5 (DC 15, 4/day) - Cure Light Wounds, Mass, Dispel Evil, Righteous Wrath of the Faithful
4 (DC 14, 7/day) - Delay Death, Panacea, Recitation, Cure Critical Wounds
3 (DC 13, 7/day) - Resist Energy, Mass, Aid, Mass, Resurgence, Mass, Vigor, Mass Lesser, Wall of Light
2 (DC 12, 7/day) - Cure Moderate Wounds, Divine Insight, Healing Lorecall, Hand of Divinity, Quick March, Restoration, Lesser
1 (DC 11, 7/day) - Cure Light Wounds, Ironguts, Moon Lust, Omen of Peril, Remove Fear, Sign
0 (DC 10, 6/day) - Amaneunsis, Create Water, Cure Minor Wounds, Detect Magic, Detect Poison, Light, Mending, Purify Food and Drink, Read Magic
Anmerkungen und Vorschläge nehme ich gerne entgegen. Wie ihr seht, wird Tsaer sehr "unterstützend" wirken
Ich würde auf keinen Fall auf Conviction bzw. Mass Conviction verzichten. Der Zauber ist zu gut, um ihn nicht zu nehmen. Hand of Divinity kann da (leider) nicht annähernd mithalten (ne Stufe höher und deutlich schlechter).
Cure Light Wounds würde ich weglassen (als Wand kaufen, oder eher Lesser Vigor), ebenso Cure Critical Wounds (macht auch nicht so viel mehr als Cure Moderate Wounds). Nächste Stufe gibt's ja schon Heal!
Mass Resurgence ist zwar nett, aber ich denke da reicht der einfache aus Stufe 1 auch aus. An der Stelle würde ich eher Mass Conviction setzen.
Cure Light Wounds -> Resurgence
Hand of Divinity -> Benediction? Spiritual Weapon?
Mass Resurgence -> Mass Conviction
Cure Critical Wounds -> Death Ward? Restoration? Divine Power?
Achja... und ich würde ganz dringend die Zauberliste so umschreiben, dass da nicht "Spell, Mass" sondern "Mass Spell" steht.
Delay death ist ja ein immediate Zauber. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich damit den Tod eines Chars effektiv verhindern kann? (sofern ich das mitkriege und der Char in Reichweite ist)
Zumindest, wenn es Schaden ist, der den Charakter gerade töten würde. Genau das ist der Sinn des Zaubers!
Man kann ihn übrigens auch "präventiv" wirken (wenn absehbar ist, dass es knapp wird).
Es gibt auch noch in niedrigeren Graden einen Immediate Action Heilzauber (ich komm grad nicht auf den Namen)... damit geht das prinzipiell auch, ist aber weitaus weniger sicher.
Für "nachträglich" (wenn's schon zu spät ist, aber noch nicht lange her (1 Runde)) gibt es auch noch Revivify (im Prinzip Raise Dead ohne Stufenverlust, aber muss genau 1 Runde nach dem Tod gezaubert werden).
Zu guter Letzt... Statuspost nicht vergessen.