• Drucken

Autor Thema: Die Waldlichtung  (Gelesen 13560 mal)

Beschreibung: Mitleser-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #45 am: 17.04.2012, 22:09:46 »
@ Darelion/Tolkwy: Na da bin ich ja mal froh - wollte grade schon schreiben: Hoffentlich sind es gute Erinnerungen! ;) Aber ich hatte Nichts anderes erwartet bei euch Beiden ehrlich gesagt...  :cool:

@ Prolog: Gut Darelion gar kein Problem - keinen Stress - ich brauche ja auch noch ein wenig Vorbereitungszeit! Eventuell steigen wir dann aber schon auf einer höheren Stufe ein, weil der Rest ja erst später zu euch stößt!...

Beste Grüße

Ksynthral.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Die Waldlichtung
« Antwort #46 am: 18.04.2012, 20:25:39 »
Ich werde wahrscheinlich bei einer Schurkin als Klasse bleiben, obwohl die Attribute eher Durchschnitt sind und nicht so gut wie bei vielen anderen. Noch mal würfeln will ich aber nicht, denn ich habe da meist eh kein Würfelglück und will es nicht darauf ankommen lassen einen dritten verbindlichen Wurf zu machen, der dann noch schlechter ist.

Ich warte mal mit meinem Hintergrund etwas auf Darelion. Ruhm und Reichtum sind für meinen Charakter schon etwas Gutes und Motivation genug. Diesen Charakter an Darellions SC zu binden, dürfte wohl kein Problem werden. Selbst wenn der Schwerpunkt eher die Erforschung bei Darellions Char ist, kann man durch das, was man findet ja trotzdem reich und berühmt werden. Beide Motivationen müssen sich ja nicht ausschließen.


Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Waldlichtung
« Antwort #47 am: 18.04.2012, 22:05:54 »
Habe glaube ich noch gar nicht gesagt, dass ich mich sehr freue zwei LoF Veteranen hier begrüßen zu dürfen!

Vor allem dass ihr mit den SC eine kleine LoF Brücke bauen wollt, finde ich sehr genial!  :)

Besonders über Darelion freue ich mich, dachte ich doch, dass er mit Durriken seine Gate Tätigkeit einstellt!

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #48 am: 18.04.2012, 22:41:13 »
Besonders über Darelion freue ich mich, dachte ich doch, dass er mit Durriken seine Gate Tätigkeit einstellt!
Freut mich, dass Du Dich freust, ich habe lange mit mir gerungen - aber die Posts hier waren sehr gut und die Mitspieler auch. Ich versuche es.

Ich werde wahrscheinlich bei einer Schurkin als Klasse bleiben, obwohl die Attribute eher Durchschnitt sind und nicht so gut wie bei vielen anderen. Noch mal würfeln will ich aber nicht, denn ich habe da meist eh kein Würfelglück und will es nicht darauf ankommen lassen einen dritten verbindlichen Wurf zu machen, der dann noch schlechter ist.

Ich warte mal mit meinem Hintergrund etwas auf Darelion. Ruhm und Reichtum sind für meinen Charakter schon etwas Gutes und Motivation genug. Diesen Charakter an Darellions SC zu binden, dürfte wohl kein Problem werden. Selbst wenn der Schwerpunkt eher die Erforschung bei Darellions Char ist, kann man durch das, was man findet ja trotzdem reich und berühmt werden. Beide Motivationen müssen sich ja nicht ausschließen.

...das sehe ich auch so - Darelion nimmt das Wissen und Du das Gold ;) (na ja, so ähnlich)
Abstimmen sollten wir uns noch, ich grüble, favorisiere aber momentan den Archäologen. Wie auch immer wird Darelion im Nahkampf eher schwach, wie steht es da bei Deiner Schurkin? Wie wirst Du sie (grob) ausrichten?
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #49 am: 19.04.2012, 19:03:39 »
@ Iuni: Geht klar, ich finde die Würfe eigentlich ganz in Ordnung - jedenfalls würde ich auch kein Risiko eingehen und mir alles versauen...^^

@ Kwazeel: Schön, gell?! Ich freu mich auch sehr! ;) Da bist glaube ich auch du dran Schuld, dass er doch hier ist!...  :cool:

@ Darelion und Iuni: Ich plane momentan, dass ihr Beide in AP Teil 2 einsteigt und dort schon einmal umher'forscht', wäre das in Ordnung so für euch?! Ihr dürftet dann auf Stufe 4 einsteigen!...

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Die Waldlichtung
« Antwort #50 am: 19.04.2012, 19:23:15 »
...das sehe ich auch so - Darelion nimmt das Wissen und Du das Gold ;) (na ja, so ähnlich)
Abstimmen sollten wir uns noch, ich grüble, favorisiere aber momentan den Archäologen. Wie auch immer wird Darelion im Nahkampf eher schwach, wie steht es da bei Deiner Schurkin? Wie wirst Du sie (grob) ausrichten?

Gar so nahkampfstark würde mein Charakter auch nicht werden, so wie ich ihn mir bis jetzt von den Spielwerten her vorstelle. Er wäre vom Crunch her eher auf Skills ausgelegt. Ich weiss nicht, ob das etwas bei diesem Abenteuer bringt, aber ich wollte auch die Social Skills ein bisschen steigern. Mach ich bei einigen Charakteren recht gerne und hier würde es mMn schon passen (bei einem Druiden zum Beispiel hätte ich mehr auf den Naturaspekt z.B. wert gelegt. Also nicht alle Chars bekommen Social Skills verpasst. Es muss schon irgendwie zu meiner Vorstellung passen). Aber notfalls könnte sich mein Charakter schon auch Feinden im Nahkampf stellen.

@ Ksynthral

Haben wir 6000 Startgold laut Regelwerk oder weniger Startgold?

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #51 am: 19.04.2012, 22:38:52 »
@Iuni:
Das passt doch gut, social skills werden nicht der Schwerpunkt des Archäologen, Darelion wird (Überraschung) den Schwerpunkt in  Wissenfertigkeiten haben, aber auch Perception und disable device usw. etwas steigern, diese vermutete Dopplung finde ich aber nicht so schlimm.

Stufe 4 klingt gut! (bis dahin ist die Stärke auch auf 10 gestiegen - was ihn immer noch nicht zu einem Nahkampftier macht ;))
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #52 am: 20.04.2012, 18:11:30 »
@ Iuni: Also social skills werden euch im Laufe des Abenteures hoffentlich schon etwas bringen! ;) Die Szene mit dem Geisterkapitän hätte sich durch ein paar gute Würfe sicherlich noch leichter lösen lassen...  :cool: Freue mich schon auf eure Konzepte: Gebt mir einfach Bescheid, wenn ich den Charthread öffnen soll...

@ Gold: Hm, also wenn so fragst - ich glaube etwas weniger schadet auch nicht: Belassen wir es bei 5000 als Maximum, gerne auch freiwillig weniger. Die SC werden von der Schmugglerinsel vermutlich nicht als reiche Leute zurückkehren...  Wenn sie den überhaupt noch etwas am Leibe haben... :twisted:

@ Ich könnte mir das auch gut vorstellen so als Duo - habe mir über euren Einstiegsprolog auch schon mehr Gedanken gemacht bereits. Ihr könnt gerne auf Reise sein, unterwegs nach Eleder wäre mir am liebsten und zwar von Kalabuto aus - ich werde im Laufe der nächsten Woche mal Startinfos inklusive Karte für euch mit rausgeben... ;)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Die Waldlichtung
« Antwort #53 am: 21.04.2012, 21:55:36 »
Wird eigentlich mit Traits gespielt in dieser Runde? Wenn ja, dann kann ich schon mal ein paar passende mir aussuchen.

Edit: Ein bisschen nachschauen hätte geholfen  :oopssign: Siehe Cayden Caileans Post.

« Letzte Änderung: 21.04.2012, 22:41:45 von Iuni saba Jin »

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #54 am: 21.04.2012, 22:10:06 »
ja, zwei Traits Klick zu den Regeln
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #55 am: 21.04.2012, 22:11:48 »
@ Iuni: Ja, es wird... ;)

@ Cayden: Dankeschön!   :cool:

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #56 am: 21.04.2012, 22:12:29 »
@ Unklarheiten: Dann werde ich da sofort mal nachbessern...  :-\

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #57 am: 22.04.2012, 11:39:10 »
...noch eine Unklarheit:
Gilt die folgende Regel - Zitat "Außerdem sind böse Gesinnungen nicht erlaubt! Neutrale Gesinnungen nur auf Anfrage!"?

Wenn ja, dann frage ich gleich an, da ich Darelion eher N oder CN konzipieren wollte.   
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #58 am: 22.04.2012, 12:06:26 »
Ein Hallo an die Verstärkung ;)
...noch eine Unklarheit:
Gilt die folgende Regel - Zitat "Außerdem sind böse Gesinnungen nicht erlaubt! Neutrale Gesinnungen nur auf Anfrage!"?

Wenn ja, dann frage ich gleich an, da ich Darelion eher N oder CN konzipieren wollte.   
feel free... dem Guten hat sich bisher nur ein Streiter verpflichtet der rest reitet auf der neutralen Linie.

Zarishu

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Waldlichtung
« Antwort #59 am: 22.04.2012, 12:09:16 »
Ich habe mir schon mal einen Account für den neuen Charakter in dieser Runde erstellt.

Iuni

PS:

Ein Hallo an die Verstärkung ;)
...noch eine Unklarheit:
Gilt die folgende Regel - Zitat "Außerdem sind böse Gesinnungen nicht erlaubt! Neutrale Gesinnungen nur auf Anfrage!"?

Wenn ja, dann frage ich gleich an, da ich Darelion eher N oder CN konzipieren wollte.  
feel free... dem Guten hat sich bisher nur ein Streiter verpflichtet der rest reitet auf der neutralen Linie.

Du bekommst etwas Verstärkung auf der guten Linie auch wenn Zarishus CG eher ein bisschen in die Richtung CN geht.

Edit: Wäre es eigentlich okay einen Charakter der Pathfinder Society zu spielen, Ksynthral? Ich würde dann gerne das Trait Blade of the Society nehmen, wenn das Trait erlaubt ist. Die Pathfinder-Fraktion wäre dann Osirion, obwohl die Herkunft von Zarishu ja urpsprünglich mal Katapesh war, aber das macht diesem Charakter nichts aus.
« Letzte Änderung: 22.04.2012, 15:57:18 von Zarishu »

  • Drucken