• Drucken

Autor Thema: Kriegssaal  (Gelesen 32803 mal)

Beschreibung: Taktik-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #210 am: 17.12.2013, 22:21:32 »
Wenn ich das richtig verstanden habe wollten wir eigentlich ohne Spieler-/Heldenaktionen spielen. Finde es auch ein wenig unglücklich im Augenblick so alles alleine zu machen, aber irgendwie macht es mir auch Spaß. Wer an dem Spaß teilhaben will: Wir können hier gerne diskutieren.
Im Augenblick freut es mich das das Magier Manöver so erfolgreich war (zum einen der eigene Angriff, zum anderen die Funktion als Köder mit der Kavallerie in der Hinterhand)

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #211 am: 19.12.2013, 09:59:28 »
Hi Vagor, ich bin total glücklich damit, dass du das übernimmst. Hätte da auch Spaß dran, aber schaffs nicht mich richtig einzulesen.

Zum Encounter: Ich könnte Anfang der nächsten Runde entweder die Gegner mit einem "Curse" belegen, oder eine Wall of Light nutzen, um Sie von den anderen Truppen abzugrenzen (alle für uns ^^), wobei das wahrscheinlich weniger nötig ist. Die haben eh klar uns als Ziele ausgemacht, denke ich. Alternativ könnte ich auch einfach Righteous Wrath of the Faithful (http://dndtools.eu/spells/spell-compendium--86/righteous-wrath-faithful--3793/) casten und dann könnten Vagor und Taeglyn einfach richtig austeilen... und die Elfen, die in der Nähe stehen (fluff mäßig) auch.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #212 am: 19.12.2013, 10:12:57 »
Also nochmal zur Erklärung: Es sind deutlich mehr teleportierende Kreaturen als diese fünf. Aber der Handharbbarkeit halber wird dieser Kampf zwischen euch und den fünfen ausgefochten. Es gibt also auch verbündete Truppen auf eurer Seite, aber die tauchen einfach nicht auf.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #213 am: 19.12.2013, 11:30:17 »
Hi Vagor, ich bin total glücklich damit, dass du das übernimmst. Hätte da auch Spaß dran, aber schaffs nicht mich richtig einzulesen.

Zum Encounter: Ich könnte Anfang der nächsten Runde entweder die Gegner mit einem "Curse" belegen, oder eine Wall of Light nutzen, um Sie von den anderen Truppen abzugrenzen (alle für uns ^^), wobei das wahrscheinlich weniger nötig ist. Die haben eh klar uns als Ziele ausgemacht, denke ich. Alternativ könnte ich auch einfach Righteous Wrath of the Faithful (http://dndtools.eu/spells/spell-compendium--86/righteous-wrath-faithful--3793/) casten und dann könnten Vagor und Taeglyn einfach richtig austeilen... und die Elfen, die in der Nähe stehen (fluff mäßig) auch.
RWotF nehm ich immer ;)
Curse könnte gut sein, wenn sich ein einzelner "harter" Gegner hervortut, wobei du ja noch vor den Gegnern dran bist, also nochmal buffen könntest.
Wall of Light halte ich für etwas schwierig, weil es uns effektiv ausbremst (insb. Selenia). Ist halt nen netter Backup.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #214 am: 19.12.2013, 15:11:33 »
Curse ist Curse Mass.... Also auch wieder gut.

@Idunivor: Das mit den "mehr Gegner und Spieler" war mir klar. Ich vermute mal, du berücksichtigst die Buffs auch entsprechend?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #215 am: 19.12.2013, 15:41:28 »
Da die eher Deko sind, spielt das mit Buffs nicht so die Rolle. Der Ausgang des Kampfes hängt voll und ganz von euch und euren fünf Gegnern ab. Wenn ihr euch gut schlagt, gilt das auch für den Rest der Soldaten Myth Drannors, wenn ihr euch schlecht schlagt ebenso.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #216 am: 19.12.2013, 15:45:59 »
O.K.

Je nachdem, was da nun kommt, werde ich sogar zwei Zauber casten mit meiner Krone. Einmal Curse of Ill Fortune oder Shield Mass und einmal RWotF.
« Letzte Änderung: 19.12.2013, 15:55:50 von Tsaer Herbstabend »

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #217 am: 05.01.2014, 16:58:29 »
Ich hab noch ne swift Aktion über und nach genauem Studium von Anticipate Telporting würde ich sagen das beging Transposition zwischen mir und Taeglyn noch gehen müßte, ohne das wir ne Runde verschwinden.
Wenn Taeglyn dem zustimmen würde...

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #218 am: 06.01.2014, 11:53:24 »
Da wäre ich ein Freund von ;)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #219 am: 06.01.2014, 13:16:47 »
ad idu>
lebt der gegner neben vagor noch?
« Letzte Änderung: 06.01.2014, 13:18:07 von soises »

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #220 am: 06.01.2014, 13:33:52 »
aber eigentlich bin ich dagegen. jetzt habe ich eine runde dafür aufgewandt da rauf zu gehen u. die fleischwand  zu spielen. jetzt will ich nicht runter teleportiert werden, um dann wieder eine runde rauf zu gehen.

seht lieber zu, dass ihr zu mir kommt. oben ist der kampf!  :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #221 am: 06.01.2014, 15:27:25 »
Vagors Gegner steht noch und deiner auch.

Außerdem würde ich mich interessieren, wie begründet wird, dass Benign Transposition ohne Verzögerung funktioniert. Weil Vagor selbst verschwindet und der Effekt mit ihm verschwindet? Käme mir als Begründung schon etwas komisch vor und da müsste es schon noch nen anderen Grund noch geben. Wenn Taeglyn aber nicht willing ist, ist das ganze eh hinfällig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #222 am: 06.01.2014, 19:19:46 »
Japp im Wesentlichen ist das die Begründung.
Anticipate Teleportation ist eine Emanation von Vagor ausgehend, ist also an ihn gebunden. Und da Vagor mit wegteleportiert und der Zauber nur eingehnde Teleportationen blockt nicht ausgehende, der Zauber also nicht da ist, wenn Vagor und sein Tauschpartner wieder auftauchen, sollte das funktionieren.
Du würdest ja auch jemandem zugestehen sich reinzuteleportieren, direkt nachdem ich mich wegteleportiere (denke ich), bzw. der Zauber endet.
Aber ehh nur esoterisch...
Viel wichtiger: Wie der steht noch?
Hat der 24er Angriff nicht getroffen? (weil ich so auf über 124 Schaden komme).. *wunder* aber dann diese Runde halt nochmal...

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #223 am: 06.01.2014, 19:26:05 »
So, ich kann für maximal 3 Runden die Angriffe auf mich konzentrieren, wenn der Dämon (wie ich denke) darauf eingeht. Aber auch das ist riskant... in der nächsten Runde könnte ich Taeglyn wieder auf Vordermann bringen, bei seinen Tumble-Werten kann er wrsl. aufstehen ohne AoO und als freie Aktion? (DC 35 wenn ich nicht irre). Aber, dass macht nur Sinn, wenn Vagor dann auch da ist um den Dämon schnell klein zu kriegen, denn ich muss mich selbst dann in Sicherheit bringen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal
« Antwort #224 am: 06.01.2014, 19:35:37 »
Japp im Wesentlichen ist das die Begründung.
Anticipate Teleportation ist eine Emanation von Vagor ausgehend, ist also an ihn gebunden. Und da Vagor mit wegteleportiert und der Zauber nur eingehnde Teleportationen blockt nicht ausgehende, der Zauber also nicht da ist, wenn Vagor und sein Tauschpartner wieder auftauchen, sollte das funktionieren.
Du würdest ja auch jemandem zugestehen sich reinzuteleportieren, direkt nachdem ich mich wegteleportiere (denke ich), bzw. der Zauber endet.
Aber ehh nur esoterisch...
Viel wichtiger: Wie der steht noch?
Hat der 24er Angriff nicht getroffen? (weil ich so auf über 124 Schaden komme).. *wunder* aber dann diese Runde halt nochmal...

Hab ich nicht gesagt, dass ich die Mezzoloth etwas aufgebohrt habe?

Die Frage ist eben, zu welchem Zeitpunkt Anticipate Teleportation wirklich greift. Ob zu dem Zeitpunkt, zu dem der Zauber gewirkt wird oder erst danach. Da der Effekt instantaneous ist, könnte man denke ich auch sagen, dass hier keine zeitliche Differenz besteht. Aber ich denke es spielt jetzt keine Rolle mehr.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken