• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 118605 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1185 am: 16.04.2012, 16:18:44 »
Jetzt übertreibst du aber ein bisschen.  :wink:

Also mit Frankreich, nicht gegen meine Absichten, ein Verschwörungsszenario gegen dich persönlich zu bauen.  :lol:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1186 am: 16.04.2012, 16:24:21 »
Ich bin es gewohnt, dass gegen mich intrigiert wird. Am Ende gehe ich für gewöhnlich unbeschadet daraus hervor ;)

Aber Österreich ist einfach nicht mein Lieblingsland ;)
Iucundi acti labores

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1187 am: 16.04.2012, 17:48:12 »
Ein Meisterwerk, Menthir! :)

Ich möchte gerne mehr über Sam Grymes und Le Tortionnaire herausfinden, weiß Alfred etwas über jene Personen? Eventuell kommen später noch weitere Fragen, sobald ich den Beitrag ein zweites Mal durchgelesen habe.
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1188 am: 16.04.2012, 18:31:02 »
Zitat
wir müssen die Probleme nur an Preußen vorbeischaffen und uns Österreich zuwenden.

Inwiefern wäre Österreich für ein demokratisches Schleswig-Holstein zu haben?

Ich lasse ansonsten Alfred und Samuel mal den Vortritt. Wenn du nichts weiter dazu sagen willst, Samuel, dann würde ich vor dir posten. Kann ja sein, dass du in einem späteren Beitrag nur Gedanken, Mimik, Gestik und Körperhaltung beschreiben willst.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1189 am: 16.04.2012, 19:55:05 »
Ein Meisterwerk, Menthir! :)

Vielen Dank! :)

Zitat
Ich möchte gerne mehr über Sam Grymes und Le Tortionnaire herausfinden, weiß Alfred etwas über jene Personen? Eventuell kommen später noch weitere Fragen, sobald ich den Beitrag ein zweites Mal durchgelesen habe.

Alfred könnte bezüglich Sam Grymes einen Knowledge (Nobility)-Wurf machen, bezüglich des Folterknechts einen Wissen (Arkanes)-Wurf. :)

Zitat
wir müssen die Probleme nur an Preußen vorbeischaffen und uns Österreich zuwenden.

Inwiefern wäre Österreich für ein demokratisches Schleswig-Holstein zu haben?
Zitat

Das ist eine sehr interessante Frage für das Ingame. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1190 am: 17.04.2012, 14:30:11 »
Danke für die Antwort. :)

Ich habe gleich noch im Labor zu tun, will mich aber heute Abend vor der Probe noch um einen Beitrag bemühen.
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1191 am: 17.04.2012, 14:53:03 »
Samuel wird sich auf jeden Fall äußern wollen, kann aber sein, dass ich das erst morgen schaffe.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1192 am: 17.04.2012, 15:38:52 »
Kein Problem.

Von eurer Entscheidung letztendlich hängt auch ab, ob langsam das Szenario in seine letztes Drittel geht oder nicht. :) Je nach eurer Entscheidung kann es also gut sein, dass wir im Laufe des Jahres 2012 noch das Szenario beenden könnten. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1193 am: 18.04.2012, 00:28:01 »
Das ist schon witzig, ich spiele eine Runde, in der Kieler Professoren eine wichtige Rolle spielen, und was für ein Projekt startet meine Uni?

Sie beginnt einen Professorenkatalog der CAU.

Zitat
Wozu den Kieler Professorenkatalog?

 Tagung in Kiel am 20. und 21. April 2012


Tagungsleitung:
 Prof. Dr. Oliver Auge
 Swantje Piotrowski, M. A.

Kieler Professorenkatalog online
Am 20. und 21. April 2012 findet in Kiel eine Tagung zum Projekt „Professorenkatalog der Kieler Universität online“ statt. Anlässlich des Universitätsjubiläums 2015 dokumentiert die Abteilung für Regionalgeschichte alle Professorinnen und Professoren der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel vom Zeitpunkt ihrer Gründung im Jahr 1665 bis 2015. Ziel dieser Tagung ist es, eine fachübergreifende Vernetzung und einen interdisziplinären Austausch auf dem Gebiet der prosopographischen Forschung und personenbiographischer Datenbanken zu ermöglichen. Im Zuge des stetigen Wandels wissenschaftlicher Arbeitsmethoden soll die Frage gestellt werden, welche Vorteile elektronische Informationsbestände bieten und welche unterschiedlichen Perspektiven dem Benutzer dadurch erschlossen werden. In einem weiteren Themenfeld der Tagung gilt es zu untersuchen, welchen Mehrwert der Professorenkatalog für Forschung und Lehre bietet. Im Vordergrund steht hierbei, die Entwicklung von sozialen Netzwerken sichtbar zu machen und Berufsmuster, Gelehrtengeschlechter und ihre politische und religiöse Einflussnahme auf die Universität aufzuzeigen.

 

 an dieser Stelle finden Sie demnächst das Tagungsprogramm!

Ob es hier universitäre Mitleser gibt? Und wieso lädt man mich dazu nicht ein?  :cheesy:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1194 am: 18.04.2012, 00:42:49 »
Sehr schöne Beiträge, Carl und Alfred.  :cookie:

Ich werde schauen, dass ich morgen Abend den ersten Teil beantworte. Auch die Hunchwürfe, denn heute Abend bin ich zu müde.

Ich habe einen kleinen Tagfehler in deinem Beitrag editiert, Alfred, also nicht erschrecken, wenn du meine Hand in deinem Beitrag siehst. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1195 am: 18.04.2012, 22:52:10 »
Ich werde bei dir, Alfred, mit Emils Antwort noch warten, bis ich weiß, ob Samuel und Conrad jetzt schon etwas sagen wollen, obwohl du dich kurz entfernt hast, oder ob sie abwarten wollen.

Wie also möchtet ihr es haben, Conrad und Samuel? :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1196 am: 18.04.2012, 23:25:41 »
Ich beantworte die Frage mal, indem ich einen Beitrag schreibe  :cheesy:

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1197 am: 18.04.2012, 23:28:48 »
So gefällt mir das. :)

Von mir gibt es dann wohl Freitag wieder Futter, da ich morgen lange arbeiten muss und abends noch ein Protokoll in ein Manuskript übertragen muss.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1198 am: 19.04.2012, 00:11:02 »
Von eurer Entscheidung letztendlich hängt auch ab, ob langsam das Szenario in seine letztes Drittel geht oder nicht. :) Je nach eurer Entscheidung kann es also gut sein, dass wir im Laufe des Jahres 2012 noch das Szenario beenden könnten. :)

So schnell? Bin doch gerade erst eingestiegen  :o :D

Aber ernsthaft: Kann man dann mit einer Anschlusskampagne rechnen? Samuel wächst mir langsam so richtig ans Herz.  :wink:

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1199 am: 19.04.2012, 00:13:06 »

Aber ernsthaft: Kann man dann mit einer Anschlusskampagne rechnen? Samuel wächst mir langsam so richtig ans Herz.  :wink:

Naja, es bleiben ja noch der deutsch-deutsche Krieg und der deutsch-französische :)
Iucundi acti labores

  • Drucken