Selbst wenn diese mal ein böses Konzept hatten, ist das innert 2-3 Sessions komplett aufgeweicht und hatte dann seinen moralischen "ingame"... Gut, dass es nicht nur uns so geht
Das Problem ist sehr oft, dass die Spieler denken, wer böse ist, hat keine Wertvorstellungen. Aber sieht man mal von wirklichen Dämonen usw. ab, sieht sich ein "böser" Charakter in der Regel gar nicht als solchen. Er hat konkrete Vorstellungen davon, was "richtig" und was "falsch" ist. Nur dass sein "richtig" von den meisten anderen eben eher als "falsch" angesehen wird.
Ganz einfaches Beispiel: Ein klassischer Mafia-Charakter. Die Liebe zur Familie geht über alles. Wer sich gegen die Familie wendet, ist ein Verräter. Verrat aber ist so ziemlich das schlimmste, was man tun kann.
Das sind Werte, mit denen man die "leere Blase", die durch das Wegfallen der üblichen "ich bin gut"-Wertvorstellungen entstanden ist, wieder füllen kann. Und dann funktioniert ein böser Charakter auch.