Magische Gegenstände
Übersetzerring der dunklen Götter
Dieser dunkelrote und ineinander verdrehte Metallring gewährt dem Träger die Möglichkeit, die Sprachen Infernal und Abyssisch zu verstehen und zu sprechen. Diese Sprachen sind zusätzlich zu jenen Sprachen, die der Träger bereits beherrscht. Wenn der Träger des Rings lesen und schreiben kann, erhält er außerdem die Fähigkeit die neuen Sprachen zu lesen und zu schreiben, solange er den Ring trägt.
Schwacher Erkenntniszauber; ZS 1; Ring schmieden, Sprachen verstehen; Marktpreis 400 GM.
Heilungshandschuhe
Mit diesen Handschuhen werden normalerweise Novizen des Wachsamen ausgestattet, die noch über keinen eigenen Zauberfähigkeiten verfügen. Es ist eine besondere Ehre, wenn jemand, der nicht zum Orden gehört, diese Handschuhe tragen darf. Die Handschuhe gewähren ihrem Träger einen Kompetenzbonus von +2 auf die Fertigkeit Heilung und verfügen zudem über 3 Ladungen heilender Magie, die sich täglich mit dem Aufgehen der Sonne erneuern. Die Aktivierung einer Ladung heilt 2w8 Schadenspunkte, die Aktivierung von zwei Ladungen heilt 3w8 Schadenspunkte und die Aktivierung von allen drei Ladungen heilt 4w8 Schadenspunkte. Die Ladungen können dabei beliebig auf verschiedene, berührte Ziele verteilt werden.
Schwache Beschwörung (Heilung), ZS: 5, Wundersamen Gegenstand herstellen, Leichte/ Mittelschwere & Schwere Wunden heilen; Marktpreis 750 GM.
Ring der Heiligkeit
Dieser schlichte Ring ist aus einem euch unbekannten, blau-weißen Material gefertigt und strahlt angenehme Wärme aus. Er erlaubt jedem göttlichen Zauberwirker einen zusätzlichen Zauber des 1., 2. und 3. Grades vorzubereiten.
Starke Veränderungsmagie; ZS 17; Ring Schmieden; Marktpreis 15.000 GM.
Hrauns Vergeltung
Durch den Schwur des Königsbruders, wird Thorwalds zwergische Streitaxt zu einer intelligenten Waffe. Die Werte ändern sich wie folgt: +1 zwergische Streitaxt aus kaltgeschmiedeten Eisen des Verderbens böser Externare; Gesinnung: RG; IN 10, WI 14, CH 14; Sprache (Zwergisch), 18m Dunkelsicht, Zähigkeit +8, Reflex +6, Willen +6; Ego 13.
Geringere Kräfte: Schutz vor Bösem 1/Tag, Motiv erkennen 10, Träger erhält die Fähigkeit Erzfeind (böser Externar) +2.
Starke Veränderungsmagie; ZS 15; Magische Waffen und Rüstungen Schmieden; Marktpreis 20.000 GM.