DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Der Schlangenschädel => Thema gestartet von: Ksynthral am 25.05.2011, 08:48:06

Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 25.05.2011, 08:48:06
Die Waldlichtung

Hallo miteinander,

da mir gerade mein PC abgestürzt ist und den kompletten Text mit sich gerissen hat jetzt nur ein kurzer einleitender Satz:

Das hier ist der neue Mitleser-Thread und für Meinungen und positive gemeinte Kritik sowie konstruktives Feedback ist hier jederzeit Platz! Vor allem natürlich von "Schlangenschädel-Fremden" Spielern und Spielerinnen... ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.

Nehmt Platz auf einem dieser äußerst gemütlichen Baumstümpfe, seid so gut!... ;)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Schlangenschädel am 25.05.2011, 19:15:48
Hallo zusammen,

da mein Nick ja trotz derzeitiger Inaktivität so viel Aufmerksamkeit erregt hat  :cheesy: melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Derzeit leite ich den AP am Tisch und das seid ca. 3 Monaten. Die Gruppe ist gerade am Ende des 2ten Bandes angekommen.
Sehr interessant bei euch finde ich das Charakterspiel, was am Tisch in dieser ausgeprägten, detailierten Form leider nicht oft vorkommt.

Lob erstmal an den SL (die SL's?! -> 2 Mods). Erfahrungsgemäß ist das Agieren von 5 NSC's + normaler SL Job nicht das einfachste :)

PS: Eure Beschwörerin ist mir sympatisch :)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Simue am 25.05.2011, 19:19:57
PS: Eure Beschwörerin ist mir sympatisch :)

Danke schön  :D
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 26.05.2011, 09:55:46
Hallo zusammen,

Weißt du auch wo sich die Lichtung befindet Simue? ;)  :arrr:

Hallo Schlangenschädel...

Dann weiterhin viel Spaß beim Mitlesen und Danke für das Lob!...

@ Schlangenschädel: PM kommt vermutlich erst Morgen zurück...

Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 26.05.2011, 13:37:44
Lob erstmal an den SL (die SL's?! -> 2 Mods). Erfahrungsgemäß ist das Agieren von 5 NSC's + normaler SL Job nicht das einfachste :)

Erstmal ist es schön, einen Mitleser zu haben :D

Was deine Worte angehen: Ohja, das ist wirklich nicht einfach und ich hoffe, dass wir das konsequent hinkriegen, aber im Moment fühlt es sich eher an, wie zehn Spieler zu ähneln, was meistens eher in Katastrophen endet :D
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 27.05.2011, 11:52:21
Was deine Worte angehen: Ohja, das ist wirklich nicht einfach und ich hoffe, dass wir das konsequent hinkriegen, aber im Moment fühlt es sich eher an, wie zehn Spieler zu ähneln, was meistens eher in Katastrophen endet :D

Hallo zusammen,

Nichts da - das wird schon, sobald wir erstmal richtig loslegen...  :twisted:

SPOILER! (Anzeigen)

Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Simue am 27.05.2011, 11:53:58
Weißt du auch wo sich die Lichtung befindet Simue? ;)  :arrr:

Hab glaub ich gerade ein Brett vorm Kopf, aber ich habe keine Ahnung, was du mir sagen willst...
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 27.05.2011, 11:56:46
Weißt du auch wo sich die Lichtung befindet Simue? ;)  :arrr:

Hab glaub ich gerade ein Brett vorm Kopf, aber ich habe keine Ahnung, was du mir sagen willst...

Es war ein Scherz - du solltest verständlicherweise aktiver Mitleser sein ;)

Kein Problem und mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 21.06.2011, 15:45:26
Hallo ihr Mitleser,

ihr seid definitiv mehr als sich bisher hier zu Wort gemeldet haben, nehmt Platz und tut lauthals eure Meinung kund ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 05.07.2011, 20:42:14
Hallo an alle Mitleser,

nachdem wir ja nun so die ersten Schritte auf der Insel gewagt haben ergeht an euch die Frage, wie euch dieses Manöver gefallen hat... Hättet ihr genauso geniale Ideen gehabt wie einige meiner Spieler? ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 07.07.2011, 15:19:29
Zitat
Ksynthral, Cayden Cailean und 7 Gäste betrachten dieses Board.

Ohne Worte - so viele ;) und prompt noch einer ;)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Mad_N am 07.07.2011, 15:21:19
dann hast du gerade nen moment erwischt als ich nicht da war ;)
Mad_N, Gelik Ebberschwinge, Cayden Cailean und 7 Gäste betrachten dieses Board.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 07.07.2011, 15:36:51
Genau den meinte ich, du warst mein "edit" ;)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: DU#2292 am 20.07.2011, 10:27:01
Sehr schöner Kampagnenstart! Ich lese fleissig mit, da ich in Kürze anfange, Schlangenschädel am Tisch zu leiten.
Bin sehr gespannt, wie meine Jungs sich schlagen werden. Sind ja bloß zu zweit und dann in etwas abgefahrener Kombination (Hexenmeister und Barde).
Auf jeden Fall kommt eine klasse Stimmung rüber! Das Charakterspiel ist schön und der SL (ex die SLs) mach(t)en nen super Job :thumbup:
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.07.2011, 10:30:59
Ein "versteckter" Spion  :lol:

Schön dass es dir gefällt ;-) bin gespannt auf deiner Erzählungen wie es bei dir läuft.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 20.07.2011, 10:32:36
Hallo ihr,

freut mich, dass man hier mal eine Rückmeldung und dann gleich noch eine so positive zu hören bekommt ;) Das ermutigt doch gleich mal - ich möchte auch ermutigen ruhig von den Tischerlebnissen zu erzählen, interessiert mich nämlich auch  :P

Dankeschön fürs Lob und mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 11.08.2011, 11:53:57
Hallo zusammen,

gibt es momentan eigentlich neue oder alte Mitleser, die gerne mal wieder ihren maritimen Senf zur Situation abgeben möchten? Scheut euch nicht  :cool:

Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 18.09.2011, 12:02:21
Hallo miteinander,

lange überlegt und irgendwie muss sich was ändern: Tolkwys Posten ist vakant, da er aus persönlichen Gründen vorerst ausgestiegten ist und sich zurückgezogen hat... Ich persönlich finde dies sehr schade, aber wir brauchen Nachwuchs!

Da ich die Stelle nicht ganz 'offen' ausschreiben möchte, erstmal hier! Wir haben schließlich doch einige versteckte Mitleser und vielleicht zeigt sich ja einer bereit und interessiert sein Verstecktes-Dasein aufzuheben und einzusteigen!

Somit: Wir suchen einen Ersatzspieler, der Tolkwy übernehmen möchte und mit allen anderen Gegebenheiten dieser Runde auch einverstanden ist (Postingrate, etc.)...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 24.09.2011, 10:01:05
Hallo zusammen,

die obige Ersatzspielersuche hat sich hiermit erledigt - und endlich wird alles gut ;) Fehlt nur noch ein Bruchstück der Vergangenheit!  :P Falls trotzdem noch ein alter Hase Lust bekommt, nur zu: Auch gerne nur zum Mitlesen und hier ab und an mal was reinschreiben...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 01.10.2011, 16:13:11
Immer wieder, immer wieder - ich sehe euch, ich weiß, dass ihr da seid.  :twisted:

Wir haben stets Gäste, meistens sogar mehrere.

Ab und an, ja doch - natürlich!

Aber rühren will sich keiner: Haben die alle Angst vor uns?!  :P

Rührt euch doch einfach mal hier und gebt ruhig den ein oder anderen Kommentar ab, dafür ist dieses Ding hier ja da...

Beste Grüße

Ksynthral.

edit: Sogar mir völlig 'fremde' Menschen ;) Aber keiner traut sich was zu sagen  :P  Könnte man monatlich aktualisieren...
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 19.12.2011, 13:51:25
Hallo an all unsere 'Mitleser',

ich hätte hier mal eine kleine Umfrage für euch und würde mich freuen, wenn es einige Rückmeldungen gibt!

Mit wie vielen Spielern habt ihr im Abenteuerpfad 'Der Schlangenschädel' gute Erfahrungen gemacht?! (Gruppengröße)

[A] - Simpel Vier, da gabs keine größeren Probleme und spannend wars auch damit...

[Be] - Weniger als Vier, da kam wenigstens Stimmung auf, aber ich habe Folgendes ein wenig angepasst (bitte einfügen)...

[C] - Naja so je nach Lust, Laune und Zeit vier bis sieben Spieler, so überbrückt man besser und es wird nicht so schwer, sprich der SL hat mehr Spielraum!  :twisted:

[D] - Eine ganz andere Anzahl, und zwar (bitte einfügen)...

Dankeschön schon mal im Voraus für eure Beteiligung, beste vorweihnachtliche Grüße

Ksynthral.

P.S.: [B] ist fies...  :wink:
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Tolkwy Rotus am 22.12.2011, 10:04:40
Kann man sich als Spieler auch an der Umfrage beteiligen?
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 24.12.2011, 11:10:20
Gerne  :cool:
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 17.01.2012, 17:46:39
Hallo liebe Mitleser,

die obige Umfrage hat sich inzwischen erledigt - es wurde beschlossen und für gut befunden, dass dir Spieleranzahl zumindest für diese Online-Fassung erhöht wird! ;)

Es besteht nun auch eine Warteliste:

- Iuni saba Jin
- shirakawa
- ...

Außerdem suchen wir momentan noch nach einem neuen Mitspieler für diese Runde, falls sich also einer von euch dazu berufen fühlt, nur zu!  :cool:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 23.01.2012, 22:17:23
@ all Mitleser/Interessenten: Momentan sind alle SC-Plätze besetzt! Es besteht jedoch noch die Möglichkeit sich auf die Warteliste setzen zu lassen - weitere Informationen dazu bitte dem obigen Post entnehmen!...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 09.02.2012, 22:52:48
Hallo liebe stumme Mitleser,

da dies euer Ansprechpunkt ist hier ein kleines Angebot meinerseits für interessierte Leser:

Falls jemand möchte, dann darf er gerne eine Art 'Protokoll' der Abenteuer verfassen, denke da an etwas ähnliches wie Kazims Berichte in LoF! Dies würde zu so gut wie 'Nichts' verpflichten, d.h. der Zeitaufwand wäre gering und ihr könntet uns, mir und euch, bzw. euren Kollegen beim Mit- und Nachlesen helfen! ;)

Falls jemand Interesse hat, so möge er sich bitte einfach bei mir melden!

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 06.03.2012, 20:15:13
Auch hier nochmal ein kurzes Update - die Warteliste geht jetzt ab Platz vier weiter, falls jemand Interesse hat... ;)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 23.03.2012, 15:11:27
Aktuelle Warteliste:

1 - Iuni saba Jin
2 - shirakawa
3 - Darelion
4 - frei...

Und ab Platz vier geht es weiter... ;)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 12.04.2012, 19:52:38
Hallo meine lieben Mitleser- und Wartelistenkandidaten,

ihr könnt diesen Thread hier gerne als Plattform benutzen, um eure zukünftigen Charkonzepte gemeinsam zu entwickeln und auch Hintergründe oder ähnliches abzustimmen und miteinander zu diskutieren! Würde mich freuen, wenn ihr dazu Lust und/oder Zeit hättet! ;)

Fragen können hier natürlich auch jederzeit an mich gestellt werden - zeitnahe Beantwortung inklusive!  :cool:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Darelion am 14.04.2012, 09:32:14
Dann starte ich Mal.
Ich bin noch am Überlegen, zumal die Frage nach der Schwerpunktsetzung der Kampagne auch Einfluss auf die Entscheidung haben könnte. Im Moment schwebt mir ein Elf (Lightbringer)  vor, der entweder (mein momentaner Favorit) Archäologe (Bardenunterklasse) oder Wizard (Evoker) oder Kleriker (ganz eventuell Orakel) der Nethys sein wird. Konzept ist in allen drei Fällen ein "Wissenssucher" in unterschiedlicher Ausprägung (beim  Wizard wäre dieser Schwerpunkt am geringsten ausgeprägt, hier würde das "Lichtbringen" im Vordergrund stehen).
Prinzipiell bin ich aber sehr flexibel, zumal ja vermutlich  noch Zeit ist...

Darelion    
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Iuni saba Jin am 14.04.2012, 10:20:30
Ich überlege gerade, ob ich vielleicht eine Schurkin bastle, die vor allem Sarenrae als Göttin der Freiheit sieht und entsprechend anbetet. Ich fände es halt schon genial, wenn ich LoF und diese Kampagne miteinander verbinden könnte.

Auch halte ich Irori für eine sehr interessante Gottheit. Alternativ habe ich da ein Kleriker-Konzept noch in meinem Kopf.

Aber das ist alles noch Zukunftsmusik und ich habe- vermutlich- noch sehr lange Zeit zum Überlegen. Ich weiß auch nicht, ob Ksynthral jetzt doch bloß mit sechs SCs plant und mit eben dir für diese Position plant, Darellion. Aber da wird sicherlich noch eine Äußerung kommen, schätze ich.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Darelion am 14.04.2012, 10:26:31
Ich überlege gerade, ob ich vielleicht eine Schurkin bastle, die vor allem Sarenrae als Göttin der Freiheit sieht und entsprechend anbetet. Ich fände es halt schon genial, wenn ich LoF und diese Kampagne miteinander verbinden könnte.

Auch halte ich Irori für eine sehr interessante Gottheit. Alternativ habe ich da ein Kleriker-Konzept noch in meinem Kopf.

Aber das ist alles noch Zukunftsmusik und ich habe- vermutlich- noch sehr lange Zeit zum Überlegen. Ich weiß auch nicht, ob Ksynthral jetzt doch bloß mit sechs SCs plant und mit eben dir für diese Position plant, Darellion. Aber da wird sicherlich noch eine Äußerung kommen, schätze ich.
Irori fände ich sehr spannend - auch für den Bezug zu Iuni ;)

...wegen der Zeitplanung stehst Du oben auf der Liste, Iuni!
Ich rechne damit, dass Darelion deutlich später einsteigen wird - daher wäre ein Verknüpfung der beiden Charaktere möglicherweise sinnvoll, damit ein Einstieg nicht so künstlich ist. das geht mE sowohl mit der Schurkin und dem Archäologen als auch mit einer Irori Klerikerin
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 14.04.2012, 13:17:44
Hallo ihr Beiden,

freut mich sehr, dass ihr hier angefangen habt euch schon mal ein wenig Gedanken zu machen und diese auch bereitwillig äußert! ;) Klingt beides sehr gut muss ich sagen - bei Iuni allein schon deshalb, weil ich mich sehr über eine 'Verbindung' zu LoF freuen würde! Und mir somit auch die Gottheiten gut vorstellen könnte, bei Darelion muss ich sagen reizt mich die Idee des Archäologen sehr, gerade da dies in diesem AP noch stark von Bedeutung sein könnte
Spoiler (Anzeigen)
! Was soll ich sagen - mit diesen beiden Grundideen kann ich auf jeden Fall etwas anfangen!  :cookie: ;)

Ihr habt Beide allerdings noch Zeit zum Überlegen das ist richtig - allerdings schließe ich nicht aus die Gruppe auf mehr als 6 SCs anwachsen zu lassen, gerade weil ja Valash eigentlich schon kein SC mehr ist...  :twisted:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Darelion am 14.04.2012, 21:23:02
@Iuni: eine Verbindung zu LoF fände ich auch Klasse.  Ich warte Mal ab, bis Du Dich entschieden hast und denke dann weiter. Vielleicht schaffen wir ja eine Verbindung der Figuren, möglicherweise wechsele ich dann noch das Volk...   (ein verwandter von Curt, das schoss mir gerade durch den Kopf)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Iuni saba Jin am 14.04.2012, 22:09:54
Es ist etwas ein Spoiler für LoF, aber ich denke, dass ich die Schwester-Sache nicht mit dem Irori-Glauben aus folgendem Grund verbinden kann:


Ich habe es mir so gedacht, dass Iunis ältere Schwester eigenwillig in jungen Jahren davon gezogen ist. Iuni, die damals jünger war, verstand nicht so ganz, warum ihre Schwester einfach so von ihrem Zuhause abhaute. Bei Iuni war es vom Hintergrund her Bestimmung, dass sie von Zuhause wegging und so sagte sie es auch ihren Eltern, aber ihre Schwester ging aus Eigensinnigkeit. Die Schwester von Iuni ist ein Freigeist und der auch eine recht eigenwillige Sichtweise von Sarenrae hat. Wenn Iunis Schwester in einem anderen Gebiet aufgewachsen wäre, hätte sie vielleicht eher zu Desna gefunden. Aber so kam sie bloß mit Sarenrae in Berührung. Vom Crunch her wird Iunis Schwester wohl eine chaotisch gute Schurkin werden. Wenn ein Verwandter von Curt zufällig mit ihr reist, war es wohl Schicksal ;)

Vom Hintergrund her wäre ich mit diesem Konzept extrem flexibel.

Zu dem, was ich mir so gedacht habe passt eben kein Glaube an Irori. Entweder dieses Konzept oder ein Irori-Priester.

Ich habe ansonsten schon mal ein passendes Bild gefunden. Die schwarzen Haar hat der Charakter eben von seinem Vater, außerdem hat sich Iunis Aussehen bei ihrer Verwandlung ja auch ein bisschen geändert.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Darelion am 15.04.2012, 10:10:19
...alles klar, das klingt gut und spannend. Ich dachte, die Bezüge wären noch etwas dichter ;)

Meine Überlegung geht dahin, dass Archäologe und Rogue sich in ihren Fähigkeiten zum Teil doppeln, was ja aber nicht schlimm sein muss.

Ich denke, ich werde die Auswahl der Klasse auch von den Ergebnissen der Würfe für die Stats abhängig machen.

In jedem Fall wird Darelion ein Elf aus Katapesh (dort aufgewachsen)  sein, der einige Zeit bei Rayhan Xobhadi  (das ist mein Link zu LoF) in die Lehre gegangen ist. Entweder (Archäologe) erfolgloser oder als Magier bzw. Kleriker erfolgreicher...

Darelion wird ein Charakter sein, dessen Drang, Wissen zu sammeln und Neues zu erfahren (eventuell auch den "Glanz" mit Anstreben der entsprechenden PrCl) sehr stark ist, und der diese Suche  (fast) alles unterordnet (Gesinnung: CN). So weit in Kürze.

Je nach dem wären da Verbindungen zu Iunis Schwester und eine gemeinsame Reise/Abenteuer (etwa die Suche nach Geheimnissen/Schätzen in alten Ruinen usw.) durchaus möglich. Das war die Idee.  
 

edit: @Ksynthral: Bleiben die Regeln für die Charaktererschaffung? (Würfeln) oder wechselst Du auf Point Buy?
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 15.04.2012, 15:07:06
Hallo miteinander,

@ Beide: Hört sich Beides sehr gut an, auch die Verbindungen zu LoF klingen plausibel - würde euch so gerne einbauen, gar kein Problem! Ihr könnt gerne schon eine Zeit lang gemeinsam unterwegs sein. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wann ich euch dazuschiebe. Eventuell könntet ihr auch direkt in Teil Zwei einsteigen und vorher einen langen Prolog mit mir spielen - wenn ihr Lust dazu hättet könnten wir so fast jederzeit starten!... ;)

@ Stats: Ich würde gerne beim Auswürfeln bleiben, damit alle die selben Chancen haben/hatten!...  :cool:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Iuni saba Jin am 15.04.2012, 19:26:23
Je nach dem wären da Verbindungen zu Iunis Schwester und eine gemeinsame Reise/Abenteuer (etwa die Suche nach Geheimnissen/Schätzen in alten Ruinen usw.) durchaus möglich. Das war die Idee.

Ja, das klingt schon gut.

@ Ksynthral

Unser Einstieg wird ja noch einige Zeit dauern. Was ich spiele, hängt aber auch ein bisschen von den Attributen ab. Wäre es möglich die Attribute einfach mal so schon zu würfeln?
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Darelion am 15.04.2012, 20:02:50
Je nach dem wären da Verbindungen zu Iunis Schwester und eine gemeinsame Reise/Abenteuer (etwa die Suche nach Geheimnissen/Schätzen in alten Ruinen usw.) durchaus möglich. Das war die Idee.

Ja, das klingt schon gut.
Sehr schön, freut mich :)

...dann ab gemeinsam in Keller und Grabkammern
@ Ksynthral

Unser Einstieg wird ja noch einige Zeit dauern. Was ich spiele, hängt aber auch ein bisschen von den Attributen ab. Wäre es möglich die Attribute einfach mal so schon zu würfeln?
signed - dann haben wir auch gut Zeit, uns abzustimmen
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Tolkwy Rotus am 16.04.2012, 08:31:11
Hey zusammen,

willkommen in der Runde, freue mich auf euch als neue Mitstreiter  :wink:
Viel Spaß beim erstellen der Charaktere.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Tolkwy Rotus am 17.04.2012, 15:45:22
Eine Frage habe ich noch...

Iuni kenne ich vom lesen her aus LOF... aber wo spielst du Darelion noch so mit?
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 17.04.2012, 18:23:54
Hallo miteinander,

@ Iuni/Darelion: Sehr gerne könnt ihr eure Attributswürfe im Würfelthread ausführen, dann könnt ihr weiterplanen und erste Ausformulierungen wagen - was haltet ihr von dem erwähnten Prolog?! ;)

@ Tolkwy: Das beantwortet dir Darelion wohl am Besten selbst...  :cool:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Darelion am 17.04.2012, 20:17:50
Eine Frage habe ich noch...

Iuni kenne ich vom lesen her aus LOF... aber wo spielst du Darelion noch so mit?
... LoF, der Mann, der früher viel ausgespuckt hat ;) Gnolldung!

Hallo miteinander,

@ Iuni/Darelion: Sehr gerne könnt ihr eure Attributswürfe im Würfelthread ausführen, dann könnt ihr weiterplanen und erste Ausformulierungen wagen - was haltet ihr von dem erwähnten Prolog?! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.

Klingt alles gut, wobei ich den Rest des Aprils und im Mai nicht mehr als 2 Post/Woche schaffen werde und mit der Charaktererschaffung wohl noch etwas brauche... Zumal Iuni und ich uns noch abstimmen müssen.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Cayden Cailean am 17.04.2012, 21:42:03
Dann dürften wir uns von Aashügel (Hugy) und er Stadt des goldenen Todes kennen  :wink:

Gruß Tolkwy
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Darelion am 17.04.2012, 22:07:31
Dann dürften wir uns von Aashügel (Hugy) und er Stadt des goldenen Todes kennen  :wink:

Gruß Tolkwy
Jup. Ein Grund mehr, in dieser Runde mit zu spielen :)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 17.04.2012, 22:09:46
@ Darelion/Tolkwy: Na da bin ich ja mal froh - wollte grade schon schreiben: Hoffentlich sind es gute Erinnerungen! ;) Aber ich hatte Nichts anderes erwartet bei euch Beiden ehrlich gesagt...  :cool:

@ Prolog: Gut Darelion gar kein Problem - keinen Stress - ich brauche ja auch noch ein wenig Vorbereitungszeit! Eventuell steigen wir dann aber schon auf einer höheren Stufe ein, weil der Rest ja erst später zu euch stößt!...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Iuni saba Jin am 18.04.2012, 20:25:39
Ich werde wahrscheinlich bei einer Schurkin als Klasse bleiben, obwohl die Attribute eher Durchschnitt sind und nicht so gut wie bei vielen anderen. Noch mal würfeln will ich aber nicht, denn ich habe da meist eh kein Würfelglück und will es nicht darauf ankommen lassen einen dritten verbindlichen Wurf zu machen, der dann noch schlechter ist.

Ich warte mal mit meinem Hintergrund etwas auf Darelion. Ruhm und Reichtum sind für meinen Charakter schon etwas Gutes und Motivation genug. Diesen Charakter an Darellions SC zu binden, dürfte wohl kein Problem werden. Selbst wenn der Schwerpunkt eher die Erforschung bei Darellions Char ist, kann man durch das, was man findet ja trotzdem reich und berühmt werden. Beide Motivationen müssen sich ja nicht ausschließen.

Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Kwazeel Zethuka am 18.04.2012, 22:05:54
Habe glaube ich noch gar nicht gesagt, dass ich mich sehr freue zwei LoF Veteranen hier begrüßen zu dürfen!

Vor allem dass ihr mit den SC eine kleine LoF Brücke bauen wollt, finde ich sehr genial!  :)

Besonders über Darelion freue ich mich, dachte ich doch, dass er mit Durriken seine Gate Tätigkeit einstellt!
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Darelion am 18.04.2012, 22:41:13
Besonders über Darelion freue ich mich, dachte ich doch, dass er mit Durriken seine Gate Tätigkeit einstellt!
Freut mich, dass Du Dich freust, ich habe lange mit mir gerungen - aber die Posts hier waren sehr gut und die Mitspieler auch. Ich versuche es.

Ich werde wahrscheinlich bei einer Schurkin als Klasse bleiben, obwohl die Attribute eher Durchschnitt sind und nicht so gut wie bei vielen anderen. Noch mal würfeln will ich aber nicht, denn ich habe da meist eh kein Würfelglück und will es nicht darauf ankommen lassen einen dritten verbindlichen Wurf zu machen, der dann noch schlechter ist.

Ich warte mal mit meinem Hintergrund etwas auf Darelion. Ruhm und Reichtum sind für meinen Charakter schon etwas Gutes und Motivation genug. Diesen Charakter an Darellions SC zu binden, dürfte wohl kein Problem werden. Selbst wenn der Schwerpunkt eher die Erforschung bei Darellions Char ist, kann man durch das, was man findet ja trotzdem reich und berühmt werden. Beide Motivationen müssen sich ja nicht ausschließen.

...das sehe ich auch so - Darelion nimmt das Wissen und Du das Gold ;) (na ja, so ähnlich)
Abstimmen sollten wir uns noch, ich grüble, favorisiere aber momentan den Archäologen. Wie auch immer wird Darelion im Nahkampf eher schwach, wie steht es da bei Deiner Schurkin? Wie wirst Du sie (grob) ausrichten?
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 19.04.2012, 19:03:39
@ Iuni: Geht klar, ich finde die Würfe eigentlich ganz in Ordnung - jedenfalls würde ich auch kein Risiko eingehen und mir alles versauen...^^

@ Kwazeel: Schön, gell?! Ich freu mich auch sehr! ;) Da bist glaube ich auch du dran Schuld, dass er doch hier ist!...  :cool:

@ Darelion und Iuni: Ich plane momentan, dass ihr Beide in AP Teil 2 einsteigt und dort schon einmal umher'forscht', wäre das in Ordnung so für euch?! Ihr dürftet dann auf Stufe 4 einsteigen!...
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Iuni saba Jin am 19.04.2012, 19:23:15
...das sehe ich auch so - Darelion nimmt das Wissen und Du das Gold ;) (na ja, so ähnlich)
Abstimmen sollten wir uns noch, ich grüble, favorisiere aber momentan den Archäologen. Wie auch immer wird Darelion im Nahkampf eher schwach, wie steht es da bei Deiner Schurkin? Wie wirst Du sie (grob) ausrichten?

Gar so nahkampfstark würde mein Charakter auch nicht werden, so wie ich ihn mir bis jetzt von den Spielwerten her vorstelle. Er wäre vom Crunch her eher auf Skills ausgelegt. Ich weiss nicht, ob das etwas bei diesem Abenteuer bringt, aber ich wollte auch die Social Skills ein bisschen steigern. Mach ich bei einigen Charakteren recht gerne und hier würde es mMn schon passen (bei einem Druiden zum Beispiel hätte ich mehr auf den Naturaspekt z.B. wert gelegt. Also nicht alle Chars bekommen Social Skills verpasst. Es muss schon irgendwie zu meiner Vorstellung passen). Aber notfalls könnte sich mein Charakter schon auch Feinden im Nahkampf stellen.

@ Ksynthral

Haben wir 6000 Startgold laut Regelwerk oder weniger Startgold?
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Darelion am 19.04.2012, 22:38:52
@Iuni:
Das passt doch gut, social skills werden nicht der Schwerpunkt des Archäologen, Darelion wird (Überraschung) den Schwerpunkt in  Wissenfertigkeiten haben, aber auch Perception und disable device usw. etwas steigern, diese vermutete Dopplung finde ich aber nicht so schlimm.

Stufe 4 klingt gut! (bis dahin ist die Stärke auch auf 10 gestiegen - was ihn immer noch nicht zu einem Nahkampftier macht ;))
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 20.04.2012, 18:11:30
@ Iuni: Also social skills werden euch im Laufe des Abenteures hoffentlich schon etwas bringen! ;) Die Szene mit dem Geisterkapitän hätte sich durch ein paar gute Würfe sicherlich noch leichter lösen lassen...  :cool: Freue mich schon auf eure Konzepte: Gebt mir einfach Bescheid, wenn ich den Charthread öffnen soll...

@ Gold: Hm, also wenn so fragst - ich glaube etwas weniger schadet auch nicht: Belassen wir es bei 5000 als Maximum, gerne auch freiwillig weniger. Die SC werden von der Schmugglerinsel vermutlich nicht als reiche Leute zurückkehren...  Wenn sie den überhaupt noch etwas am Leibe haben... :twisted:

@ Ich könnte mir das auch gut vorstellen so als Duo - habe mir über euren Einstiegsprolog auch schon mehr Gedanken gemacht bereits. Ihr könnt gerne auf Reise sein, unterwegs nach Eleder wäre mir am liebsten und zwar von Kalabuto aus - ich werde im Laufe der nächsten Woche mal Startinfos inklusive Karte für euch mit rausgeben... ;)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Iuni saba Jin am 21.04.2012, 21:55:36
Wird eigentlich mit Traits gespielt in dieser Runde? Wenn ja, dann kann ich schon mal ein paar passende mir aussuchen.

Edit: Ein bisschen nachschauen hätte geholfen  :oopssign: Siehe Cayden Caileans Post.

Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Cayden Cailean am 21.04.2012, 22:10:06
ja, zwei Traits Klick zu den Regeln (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6711.0.html)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 21.04.2012, 22:11:48
@ Iuni: Ja, es wird... ;)

@ Cayden: Dankeschön!   :cool:
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 21.04.2012, 22:12:29
@ Unklarheiten: Dann werde ich da sofort mal nachbessern...  :-\
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Darelion am 22.04.2012, 11:39:10
...noch eine Unklarheit:
Gilt die folgende Regel - Zitat "Außerdem sind böse Gesinnungen nicht erlaubt! Neutrale Gesinnungen nur auf Anfrage!"?

Wenn ja, dann frage ich gleich an, da ich Darelion eher N oder CN konzipieren wollte.   
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Dreifinger Dan am 22.04.2012, 12:06:26
Ein Hallo an die Verstärkung ;)
...noch eine Unklarheit:
Gilt die folgende Regel - Zitat "Außerdem sind böse Gesinnungen nicht erlaubt! Neutrale Gesinnungen nur auf Anfrage!"?

Wenn ja, dann frage ich gleich an, da ich Darelion eher N oder CN konzipieren wollte.   
feel free... dem Guten hat sich bisher nur ein Streiter verpflichtet der rest reitet auf der neutralen Linie.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Zarishu am 22.04.2012, 12:09:16
Ich habe mir schon mal einen Account für den neuen Charakter in dieser Runde erstellt.

Iuni

PS:

Ein Hallo an die Verstärkung ;)
...noch eine Unklarheit:
Gilt die folgende Regel - Zitat "Außerdem sind böse Gesinnungen nicht erlaubt! Neutrale Gesinnungen nur auf Anfrage!"?

Wenn ja, dann frage ich gleich an, da ich Darelion eher N oder CN konzipieren wollte.  
feel free... dem Guten hat sich bisher nur ein Streiter verpflichtet der rest reitet auf der neutralen Linie.

Du bekommst etwas Verstärkung auf der guten Linie auch wenn Zarishus CG eher ein bisschen in die Richtung CN geht.

Edit: Wäre es eigentlich okay einen Charakter der Pathfinder Society zu spielen, Ksynthral? Ich würde dann gerne das Trait Blade of the Society (http://www.d20pfsrd.com/traits/combat-traits/blade-of-the-society-rogue-pathfinder-society) nehmen, wenn das Trait erlaubt ist. Die Pathfinder-Fraktion wäre dann Osirion, obwohl die Herkunft von Zarishu ja urpsprünglich mal Katapesh war, aber das macht diesem Charakter nichts aus.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 22.04.2012, 14:56:45
@ Darelion: Bezüglich der Gesinnungsfrage geht das klar, Dan sagt es ja - neutral ist noch absolut genehm. Möchte nur die 'Bösen' definitiv raushalten und auch lieber ein wenig 'Gutes' bevorzugen... Habe deshalb Senses Wortwahl übernommen... ;) Mach nur!

@ Iuni: Sehr schön - gefällt mir... Bezüglich des Traits stimme ich dir gerne zu, das kannst du von mir aus wählen...

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Zarishu am 23.04.2012, 00:24:47
@ Darelion

Was hälst du eigentlich davon, dass unsere beiden Charaktere von der Pathfinder Society kämen? Vielleicht sogar von Osirion? Ich weiß nicht, wie gut das in deine Gedankengänge passt, deswegen wollte ich da mal nachfragen.

Und noch mal zur Kampfstärke bzgl. meines Charakters:

Die wird nicht so hoch sein, ich werde einiges des Fluffs wegen nehmen und weil es gut zu einem Pathfinder-Mitglied passen würde, aber das wirst du dann schon noch merken ;)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Kaspian am 26.04.2012, 17:42:57
Na da hat sich ja die creme-de-la-creme des OnGames zusammengefunden. Umso mehr schmerzt es, diesem wundervollen Board langsam den Rücken zu kehren und diese Runde verlassen zu haben...

Ich wünsche Euch viele schöne, spannende und verrückte Stunden gemeinsamen Spiels. Mögen Euch Würfel und Spielleitung gewogen sein ;)

Liebe Grüße aus dem Off der grünen Hölle (oder wo auch immer ich gerade stecke),
Kaspian aka Nadir
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 26.04.2012, 20:44:43
@ Nadir: Ja was ist da denn los?! ;) Schön, dass du mal wieder vorbeischaust... und Danke für deine Glückwünsche: Dich gibt es noch, ja... Und falls es dich reizt irgendwann wieder einzusteigen, oder auch nur zu wissen, was mit Kaspian los ist - so hätte ich da was ganz Spezielles im Angebot...  :twisted:

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Kaspian am 27.04.2012, 08:13:28
"...und führe mich nicht in Versuchung..."


Du bist böse  :twisted: und ich muss vorerst (leider) beim Nein bleiben, sorry :(
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 27.04.2012, 11:35:14
@ Kaspian: Von mir erlösen?!  :P Ist schon in Ordnung, war ja auch eher spaßig gemeint... Wobei ich dein 'vorerst' gerne ernst nehme... ;)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Zarishu am 28.04.2012, 12:19:30
Du spielst Valash irgendwie ziemlich gut aus, Ksynthral. So ungefähr stelle ich ihn mir vor. Aber für mich wäre dieser Charakter trotzdem nicht so gut zum übernehmen gewesen. Ich spiele lieber andere Arten von Charakteren.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 28.04.2012, 19:21:13
Du spielst Valash irgendwie ziemlich gut aus, Ksynthral. So ungefähr stelle ich ihn mir vor. Aber für mich wäre dieser Charakter trotzdem nicht so gut zum übernehmen gewesen. Ich spiele lieber andere Arten von Charakteren.

Dankeschön fürs Lob, freut mich - scheinbar bin ich der geborene NSC-ler... Ich hoffe, dass mein SL-Dasein genauso taugt... ;)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 29.04.2012, 17:15:07
@ Darelion und Zarishu: Ihr habt jetzt im Info-Thread eine Map liegen die euren Startpunkt markiert... Ihr könntet/solltet momentan auf dem Weg nach Eleder sein - einsteigen werdet ihr vor der alten Salzmine, ihr könnt gerne aus dem Süden des Landes oder sonst woher kommen, nur aus Richtung Eleder wäre ungünstig...  :wink:
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Darelion am 30.04.2012, 18:31:51
@ Darelion

Was hälst du eigentlich davon, dass unsere beiden Charaktere von der Pathfinder Society kämen? Vielleicht sogar von Osirion? Ich weiß nicht, wie gut das in deine Gedankengänge passt, deswegen wollte ich da mal nachfragen.

...klingt ganz vernünftig, zum Osirion auch passt. Ich werde den Link zur Society nicht sehr stark ausarbeiten, aber es ist ein weiterer Anlass, dass die beiden zusammen unterwegs sind.

Wenn es die Zeit erlaubt, würde ich demnächst anfangen, den Charakter einzupflegen - wir können uns ja parallel immer noch verständigen...
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Zarishu am 30.04.2012, 21:22:19
...klingt ganz vernünftig, zum Osirion auch passt. Ich werde den Link zur Society nicht sehr stark ausarbeiten, aber es ist ein weiterer Anlass, dass die beiden zusammen unterwegs sind.

Das gleiche gilt für mich.

Zitat
Wenn es die Zeit erlaubt, würde ich demnächst anfangen, den Charakter einzupflegen - wir können uns ja parallel immer noch verständigen...

Wann immer du anfängst an deinem Charakter zu basteln, werde ich auch anfangen an meinem SC zu arbeiten. Ich selber habe auch einiges zu tun, deswegen warte ich einfach auf dich. Von mir gibts da auf keinen Fall irgendeine Hetze oder so.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 01.05.2012, 12:10:36
@ euch Beide: Dann sind wir uns ja einig, können wir gerne so machen, ich öffne euch dementsprechend dann den SC-Thread...
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 15.05.2012, 17:36:50
Aktuelle Warteliste:

[1 - Halas...]
2 - ...

P.S.: Und für Zarishu und Darelion könnte es eigentlich losgehen, sobald die SC-Bögen vollständig stehen und kontrolliert sind. Reiche bei Gelegenheit mal einen ersten Fluff-Post nach...

edit: Herzlich Willkommen zurück! ;)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Halas Martain am 12.08.2012, 22:56:28
Jetzt ist die Warteliste nicht mehr völlig leer :wink:
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Meister Willi am 23.08.2012, 15:18:29
Hey, willst du Chips und ein Bier?  :P
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Halas Martain am 23.08.2012, 15:47:16
Nee, lieber die Seelen toter SC :wink:
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 24.08.2012, 18:54:29
Ich merke schon auch Sensemann fordert mehr Blut in meinen Runden - aber keine Sorge, ich bereite da gerade eben was vor... :P
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: DU#2292 am 31.08.2012, 07:34:31
Das kenne ich, mir fällt es auch viel einfach gute SC zu spielen  :cool:

Jupp, geht mir ganz genauso ;) Einen chaotischen und vielleicht moralisch fragwürdigen Charakter zu spielen geht immer, wie ich finde. Aber so richtig böse? Am besten noch dieses Dreckspack von Höllenrittern  :twisted:  ich weiß nicht, da ist bisher bei uns am Tisch niemals Spannung oder Spaß aufgekommen. Ich werde das sicherlich mal vorschlagen, vielleicht ein Abenteuer für böse SC zu leiten, aber ich sehe da echt Probleme bei den Spielern. Selbst wenn diese mal ein böses Konzept hatten, ist das innert 2-3 Sessions komplett aufgeweicht und hatte dann seinen moralischen "ingame"... Gut, dass es nicht nur uns so geht ;)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Skarin am 31.08.2012, 09:46:26
Böse lässt sich schon spielen, wenn die Spieler dadurch nicht völlig chaotisch und verblödet nach dem Motto "Chaotisch Blöd" spielen :wink:
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Simue am 31.08.2012, 11:57:36
Selbst wenn diese mal ein böses Konzept hatten, ist das innert 2-3 Sessions komplett aufgeweicht und hatte dann seinen moralischen "ingame"... Gut, dass es nicht nur uns so geht ;)

Das Problem ist sehr oft, dass die Spieler denken, wer böse ist, hat keine Wertvorstellungen. Aber sieht man mal von wirklichen Dämonen usw. ab, sieht sich ein "böser" Charakter in der Regel gar nicht als solchen. Er hat konkrete Vorstellungen davon, was "richtig" und was "falsch" ist. Nur dass sein "richtig" von den meisten anderen eben eher als "falsch" angesehen wird.

Ganz einfaches Beispiel: Ein klassischer Mafia-Charakter. Die Liebe zur Familie geht über alles. Wer sich gegen die Familie wendet, ist ein Verräter. Verrat aber ist so ziemlich das schlimmste, was man tun kann.

Das sind Werte, mit denen man die "leere Blase", die durch das Wegfallen der üblichen "ich bin gut"-Wertvorstellungen entstanden ist, wieder füllen kann. Und dann funktioniert ein böser Charakter auch.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Luis Almansor am 31.08.2012, 12:01:38
Zumal auch böse SC einen Selbsterhaltungstrieb haben und nicht alles Psychopathen sind :wink:
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Sensemann am 06.09.2012, 21:15:03
Etwas Artwork für Mwangi

(http://4.bp.blogspot.com/-sakg6rVOzC8/UEaUUttT1II/AAAAAAAACCg/NrPcX__tfz8/s1600/magaambyan.jpg)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Tolkwy Rotus am 07.09.2012, 10:13:16
Hey Sense,

wenn dein Zeichnerfreund mal Lust hat, einen Abadarinquisitor-Halbork mit weißen Haaren und großer Axt in einer Aktionreichen Scene zu zeichen  :cool:

Er kann mich dann ruhig nehmen. Teilakt ist auch möglich *haha*
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Sensemann am 07.09.2012, 10:41:26
Ähm, der Bild dort oben ist von Paizo aus ihrem neuen Prestigeklassenbuch :wink:
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 10.09.2012, 17:55:18
@ Gesinnungsdiskussion: Geht mir ähnlich - mit den Bösen habe ich es nicht so... Klar besitzen die auch eine Wertvorstellung, finde ich zumindest, aber eben eine ziemlich verquere: Ich persönlich tue mir da auch immer ein bisschen schwer - sie widerspricht meiner ureigensten halt... Ewige Gutmenschen, die nicht 'Nein' sagen können...  :P

@ Sense: Hübsches Artwork!  :cookie:

@ Tolkwy: Hätteste wohl gerne gehabt - ich glaube unser alle Zeichenfreund von Sense hätte auch einen passenden Hintergrund erschaffen!  :cool:

Beste Grüße an die Mitleserschaft

Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Sensemann am 11.09.2012, 14:07:44
Etwas Artwork für Mwangi

(http://4.bp.blogspot.com/-sakg6rVOzC8/UEaUUttT1II/AAAAAAAACCg/NrPcX__tfz8/s1600/magaambyan.jpg)

Und für Dein Wissensthread

(http://dungeondelve.wikidot.com/local--files/route/Serpent%27s%20Skull%20Jenivere%20Route.jpg)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Sensemann am 11.09.2012, 19:09:59
(http://paizo.com/image/content/PathfinderChronicles/PZO1111-MwangiExpanse.jpg)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 11.09.2012, 19:39:03
@ Sensemann: Der Blutgeruch in der Luft hat dich angelockt, oder?! Dankeschön für die Bilder, werde sie bei Zeiten einbauen... ;) Komme jetzt erstmal auf die Wurmholz gehuscht!  :wink:
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Sensemann am 11.09.2012, 20:22:59
Der Geruch des Todes lockt mich^^
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 11.09.2012, 20:58:09
Der Geruch des Todes lockt mich^^

Vermutlich auch der... ;)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 31.01.2013, 11:48:25
Hallo liebe Mitleser,

auch ihr habt sicherlich gemerkt: Nicht immer läuft alles geradlinig und so von ganz von selbst... Auch hier ist es ziemlich ruhig geworden. Und Sense ist ja jetzt kein wirklicher Mitleser mehr. Falls ihr also Ideen, Anregungen, Feedback oder Sonstiges loswerden möchtet. Hier ist Platz dafür, ab jetzt gehts hier wirklich weiter, und ihr sollt dabei natürlich auch Gehör und Freude finden! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.

edit: P.S.: Bei Bedarf können für das Prolog-Team auch Wartelistenplätze besetzt werden - für die Großgruppe (AP Teil I) leider nicht mehr...
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: DU#2292 am 31.01.2013, 16:14:42
Ich werde in absehbarer Zeit etwas posten, das mir schon lange in den Fingern juckt. Dochda ihr noch nicht soweit seid, würde ich zuviel spoilern. Ich kann nur verraten, dass meine Spieler am Tisch gerade frisch von der Insel runter sind...
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 31.01.2013, 16:28:12
Hallo Nadir,

das freut mich doch zu hören, dass du auch noch munter an dem Abenteuer spielst! ;) Und bevor hier das große Ende kommt...  :twisted:

Nicht für SC! (Anzeigen)

Beste Grüße

Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 06.03.2013, 21:35:35
Hallo miteinander,

dieser Blick war mir tatsächlich einen kurzen Post im Mitleser-Thread wert: Ksynthral und 14 Gäste. Soviele sind doch im Gate sonst nicht mal insgesamt gleichzeitig unterwegs...  :P

Liebe Grüße

Ksynthral.
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Sensemann am 06.03.2013, 22:59:32
Alles internetspiders - sorry
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 06.03.2013, 23:08:02
Den obigen Post sollte ich löschen! Schade eigentlich - so schlimm zur Zeit?! ;)
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Sensemann am 06.03.2013, 23:08:30
Japp
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Kaspian am 23.07.2013, 07:46:46
Meine Jungs haben es am Wochenende übrigens lebend nach Saventh-Yhi geschafft und der erste Bezirk ist auch schon erkundet.
Eine detailliertere Info kann ich ja leider nicht geben und nebenan schreibe ich nicht mehr.
Aber ich sage euch: es bringt wirklich Laune  :D
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 23.07.2013, 16:59:04
@ Kaspian: Danke dir, aber die hatten auch einen guten Spielleiter und einen Tisch zwischen sich!  :P Abwarten, wie Part II wird, ich jedenfalls freue mich schon...
Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Kaspian am 23.07.2013, 17:01:10
Lass uns dazu mal in Ruhe telefonieren. Teil 2 glänzt durch ziemlich viel Schwachsinn, den man recht aufwändig ausbügeln muss.

Teil 3 hingegen ist dagegen die reinste Offenbarung, wenngleich etwas schwachbrüstig. Dazu gibt es die Empfehlung, "Ruins of Intrigue" aus dem Arcana Evolved als Ideensteinbruch zu nutzen.

Titel: Die Waldlichtung
Beitrag von: Ksynthral am 27.07.2013, 16:32:50
Gerne - nach unseren Urlauben! ;) Danke dir für den Hint!