• Drucken

Autor Thema: Immergrüne Oase  (Gelesen 53619 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #60 am: 19.06.2011, 17:02:42 »
Da ich noch nie auf einem Kamel geritten bin:

Braucht man auch für ein Kamel einen Sattel? Ich bin mir da nicht ganz sicher.

Edit: @ Nasi Raz'hadi

Falls für dich von Interesse ist: In der Ausrüstung bei mir stehen die Stats eines War Camels.

Edit 2:

Darf man mit Linguistics seine Sprachen frei wählen oder hat man nur die zur Auswahl, die im PGtF unter der jeweiligen Region stehen?
Kann man mit Linguistics auch Netherese und Loross lernen? Oder Loross eher noch nicht?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Linguistics wegen den Sprachen überhaupt so weit steigere, aber wollte halt vorsichtshalber mal diese Dinge nachfragen.
 
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 17:35:34 von Bardeid Dumein »

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #61 am: 19.06.2011, 18:25:01 »
Gibt es in der ganzen Truppe eingentlich jemanden, der zumindest ein paar soziale Fertigkeiten beherrscht?

Da ich noch nie auf einem Kamel geritten bin:

Braucht man auch für ein Kamel einen Sattel? Ich bin mir da nicht ganz sicher.

Ich zwar auch nicht, aber meines Wissens braucht man sowas schon.

Edit: @ Nasi Raz'hadi

Falls für dich von Interesse ist: In der Ausrüstung bei mir stehen die Stats eines War Camels.

Gut, werde sie mal in meinen Bogen übernehmen.

edit: So, Hintergrund ist fertig.
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 20:43:18 von Nasi Raz'hadi »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #62 am: 19.06.2011, 22:05:48 »
Gibt es in der ganzen Truppe eingentlich jemanden, der zumindest ein paar soziale Fertigkeiten beherrscht?

Das kann ich noch nicht so sicher sagen... kommt ein wenig darauf an, wie das mit den Skillpunkten so hinhaut. Aber durchaus denkbar. :)

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #63 am: 20.06.2011, 17:06:49 »
@Darkage: So wie ich es verstanden habe, befindet sich das Lager der Expidition ja in irgendeiner Ruine. Ich wüsste gern, was die Bedinen von dieser Ruine halten bzw. ob sie sie überhaupt irgendwie beachten, das könnte ja für den Hintergrund relevant sein.

Sorry, das hatte ich irgendwie übersehen.

Es gibt mehrere Ruinen in der Wüste Anaurochs, doch meist sind sie unter dem Sand verborgen. Ob verborgen oder noch immer teilweise sichtbar, die Reaktionen der Bedinen darauf sind von Stamm zu Stamm unterschiedlich. Dennoch überwiegt Aberglaube und Misstrauen gegenüber diesen Ruinen. Zeitgleich ist es aber nicht verboten diese Orte zu betreten - vielmehr sehen manche Stämme es sogar als Zeichen großen Mutes dort eine Nacht zu verbringen und als eine Möglichkeit an, um den Mut eines Mannes zu zeigen.
Die meisten negativen Gerüchte über diese Orte sprechen von Geistern, boshaften Ahnen die die Besucher heimsuchen.

Davon abgesehen gefällt mir dein Hintergrund bisher sehr gut. Freue mich schon nächste Woche mit Nasi Raz'hadi ins Abenteuer stürzen zu können.

Juscho

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #64 am: 20.06.2011, 17:38:33 »
Können Barbaren in Pathfinder lesen und schreiben? Ich suche gerade die entsprechende Passage in der PRD um mir die 2 Skill Pöints wegzustreichen, finde sie aber nicht.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #65 am: 20.06.2011, 17:44:49 »
Barbaren haben in Pathfinder keine Illiteracy mehr.

« Letzte Änderung: 20.06.2011, 17:49:51 von Bardeid Dumein »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #66 am: 20.06.2011, 17:54:24 »
Darf man mit Linguistics seine Sprachen frei wählen oder hat man nur die zur Auswahl, die im PGtF unter der jeweiligen Region stehen?
Kann man mit Linguistics auch Netherese und Loross lernen? Oder Loross eher noch nicht?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Linguistics wegen den Sprachen überhaupt so weit steigere, aber wollte halt vorsichtshalber mal diese Dinge nachfragen.
Bei Linguistics darfst du frei wählen - du könntest sogar die Sprache aus Chult lernen. Einziges Hinderniss ist deine Kreativität beim finden sinniger Begründungen. Einzig und allein Geheimsprachen wie die der Druiden kann man so nicht lernen.
Barbaren sind mittlerweile auch in der Lage zu lesen und zu schreiben.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #67 am: 20.06.2011, 17:55:27 »
Falls ich übrigens schonmal eine Frage nicht beantworte dann fragt bitte einfach nochmal nach. Ab und an lese ich die Posts nachts durch, nehme mir vor am nächsten morgen zu posten und vergesse dann den Inhalt scheinbar :(

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #68 am: 20.06.2011, 17:59:00 »
Sind eigentlich Wüstenkleidungen aus dem Sandstorm erlaubt?

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #69 am: 20.06.2011, 21:14:09 »
Ja, ist sie, aber die erweiterten nur mit Einschränkungen:
Heatsuit outfit und Hydration suit nur ohne Rüstung. Das Hydration Suit erlaubt zusätzlich nur Zauber ohne Verbale Komponenente bei mir.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #70 am: 20.06.2011, 23:13:07 »
Bisher hat der Barbar unsere größte Sozialkompetenz! :lol: :D

Ich bin noch ein wenig am Schwanken, ob ich eher Stärke oder eher Charisma als drittes Attribut (nach DEX/INT) nehme, aber ich denke mal, ich werde dann Charisma nehmen und dazu ein paar Sozialfertigkeiten (dank der Zusammenlegung vieler Fertigkeiten bei PF sollte das als (zumindest teilweise) Rogue mit zudem hoher INT ja durchaus drin sein). :)

Ich werde recht sicher so einen wüstengeeigneten Elfen spielen (also mit dieser Desert Runner Rassenoption).
Rog3/Wiz3/ArcTri1 ist auch ziemlich sicher.

Ernsthaft zusammenschreiben werde ich aber wohl erst Mittwoch abend schaffen.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #71 am: 21.06.2011, 09:30:43 »
Nashtar, könntest du die Formatierung ein bisschen übersichtlicher gestalten? Vor allem bei den Skills ist die übersichtlichkeit durch die ganzen Spoiler nicht mehr gewährleistet.

Nashtar Selkorien

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #72 am: 21.06.2011, 11:09:54 »
@Dark Age
Ich hab mal die Formatierung von Nasi übernommen


@Nasi
Beim Kopieren ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen.
Handle Animal ist ein Charisma skill und außerdem auch ein Classskill für den Ranger  genauso wie Swim auch.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #73 am: 21.06.2011, 14:52:57 »
@Dark Age
Ich hab mal die Formatierung von Nasi übernommen


@Nasi
Beim Kopieren ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen.
Handle Animal ist ein Charisma skill und außerdem auch ein Classskill für den Ranger  genauso wie Swim auch.

Stimmt, habe das geändert. Aber willst du dir nicht vielleicht noch ne Kamel von deinem übrigen Gold zulegen?

@Darkage: Könntest du vielleicht mit dem Button "Order Stickied Topics" die Reihenfolge der einzelnen Threads so festlegen, dass häufig frequentierte (wie würfelthread und OoC) immer an der leichen Stelle stehen? Dadurch wird das ganze etwas übersichtlicher.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #74 am: 21.06.2011, 15:16:21 »
Kann eigentlich jeder die Sprache Chondathan, um auch komplexere Unterhaltungen zu führen? Ich habe die Sprache jedenfalls genommen, weil sie weit verbreitet ist. Alzhedo versteht wohl nicht jeder (ums mal so zu sagen ;) ) und mit Common sind keine komplexen Gespräche möglich.

Hat eigentlich jemand noch eine zweite Wand of Cure Light Wounds neben meiner? Niemand muss so eine haben, aber ich wollte bloß mal nachfragen.

  • Drucken