• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 118605 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1455 am: 27.05.2013, 16:24:11 »
Vielen Dank!

Ich habe beigetragen und die Szene so gesetzt, dass ihr Ingame nochmal kurz Kriegsrat halten könnt, wenn ihr wollt. :)
Ich bin davon ausgegangen, dass keiner vor der Tür darauf warten will, dass noch mehr Schüsse fallen. Wenn da jemand ein Problem mit hat, werde ich den Beitrag dementsprechend umbauen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1456 am: 27.05.2013, 20:30:42 »
@ Menthir

Wirst du bei der Fate-Runde auch so Charaktererschaffungsregeln posten wie List? Ich denke, das erleichtert vieles. Man ist sehr schnell im System dann drin.

Falls es doch überraschenderweise 2:2 in der Umfrage steht durch meine Enthaltung, stimme ich mal doch für das Fate-System, obwohl ich ein absoluter Pathfinder-Fan bin. Das schafft jetzt einfach mal klare Verhältnisse. Wenn du nach der Frankreich-Runde Zeit hast noch eine Rom-Runde mit Pathfinder zu machen, wäre ich auch dabei. Ich dachte da an etwas Klerikales in dem Rom-Szenario.
« Letzte Änderung: 27.05.2013, 20:33:51 von Conrad Rosenstock »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1457 am: 28.05.2013, 10:28:25 »
@ Menthir

Wirst du bei der Fate-Runde auch so Charaktererschaffungsregeln posten wie List? Ich denke, das erleichtert vieles. Man ist sehr schnell im System dann drin.

Ja. Ich werde eine Regelübersicht, Charakterstellungsleitfaden und Fertigkeitenliste erstellen. Zudem werde ich in der Anfangszeit auch immer wieder Verweise auf die jeweiligen Regeln machen, wenn ich etwas anspiele, sodass die Regeln eben auch bei Bedarf bequem nachgelesen werden können. Dabei kann ich selbstverständlich nicht garantieren, dass ich immer jede Regel ausreichend anspiele, da ich Fate auch erst seit etwas über einem Jahr (und unregelmäßig spiele) und ich zweitens ganz viele Dinge nur mit einem Grundkonstrukt an Regeln löse und erst in die Tiefe gehe, wenn es eine geordnete Auflösung braucht. Ich halte es dort quasi genauso, wie wir es jetzt bei Pathfinder halten. Wer sich durch Regeln absichern will, kann das machen, ansonsten kommt man mit den Fertigkeiten und guten Ideen auch weit, ohne jede Sonderregel rauskramen zu müssen. Wenn aber Bedarf an den Sonderregeln und kleinteiligen Regeln sind, werden sie natürlich benutzt.

Zitat
Falls es doch überraschenderweise 2:2 in der Umfrage steht durch meine Enthaltung, stimme ich mal doch für das Fate-System, obwohl ich ein absoluter Pathfinder-Fan bin. Das schafft jetzt einfach mal klare Verhältnisse. Wenn du nach der Frankreich-Runde Zeit hast noch eine Rom-Runde mit Pathfinder zu machen, wäre ich auch dabei. Ich dachte da an etwas Klerikales in dem Rom-Szenario.

Das können wir dann sehen. Wenn es in dem jetzigen Tempo ist, würde eine Romrunde etwa im Dezember 2015 beginnen. Warten wir also ab, was passiert. :) Mein Interesse ist auf jeden Fall da.
Stimme ist registriert, damit ist Fate dann unser System, in der Malmsturmvariante.

@Motiv erkennen-Würfe
Motiv erkennen SG 10 (Anzeigen)
Motiv erkennen SG 17 (Anzeigen)

@Wahrnehmung

Samuel denkt, auch anhand des Einschlagloches in der Tür, dass die Kugel ungefähr aus derselben Richtung gekommen sein muss, aber von einem tieferen Standpunkt. Also nicht von der Scheune, sondern eher ebenerdig, wenn nicht sogar von unterhalb der Stufen, auf denen Emil bereits stand (siehe Bild des Einganges zu Gut Emkendorf).
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1458 am: 29.05.2013, 19:00:46 »
@Wahrnehmung

Samuel denkt, auch anhand des Einschlagloches in der Tür, dass die Kugel ungefähr aus derselben Richtung gekommen sein muss, aber von einem tieferen Standpunkt. Also nicht von der Scheune, sondern eher ebenerdig, wenn nicht sogar von unterhalb der Stufen, auf denen Emil bereits stand (siehe Bild des Einganges zu Gut Emkendorf).

Kann sein, dass ich trotz der 30 nicht mehr herausfinde als Samuel, aber ich habe trotzdem mal vorsichtshalber drauf gewürfelt.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1459 am: 29.05.2013, 20:48:00 »
Entschuldige die kurze Antwort, aber ich habe eben Holstein Kiel gesehen und jetzt schau ich das Spiel der deutschen Nationalmannschaft. :)

Conrad sieht tatsächlich mehr. Am Rande des Nebels erkennt Conrad einen verschwommenen Schemen. Dieser verschommene Schemen scheint blutrote Haare zu haben. Conrad erinnert sich dunkel, dass er diese Figur zuletzt sah, als der Braunschweiger ihr in den Rücken schoss[1]. Sie hockte in der Nähe der Kutsche und hatte mit einer kleinen Pistole nach Emil geschossen und war dann im Nebel verschwunden. Es müsste Erica Lavalle sein, wenn er sich nicht täuschte.
 1. Hier die betreffende Szene
« Letzte Änderung: 29.05.2013, 20:50:52 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1460 am: 31.05.2013, 16:31:04 »
Hat der Schütze Bleeding Damage verursacht? Das wäre nicht schlecht zu wissen fürs Ingame. Dann kann man als Charakter ungefähr die Fähigkeiten des Schützen einschätzen. Conrad denkt sich nicht unbedingt "Ah das ist ein Rogue oder Gunslinger." aber er kann womöglich auf verschiedene Machtgrade und Fähigkeiten schließen. Ich halte das nicht für unangebracht. 

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1461 am: 01.06.2013, 01:15:49 »
Hat der Schütze Bleeding Damage verursacht? Das wäre nicht schlecht zu wissen fürs Ingame. Dann kann man als Charakter ungefähr die Fähigkeiten des Schützen einschätzen. Conrad denkt sich nicht unbedingt "Ah das ist ein Rogue oder Gunslinger." aber er kann womöglich auf verschiedene Machtgrade und Fähigkeiten schließen. Ich halte das nicht für unangebracht. 

Ein Heilkundewurf könnte dir dieses Wissen offenbaren. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1462 am: 01.06.2013, 01:31:31 »
Hat der Schütze Bleeding Damage verursacht? Das wäre nicht schlecht zu wissen fürs Ingame. Dann kann man als Charakter ungefähr die Fähigkeiten des Schützen einschätzen. Conrad denkt sich nicht unbedingt "Ah das ist ein Rogue oder Gunslinger." aber er kann womöglich auf verschiedene Machtgrade und Fähigkeiten schließen. Ich halte das nicht für unangebracht. 

Ein Heilkundewurf könnte dir dieses Wissen offenbaren. :)

Wenn Conrad den Verwundeten wirklich untersucht, würfle ich mal auf Heilkunde. Ansonsten ist Conrad kein Mediziner und ich weiß noch nicht genau, ob er irgendetwas in Richtung Untersuchen unternimmt. Ich gehe mal in mich.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1463 am: 01.06.2013, 01:33:05 »
Es bedarf keiner ausführlichen Untersuchung, um zu sehen, ob ein Charakter gerade ernsthaft verblutet, wenn ihm nicht noch schneller geholfen wird oder ob seine Blutung immerhin dank der Hilfsmaßnahmen so stabil ist, dass er mit ausreichender Hilfe durchkommen wird.
Der SG wird moderat sein in diesem Fall. :)
« Letzte Änderung: 01.06.2013, 01:33:48 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1464 am: 01.06.2013, 19:33:44 »
Um die Zeit nicht aus der Szene zu nehmen, werde ich mir erlauben, morgen Nacht wieder beizutragen, auch wenn es euch etwas Zeit zur Vorbereitung nimmt. :)
« Letzte Änderung: 01.06.2013, 19:49:14 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1465 am: 01.06.2013, 19:50:40 »
Ich versuche, heute noch einen kurzen Post zu machen.  Würde ganz gerne noch auf den Hausangestellten reagieren...

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1466 am: 01.06.2013, 19:52:43 »
Kein Problem. Wenn ihr noch darauf einsteigen wollt und keine Zeit habt, meldet euch ruhig und sagt es an. Dann warte ich auch noch ein wenig. Alfred kommt ja auch erst Montag wieder. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1467 am: 02.06.2013, 23:23:07 »
Habe jetzt erstmal nur auf den Hausangestellten reagiert, da dessen Reaktionen wiederum Samuels weiteres Verhalten beeinflussen könnten. Poste dann zeitnah nochmal.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1468 am: 02.06.2013, 23:47:03 »
Ich werde dann versuchen, vielleicht noch diese Nacht, spätestens morgen früh zu reagieren. Einen Teil der möglichen Reaktion habe ich in den Würfelthread gelegt. Durch die Situation, je nach Wissen des holsteinischen Reiters, könnte das jetzt sehr spannend werden.

Edit: Es wird nur eine kurze Antwort meinerseits. Ich möchte euch nicht die Szene abwürgen, wo ihr euch nochmal sammeln könnt, bevor es direkt in Kontakt mit dem Herzog oder anderen Personen geht. Das wäre unfair und ein falsches, unangebrachtes Railroading aus meiner Sicht. Mein Beitrag hätte gegebenenfalls nur versucht, die NSCs das Wort erheben zu lassen.
Nach diesem Beitrag wird Thoralf aber unterwegs sein, alleine schon, weil die Gesundheit Wittmaacks dies gebietet für ihn. Dann müsstest du ihn mit Warnschuss oder dergleichen aufzuhalten versuchen, Samuel. :)
« Letzte Änderung: 03.06.2013, 00:17:28 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1469 am: 03.06.2013, 07:28:39 »
So grandios gescheitert mit solchen Skillwerten bin ich schon lange nicht mehr. Bevor Samuel es noch schlimmer macht, lasse ich ihn lieber den Mund halten ;-)

Kurzer Antwortpost auf Himly folgt noch, vermutlich heute abend.

  • Drucken