• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119992 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1410 am: 17.05.2013, 16:39:14 »
Stufenaufstiege gehen in Ordnung. Ich sehe, dass die Motivsense sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Zu den Anmerkungen:

1. Das mit den Traits ist natürlich in Ordnung. Das mit dem Cynic passt hervorragend in den Kontext der dargestellten Spielwelt, der World Traveler ohne Frage zu Alfred Nobel selbst. Obwohl der Zyniker natürlich auch perfekt zu Alfred Nobel passt.

Zitat von: Auszug aus "The Nobel Peace Prize and the laureates: an illustrated biographical history 1901-2001" by Irwin Abrams
Alfred Nobel: Man of Contradictions

The world loves a paradox, and whenever the Nobel award is discussed in the public prints, the irony of an inventor of powerful explosives leaving a legacy for peace is frequently pointed out. This is not the contradiction that it may seem to be, however, although it is true that Nobel's personality was complex. Baroness von Suttner drew the best pen-portrait in a letter she wrote him on the twentieth anniversary of their first meeting:

«A thinker, a poet, a man bitter and good, unhappy and gay - given to superb flights of mind and to malicious suspicions, passionately in love with the far horizons of human thought and profoundly distrustful of the pettiness of human folly, understanding everything and hoping for nothing; so you seemed to me. And twenty years have done nothing to efface this image.»

This was indeed Alfred Nobel - cynic and idealist, pessimist and optimist, a melancholy and lonely man, yet witty and charming on such occasions as he chose to take part in social occasions. Always feeling himself to be Swedish, he was nonetheless a true man of the world.[...]

Sehr gute Traitwahl also!  :cookie:

2. Absolut kein Problem. Das kannst du gerne ändern.

3. Danke für den Hinweis. Ich brauche den für Emil auch. Ich werde zusehen, dass ich ihn spätestens dieses Wochenende ebenfalls aufsteigen lasse. :)
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 16:42:18 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1411 am: 17.05.2013, 16:55:36 »
Ich habe jetzt einfach mal diesen Aufstieg gewählt und werde ihn dann in meinen Bogen übertragen:

HP: +8 (+1 TP durch Favored Class einberechnet)
Skills: Acrobatics +1,  Bluff +1, Diplomacy +1, Knowledge (nobility) +1, Knowledge (history) +1, Knowledge (local: Kiel) +1, Linguistics +1 (Lippen lesen), Perception +1, Peform (Dance) +1, Sense Motive +1, Stealth +1
Feat: Skill Focus (Diplomacy)
Saves: +1 Fort, +1 Will
Rogue Special: Sneak Attack +5d6, Trap Sense +3

@ Menthir

Passt das alles soweit oder habe ich irgendetwas vergessen?

Edit: Hero Point +1 natürlich noch vergessen...
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 16:56:56 von Conrad Rosenstock »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1412 am: 17.05.2013, 17:14:10 »
Nach der Schnellprüfung müsstest du an sich alles haben, Conrad.

Edit: Nur zwei Kleinigkeiten. In deinem Charbogen steht "mänlich" statt männlich und du hast deine Stufe noch auf 8 stehen. :)

Edit2: Und die Status sind noch nicht ganz aktuell mit den EP etc. Aber das ist ja halb so wild. :)
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 17:20:46 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1413 am: 18.05.2013, 16:56:16 »
Habe mal die teilweise peinlichen Fehler ausgebessert.  :oops:

Wieviel XP haben wir denn momentan?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1414 am: 18.05.2013, 17:00:04 »
Minimalerfahrungspunkte für eure Stufe: Also 50.000. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1415 am: 18.05.2013, 17:04:23 »
Minimalerfahrungspunkte für eure Stufe: Also 50.000. :)

Danke für die Info!

Du kannst als SL ab und zu wegen der AC auch mal in den Status schauen, da halte ich sie aktuell. Alfreds Shield Phiole zum Beispiel, Combat Expertise oder das Rogue Talent Offensive Defense ändern ja u.a. meine AC. Da lohnt sich schon ein Verwalten direkt im Status mMn. 

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1416 am: 18.05.2013, 17:13:36 »
Das sowieso, Conrad. Dafür baut ihr euch ja einen Status. :)
« Letzte Änderung: 18.05.2013, 17:14:33 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1417 am: 19.05.2013, 17:35:35 »
@ Menthir

Ich weiß nicht wie ich die Pfingst-Feiertage zum Posten komme. Kann sein, dass ich erst am Dienstag wieder poste. Allen hier in der Runde ein schönes Pfingsten hier an dieser Stelle!

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1418 am: 19.05.2013, 20:04:22 »
Ich wünsche auch allen ein frohes und gemütliches Pfingstfest! :)

Kein Problem, Conrad. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1419 am: 22.05.2013, 00:01:42 »
Ich werde spätestens Donnerstag Abend Carl zur Gruppe schieben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1420 am: 23.05.2013, 00:28:12 »
Ich werde spätestens Donnerstag Abend Carl zur Gruppe schieben. :)

Ich möchte morgen ab ca. 17:00 Uhr noch beitragen. Es wird nicht sonderlich viel sein, aber ich hoffe, ich schaffe es noch vor Menthirs Beitrag. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1421 am: 23.05.2013, 00:59:43 »
Ich warte sehr gerne auf deinen Beitrag. Ich werde meinen freien Tag morgen dann etwas anders gestalten und meinen Beitrag dann nach dem Relegationsspiel verfassen. Er wird also dann eher in der Nacht zu Freitag hier im Forum auftauchen. :)

Des Weiteren erinnere ich Rahmen der Runde daran, dass am 23. Mai 1863, also vor 150 Jahren,  der Allgemeine Deutsche Arbeiterverein (erste Arbeiterpartei Deutschlands) durch Ferdinand Lassalle gegründet wurde. Ihr habt sicher mitbekommen, dass sich aufgrund dessen die SPD dieses Jahr mit 150 Jahren selbst feiert, weil sie die Vorläuferparteien, die auch zeitweise in Konkurrenz zueinanderstanden (ADAV und Sozialdemokratische Arbeiterpartei, bis sie gemeinsam 1875 zur Sozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands werden), mit zu ihren Existenzjahren zählt. SPD heißt sie erst seit 1890, aber die Vorgänger gehören sicher mit dazu.

In diesem Sinne, liebe SPD, alles Gute zum 150.
und liebe Bundesrepublik Deutschland, alles Gute zum 64.  :)

Im Rahmen der Runde wurde bisher ja nur wenig Licht auf die Arbeiterschaften, auf Sozialismus und Kommunismus geworfen. Die Chancen waren sicher da, dank der Waffenfabrik der Rosenstocks beispielsweise. Aufgekommen wäre dieses Thema noch mehr, hätten wir Schwester Hermene noch länger an Bord gehabt, weil da mehr Einsichten in die sozialen Bereichen gekommen wären.
So hat diese Runde ja vor allem wissenschaftliche und militärische Schwerpunkte. Dennoch gehört die Industrialisierung mit allen ihren Erscheinungen ganz sicher zum Zeitgeist und daher meine jetzige Auslassung darüber. :)
« Letzte Änderung: 23.05.2013, 01:13:08 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1422 am: 23.05.2013, 15:56:38 »
Zitat
Im Rahmen der Runde wurde bisher ja nur wenig Licht auf die Arbeiterschaften, auf Sozialismus und Kommunismus geworfen.

Ach das ist kein Problem, das kommt dann alles  in die Folgekampagne wenn es gegen Österreich geht :)
Iucundi acti labores

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1423 am: 23.05.2013, 20:07:58 »
Carl wird Conrad wohl aufhalten, bevor der weiter ins Anwesen von Herzog Friedrich vordringen ;)

Deswegen habe ich meinen Beitrag extra so vorsichtig geschrieben.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1424 am: 23.05.2013, 23:49:50 »
Hallo Menthir,

Ich hätte da mal ein paar Fragen an dich:

Wie würdest du den Aufbau eines Ordens gliedern? Welche Unterpunkte müssen deiner Meinung nach unbedingt vorkommen? Ich habe jetzt viel Herzblut in die Geschichte des Ordens gesteckt, aber auf den letzten Metern geht mir ein bisschen der Saft aus sozusagen. Der Aufbau des Ordens kann ganz nützlich sein, aber was noch?

MfG, der Gott der Endzeiten
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken