• Drucken

Autor Thema: Organisatorisches  (Gelesen 25046 mal)

Beschreibung: OOC, Anfragen neuer Spieler, Abwesenheitsmeldungen u.a.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #45 am: 16.05.2011, 12:53:15 »
Arg. Das läuft ja gut mit dem Bündnisse Schmieden. Naja, da muss noch an der Beziehung gearbeitet werden.

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #46 am: 16.05.2011, 13:20:24 »
Arg. Das läuft ja gut mit dem Bündnisse Schmieden. Naja, da muss noch an der Beziehung gearbeitet werden.

Ja, ich versuche auch mal einen ganz anderen Ansatz. :)

Ich habe jetzt auch auf Präteritum im Schreiben umgestellt, sodass wir da alle gleich sind. Meinen Kellerpost verändere ich auch dahingehend.

Meinen Prologspost vollende ich später noch.

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #47 am: 16.05.2011, 15:17:58 »
Hedian hier, das ist mein Charakter, und bis heut abend ist auch der erste Spielzug getan bzw. sonst alles Nötige ausgearbeitet.
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #48 am: 16.05.2011, 16:21:37 »
Hedian hier, das ist mein Charakter, und bis heut abend ist auch der erste Spielzug getan bzw. sonst alles Nötige ausgearbeitet.

Ok,prima.


Wie sieht das eigentlich mit der 48 Stundenregel pro Spielzug für alle aus?

Ist das realistisch?
Oder braucht ihr mehr Zeit?
Wie ist da eure Erfahrung mit andere On-Games?
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #49 am: 16.05.2011, 16:37:05 »
Wie sieht das eigentlich mit der 48 Stundenregel pro Spielzug für alle aus?

Ist das realistisch?
Oder braucht ihr mehr Zeit?
Wie ist da eure Erfahrung mit andere On-Games?

Ich denke, es wird nicht immer klappen, aber man sollte es dennoch anpeilen. Wenn du es verknusen kannst, wenn man im Ernstfall mal ein bisschen weniger schreibt, damit es voran geht, sollte es kein Problem sein.
Bei mir wird es erwartungsgemäß maximal von Donnerstag auf Freitag knapp, weil ich von Donnerstags Frühmorgen bis Freitag Spätnachmittag nicht anwesend bin in aller Regel.

Die Erfahrung sagt, dass man im Idealfall Zeiten vorgibt, denn zu lockere Zügel verselbstständigen sich leicht. :)

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #50 am: 16.05.2011, 16:39:42 »
Bei mir sollte das weitgehend passen, nur am Wochenende hab ich häufig weniger Zeit. Da könnte es knapp werden wenn eine Frist von Freitag Abend bis Sonntag Abend läuft

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #51 am: 16.05.2011, 17:10:38 »
Ich habe meinen Beitrag vollendet :)

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #52 am: 16.05.2011, 17:32:03 »
Bei mir sollte das weitgehend passen, nur am Wochenende hab ich häufig weniger Zeit. Da könnte es knapp werden wenn eine Frist von Freitag Abend bis Sonntag Abend läuft

Ja, deswegen peile ich bei den 2 Tagen nur die Werktage an.
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #53 am: 16.05.2011, 17:37:28 »
Dann ist ja gut.
Fristen die bis zum Abend eines Werktages laufen kann ich recht Sicher einhalten.

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #54 am: 16.05.2011, 18:01:30 »
Gor, du hast aber auch Beziehungen, wie man sie einem Goblin zutrauen würde!  :cheesy:

Öhm, ich sehe gerade, ich habe Kezculla gar nicht in meiner Beziehungsmatrix. Ich werfe den Wert nochmal nach, wenn es genehm ist. :)

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #55 am: 16.05.2011, 18:19:10 »
Das selbe habe ich mir über Gors Beziehungen auch gedacht

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #56 am: 16.05.2011, 18:46:40 »
Habe mich auch sehr gefreut, die Würfel sind ideal zu meinem Background gefallen. Ansonsten ist bei mir unter der Woche theoretisch immer genug Zeit für das hier Geforderte. In Foren-RPGs war ich bisher immer SL, daher kann ich keine Erfahrungen von Spielerseite beisteuern, aber Claudius Überlegungen klingen mir vernünftig.
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #57 am: 16.05.2011, 22:19:35 »
So Runde 1 ist abgeschlossen. Alles in allem ist es schon sehr gut gelaufen. Ich sehe ihr habt alle gleich verstanden, warum es mir ging.

Ich fande es besonders schön, dass Claudius auch gleich mal aus einer anderen Perspektive statt nur aus der seines Chars geschrieben hat. Das paßt sehr gut zu dieser Kampagne. Am Ende haben wir eine große Collage aus kleinen Geschichten über Amns Fall.

Sobald ihr eure Erfolge auswürfelt, könnt ihr auchgleich mit der Beschreibung anfangen. Es sei denn ihr seid zu einem neuen Knoten gereist. In dem Augenblick werde ich dann einmal noch ein paar extra Infos über Fraktion posten, wovon ihr euch euch inspirieren lassen könnt.

Scheut euch auch nicht davor zurück NSCs einen Namen zu geben. Z.B. hätte Silivros ruhig die Anführer von Imnescar benamen und ausbauen können. Ihr dürft euch auch schamlos an NSCs, die ich ins Rennen werfe, bedienen, wie es Donan gemacht.

Gab es jetzt noch Fragen? Vielleicht zur Verwaltungsphase?
« Letzte Änderung: 16.05.2011, 22:22:23 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #58 am: 16.05.2011, 23:23:17 »
In deinen aktuellen Beziehungen steht beim Wert von Claudius zu den Handelsfamilien 8 , der müsste jedoch höher (bei 17) liegen, wenn sich nichts geändert hat und es sich meiner Kenntnis entzieht. :)

Danke für den schönen Einstieg. Es ist sehr rewarding, zu lesen, dass die eigenen Entscheidungen sich deutlich widerspiegeln. Danke dafür!

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #59 am: 17.05.2011, 00:05:46 »
Ich hatte natürlich Hoffnung, dass wenn man den Bonus zieht, dass es aufgrund meines stolzen Modifikators bei den Karawanenmeistern gut werden könnte. Leider nicht so gut geworfen. Bzw. wir müssen erstmal sehen, ob ich es im Fließtext schaffe, mir den Bonuswürfel, den ich genutzt habe, überhaupt verdient habe. Sollte das nicht so sein, wird natürlich ein Erfolg gestrichen.

Ich werde eine Nacht über die Möglichkeit schlafen und dann schauen, wie ich die beiden Erfolge verbuche. Ich werde aber wohl die Beziehung zu Crimmor weiter stören.

Der Wurf zu Esmeltaran war dafür natürlich sehr gut. Da werde ich mir etwas Schönes ausdenken.

  • Drucken