• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119356 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1095 am: 23.03.2012, 17:46:40 »
Bei solchen Postings von mir, die auf vielen anderen Postings aufbauen, bin ich mir nicht sicher, ob ich auf alles eingegangen bin, aber ich hoffe es einmal.

Das passt schon. Ist eben ein wenig was passiert.

Zitat
Edit: Wenn ich mal zeitlich kann, werde ich auch in das Feedback-Topic etwas schreiben. Das kann aber noch etwas dauern.

Kein Problem. Ich kann euch wohl auch erst Sonntag Abend schieben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1096 am: 23.03.2012, 18:12:57 »
Ich muss mein Ingame mal editieren. Das mit der Frucht war ein Versehen. Ich hatte die Jahreszeit ganz vergessen sorry. Wird aber alles noch korrigiert.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1097 am: 23.03.2012, 18:31:08 »
Ich muss mein Ingame mal editieren. Das mit der Frucht war ein Versehen. Ich hatte die Jahreszeit ganz vergessen sorry. Wird aber alles noch korrigiert.

Das ist kein Problem. Die Welt ist vernetzter als du denkst, es gibt Magie und selbst auf ganz mondänem Wege gibt es auch noch heimische Früchte, die jetzt noch nicht vergammelt sind, weil sie gerade erst geernet sind und sich im Reifeprozess im Winter befinden. Beispiel: Winteräpfel :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1098 am: 23.03.2012, 23:36:41 »
Ich frag mich wirklich, wo meine Wochen momentan hinfliegen.

Immerhin kann ich einen Punkt auf meiner nicht enden wollenden to do Liste abhaken: Wir haben nach mehreren abendlichen Castings endlich ne neue Mitbewohnerin gefunden. Jetzt muss ich nur noch WG-intern umziehen und dann wäre die Baustelle wieder rum. So viel zum Plausch aus dem Nähkästchen.

Ich werd morgen aller Wahrscheinlichkeit nach zu nem Kumpel in den Süden fahren, der 30. Geburtstag feiert. Ich hoffe, Sonntag oder Montag einen Post verfassen zu können...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1099 am: 25.03.2012, 04:34:49 »
Ich habe dann mal den Einstieg in meine Vorlesung gemacht, möchte Alfred und unserem SL jetzt aber erstmal die Chance zu reagieren geben. Ich habe aber noch einen zweiten Teil in Planung ;-)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1100 am: 25.03.2012, 14:21:00 »
Liest sich sehr gut. :) Ich habe heute noch viel um die Ohren, weiß daher noch nicht, ob ich heute einen Beitrag schaffe, aber ich bemühe mich.
Magst du bitte auch deine Fähigkeiten mit beschränkter Nutzbarkeit (Honeyed Words und Grand Hoax/Rumormonger) in deinen Status bringen? In diesem Szenario sind diese beide Fertigkeiten wertvolle Ressourcen, da hätte ich die gerne im Auge. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1101 am: 25.03.2012, 14:52:49 »
Hallo Leute,

Da wir uns ja teilweise gerade an der CAU befinden, wollte ich mal in meiner Form und Funktion als Agrarwissenschaftler/Molekularbiologe darauf aufmerksam machen, was sich hier in Kiel momentan im botanischen Garten abspielt. Die Biologen haben dort nämlich einen Titanenwurz, der gerade im Begriff ist seinen namensgebenden, riesigen Blütenstand auszubilden. Wie aus dem Wikipediaartikel zu entnehmen, handelt sich dabei um die größte Blume auf unserem Planeten. Das tolle daran ist, dass man dies live per Webcam betrachten kann. :)

So das wars von den seriösen WIssenschaften ich gebe zurück an Samuel ;)
Iucundi acti labores

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1102 am: 25.03.2012, 22:13:22 »
Ich habe mal meinen Status aktualisiert. Er dürfte jetzt auf dem neusten Stand sein.

Ich studiere zwar nicht selber Geschichte, obwohl es in der Jugend mein Traum war, aber ich habe in der Schule schon sehr gerne Geschichte gehabt und mich dort schon einigermaßen gut ausgekannt. Ich wäre schon sehr gespannt wie du eine Geschichtsvorlesung in der CAU zu dieser Zeit gestalten würdest, Menthir. Ich weiß aber nicht, ob wir "so weit" überhaupt kommen ;) . Conrad hat ja mittlerweile ziemlich wichtige Dinge zu tun und wird erst einmal beschäftigt damit sein.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1103 am: 25.03.2012, 22:43:50 »
Ich habe mal meinen Status aktualisiert. Er dürfte jetzt auf dem neusten Stand sein.

Ich studiere zwar nicht selber Geschichte, obwohl es in der Jugend mein Traum war, aber ich habe in der Schule schon sehr gerne Geschichte gehabt und mich dort schon einigermaßen gut ausgekannt. Ich wäre schon sehr gespannt wie du eine Geschichtsvorlesung in der CAU zu dieser Zeit gestalten würdest, Menthir. Ich weiß aber nicht, ob wir "so weit" überhaupt kommen ;) . Conrad hat ja mittlerweile ziemlich wichtige Dinge zu tun und wird erst einmal beschäftigt damit sein.

Ich habe zumindest nicht geplant, diese Runde eine Vorlesung in Schriftform zu halten und solange ich nicht dazu genötigt werde, würde ich auch darauf verzichten. Das würde dann Samuels besonderer Bemühung nicht gerecht werden, denke ich. :)
Zumindest würde meine desbezügliche Unfähigkeit nur die ausreichend gute Illusion, die ihr von meinen Kenntnissen habt, zerstören. ;)
Aber trotz meiner kognitiven Insuffizienz und meiner damit verbundenen Unfähigkeit, so komplexe Geschichtsbilder weiträumig zu greifen (wie ein komplettes Jahrhundert voller Entwicklungen etc.), bleibt Geschichte auch so meine große Liebe. Versteht also die ganze Veranstaltung als unprofessionelle, storygefüllte Vorlesung über das Gefühl einer Zeit, garniert mit Phantastik.  :cool:

Ich habe EP verteilt. Ich habe Donald ausgespart (das kann man nachholen, falls er wieder einsteigt).
Hermene hat aufgrund der Abwesenheit etwas weniger EP bekommen, aber auch ausreichend, um aufzusteigen.
Alfreds EP sind in den letzten Beitrag für ihn nachgetragen.

Samuel darf nach Abschluss seiner Vorlesung definitiv auch aufsteigen, weil bisher alle Spieler dafür gestimmt haben. :)

Samuel, wie du siehst, ist der heutige Beitrag länger geworden, als ich es beabsichtigt hatte. Deswegen werde ich heute wohl nicht mehr auf deine Vorlesung antworten. Ich bin etwas ausgebrannt. :)
« Letzte Änderung: 25.03.2012, 22:45:20 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1104 am: 25.03.2012, 22:50:31 »
Irgendetwas wird Conrad davon abhalten zu Alfred Nobel zu kommen, schätze ich. Sonst hätten wir ein zeitliches Paradoxon ;) . Aber es ist schon okay für mich als Spieler, wenn Conrad irgendwie aufgehalten wird.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1105 am: 25.03.2012, 22:55:10 »
Irgendetwas wird Conrad davon abhalten zu Alfred Nobel zu kommen, schätze ich. Sonst hätten wir ein zeitliches Paradoxon ;) . Aber es ist schon okay für mich als Spieler, wenn Conrad irgendwie aufgehalten wird.

Natürlich. Das Schicksal will es so.  :cheesy:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1106 am: 25.03.2012, 23:21:58 »
Das Schicksal will es so.

Schiksal = Spielleiter,... wie immer^^
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1107 am: 25.03.2012, 23:23:52 »
Das Schicksal will es so.

Schiksal = Spielleiter,... wie immer^^

Du simplifizierst da. Ich schätze, dass nicht nur der SL das gerne möchte, dass ihr dahin kommt, sondern dass auch die Nobels ihr Leben schätzen. :P
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1108 am: 25.03.2012, 23:25:20 »
Was man will oder möchte hat ja selten Einfluss auf ein Schicksal, dass ja in unserer Spielwelt durchaus in Form von dir, Menthir, existiert.^^
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1109 am: 25.03.2012, 23:32:16 »
Was man will oder möchte hat ja selten Einfluss auf ein Schicksal, dass ja in unserer Spielwelt durchaus in Form von dir, Menthir, existiert.^^

Du überschätzt mich. Ich bin wie der Rollenspielpapst. Mittler zwischen dem menschlichen Spielerpöbel und dem wahren Schicksal des Rollenspiels. Zwischen Würfel und Charakter.  :wink:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken