• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 118597 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1485 am: 18.06.2013, 23:06:14 »
Bei der Hitze lässt meine Konzentration stärker nach als sonst. Ich muss meinen Post doch auf morgen verschieben, sorry  :oops:

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Preußischer Landtag
« Antwort #1486 am: 19.06.2013, 10:36:55 »
Ich hoffe einfach  mal, dass es ok ist, wenn ich etwas  Werbung mache:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7764.msg853490.html
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1487 am: 19.06.2013, 10:53:10 »
Ich hoffe einfach  mal, dass es ok ist, wenn ich etwas  Werbung mache:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7764.msg853490.html

Oh mann, damit sind auch die letzten von der ursprünglichen Besetzung weg, nicht wahr? Tut mir sehr Leid und ich hoffe du findest schnell Spieler, die dieser Chars übernehmen möchten :)
Iucundi acti labores

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Preußischer Landtag
« Antwort #1488 am: 19.06.2013, 11:06:52 »
Ja, das ist leider so. Mika  ist zumindest noch in Kapitel  1 dazu gestoßen, alle anderen sind erst später  dazu gekommen .
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Preußischer Landtag
« Antwort #1489 am: 19.06.2013, 11:08:24 »
Damit weiß ich übrigens  auch, dass ich keine so epischen Kampagnen mehr machen werde  :huh: :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1490 am: 19.06.2013, 12:00:41 »
Ich hoffe einfach  mal, dass es ok ist, wenn ich etwas  Werbung mache:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7764.msg853490.html

Das ist in Ordnung, Sternenblut. Verzeihe mir jedoch, dass ich diesen Posten nicht annehmen kann, keiner der beiden, weil beide eine bereits so reichhaltige und mir doch unbekannte, erlebte Geschichte bespielt haben, dass ich ihr 1. nicht gerecht werden könnte und ich 2. sie auch nicht umfassend abdecken könnte, ohne ihnen letztendlich doch ein neues Gesicht zu geben. Welchen Zweck hätte es also, wenn nur ihr Name und ihr Gesicht erhalten blieben, nicht jedoch ihre Art. Ich kann den Wunsch, die Charaktere zu erhalten, sehr gut nachvollziehen, gerade wenn man eine Zeit mit ihnen geteilt hat, aber zu diesem späten Zeitpunkt wird eine Übernahme sicher nicht einfach werden.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg bei der Rekrutierung neuer Spieler und hoffe, dass sich mutige Spieler finden. :)

Damit weiß ich übrigens  auch, dass ich keine so epischen Kampagnen mehr machen werde  :huh: :wink:

Ich kann es nachvollziehen. Mir ist es einst auch so ergangen. Eine Kampagne über fünf Jahre verlief einfach, nachdem sie sogar das Forum wechselte etc., weil jeder irgendwie das Gefühl hatte, dass sie noch immer im Nichts stand. Epische Kampagnen im play-by-post-Modus sind sehr schwer und übersteigen zumindest meine Fähigkeiten.

@Carl

Da wir das Thema letzt in Bezug auch Ego-Shooter an anderer Stelle hatten: Hier eine Dokumentation zum ersten Weltkrieg, welche von der Bandbreite der Belichtung durch den Artikel bereits das Zeug hätte, ähnlich geartete Ansätze auch im Rollenspiel zu entdecken.
Weltkriegs-Dokumentation
Ich werde diesen Link auch in der anderen Runde nochmal teilen, weil es schön Bezug auf die Tagebücher, sprich Ego-Dokumente, nimmt. :)

« Letzte Änderung: 19.06.2013, 12:09:16 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Preußischer Landtag
« Antwort #1491 am: 19.06.2013, 14:14:16 »
Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass gerade jemand so detailverliebtes wie du das sehr gut hinbekommen würde.

Zumal z.B. Milan sich gerade sowieso in.einer Phase massiver Veränderung befindet. Es geht ja nicht darum, den SC eins zu eins fortzuführen, sondern den "Kern" des Charakters zu erfassen und daraus dann etwas eigenes zu machen.

Dass zwei neue Chars in der Gruppe sind, die Milan z.B. noch gar nicht kennt, würde die Veränderungen im Zusammenspiel nochmal extra erklären.

Ich würde mich definitiv freuen, wenn du dich für die Übernahme eines Chars erwärmen könntest!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1492 am: 19.06.2013, 14:23:47 »
@ Menthir: Danke, das werd ich doch mal verfolgen :)

@ Sternenblut: Mir ginge es wie Menthir. Außerdem war ich ja schon Teil deiner Gruppe und ein Wiedereinstieg mit anderem Charakter käme mir merkwürdig vor ;) Es wird sicher nicht einfach Leute zu finden, die Milan und Eretria übernehmen möchten, deshalb mein Vorschlag: Du hast ja noch ein paar Spieler und Dok-Hae und Djarissa sind ja schon ne ganze Weile dabei. Evtl. habe die ja Lust Milan und Eretria quasi als Zweit-Char zu übernehmen. Ist sicher etwas ungewöhnlich, aber der Vorteil für alle wäre, dass diese Spieler Milan und Eretria besser kennen und wohl auch leichter in sie hineinfinden können.

Was die epischen Kampagnen angeht: Oft genug schafft man die ja noch nichtmal mit der Tischrunde, ich möchte fast sagen, dass es an ein Wunder grenzt, dass deine Kampagne bis zum jetzigen Zeitpunkt noch Teile der Originalbesetzung vorweisen konnte. Ich denke darauf kann man durchaus stolz sein :)
« Letzte Änderung: 19.06.2013, 14:24:23 von Finster »
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1493 am: 19.06.2013, 15:44:19 »
Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass gerade jemand so detailverliebtes wie du das sehr gut hinbekommen würde.

Zumal z.B. Milan sich gerade sowieso in.einer Phase massiver Veränderung befindet. Es geht ja nicht darum, den SC eins zu eins fortzuführen, sondern den "Kern" des Charakters zu erfassen und daraus dann etwas eigenes zu machen.

Dass zwei neue Chars in der Gruppe sind, die Milan z.B. noch gar nicht kennt, würde die Veränderungen im Zusammenspiel nochmal extra erklären.

Ich würde mich definitiv freuen, wenn du dich für die Übernahme eines Chars erwärmen könntest!

Ich fühle mich von dem Lob natürlich sehr geschmeichelt und es freut mich, dass du dich dahingehend bemühst, aber selbst wenn Milan sich in einer Phase charakterlicher Veränderung befindet, kann ich dein Angebot in der Form leider nicht annehmen.
Es tut mir  leid, dass er in der Form aussteigt (aussteigen muss) und sich somit viel deiner Planung wahrscheinlich in Luft auflöst, aber ich kann Milan nicht gerecht werden, da ich nicht die Zeit habe, ausreichend in ihn einzutauchen und so den Kern dieses Charakters zu erfassen. Milan hat durchaus einige Beiträge verfasst und in deine Runde ist zurecht eine der am längsten, laufenden Runden des Gatebetriebes. Aber eben dieses lässt mich daran zweifeln, dass ich in der nächsten Zeit überhaupt genügend Kraft, Zeit und Lust habe, mich auf Milans Wissenstand zu bringen und diesen Charakter zu verkörpern. Eben auch deswegen, weil mir die Arbeit mit Details viel Spaß bereitet und dies einiges an Zeit fressen wird.

Vielleicht liegt meine Meinung auch darin begründet, dass ich zu wenig von Milan gelesen habe und vielleicht weckt ein Einlesen andere Gedanken. Ich kann dir also nur zusagen, dass ich mich mal grob einlesen werde, doch gehe bitte nicht davon aus, dass ich einen Charakter übernehmen werde.
Das liegt nicht nur in Sorge der Unfähigkeit begründet (so viel will gesagt sein), sondern auch im Respekt vor dem Werk des Vorgängers, der eben die Figur Milan erschaffen hat.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1494 am: 20.06.2013, 22:01:55 »
@ Mitspieler

Wenn sich manche Merkwürdigkeiten durchs Ingame irgendwie doch noch aufklären lassen, weißt mich bitte daraufhin. Zur Komplexität der ganzen Sache kommt noch hinzu, dass manche Infos vielleicht noch im Ingame irgendwie versteckt sind und ich sie nur vergessen habe. Falls ich an Alfreds Beitrag und an Carls Beitrag irgendetwas falsch verstanden habe, bitte auch darauf hinweisen. Bin in letzter Zeit etwas verpeilt.

Ich denke, dass die Verhandlungen ansonsten ganz super werden  ::) :lol:

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1495 am: 20.06.2013, 22:35:19 »
Bin selber sehr verloren in der ganzen Geschicht (was dem Spaß nicht im Wege steht) aber denke das ist alles richtig so, Conrad.
Carl wird sich morgen wieder zu Wort melden :)
Iucundi acti labores

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1496 am: 21.06.2013, 01:10:28 »
Finde es grad  extrem schwer, die weiteren Schritte sinnvoll zu planen, weil wir so viele Wissenslücken haben. Wenn ich zumindest  halbwegs wüsste, was diese Lavalle antreibt , wüsste ich, wie ich sie catchen  kann.  Aber auf blauen Dunst was auszuprobieren , birgt eine viel zu große  Gefahr, sich eine Kugel einzufangen...

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1497 am: 21.06.2013, 09:00:10 »
Ich denke es wird eine gesunde Mischung aus Vorbereitung und besonnenem Handeln sein, die uns hier heil heraus bringt. Jetzt können wir Kriegsrat halten und soviele lose Enden wie möglich verknüpfen, vielleicht bekommen wir am Ende sogar eine gewisse Einsicht in dieses Geflecht und können ein oder zwei Theorien entwickeln (sollten wir in jedem Fall versuchen). Sobald es weiter geht müssen wir versuchen, unsere Theorien gezielt zu überprüfen und auf alles Unerwartete spontan erfolgreich überwinden ;)

Ich meine, diese Lavalle in die Finger zu bekommen ist auch noch lange keine Lösung, wer weiß ob sie dann auch mit uns redet. Vielleicht schaffen wir es wirklich noch einmal mit den gefangenen Schotten zu sprechen, wie Conrad vorgeschlagen hat.

Ein vielleicht weniger frustrierender Ansatz wäre vielleicht, nicht direkt nach des Rätsels Lösung zu fragen, sondern ersteinmal gezielt zu schauen was aufgrund von Beweislage oder geringer Plausibilität verworfen werden kann.


Es ist einfach mal eine etwas andere Art von Showdown :D
Iucundi acti labores

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Preußischer Landtag
« Antwort #1498 am: 21.06.2013, 09:32:22 »
War.auch in keinster Weise negativ gemeint  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1499 am: 21.06.2013, 09:41:32 »
Das wurde von mir auch ganz und gar nicht so aufgefasst, entschuldige bitte.
Was du schreibst ist ja auch vollkommen richtig, es kann in niemandes Interesse sein, sich hier leichtfertig in Gefahr zu begeben (Carl II für die Folgerunde ist schon so gut wie fertig, also MUSS er überleben ;)). Deshalb müssen wir jetzt alles was wir wissen zusammentragen und kombinieren. Wenn wir dadurch eine halbwegs stichhaltige Theorie bekommen gibt uns das auch ein Stück weit Initiative zurück und wir können gezielter Handeln, als uns von Söldnern und Herzögen überrumpeln zu lassen ;)

Wenn dich die Lavalle interessiert, frag doch Emil Nobel aus, er kennt sie ja immerhin ganz gut.
Iucundi acti labores

  • Drucken