• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119891 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1620 am: 22.07.2013, 12:01:39 »
Mit solchen Greifern müsstest Du Klavier oder Bass spielen, ich bin ganz schön neidisch. :)

Viel Erfolg und Spaß, geh' mir nicht ein!
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1621 am: 22.07.2013, 12:08:32 »
Ja es ist wirklich furchtbar hier. Anscheinend bin ich der einzige hier dem Regeln noch etwas bedeuten[1] und war so dumm eine lange Hose im Labor zu tragen :( Way to hot und sicher ungefähr so warm wie im Zimmer des Herzogs xD Ich freu mich auf deinen Beitrag :)
 1. Walter Sobchak
Iucundi acti labores

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1622 am: 22.07.2013, 12:16:15 »
Ja es ist wirklich furchtbar hier.

Das is' vielleicht Deine Meinung, Mann. Mein anatolisches Blut fühlt sich bei den gemütlichen 32°C am Bodensee jedenfalls äußerst wohl. :)

Anscheinend bin ich der einzige hier dem Regeln noch etwas bedeuten[1] und war so dumm eine lange Hose im Labor zu tragen :(
 1. Walter Sobchak

Ich stehe auch jeden Tag vor dem selben Problem und habe es für mich so gelöst, dass ich eine lange Hose in meinem Büro gebunkert habe. Bevor ich ins Labor gehe tausche ich die kurze Hose gegen die sicherheitskonforme Variante. Das funktioniert natürlich nur, so lange man nicht alle 15 Minuten zwischen Labor und Schreibtisch pendeln muss.

Aber auch Dir ein gutes Durchhalten, Finster! :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1623 am: 22.07.2013, 12:42:08 »
Ja es ist wirklich furchtbar hier.

Das is' vielleicht Deine Meinung, Mann. Mein anatolisches Blut fühlt sich bei den gemütlichen 32°C am Bodensee jedenfalls äußerst wohl. :)


Das freut mich ungemein für dich und du siehst mich mit Neid geschlagen. Leider kommen die südländischten Gene aus dem Rheinland, das hilft nur bedingt und macht maximal nur stärkeren Durst auf "Bier" :( Die andere Genomhälfte stammt hier aus der Region, etwas weiter nördlich, also auch keine Hilfe. Ich bin dementsprechend ein großer Befürworter von Spätherbst, Winter und Frühjahr :)

Anscheinend bin ich der einzige hier dem Regeln noch etwas bedeuten[1] und war so dumm eine lange Hose im Labor zu tragen :(
 1. Walter Sobchak

Ich stehe auch jeden Tag vor dem selben Problem und habe es für mich so gelöst, dass ich eine lange Hose in meinem Büro gebunkert habe. Bevor ich ins Labor gehe tausche ich die kurze Hose gegen die sicherheitskonforme Variante. Das funktioniert natürlich nur, so lange man nicht alle 15 Minuten zwischen Labor und Schreibtisch pendeln muss.

Aber auch Dir ein gutes Durchhalten, Finster! :)

Das ist genau das Problem in meinem Fall. Aber wie gesagt an diese Regelung hält sich kein anderer und mein Widerstand schwindet auch in zunehmendem Maße... oder nein, sagen wir lieber er schmilzt. Ja das trifft es wohl am Besten ;)
Heute nachmittag kann ich jedenfalls schön mit Atemschutzausrüstung im Gewächshaus Fungizide ausbringen! Yay! xD
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1624 am: 22.07.2013, 17:06:14 »
Der Tag ist ja fast vorbei. Ich hoffe, ihr konntet ihn einigermaßen verknusen. :)

Auf jeden Fall habe ich mir den Nachmittag freigenommen, um am Beitrag zu tüfteln und in etwa vier Stunden Arbeit ist der Beitrag entstanden. Es war wirklich so wie in des Herzogs Zimmer. Nicht ganz leicht, den Beitrag unter diesen Bedingungen zu schreiben. Aber ich hoffe, er ist einigermaßen was geworden. Eingegangen bin ich zumindest nicht.
Wir nähern uns dem Ende. :)

Mit solchen Greifern müsstest Du Klavier oder Bass spielen, ich bin ganz schön neidisch. :)

Ich habe nie wirklich ein Musikinstrument erlernt. Diese Greifer sind die Hände eines Torhüters.  :D
« Letzte Änderung: 22.07.2013, 17:06:47 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1625 am: 22.07.2013, 17:53:07 »
Ein großartiger Beitrag, Friedrich bringt einige (teilweise auch unausgesprochene Gedanken) Alfreds gründlichst auf den Punkt. Und Mommsen ist mein neuer Lieblingsprofessor. :)

Darf ich davon ausgehen, dass Endure Elements ausreicht, um der Hitze im Zimmer des Herzogs zu widerstehen?
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1626 am: 22.07.2013, 18:26:01 »
Diese Greifer sind die Hände eines Torhüters.  :D



 :D


So, jetzt erstmal ne Runde chillen und dann zieh ich mir den Herzog rein :)
Iucundi acti labores

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1627 am: 22.07.2013, 19:21:14 »
So gelesen. Der Beitrag ist definitiv eines besten Torhüter Japans würdig :)

Ich finde es sehr schön, dass du allen ausgeschiedenen Spielern noch einmal einen Platz im großen Finale zugestehst. Auch wenn ich vermute, dass diese nicht mehr mitlesen, empfinde ich das als sehr sportliche, große Geste und möchte mich deshalb für unsere ehemaligen Weggefährten stellvertretend bedanken.

Mommsens Auftritt fand ich ebenfalls großartig und erinnert mich daran, dass ich eigentlich ebenfalls auf Alfreds Gebräu hatte eingehen wollen. Entschuldige bitte, Alfred, ich werde das bei nächster Gelegenheit nachholen. Könntest du den eigentlich industriell herstellen? :D
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1628 am: 22.07.2013, 20:24:12 »
Darf ich davon ausgehen, dass Endure Elements ausreicht, um der Hitze im Zimmer des Herzogs zu widerstehen?

Entschuldige. Dazu wollte ich eine Fußnote gesetzt haben. Ja, das Endure Elements reicht, und setzt die bisher erlittenen Mali auch wiederzurück. Wonniglich warm kommt einem die Stube jetzt vor. :)

Danke für das Lob!

So gelesen. Der Beitrag ist definitiv eines besten Torhüter Japans würdig :)

Ich finde es sehr schön, dass du allen ausgeschiedenen Spielern noch einmal einen Platz im großen Finale zugestehst. Auch wenn ich vermute, dass diese nicht mehr mitlesen, empfinde ich das als sehr sportliche, große Geste und möchte mich deshalb für unsere ehemaligen Weggefährten stellvertretend bedanken.

Ich habe zu danken. Ich fand das auch nur fair. Nur deine preußischen Kameraden - Richard von Bregnitz - habe ich nicht auf die Art gewürdigt, da er vor Spielbeginn verschwunden war und somit keine spielerische Relevanz hatte. Und jeder hat auf seine Art zur Runde beigetragen. :)

Es freut mich, dass Mommsens ungewöhnlich tapsig-humoristischer Einwand gefällt. Mommsen hat sich in dem Fall dreisterweise einfach so wie der Spielleiter gefühlt, der ja nicht ahnen konnte, dass das Wetter es ihm ermöglicht, mit allen Charakteren in diesem Saal so mitfühlen zu dürfen.  :lol:
« Letzte Änderung: 22.07.2013, 20:25:54 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1629 am: 24.07.2013, 12:38:38 »
Mommsens Auftritt fand ich ebenfalls großartig und erinnert mich daran, dass ich eigentlich ebenfalls auf Alfreds Gebräu hatte eingehen wollen. Entschuldige bitte, Alfred, ich werde das bei nächster Gelegenheit nachholen. Könntest du den eigentlich industriell herstellen? :D

Eigentlich auch keine verkehrte Idee. Immerhin ist die Pharmazie ein ähnlich lukratives Geschäft wie die Rüstungsindustrie. Ich seh schon, Alfreds Unternehmen wird zu einem weltweilen Multikonzern mit moralisch fragwürdigen Fundamenten wachsen. Ich weiß nur noch nicht genau, was ich davon halten soll. :-|

Ich habe morgen Abend frei und will mich um eine letzte Antwort auf Friedrich bemühen. :)

But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1630 am: 24.07.2013, 16:36:39 »
Mommsens Auftritt fand ich ebenfalls großartig und erinnert mich daran, dass ich eigentlich ebenfalls auf Alfreds Gebräu hatte eingehen wollen. Entschuldige bitte, Alfred, ich werde das bei nächster Gelegenheit nachholen. Könntest du den eigentlich industriell herstellen? :D

Eigentlich auch keine verkehrte Idee. Immerhin ist die Pharmazie ein ähnlich lukratives Geschäft wie die Rüstungsindustrie. Ich seh schon, Alfreds Unternehmen wird zu einem weltweilen Multikonzern mit moralisch fragwürdigen Fundamenten wachsen. Ich weiß nur noch nicht genau, was ich davon halten soll. :-|

Das ist eine wunderbare Erkenntnis. Du hast dich so viel mit Alfred Nobel beschäftigt, dass du inzwischen vor genau denselben Problemen stehst, vor denen der wahre Alfred Nobel einstmals stand. Das nennt sich Charakterimmersion.  :cookie:

Zitat
Ich habe morgen Abend frei und will mich um eine letzte Antwort auf Friedrich bemühen. :)

Eine letzte Antwort? Das klingt sehr spannend! Ich bin sehr gespannt! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1631 am: 24.07.2013, 19:47:04 »
Mommsens Auftritt fand ich ebenfalls großartig und erinnert mich daran, dass ich eigentlich ebenfalls auf Alfreds Gebräu hatte eingehen wollen. Entschuldige bitte, Alfred, ich werde das bei nächster Gelegenheit nachholen. Könntest du den eigentlich industriell herstellen? :D

Eigentlich auch keine verkehrte Idee. Immerhin ist die Pharmazie ein ähnlich lukratives Geschäft wie die Rüstungsindustrie. Ich seh schon, Alfreds Unternehmen wird zu einem weltweilen Multikonzern mit moralisch fragwürdigen Fundamenten wachsen. Ich weiß nur noch nicht genau, was ich davon halten soll. :-|

Das ist eine wunderbare Erkenntnis. Du hast dich so viel mit Alfred Nobel beschäftigt, dass du inzwischen vor genau denselben Problemen stehst, vor denen der wahre Alfred Nobel einstmals stand. Das nennt sich Charakterimmersion.  :cookie:

Danke schön :)

Mommsens Auftritt fand ich ebenfalls großartig und erinnert mich daran, dass ich eigentlich ebenfalls auf Alfreds Gebräu hatte eingehen wollen. Entschuldige bitte, Alfred, ich werde das bei nächster Gelegenheit nachholen. Könntest du den eigentlich industriell herstellen? :D

Eigentlich auch keine verkehrte Idee. Immerhin ist die Pharmazie ein ähnlich lukratives Geschäft wie die Rüstungsindustrie. Ich seh schon, Alfreds Unternehmen wird zu einem weltweilen Multikonzern mit moralisch fragwürdigen Fundamenten wachsen. Ich weiß nur noch nicht genau, was ich davon halten soll. :-|

Das ist eine wunderbare Erkenntnis. Du hast dich so viel mit Alfred Nobel beschäftigt, dass du inzwischen vor genau denselben Problemen stehst, vor denen der wahre Alfred Nobel einstmals stand. Das nennt sich Charakterimmersion.  :cookie:

Ich auch!

Ich habe es in den letzten beiden Stunden geschafft, den Löwenanteil von knapp 1,5k Worten hinter mich zu bringen. Vielleicht gelingt es mir sogar noch, heute Nacht die letzten Worte zu setzen, im Zweifel wird es aber mit Sicherheit morgen Abend Alfreds Antwort geben. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1632 am: 24.07.2013, 19:49:18 »
Mommsens Auftritt fand ich ebenfalls großartig und erinnert mich daran, dass ich eigentlich ebenfalls auf Alfreds Gebräu hatte eingehen wollen. Entschuldige bitte, Alfred, ich werde das bei nächster Gelegenheit nachholen. Könntest du den eigentlich industriell herstellen? :D

Eigentlich auch keine verkehrte Idee. Immerhin ist die Pharmazie ein ähnlich lukratives Geschäft wie die Rüstungsindustrie. Ich seh schon, Alfreds Unternehmen wird zu einem weltweilen Multikonzern mit moralisch fragwürdigen Fundamenten wachsen. Ich weiß nur noch nicht genau, was ich davon halten soll. :-|

Ich habe morgen Abend frei und will mich um eine letzte Antwort auf Friedrich bemühen. :)



Alfred, ich mach dir mal einen Vorschlag *arm um die schulter leg*

Warum belastest du deinen genialen Geist mit solchen Fragen auf die es doch so oder so keine guten Antworten gibt? Tu das, was du am besten kannst und forsche! Überlass Carl all diese Dinge, der wird schon dafür sorgen, dass sie nicht in die falschen Hände gelangen :)
Iucundi acti labores

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1633 am: 25.07.2013, 10:14:03 »
Mommsens Auftritt fand ich ebenfalls großartig und erinnert mich daran, dass ich eigentlich ebenfalls auf Alfreds Gebräu hatte eingehen wollen. Entschuldige bitte, Alfred, ich werde das bei nächster Gelegenheit nachholen. Könntest du den eigentlich industriell herstellen? :D

Eigentlich auch keine verkehrte Idee. Immerhin ist die Pharmazie ein ähnlich lukratives Geschäft wie die Rüstungsindustrie. Ich seh schon, Alfreds Unternehmen wird zu einem weltweilen Multikonzern mit moralisch fragwürdigen Fundamenten wachsen. Ich weiß nur noch nicht genau, was ich davon halten soll. :-|

Ich habe morgen Abend frei und will mich um eine letzte Antwort auf Friedrich bemühen. :)



Alfred, ich mach dir mal einen Vorschlag *arm um die schulter leg*

Warum belastest du deinen genialen Geist mit solchen Fragen auf die es doch so oder so keine guten Antworten gibt? Tu das, was du am besten kannst und forsche! Überlass Carl all diese Dinge, der wird schon dafür sorgen, dass sie nicht in die falschen Hände gelangen :)

Eine hervorragende Idee! Immerhin ist Carl so dermaßen rechtschaffen preußisch, was soll denn da noch schief gehen? :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1634 am: 25.07.2013, 11:09:36 »
Genau so sieht es doch aus ;)

Aber Spaß beisiete, wären wir nicht gerade in so einer heiklen Situation hätte Carl dich sicher in die Richtung gefragt. Immerhin war er vor des Herzogs warmer Stube ja draußen im Winter, so ein Trunk wäre da sicher großartig ;)
Iucundi acti labores

  • Drucken