• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119911 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1395 am: 16.05.2013, 21:45:58 »
Ich würde für die Verkleidung (Soldat zu Alfred) und Verkleidung (Alfred (und co) zu Soldat): mein Disguise Kit nutzen, notfalls bis es aufgebraucht ist. Gibt jeweils nochmal +1.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1396 am: 16.05.2013, 21:53:18 »
Berücksichtige ich für die Betrachtung des Ergebnisses. Danke für den Hinweis.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1397 am: 16.05.2013, 22:25:30 »
@ Menthir

Es kommt zwar etwas spät, aber auch von mir mal gute Besserung an dich!

Ich habe irgendwie heute eine unkreative Phase, was den Psi-Orden angeht. Ich mache mich mal morgen daran weiter an ihm zu arbeiten.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1398 am: 16.05.2013, 22:52:35 »
Das tut mir natürlich Leid, Alfred, dass ich um einen am SG für die Schriftrolle vorbeigesäbelt bin mit dem Wurf. Aber mit einem Heldenpunkt ist dies ohne Weiteres zu schaffen, wenn du ihn einsetzen willst. Der Schwierigkeitsgrad ist nämlich leider 30 (20 (Scroll) + 10 (Caster Level).

Ich setze mich an den Beitrag und hoffe, dass diese Kompromiß-Findung in eurem Interesse ist. :)

Du kriegst auf Stufe 9 noch mal einen neuen Heldenpunkt, Alfred. Deswegen würde es sich anbieten für den Schriftrollenwurf einen Hero Point einzusetzen.

@ Menthir

Ich weiß leider nicht, ob ich mir mal einen neuen Hero Point durch den Aufstieg auf Stufe 8 schon notiert habe. Es war einfach zulange her. Meinetwegen ist es so, dass ich im Augenblick 0 Hero Points habe und dann wieder einen HP durch den Stufenaufstieg.

Edit: Conrad mit falschem Account...
« Letzte Änderung: 16.05.2013, 22:52:57 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1399 am: 16.05.2013, 23:00:36 »
Danke für die Besserungswünsche! Sie sind noch aktuell.

Ja, ich werde Alfreds Heldenpunkt entführen und dann bekommt er mit Stufe 9 wieder einen. Mit deinem Heldenpunkt, Conrad, weiß ich das leider auch nicht mehr. Ich habe mir das nicht gesondert notiert. Gehe also bitte davon aus, dass du auf Stufe 9 deinen Heldenpunkt zurückbekommst. Wir könnten es natürlich durch den Würfelthread nachverfolgen. Vielleicht mache ich das, wenn ich mal zu viel Zeit habe. :)

Mein Beitrag dürfte gegen Mitternacht fertig sein. Er wird etwas länger. Ich hoffe aber, dass er nicht ermüdend lang ist. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1400 am: 16.05.2013, 23:33:35 »
Danke für die Besserungswünsche! Sie sind noch aktuell.

Ja, ich werde Alfreds Heldenpunkt entführen und dann bekommt er mit Stufe 9 wieder einen. Mit deinem Heldenpunkt, Conrad, weiß ich das leider auch nicht mehr. Ich habe mir das nicht gesondert notiert. Gehe also bitte davon aus, dass du auf Stufe 9 deinen Heldenpunkt zurückbekommst. Wir könnten es natürlich durch den Würfelthread nachverfolgen. Vielleicht mache ich das, wenn ich mal zu viel Zeit habe. :)

Mein Beitrag dürfte gegen Mitternacht fertig sein. Er wird etwas länger. Ich hoffe aber, dass er nicht ermüdend lang ist. :)

Auch ohne Aufstieg wäre der Heldenpunkt angemessen gewesen. Ich danke daher, für das erfolgreiche bestehen der Probe und freue mich auf den Beitrag. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1401 am: 17.05.2013, 00:13:06 »
@ Menthir

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, es im Würfeltopic nachzuvollziehen und ja, ich hatte tatsächlich bloß noch einen Hero Point. Mit dem Stufenaufstieg kriege ich dann wieder einen, mehr als diesen einen habe ich dann aber nicht.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1402 am: 17.05.2013, 00:21:49 »
Vielen Dank für die Mühe, Conrad!

Ich habe Alfreds Heldenpunkt auch gestrichen. Ich lese gerade nochmal grob Korrektur und dann steht der Beitrag für euch. Er ist fast 3.500 Worte lang und dürfte einiges zu lesen bieten. :)
Ich denke, ich brauche um die zehn-fünfzehn Minuten und dann kann ich ihn zur Verfügung stellen. Viel Spaß damit. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1403 am: 17.05.2013, 01:08:28 »
Vielen Dank für die Mühe, Conrad!

Ich habe Alfreds Heldenpunkt auch gestrichen. Ich lese gerade nochmal grob Korrektur und dann steht der Beitrag für euch. Er ist fast 3.500 Worte lang und dürfte einiges zu lesen bieten. :)
Ich denke, ich brauche um die zehn-fünfzehn Minuten und dann kann ich ihn zur Verfügung stellen. Viel Spaß damit. :)

Ich bin froh, gewartet zu haben. Ein sehr schöner Beitrag, hab Dank. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1404 am: 17.05.2013, 01:43:10 »
Schöner Beitrag :-)

Bzgl. Zeitaufwand muss ich allerdings Einspruch erheben - Samuel hat Quick Disguise:

 http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/rogue/rogue-talents/paizo---rogue-talents/quick-disguise-ex

Damit braucht er pro Person nur ca. 1-2 Minuten!

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1405 am: 17.05.2013, 10:59:31 »
Daran habe ich nicht gedacht, Samuel. Danke für die Erinnerung. Ich hätte nochmal ausführlich über die Charakterbögen schauen sollen. Nach fast acht Monaten hat man doch nicht mehr alle Feinheiten auf dem Kasten. :)

Ich werde den Ansatz dann etwas ändern, dass ihr etwa eine halbe Stunde einspart und bereits um 18:12 in Emkendorf seid. Dann veranschlage ich das Gestalten der Kutsche, Kaufen, die Umwege, die Vorbereitungen auf etwa eine Stunde statt auf 90 Minute. :)

Und vielen Dank für das Lob. Kann mich auch nicht erinnern, viele solch lange Beiträge fabriziert zu haben.  :)

Edit: Habe es im Spielthread angepasst.

Edit2: Der Charakterthread müsste für eure Stufenaufstiege auf sein. :)
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 11:07:45 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1406 am: 17.05.2013, 11:39:57 »
Zusammenfassung Stufenaufstieg:

HP: +9
Skills: +3 Perception, +4 Sense Motive
Feat: Alertness
Saves: +1 Ref
BAB: +1

Vielen Dank für die Beförderung ;)

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1407 am: 17.05.2013, 12:52:46 »
Ich kann mich nicht so ganz für ein neues Talent entscheiden. Ich muss mal in nächster Zeit in mich gehen, was es für eines konkret wird.

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1408 am: 17.05.2013, 16:01:04 »
Mein Stufenaufstieg:

Trefferpunkte: +7
Rettungswürfe: +1 Will
Fertigkeitspunkte: +1 auf Appraise, Craft (Alchemy), Diplomacy, Disable Device, Heal, Knowledge (Arcana), Knowledge (Nature), Perception, Sense Motive, Spellcraft, Use Magic Device
Neue Extrakte / Tag: +1 Erste Stufe, +1 Dritte Stufe
Neue Formula: Targeted Bomb Admixture

:)

Anmerkungen:
1. Alfred besitzt nun vier Traits aus vier verschiedenen Kategorien:
Mathematical Prodigy (Magic Trait)
Dealmaker (Equipment Trait)
World Traveler (Racial Trait)
Cynic (Regional Trait)

2. Ich würde gerne die Gelegenheit nutzen, um den Skillbonus von Alfreds Laborschutzbrille (die wie ein Stirnband der Intelligenz funktioniert) von Spellcraft auf Sleight of Hand zu verändern. Ich finde es thematisch stimmiger, wenn der Alchemist ein grundlegendes Wissen über die Magie hat, zum geschickten Arbeiten im Labor jedoch die magische Brille für das nötige Fingerspitzengefühl benötigt. Geht das nachträglich in Ordnung?

3. Kleine Erinnerung: Conrad besitzt von Alfred noch folgende Extrakte (Casterlevel 8):
Alfred bereitet für Conrad folgende Extrakte vor: Shield, False Life, Barkskin, Heroism & Haste.
Conrad kann die Phiolen behalten und nach eigenem Ermessen benutzen.
Zusätzlich braut Alfred für seinen eigenen Gebrauch: Bomber's Eye & Cat's Grace.
Emil bekommt eine Phiole Invisibility.
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1409 am: 17.05.2013, 16:19:32 »
Edit: Sorry ich hatte da versehentlich etwas überlesen  :oops:
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 16:20:27 von Conrad Rosenstock »

  • Drucken