• Drucken

Autor Thema: Organisatorisches  (Gelesen 25335 mal)

Beschreibung: OOC, Anfragen neuer Spieler, Abwesenheitsmeldungen u.a.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #75 am: 19.05.2011, 10:29:09 »
OK werd ich tun.
Wobei eine Vampirin als Boss, da muss ich schon mal sehen wie ich die unterkriege. Meine Plaäne lassen es nicht zu, dass sie hinterher den Posten hat, den sie jetzt hat. Zumindest nicht offiziell.
Hab aus dem Gouverneur den Bürgermeister gemacht, und die Lage mit der Wache dramatisiert.
Dann kann nächste Woche die Post abgehen.
« Letzte Änderung: 19.05.2011, 11:23:27 von Donan »

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #76 am: 19.05.2011, 12:37:08 »
Sie könnte sich ja zurückziehen oder auf rachefeldzug in Amn selbst gehen.

Vielleicht befreist Du auch ihre Familie etc.

Oder sie verbündet sich mit euch ... alles ist denkbar ... und wer sagt, dass sie nicht auch Baneanhänger ist?
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #77 am: 19.05.2011, 13:04:29 »
Die Bündnisvariante halte ich auch für Sinnvoll, aber eigentlich wollte ich Bonfire zum Gouverneur dort machen. Aber evtl. lässt sich da eine Einigung finden, Bonfire übernimmt, sie wird - zumindest offiziell - vertrieben, um dann Zeit zu haben ihre Familie zu befreien.
Wenn sie von Außen ihre Macht abgenommen bekommt, werden sich dann die Handelsfamilien an ihr rächen indem sie ihre Familie töten? Ich kann gerade nicht einschätzen wie gut oder Böse die Familien sind. Es ist eine Sache eine Familie als Faustpfand zu haben, einen erzwungenen Verbündeten für unverschuldetes Versagen zu bestrafen eine andere.

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #78 am: 19.05.2011, 13:07:57 »
Da die Familien nicht wissen, dass sie Vampir ist gehe ich mal davon aus, dass sie sie nur "gesellschaftlich fallen lassen" für Versagen. Stimmt sie offiziell dem Bündnis mit den Piraten zu, ist sie allerdings in ernshaften Schwierigkeiten.

Aber so ein Vampir läßt sich sicher nicht zu leicht unterkriegen.
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #79 am: 19.05.2011, 13:10:58 »
Dann weiss ich wie ich das Ganze drehe.
Oh, da kommen mir Ideen wie das wunderbar zusammenpasst, das wird schön.

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #80 am: 19.05.2011, 15:06:03 »
Mach aus der Stadtwache noch die "Söldner der goldenen Legion", die letztendlich die Wachen der Stadt stellen, ... dann paßt's ...
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #81 am: 19.05.2011, 15:53:22 »
Em peinlich peinlich. Ist mir auch erst heute an der Uni eingefallen na gut Verwirrung behoben ^^ PS danke Donan
« Letzte Änderung: 19.05.2011, 15:53:46 von Silivros »

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #82 am: 19.05.2011, 20:21:59 »
Ich bin ziemlich ermattet von einem typisch-langen Donnerstag, deswegen werde ich mich inhaltlich erst morgen wieder beteiligen. Außerdem will ich noch Relegation schauen. :)

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #83 am: 20.05.2011, 17:46:29 »
von Wendung des Schicksals : Mit der Beziehung von 16 kannst Du sie auch bereits übernehmen (Diplomacy ist TRAINED und niemand hat einen höheren Beziehungswert als Du mit ihnen).

mh wäre eine überlegung wert aber noch will ich das nicht. Es passt vom RP nicht rein ^^ Bin gespannt wie das ausgeht was ich mit dem letzten Erfolg vor habe und ob es so funktioniert wie ich denke.
« Letzte Änderung: 20.05.2011, 17:47:18 von Silivros »

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #84 am: 20.05.2011, 20:43:05 »
Ich setze mich sofort ran, gibt diesmal nur einen kurzen Absatz aufgrund der Zeit.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #85 am: 20.05.2011, 20:57:38 »
So Text fertig und letzter Punkt vergeben. Bin gespannt wie es dir/euch gefällt wofür ich es ausgegeben habe ^^.
« Letzte Änderung: 20.05.2011, 20:58:14 von Silivros »

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #86 am: 20.05.2011, 22:17:05 »
Nochmal zum Thema Zeitmanagement:

Prinzipiell: Bitte Platzhalter Posts kurz vor Spielzugende vermeiden, in dem im Nachhinein noch Spielaktionen gemacht werden (es sei denn ihr schreibt den Post gerade in diesem Augenblick). Nachträglich noch ein wenig Story zur Aktion nachzuliefern ist ok, solange sich das im Rahmen hält. Wenn ich den Spielzug beende, werte ich das aus, was mir vorliegt und ich werde nicht nachträglich noch eingeschobene Sachen NOCHMAL extra auswerten. Wenn ihr keinen Spielzug gemacht habt, dann müsst ihr für die nächste Runde einfach nochmal würfeln (alte Erfolge übernehmen halte ich inzwischen nicht für mehr richtig).

Wenn euch die Zeit knapp ist dann schreibt doch eben einfach nur einen kurzen Absatz (dann eben mal ohne Extrawürfelbonus-Text)! Garnichts schreiben ist eher schade.

Und nochmal: Wenn euch die 2 Werktage für einen Zug zu knapp ist, dann müßt ihr es nur sagen. Aber es hieß ja von allen, das da ok geht.
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #87 am: 21.05.2011, 01:29:05 »
Ich verstehe das. Dann lösche meinen Post bitte.
Ich war auch am Schreiben, bin spät aus der Uni zurück und hatte dann noch zu tun. Ist nichts allgemeines, aber dann rief das Krankenhaus an, in dem eine mir nahestehende Person liegt, dass ich dringend erscheinen müsste.
Das war und ist mir wichtiger als ein Zug.
Ich mache dann einfach eine neuen Zug nächste Runde.

Ansonsten hätte ich ja auch nichts mehr geändert, es hätte nichts ausgewertet werden müssen. Ich hätte nur einen Flavourtext geschrieben, dass Claudius ein Fest veranstaltet.

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #88 am: 21.05.2011, 01:31:00 »
Ich habe meine Beiträge zur letzten Runde dann ungültig gemacht, bitte diese damit zu löschen.
Ingame werde ich das Fehlen einfach mit der Bindung Claudius an das Lazarett durch die Verletzungen erklären.

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #89 am: 21.05.2011, 10:39:40 »
Prinzipiell: Bitte Platzhalter Posts kurz vor Spielzugende vermeiden, in dem im Nachhinein noch Spielaktionen gemacht werden (es sei denn ihr schreibt den Post gerade in diesem Augenblick). Nachträglich noch ein wenig Story zur Aktion nachzuliefern ist ok, solange sich das im Rahmen hält. Wenn ich den Spielzug beende, werte ich das aus, was mir vorliegt und ich werde nicht nachträglich noch eingeschobene Sachen NOCHMAL extra auswerten. Wenn ihr keinen Spielzug gemacht habt, dann müsst ihr für die nächste Runde einfach nochmal würfeln (alte Erfolge übernehmen halte ich inzwischen nicht für mehr richtig).

In meinem Falle diente der Platzhalter dazu, noch einen konsistenten Storyübergang einzubauen, dieser sollte aber nichts Spielrelevantes enthalten.
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

  • Drucken