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"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden

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Omvurr Gor:
Ich bleibe beim Berg der Schädel:
8d208d20++5 = (21, 21, 18, 17, 8, 25, 18, 10) ++5 Gesamt: 138 gegen 8

Omvurr Gor:
Ngubani hatte das nahende Knacken im Unterholz längst gehört, aber sein Talisman verriet ihm, dass es sich zumindest nicht um Goblins handelte. Der dilettantische Versuch des Schleichens sprach eher für Amniten, und tatsächlich, wenig auf die eigene Sicherheit bedacht erspähte er zwischen den Bäumen weitere Tyrannosanhänger, die aus dem Berg der Schädel flohen. Ngubani huschte außerhalb ihres Sichtfeldes näher an die Menschen heran und erkannte, dass es sich um eine kleine Familie handelte: Mann und Frau hielten sich im Arm und versuchten sich gegenseitig zu stützen, während sie sich mühevoll voranschleppten. In einem Bündel trug der junge Mann einen Säugling bei sich, der aber offenbar schon so geschächt war, dass er nicht mehr durch Schreien auf die Armen aufmerksam machte. Die Jüngsten traf es immer zuerst, Ngubani hätte das Fleckfieber als Kleinkind auch beinahe getötet, aber seine Leute raffte die Rache des Dschungels nicht so schnell dahin wie die Leute hier, die Goblins hingegen kannten die Krankheit nicht. Die rote, aufgedunsene Haut der beiden, ihr zittriger Gang, im Hafen von Nyranzaru hätte man sie sofort in die Sümpfe gejagt.
Schließlich waren sie so nahe heran, dass man die blau angelaufenen Einstichstellen erkennen konnte, und der chultische Krieger bemühte sich, ein paar Worte aufzuschnappen, auch wenn ihm die Sprache der Fremden immer noch ziemlich amnisch vorkam.
"Glaub mir, Liebes ... nur nach Nashkell ... werden uns nicht finden ... sicher in Nashkell ... dort gibt es keine Goblins ... werden einen Arzt finden ... die Goblinkönigin ... Heilmittel! Tyrannos wird uns rächen, Liebes!"
Das Kind war so gut wie tut, aber die beiden sahen jung und kräftig aus, bis Nashkell würden sie es eventuell schaffen. Es war den Leuten dort nicht zu wünschen, aber so lang sich hier noch keine Gelegenheit geboten hatte, die Gor zu erwischen, war er hier gebunden. Doch nicht nur, dass sein Ziel seit dem ersten Angriff panisch um seine Sicherheit besorgt war. Auch war es nicht mehr möglich, sich dem Berg zu nähern, ohne in eine Kollonne Goblins zu laufen, die sowohl aus den Zwillingstürmen als auch den drachenbeherrschten Urwäldern im Norden und Osten nach Araugul, "Goblinberg", strömten, der Hauptstadt im neu ausgerufenen Goblinreich von Omvurr Gor, wobei das Wort Omvurr wohl bedeutete, dass sie sich als Königin aller Goblins in Amn betrachtete.[1]
Der Inquisitor in den Goldenen Türmen Waukeens, des hohen Heiligtums in Athkatla, erwartete die Brieftaube am Erker seines Gemachs. Die Federzeichnung des Tieres verriet ihm, dass er Nachricht von seinem Spion bei den Zwillingstürmen erhalten würde. Nunja, von 'seinem' Spion konnte eigentlich nicht die Rede sein, aber der gute war ein frommer Diener der Herrin.

"Höchst verehrter Inquisitor,

es freut mich in höchste Maße Eurer Seligkeit mitteilen zu dürfen, dass meine Ermittlungen im Auftrag des Konzils der Fünf ergeben haben, dass Anhänger Cyrics des Irren tatsächlich aus den Zwillingstürmen verbannt sind, und ihr profaner Kult in Zukunft nicht mehr Waukeens strahlenden Glanz in Amn befleckt.
Überdies denke ich, dass die Sorgen des Konzilsmitglieds Selemchant, der die Untersuchungen anstieß, unberechtigt sind, von den Goblins ginge eine Gefahr für unsere Gemeinde aus. Ich konnte keine Hinweise auf Ausübung arkaner Praktiken der angeblichen Goblinhexe ausmachen, und halte die Vorstellung unter uns gesagt für abwegig, dass Goblins zu so etwas überhaupt kognitiv in der Lage seien.
Die Goblins scheinen sich dauerhaft in den Zwillingstürmen eingerichtet zu haben, aber gleichzeitig berichten meine Kontakte in Nashkell und  Crimnor, dass die Straßen sicherer vor ihren Plünderungen geworden sind, ich denke, die Gefahr die nunmehr vor dort ausgeht lässt sich vernachlässigen.

Mit ergebenen Grüßen, im Auftrag des Konzils der Fünf und zur Ehre Waukeens – Ihr kennt mich."[2] 1. 8 Erfolge nutzen, um die Struktur des Schädelbergs von 8 auf 9 zu heben, die Beziehung zu Gor von 11 auf 16 anzuheben und 1 Erfolg, um den Tyrannostempel zu übernehmen 2. Die Zwillingstürme nutzen 1 Erfolg, um die Beziehung zur Kirche Waukeens von 1 auf 2 anzuheben

Wendung des Schicksals:
Spoiler (Anzeigen)
--- Zitat ---8 Erfolge nutzen, um die Struktur des Schädelbergs von 8 auf 10 zu heben, die Beziehung zu Gor von 11 auf 15 anzuheben und den Tyrannostempel zu übernehmen
--- Ende Zitat ---

Um sie zu übernehmen brauchst Du einen Erfolg... habe jetzt die Struktur nur um 1 angehoben un den übrigen Erfolg um dein beziehung noch um eins hochzuschrauben...

Wendung des Schicksals:
Verwaltungsphase Runde 10:

Alle Fraktionen, die in dieser Runde bespielt wurden, würfeln nun Erfolgspunkte aus. Der Spielleiter sucht sich anschließend ca. 3-5 Fraktionen für Aktionen aus, bei denen sich etwas tut.

Kolonie und Plantagen auf Abeir: 3d203d20++1 = (8, 15, 12) ++1 Gesamt: 35| Jedes Ergebnis DC 13 oder höher ist ein Erfolg.

Freibeuter der Spurlosen See: 4d204d20--2 = (13, 6, 4, 17) --2 Gesamt: 40| Jedes Ergebnis DC 14 oder höher ist ein Erfolg.

 Unter Spielerkontrolle:
Korsaren der Schwertküste: 5d205d20++1 = (20, 12, 5, 20, 6) ++1 Gesamt: 63| Jedes Ergebnis DC 13 oder höher ist ein Erfolg.
Nelanther Piraten: 4d204d20--1 = (16, 5, 3, 1) --1 Gesamt: 25| Jedes Ergebnis DC 14 oder höher ist ein Erfolg.
(Donan, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)

Brost: 8d208d20 = (8, 4, 16, 2, 2, 15, 16, 11) Gesamt: 74| Jedes Ergebnis DC 1 oder höher ist ein Erfolg.
Magier des Smaragd Kabals: 3d203d20 = (6, 14, 16) Gesamt: 36| Jedes Ergebnis DC 10 oder höher ist ein Erfolg.
(Silivros, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben)

Berg der Schädel (Tyrannos Tempel): 4d204d20 = (9, 5, 15, 1) Gesamt: 30| Jedes Ergebnis DC 11 oder höher ist ein Erfolg.
Zwillingstürme (Cyrictempel): 4d204d20--3 = (2, -1, 16, 14) --3 Gesamt: 31| Jedes Ergebnis DC 11 oder höher ist ein Erfolg.
(Gor, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)

Wendung des Schicksals:
Kolonie und Plantagen auf Abeir: 1 Erfolg.
Der Gouverneur der neuen Kolonien war sichtlich. Neben ihm am Pier stand der Kommandant des Amn Militärschiffs „Wellenbrecher“: Admiral Huntington.
„Gouverneur, ihr müsst euch keine Sorgen mehr machen. Wir sind ja jetzt hier, um euch von der Piratenplage zu befreien.“ sagte der Admiral, während er mit einem Fernrohr den Horizont absuchte.
„Wisst ihr, Admiral“, stotterte der Gouverneur, „die Piratenplage ist gar nicht so schlimm wie man glauben möchte.“
„Ach wirklich? Ich habe andere Berichte gehört. Es fehlen immer mehr Waren wenn die Schiffe in Athkatla ankommen.“
„Aber ihr könnt doch nicht einfach… jedes“ er suchte nach den richtigen Worten „Abenteuerschiff angreifen.“
Der Admiral setzte das Fernrohr ab und musterte den Gouverneur kritisch. „Was soll das heißen?“
„Nun ja“ murmelte der Gouverneur. „es heuern ja auch viele einheimische Genasi und Drachengeborene aus Abeir auf den Schiffen an. Und sogar einige Kolonisten! Wir können ja nicht wissen, welche der Schiffe auf hoher See sich dann der Piraterie zuwenden.“
„Gouverneur. Ich habe das Gefühl ihr versucht die Piraten zu decken!“ gab der Admiral nur zähneknirschend zurück.
„WAS? Ich? Wir? Niemals!“ log der Gouverneur.
Und mit einer Handbewegung über die Anlegestelle, die voll mit Waren vollgestellt waren fügte der Admiral hinzu: „Ich habe auch nicht den Eindruck, dass ihr hier Not leidet.“
„Der Eindruck täuscht, der Eindruck täuscht,“ versuchte der Gouverneur zu beschwichtigen: „Wir kalkulieren immer… Schwund durch Unwetter ein…“
„Schwund. Unwetter. Sicher.“ konternde der Admiral ungläubig trocken. „Gut, dass die Wellenbrecher jetzt…“
„Admiral Huntington!“ rief plötzlich der Ausguck der Wellenbrecher, die hier vor Anker lag. „Admiral, Piratenschiff in Sicht!“
Der Admiral hob sofort sein Fernglas. Er lächelte. „Nein. Das ist die Vortex von Kapitän Dornbart. Die sind… unwichtig.“ murmelte er. Der Gouverneur hob überrascht eine Augenbraue. Admiral Huntington hatte bewusst niemanden in der Kolonie darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Marine Amns einer ihrer eigenen Schiffe als die Vortex ausgab. Der echte Kapitän Dornbart war schon vor Monaten verschwunden und wenn man den Berichten von Überlebenden Glauben schenken mag ist er zusammen mit der echten Vortex bei Umberlee in Ungnade gefallen und ist in einem riesigen Strudel in die Tiefe gezogen worden. Der alte Leutnant Meynard ist in die Rolle des Piraten Dornbart geschlüpft und informiert seit Monaten die Amn Marie über die Flottenbewegungen der Piraten.
„Nein, Admiral!“ rief der Ausguck erneut „das Schiff weiter südlich!“ und deutete in die besagte Richtung.
Admiral Huntingtons Augen fingen an zu glänzen. „Alle Mann an Deck! Fertig machen zum Ablegen!“ rief er als er jetzt ebenfalls das neue Schiff am Horizont sah. Dann lief zur Planke seines Schiffes. An Deck angekommen rief er dem Gouverneur am Steg zu: „Amn steht Ihnen bei, Gouverneur! Wir werden die Unterhaltung fortsetzen, wenn ich dieses Piratenschiff versenkt habe!“
Dann legte die Wellenbrecher ab.
[1]


Freibeuter der Spurlosen See: 1 Erfolg.
Die Marine von Amn scheint sich weiter im Norden zusammenzuziehen. Wie Geier, die ein schutzloses Wesen in der Wüste aufspüren können, rotten sich sofort in den Buchten von Chult die Calimshan Freibeuter der Spurlosen See zusammen, um sich auf die Handelsschiffe zu stürzen, die die Kolonie Port Nyranzaru verlassen.
Lange galten diese Schiffe nur als verschwunden, wenn sie nicht im Zielhafen ankamen. Erst jetzt hat ein Überlebender Halb-Elf mit schwersten Brandwunden einen dieser Freibeuter-Überfälle überlebt und wurde an einem Strand Chults angespült. Er konnte von den Grausamkeiten und Rücksichtslosigkeit der Freibeuter berichten. Sehr zum Missfallen der Kolonisten rauben die Calimshan Freibeuter die Schiffe nicht nur aus, sondern zünden sie stets an, nachdem sie die komplette gefangene Crew gefesselt im Lagerraum eingeschlossen hatten, um keien Zeugen zurpckzulassen. Zum Entsetzen der Kolonisten berichtete der Halb-Elf außerdem von einem besonders grausamen Efreet-Djinn, der das Schiff der Freibeuter als Kapitän anführte.
[2]


Korsaren der Schwertküste: 3 Erfolge.
Nelanther Piraten: 1 Erfolg.
(Donan, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)

Brost: 8 Erfolge.
Magier des Smaragd Kabals: 2 Erfolge.
(Silivros, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben)

Berg der Schädel (Tyrannos Tempel): 1 Erfolg.
Zwillingstürme (Cyrictempel): 2 Erfolge.
(Gor, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)
 1.  Kolonie und Plantagen auf Abeir: Beziehung zu Athkatla Handelsfamilien von B14 auf B15 angehoben (1 Erfolg) 2.  Freibeuter der Spurlosen See: Beziehung zu Kolonie Port Nyranzaru (Chult) von B5 auf B4 gesenkt (1 Erfolg)

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