• Drucken

Autor Thema: Die Waldlichtung  (Gelesen 13559 mal)

Beschreibung: Mitleser-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Die Waldlichtung
« Antwort #30 am: 14.04.2012, 10:20:30 »
Ich überlege gerade, ob ich vielleicht eine Schurkin bastle, die vor allem Sarenrae als Göttin der Freiheit sieht und entsprechend anbetet. Ich fände es halt schon genial, wenn ich LoF und diese Kampagne miteinander verbinden könnte.

Auch halte ich Irori für eine sehr interessante Gottheit. Alternativ habe ich da ein Kleriker-Konzept noch in meinem Kopf.

Aber das ist alles noch Zukunftsmusik und ich habe- vermutlich- noch sehr lange Zeit zum Überlegen. Ich weiß auch nicht, ob Ksynthral jetzt doch bloß mit sechs SCs plant und mit eben dir für diese Position plant, Darellion. Aber da wird sicherlich noch eine Äußerung kommen, schätze ich.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #31 am: 14.04.2012, 10:26:31 »
Ich überlege gerade, ob ich vielleicht eine Schurkin bastle, die vor allem Sarenrae als Göttin der Freiheit sieht und entsprechend anbetet. Ich fände es halt schon genial, wenn ich LoF und diese Kampagne miteinander verbinden könnte.

Auch halte ich Irori für eine sehr interessante Gottheit. Alternativ habe ich da ein Kleriker-Konzept noch in meinem Kopf.

Aber das ist alles noch Zukunftsmusik und ich habe- vermutlich- noch sehr lange Zeit zum Überlegen. Ich weiß auch nicht, ob Ksynthral jetzt doch bloß mit sechs SCs plant und mit eben dir für diese Position plant, Darellion. Aber da wird sicherlich noch eine Äußerung kommen, schätze ich.
Irori fände ich sehr spannend - auch für den Bezug zu Iuni ;)

...wegen der Zeitplanung stehst Du oben auf der Liste, Iuni!
Ich rechne damit, dass Darelion deutlich später einsteigen wird - daher wäre ein Verknüpfung der beiden Charaktere möglicherweise sinnvoll, damit ein Einstieg nicht so künstlich ist. das geht mE sowohl mit der Schurkin und dem Archäologen als auch mit einer Irori Klerikerin
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #32 am: 14.04.2012, 13:17:44 »
Hallo ihr Beiden,

freut mich sehr, dass ihr hier angefangen habt euch schon mal ein wenig Gedanken zu machen und diese auch bereitwillig äußert! ;) Klingt beides sehr gut muss ich sagen - bei Iuni allein schon deshalb, weil ich mich sehr über eine 'Verbindung' zu LoF freuen würde! Und mir somit auch die Gottheiten gut vorstellen könnte, bei Darelion muss ich sagen reizt mich die Idee des Archäologen sehr, gerade da dies in diesem AP noch stark von Bedeutung sein könnte ! Was soll ich sagen - mit diesen beiden Grundideen kann ich auf jeden Fall etwas anfangen!  :cookie: ;)

Ihr habt Beide allerdings noch Zeit zum Überlegen das ist richtig - allerdings schließe ich nicht aus die Gruppe auf mehr als 6 SCs anwachsen zu lassen, gerade weil ja Valash eigentlich schon kein SC mehr ist...  :twisted:

Beste Grüße

Ksynthral.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #33 am: 14.04.2012, 21:23:02 »
@Iuni: eine Verbindung zu LoF fände ich auch Klasse.  Ich warte Mal ab, bis Du Dich entschieden hast und denke dann weiter. Vielleicht schaffen wir ja eine Verbindung der Figuren, möglicherweise wechsele ich dann noch das Volk...   (ein verwandter von Curt, das schoss mir gerade durch den Kopf)
« Letzte Änderung: 14.04.2012, 21:23:34 von Darelion »
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Die Waldlichtung
« Antwort #34 am: 14.04.2012, 22:09:54 »
Es ist etwas ein Spoiler für LoF, aber ich denke, dass ich die Schwester-Sache nicht mit dem Irori-Glauben aus folgendem Grund verbinden kann:


Ich habe es mir so gedacht, dass Iunis ältere Schwester eigenwillig in jungen Jahren davon gezogen ist. Iuni, die damals jünger war, verstand nicht so ganz, warum ihre Schwester einfach so von ihrem Zuhause abhaute. Bei Iuni war es vom Hintergrund her Bestimmung, dass sie von Zuhause wegging und so sagte sie es auch ihren Eltern, aber ihre Schwester ging aus Eigensinnigkeit. Die Schwester von Iuni ist ein Freigeist und der auch eine recht eigenwillige Sichtweise von Sarenrae hat. Wenn Iunis Schwester in einem anderen Gebiet aufgewachsen wäre, hätte sie vielleicht eher zu Desna gefunden. Aber so kam sie bloß mit Sarenrae in Berührung. Vom Crunch her wird Iunis Schwester wohl eine chaotisch gute Schurkin werden. Wenn ein Verwandter von Curt zufällig mit ihr reist, war es wohl Schicksal ;)

Vom Hintergrund her wäre ich mit diesem Konzept extrem flexibel.

Zu dem, was ich mir so gedacht habe passt eben kein Glaube an Irori. Entweder dieses Konzept oder ein Irori-Priester.

Ich habe ansonsten schon mal ein passendes Bild gefunden. Die schwarzen Haar hat der Charakter eben von seinem Vater, außerdem hat sich Iunis Aussehen bei ihrer Verwandlung ja auch ein bisschen geändert.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #35 am: 15.04.2012, 10:10:19 »
...alles klar, das klingt gut und spannend. Ich dachte, die Bezüge wären noch etwas dichter ;)

Meine Überlegung geht dahin, dass Archäologe und Rogue sich in ihren Fähigkeiten zum Teil doppeln, was ja aber nicht schlimm sein muss.

Ich denke, ich werde die Auswahl der Klasse auch von den Ergebnissen der Würfe für die Stats abhängig machen.

In jedem Fall wird Darelion ein Elf aus Katapesh (dort aufgewachsen)  sein, der einige Zeit bei Rayhan Xobhadi  (das ist mein Link zu LoF) in die Lehre gegangen ist. Entweder (Archäologe) erfolgloser oder als Magier bzw. Kleriker erfolgreicher...

Darelion wird ein Charakter sein, dessen Drang, Wissen zu sammeln und Neues zu erfahren (eventuell auch den "Glanz" mit Anstreben der entsprechenden PrCl) sehr stark ist, und der diese Suche  (fast) alles unterordnet (Gesinnung: CN). So weit in Kürze.

Je nach dem wären da Verbindungen zu Iunis Schwester und eine gemeinsame Reise/Abenteuer (etwa die Suche nach Geheimnissen/Schätzen in alten Ruinen usw.) durchaus möglich. Das war die Idee.  
 

edit: @Ksynthral: Bleiben die Regeln für die Charaktererschaffung? (Würfeln) oder wechselst Du auf Point Buy?
« Letzte Änderung: 15.04.2012, 14:51:13 von Darelion »
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #36 am: 15.04.2012, 15:07:06 »
Hallo miteinander,

@ Beide: Hört sich Beides sehr gut an, auch die Verbindungen zu LoF klingen plausibel - würde euch so gerne einbauen, gar kein Problem! Ihr könnt gerne schon eine Zeit lang gemeinsam unterwegs sein. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wann ich euch dazuschiebe. Eventuell könntet ihr auch direkt in Teil Zwei einsteigen und vorher einen langen Prolog mit mir spielen - wenn ihr Lust dazu hättet könnten wir so fast jederzeit starten!... ;)

@ Stats: Ich würde gerne beim Auswürfeln bleiben, damit alle die selben Chancen haben/hatten!...  :cool:

Beste Grüße

Ksynthral.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Die Waldlichtung
« Antwort #37 am: 15.04.2012, 19:26:23 »
Je nach dem wären da Verbindungen zu Iunis Schwester und eine gemeinsame Reise/Abenteuer (etwa die Suche nach Geheimnissen/Schätzen in alten Ruinen usw.) durchaus möglich. Das war die Idee.

Ja, das klingt schon gut.

@ Ksynthral

Unser Einstieg wird ja noch einige Zeit dauern. Was ich spiele, hängt aber auch ein bisschen von den Attributen ab. Wäre es möglich die Attribute einfach mal so schon zu würfeln?

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #38 am: 15.04.2012, 20:02:50 »
Je nach dem wären da Verbindungen zu Iunis Schwester und eine gemeinsame Reise/Abenteuer (etwa die Suche nach Geheimnissen/Schätzen in alten Ruinen usw.) durchaus möglich. Das war die Idee.

Ja, das klingt schon gut.
Sehr schön, freut mich :)

...dann ab gemeinsam in Keller und Grabkammern
@ Ksynthral

Unser Einstieg wird ja noch einige Zeit dauern. Was ich spiele, hängt aber auch ein bisschen von den Attributen ab. Wäre es möglich die Attribute einfach mal so schon zu würfeln?
signed - dann haben wir auch gut Zeit, uns abzustimmen
« Letzte Änderung: 15.04.2012, 20:03:30 von Darelion »
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #39 am: 16.04.2012, 08:31:11 »
Hey zusammen,

willkommen in der Runde, freue mich auf euch als neue Mitstreiter  :wink:
Viel Spaß beim erstellen der Charaktere.

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #40 am: 17.04.2012, 15:45:22 »
Eine Frage habe ich noch...

Iuni kenne ich vom lesen her aus LOF... aber wo spielst du Darelion noch so mit?

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #41 am: 17.04.2012, 18:23:54 »
Hallo miteinander,

@ Iuni/Darelion: Sehr gerne könnt ihr eure Attributswürfe im Würfelthread ausführen, dann könnt ihr weiterplanen und erste Ausformulierungen wagen - was haltet ihr von dem erwähnten Prolog?! ;)

@ Tolkwy: Das beantwortet dir Darelion wohl am Besten selbst...  :cool:

Beste Grüße

Ksynthral.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #42 am: 17.04.2012, 20:17:50 »
Eine Frage habe ich noch...

Iuni kenne ich vom lesen her aus LOF... aber wo spielst du Darelion noch so mit?
... LoF, der Mann, der früher viel ausgespuckt hat ;) Gnolldung!

Hallo miteinander,

@ Iuni/Darelion: Sehr gerne könnt ihr eure Attributswürfe im Würfelthread ausführen, dann könnt ihr weiterplanen und erste Ausformulierungen wagen - was haltet ihr von dem erwähnten Prolog?! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.

Klingt alles gut, wobei ich den Rest des Aprils und im Mai nicht mehr als 2 Post/Woche schaffen werde und mit der Charaktererschaffung wohl noch etwas brauche... Zumal Iuni und ich uns noch abstimmen müssen.
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #43 am: 17.04.2012, 21:42:03 »
Dann dürften wir uns von Aashügel (Hugy) und er Stadt des goldenen Todes kennen  :wink:

Gruß Tolkwy
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #44 am: 17.04.2012, 22:07:31 »
Dann dürften wir uns von Aashügel (Hugy) und er Stadt des goldenen Todes kennen  :wink:

Gruß Tolkwy
Jup. Ein Grund mehr, in dieser Runde mit zu spielen :)
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

  • Drucken