würde ihn nur dann annehmen, wenn du keinen anderen Weg sehen solltest und nicht überzeugt werden möchtest, dass es anders geht.
Meiner Meinung nach, musst du nur regelmäßiger beitragen (und wenn es nur kurz und knackig ist!), bis du wieder in Hermene reingefunden hast, dann kommt der Rest wieder von ganz alleine. Halte dich an ein oder zwei Punkten fest, lasst die Hermene raus, und finde darüber wieder rein. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1033 am: 21.02.2012, 20:40:48 »
Von mir gibt's heute abend noch einen Post.

@Hermene: Fände einen Ausstieg deinerseits auch extrem schade, da ich glaube, dass es zwischen unseren Charakteren ein extrem interessantes Spiel geben könnte - auf das ich mich ehrlich gesagt schon gefreut hab...

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1034 am: 21.02.2012, 22:12:55 »
Danke für die super Vorschläge Menthir. Ich will auch absolut nicht aussteigen, ich bekomme es nur nicht so richtig auf die Reihe im Moment.

Ich muss vll. noch lernen, mir einen festen Rhythmus anzueignen. Während dem Studium ist mir das leichter gefallen als jetzt, wo Aktivitäten wie Sport oder so alle auf den Abend fallen  :cookie: Liegt aber wirklich auch daran Menthir, wie du gesagt hast, dass ich mich so freue, wieder hier zu sein, dass ich alles nachhole, was ich die letzte Zeit nicht getan hab (und anstattdessen vor mich hinvegetiert und Jobs gesucht hab).

Nun ja. Ich habe mir morgen Abend reserviert um mich einzulesen und zu posten. Danach werde ich versuchen, immer mitzulesen oder wenigstens so, dass ich posten kann, ohne mich noch lange einlesen zu müssen. Vll. muss ich auch einige Zeit lang meine Postings kurz und prägnant gestalten. Dann sollte das eigentlich klappen. Ich bitte nur noch um ein bisschen Nachsicht mit mir - falls ok, würde ich darum bitten, Hermene erst mal nicht als so zentral anzusehen, sondern dass sie halt dabei ist.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken