• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119236 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1470 am: 03.06.2013, 09:51:09 »
So grandios gescheitert mit solchen Skillwerten bin ich schon lange nicht mehr. Bevor Samuel es noch schlimmer macht, lasse ich ihn lieber den Mund halten ;-)

Ein paar Infos hatte Samuel dafür ja auch nicht, da kann sowas beizeiten mal passieren. Aber der junge Mann ist eben kein Hausangestellter, sondern holsteinischer Soldat. Und Samuel wusste nicht (ist in der Szene auch fies dargestellt, da er ja Hamburger Platt spricht), dass der junge Mann adelig ist. Ich habe dies nur in der Szene beim ersten Treffen mit Carl deutlich gemacht.
Die Szene ist aber noch offen und ein Wurf nie ein Definitivum[1], sondern im sozialen Umgang immer ein Provisorium. :)

Zitat
Kurzer Antwortpost auf Himly folgt noch, vermutlich heute abend.

Ich bin gespannt, da er Samuels Verhalten ja vielleicht anders gedeutet haben könnte, als Samuel es selbst deutet. :)
 1. Definitivum
« Letzte Änderung: 03.06.2013, 10:28:23 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1471 am: 08.06.2013, 01:24:32 »
So ich habe mal geantwortet. Wenn ich etwas vergessen habe zu erwähnen, dass euch wichtig ist, bitte bescheid sagen. Carl versucht nämlich nicht irgendetwas zu verschweigen, wenn etwas fehlt liegt es am Spieler der trotz der freundlichen Unterstützung unseres SLs Probleme mit der Übersicht hat^^

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1472 am: 10.06.2013, 14:22:15 »
Ich gehe davon aus, dass es genügend Anlass gibt, Carl noch zu antworten. Deswegen melde ich mich beitragslos zurück. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1473 am: 10.06.2013, 23:04:20 »
Ich poste morgen wieder etwas. Sorry, für meine lange Funkstille Jungs.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1474 am: 12.06.2013, 13:01:46 »
Kein Problem an alle, die keine Zeit zum Antworten finden. Aber ich kündige dann an, dass ich Montag Abend, wenn bis dahin keine Antwort gekommen ist, die Hilfe für Wittmaack anrücken lasse. Kann ja nicht sein, dass er solange blutend rumliegen muss.  :P
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1475 am: 12.06.2013, 15:50:22 »
Ich bin ja neugierig, ob Alfreds Mittel ihm etwas geholfen haben. :-/
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1476 am: 13.06.2013, 00:11:18 »
Ich war heute den ganzen Tag über größtenteils gar nicht daheim und mein PC zickt jetzt etwas herum. Wird wohl doch erst morgen etwas mit einem Post. Sorry für die Verzögerung. Einen Teil meines Posts konnte ich schon abspeichern zum Glück.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1477 am: 13.06.2013, 13:00:17 »
Ich bin ja neugierig, ob Alfreds Mittel ihm etwas geholfen haben. :-/

Es wird sein Verbluten verhindern. Das kann Alfred gerne mit in seinen Beitrag aufnehmen. Aber ganz über den Berg bringen wird ihn der Heiltrank nicht. Er ist für den Moment aber stabilisiert. :)

Ich war heute den ganzen Tag über größtenteils gar nicht daheim und mein PC zickt jetzt etwas herum. Wird wohl doch erst morgen etwas mit einem Post. Sorry für die Verzögerung. Einen Teil meines Posts konnte ich schon abspeichern zum Glück.

Kein Problem, Conrad. Gut Ding will Weile haben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1478 am: 13.06.2013, 19:50:48 »
Ich war heute den ganzen Tag über größtenteils gar nicht daheim und mein PC zickt jetzt etwas herum. Wird wohl doch erst morgen etwas mit einem Post. Sorry für die Verzögerung. Einen Teil meines Posts konnte ich schon abspeichern zum Glück.

Kein Problem, Conrad. Gut Ding will Weile haben. :)

Jup. Aber ich will nicht ein zweiter Wormy werden. Sensemann hat mich schon mal Eando genannt ;) . Aber eigentlich brauche ich keine vier Wochen um nach meiner Ankündigung in den Inplays auch wirklich zu posten ;)

Edit: Ich habe mal Diplomatie gewürfelt. Wenns nicht geht beim Herrn Major, habe ich halt Pech gehabt. Es ist ja nicht gesagt, dass der Wurf immer Wirkung zeigt. Falls ich die Wünsche der Herrn Professoren falsch in Erinnerung habe, liegt das an mir und nicht an Conrads Gedächtnis. Ich bitte daher darum ggf. meinen Beitrag etwas editieren zu dürfen, falls ich etwas falsch verstanden habe oder falsch in Erinnerung hatte.
« Letzte Änderung: 13.06.2013, 19:53:25 von Conrad Rosenstock »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1479 am: 13.06.2013, 22:52:34 »
Diplomatie geht grundsätzlich immer gegen NSCs. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich Diplomatie gegen NSCs verböte, nur weil es ggf. den Idealen widerspräche, denen ich den NSCs mitgegeben habe. Sicher vertreten manche ihre Prinzipien härter als andere, aber grundsätzlich bleibt Diplomatie immer möglich. :)

Wenn du editieren möchtest, das Recht hat du von meiner Seite auf alle Fälle, falls euch eine Inkonsistenz auffällt. Verzeiht mir aber, dass ich in dieser Situation euch dieses Erkennen auferlege und dort wenig hilfreich sein werde. Gleichwohl werde ich euch auf Verwechselungen und groben Fehlerstellen aufmerksam machen, solange sie nicht von euch beabsichtigt sind (bspw. durch einen Bluff). :)
In deinem Beitrag sehe ich aber eine korrekte Wiedergabe der Forderungen der libertären Professorenschaft. :)

Wir schaukeln diese Verhandlungen gemeinsam schon. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1480 am: 17.06.2013, 20:45:41 »
Vielen Dank fürs Warten. :)
Ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich im Begriff bin, den roten Faden zu verlieren. Seht mir bitte Patzer und feige formulierte Thesen nach. :(
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1481 am: 17.06.2013, 20:56:35 »
Vielen Dank fürs Warten. :)
Ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich im Begriff bin, den roten Faden zu verlieren. Seht mir bitte Patzer und feige formulierte Thesen nach. :(

Das ging mir ganz genauso, als ich Carls letzten Beitrag geschrieben habe. Die Situation ist im Augenblick nicht einfach zu gestalten, aber deshalb freue ich mich umso mehr, dass wir -als Spieler - alle an einem Strang ziehen und alles Wissen unserer Charaktere nochmal zusammenfassen. Danke dafür an alle, es beweist mir mal wieder wieso ich diese Runde so liebe und ich bin darüber hinaus unendlich froh, dass wir sie nun doch in angemessener Würde beenden können :)

EDIT: Die Lobhudelei ist natürlich in gleichem Maße auch an unseren SL gerichtet ;)

EDIT2: Ich werds unter der Woche wohl nicht schaffen, aber ich werde versuchen am WE mit Carl zu antworten.
« Letzte Änderung: 17.06.2013, 20:58:08 von Finster »
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1482 am: 17.06.2013, 21:07:49 »
Vielen Dank fürs Warten. :)
Ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich im Begriff bin, den roten Faden zu verlieren. Seht mir bitte Patzer und feige formulierte Thesen nach. :(

Keine Sorge. Ich glaube, das geht jedem so, der Spielleiter eingeschlossen. Es ist ein komplexes Thema, welches wir angeschnitten haben und wir hatten zudem noch eine lange Spielpause drin.

Aber es ist eben auch eine Darstellung wirklicher Diplomatie. Nie hat jeder, der eine Entscheidung treffen muss, zu jedem Zeitpunkt alle verfügbaren Informationen und auch nicht den Luxus, dass jede Information für ihn gefiltert wird. Gleichzeitig besitzen eure Entscheidungen eine gewisse Performanz (werden also in diesem Fall Spielrealität und beeinflussen die Ereignisse stark, sodass ihr nicht vor dem Treffen von Entscheidungen fliehen könnte  :piper:).

Wie schon gesagt, wir schaukeln das! Wenn spezielle Fragen sind, stellt sie ruhig. Ich werde sie gerne im Rahmen dessen, was ihr ingame erfahren habt, beantworten und ihr dürft euch auch gegenseitig unterstützen. Ihr seid aber keineswegs auf einem Holzweg und liegt in euren Annahmen gänzlich daneben, so viel kann bereits verraten werden. :)

Zu diesem Zweck werde ich die Szene diese Woche noch offen lassen, sodass ihr vielleicht noch weitere Infos zusammentragen könnt. Ich werde Thoralf noch nicht zurückkehren lassen, gegebenfalls werde ich aber morgen oder Mittwoch Abend nochmal die Professoren und/oder Stiehle ein paar Worte einwerfen lassen. Es kann nur helfen, wenn die Gefahr des Fadenverlustes droht. :)

Und vielen Dank für das Lob. Ich werde es am Ende des Szenarios noch reichhaltig zurückgeben. :)

Edit: Danke für die langen, ausgiebigen Beiträge! Dafür lohnt sich das Warten doch. :)
« Letzte Änderung: 17.06.2013, 21:08:19 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1483 am: 17.06.2013, 21:51:21 »
@ Menthir

Als ich Alfreds Beitrag zu Ende gelesen habe, haben mich manche Dinge etwas verwirrt. Nicht Alfreds Infos, die sind alle korrekt. Aber so langsam wird das ganze in meinen Augen zu einem ziemlich komplexen Intrigenspiel. Ich muss noch etwas knobeln, warum die Söldner Dänemark die Urkunde geben wollten. Warum haben Dänen das Nobelschiff überhaupt angegriffen? Es sprechen ein paar Gründe dafür, dass die Söldner etwas mit Dänemark zu tun haben könnten, aber auch ein paar dagegen. Die Dänen könnten es nämlich mit dem Dokument viel einfacher haben. Sie hätten es mMn gleich von Anfang an vernichten können. Warum dann so komplizierte Maßnahmen? War das dänische Schiffe überhaupt echt? Ich poste heute oder morgen noch mal Ingame. Vielleicht ist mein Beitrag dort besser aufgehoben. Wenn du auf das Geschriebene nicht weiter zum jetztigen Zeitpunkt eingehen willst, hätte ich schon Verständnis dafür.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1484 am: 17.06.2013, 22:33:50 »
Deine Frage ist sehr berechtigt und ich weiß, dass Carl sich diese Frage mit dem dänischen Schiff auch schon gestellt hat. Der schwarze Dannebrog ist ja zumindest sehr ungewöhnlich.
Deine Erkenntnis, dass dies ein besonderer Fall diplomatischer Intrige ist, das kann ich auf alle Fälle schon bejahen.

Das dänische Schiff war echt. So ein Panzerschiff kann man schlecht kopieren bei der Feuerkraft, allerdings bleibt ja auch möglich, dass die Dänen tatsächlich versucht haben, die Solros zu zerstören und den Vertrag auf den Grund der Kieler Förde zu befördern. Andererseits bliebe die Frage, warum sie es genau vor Kiels Hafen am Ende der Förde machen? Hat es doch etwas mit dem schwarzen Dannebrog zu tun? Warum sollte man den gehisst haben?



Über den Rahmen nachzudenken, das kann sich lohnen, da eure Charaktere ja auch teilweise unterschiedliche Infos haben. :)
« Letzte Änderung: 17.06.2013, 22:38:18 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken