• Drucken

Autor Thema: Immergrüne Oase  (Gelesen 53079 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #75 am: 21.06.2011, 15:21:19 »
Hat eigentlich jemand noch eine zweite Wand of Cure Light Wounds neben meiner? Niemand muss so eine haben, aber ich wollte bloß mal nachfragen.

Nasi benutzt keine Zauberwirkenden Gegenstände.


Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #76 am: 21.06.2011, 15:58:18 »
Hat eigentlich jemand noch eine zweite Wand of Cure Light Wounds neben meiner? Niemand muss so eine haben, aber ich wollte bloß mal nachfragen.
Ich fürchte du bist der einzige der soetwas benutzen kann bzw. will.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #77 am: 21.06.2011, 16:10:47 »
Azuth wurde von der "zweiten" Mystra zur Gottheit gemacht, oder? Nicht erst durch Midnight, oder?
« Letzte Änderung: 21.06.2011, 16:13:58 von Bardeid Dumein »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #78 am: 21.06.2011, 17:34:56 »
Azuth wurde von der "zweiten" Mystra zur Gottheit gemacht, oder? Nicht erst durch Midnight, oder?

Ja, das muss ziemlich in der Vergangenheit gewesen sein. Es gibt meines wissens kein genaues Datum, allerdings wird er in der Grand History beim Eintrag für 147 TZ das erste Mal erwähnt. Gibt also dahingehend kein Problem. Savras wäre schwierig, der wird ja erst nach der Time of Troubles wieder befreit.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #79 am: 21.06.2011, 18:23:54 »
Was Idunivor sagt ist soweit korrekt. Ein genaues Datum konnte ich jetzt aber auch nicht in irgendeinen Buch finden (weder Magic of Faerun, noch Faith's & Pantheons geschweige denn im Kampangen Buch.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #80 am: 23.06.2011, 00:15:30 »
Irgendwie ist bei diesem Abenteuer und zusätzlich bei der Kleriker-Klasse ziemlich viel Verwaltungsaufwand im Status nötig. Hoffentlich habe ich da mal nichts vergessen.

@ Nashtar Selkorien
Bekommt dein Ranger eigentlich Zauber oder hast du eine Art zauberlose Variante genommen?

Nashtar Selkorien

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #81 am: 23.06.2011, 11:22:30 »
Nein mein Ranger hat keine Zauber
Die Skirmischer Variante hat dafür diese Tricks die er einsetzen kann

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #82 am: 23.06.2011, 11:27:14 »
Ernsthaft zusammenschreiben werde ich aber wohl erst Mittwoch abend schaffen.
Alles in Ordnung bei dir? BRauchst du noch weitere Informationen oder ist einfach was dazwischen gekommen?

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #83 am: 23.06.2011, 12:21:22 »
Ne, alles bestens. Bin nur noch nicht fertig. Aber wird jetzt nicht mehr allzu lange brauchen, denke ich (bis morgen werde ich fertig sein, heute bin ich den Großteil des Tages unterwegs, sonst würde ich es schon vorher fertigbekommen).

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #84 am: 24.06.2011, 14:03:41 »
Nur damit es nicht untergeht:

Im Player's Guide to Faerûn steht drin, welche Sprachen man automatisch bekommt. Als SC beherrscht man natürlich automatisch Common, aber auch noch andere Sprachen je nach Region. Es wäre nicht schlecht, wenn jeder Chondathan beherrschen würde entweder als Auswahl über Int oder über Linguistics.

Edit: Ich werde von Samstag bis Montag nicht hier sein. Ich bin erst am Dienstag wieder zurück. Wäre es in Ordnung, wenn wir erst am Dienstag anfangen würde? Ginge das?
« Letzte Änderung: 24.06.2011, 14:06:36 von Bardeid Dumein »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #85 am: 24.06.2011, 14:18:32 »
Das ginge. Ist dein Charakter denn schon fertig? DAnn könnte ich ihn jetzt schon kontrollieren, sodass sofern Fehler vorhanden sind die dann noch vor Dienstag kontrolliert werden können.

Wegen den Sprachen: Letztlich reicht es wenn ihr euch auf irgendeine Sprache einigt. Vernünftige Verständigung untereinander sollte schon vorhanden sein, wobei es natürlich auch auf Grundlagen mit der Handelssprache möglich ist, falls aber alle nur die Handlessprache benutzen können, wäre das schon irgendwo störend.
Da Chondathan aber in über dutzend Ländern verbreitet ist, wäre das eine durchaus gute Wahl.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #86 am: 24.06.2011, 14:22:18 »
Wenn du willst, kannst du schon mal den Bogen kontrollieren.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #87 am: 24.06.2011, 14:33:55 »
Da Chondathan aber in über dutzend Ländern verbreitet ist, wäre das eine durchaus gute Wahl.

Vor allem, wann die Expedition aus Osten in die Anauroch gekommen ist. Dann werden ja die meisten Teilnehmer der Expedition auch Chondathan sprechen.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #88 am: 24.06.2011, 15:37:56 »
Da Chondathan aber in über dutzend Ländern verbreitet ist, wäre das eine durchaus gute Wahl.

Vor allem, wann die Expedition aus Osten in die Anauroch gekommen ist. Dann werden ja die meisten Teilnehmer der Expedition auch Chondathan sprechen.

Wichtige Persönlichkeiten in der Karawane ja. Aber Arbeiter, Soldaten und Co könnten durchaus auch nur die Handelssprache sprechen - das reicht ja bei weitem für simple Sachen. Aber wie schon gesagt, die Sprache bietet sich für euch schon an ;)

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #89 am: 24.06.2011, 15:57:42 »
Bardeids Charakterbogen:
Ich komme nur auf 35 TP als Stufe 7 Kleriker und somit 49 Gesamt TP.

Bei den Attributen ist bei Wisdom ein falscher Bonus eingetragen.
Beim CMB wird Waffenfokus und der +1 Bonus von der Waffe ebenfalls eingerechnet. Demnach ist dein CMB +10
Ich glaube du hast das menschliche Bonus Talent auf Stufe 1 vergessen. Das dürftest du noch hinzufügen ;)

Ansonsten sieht es soweit solide aus.

  • Drucken