• Drucken

Autor Thema: Immergrüne Oase  (Gelesen 53624 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #210 am: 09.07.2011, 20:10:04 »
Domänenzauber sind raus. Hab dir ne PM geschickt.

Das mit den Zaubern wird schwer, ich hab nur deutsche Regelwerke die paar englischen Begriffe bei mir kommen daher weil wir nen englischen Spieler in der Gruppe haben. Aber ich schau mal

wäre bis auf die frage per pm fertig

Juscho

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #211 am: 09.07.2011, 20:13:56 »
@Juscho: Aldanis ist im Inneren des Zeltes, ihr steht außerhalb davon. Um den Brief zu überbrignen müsstest du an den WAchen vorbei in das Innere des Zeltes gelangen ...
Oh...

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #212 am: 09.07.2011, 20:16:36 »
Das mit den Zaubern wird schwer, ich hab nur deutsche Regelwerke die paar englischen Begriffe bei mir kommen daher weil wir nen englischen Spieler in der Gruppe haben. Aber ich schau mal

Naja, durch Vergleiche mit dieser Liste dürfte sich das relativ schnell klären lassen. Soviele Zauber sind es ja nicht und meist sind die Übersetzungen auch recht wörtlich.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #213 am: 10.07.2011, 09:34:55 »
Nicht die Inquisitor Zauber bereiten mir die Probleme, aber beispielsweise der Frostball. Den kann ich so gar nicht zuordnen.

Komme erst heute Abend wieder zum posten.

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #214 am: 10.07.2011, 10:06:06 »
Ah ok also die Schriftrollen ..

Den muss ich noch ändern, das ist eigentlich ein normaler Feuerball (in der 3.x gabs das Talent energie ersetzen... Ka obs das noch gibt, aber eigentlich isses en stinknormaler Feuerball. Ansonsten sind die Zauber alle aus dem GRW oder dem APG

Edit: Hab mich für Lathander entschieden. Als Fürst des Morgens und Feind der Todesgötter/Untoten passt das bis auf die Gesinnung dann einigermaßen.
« Letzte Änderung: 10.07.2011, 11:30:55 von Valash »

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #215 am: 10.07.2011, 15:07:40 »
Ich hatte zwar die Hoffnung, dass es sich wieder einrenkt, aber zur Zeit geht einfach mein PC von sehr schlecht bis gar nicht. Also bitte nicht wundern, wenn ich nicht zum Posten komme in nächster Zeit.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #216 am: 10.07.2011, 19:15:40 »
Ich bin jetzt gleich noch unerwartet im Kino, aber danach mache ich dann den Post.
@Bardeid: Ich würde dann, falls alle auf dich warten für dich posten, wenn das okay ist.
@Valash: Energy Substituation gibt es in Pathfinder noch nicht. Kann ich den Charakter dann später kontrollieren? Werde dich dann später einbauen, jetzt wo die Entscheidung gefallen ist.

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #217 am: 10.07.2011, 21:30:37 »
Kannst du, auf den ersten Blick isser fertig. Werd sein letztes Gold noch in Schriftrollen investieren .. und dir dahinter schreiben aus welchem buch die jeweils stammen.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #218 am: 11.07.2011, 00:17:34 »
Valash: Abgesehen davon, dass es für mich unheimlich schwer ist zu erkennen wo du wieviele Skillpoints investiert hast:
Du kannst keinen +3 Bonus in Bluffen haben.

Dann ergibt sich für mich an Skill Rängen bei deinem Charakter für mich:
Bluffen: 3 (0 Error!)
Diplomatie:4 (1)
Einschüchtern:4 (0)
Heilkunde:12 (7)
Heimlichkeit:13 (5)
Klettern:10 (5)
Magischen Gegenstand benutzen: 11 (4)
Reiten:15 (7)
Schwimmen:6 (1)
Sprachenkunde: 4 (3)
Überlebenskunst:12 (7)
Wahrnehmung: 12 (5)
Wissen (Arkanes):7 (3)
Wissen (Die Ebenen):7 (3)
Wissen (Gewölbekunde):7 (3)
Wissen (Natur):7 (3)
Wissen (Religion):7 (3)
Zauberkunde:7 (3)
Du darfst 49 (6*7 +7 für Int) haben, hast damit aber 63 nach meiner Rechnung.  Außerdem wäre es nett wenn du Situations Boni wie bspw durch Monster Lore oder die Elf Boni für Spellcraft oder bei Enchantment Zaubern auch notierst.
Füge zusätzlich dann noch Sense Motive hinzu, weil das bei dir dank Stern Gaze auch kein einfacher Ability Check ist.

Beim CMB kommt wie immer auch der bonus für die Waffe dazu, müsste als dank meisterhafter Waffe um eins höher sein.
Deine TP sind um 2 zu hoch. (27 gewürfelt + 8 für Stufe 1 macht nicht 37.)

Der Eintrag bei der Ausrüstung:
"3x Mittelschwere Wunden heilen 2d8+3" macht für sich erstmal wenig Sinn ;) Tränke, Schriftrollen, Maoams? *g*
Deine Rüstung ist 150 GM zu teuer. Mithral Sachen sind automatisch Masterwork, das musst du nicht extra zahlen.
Dennoch hast du nach meiner aktuellen Rechnung nur noch 730 übrig, was mit kosten für einen Standart Rucksack, Reittier + Sattel + Minimum Wüstenausrüstung (Kleidung bspw. ;)) natürlich noch mal schrumpfen dürfte.
Darf man frage wofür du den Zauberstab Magie entdecken gekauft hast?

Der Eintrag bei den Zaubern ist falsch. Auch auf Stufe 2 bekommst du einen Bonus Zauber für die hohe Weisheit, womit du statt 6/3/1 Zauber pro Tag 5/4/2 aussprechen kannst.

Mach bitte noch einen Post im Status Thread und vergiß nicht die beiden Bonus Sprachen zu wählen.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #219 am: 11.07.2011, 14:37:52 »
Ich denke, dass jetzt mein Internet wieder gehen dürfte. Aber falls es wieder ziemlich zäh geht, versuche ich mich noch mal zu melden. Wird halt langsamer irgendwie Zeit, dass ich mir einen neuen Rechner kaufe.

Ich würde jetzt vorschlagen, dass weiter zu Aldanis geschoben wird.

Edit:
Darf man frage wofür du den Zauberstab Magie entdecken gekauft hast?

Detect Magic kann man doch at will, wenn man ihn als 0. Grad Zauber auswählt. Darauf wirst du wohl anspielen ;)
« Letzte Änderung: 11.07.2011, 14:41:05 von Bardeid Dumein »

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #220 am: 11.07.2011, 15:48:13 »
Den hatte ich gekauft als ich Magie entdecken noch nicht als bekannten Zauber gewählt hatte und dann vergessen ihn in Elementen trotzen umzuschreiben.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #221 am: 12.07.2011, 09:04:57 »
Heute Abend schiebe ich dann.

@Valash: Ist der Charakter dann fertig?

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #222 am: 12.07.2011, 20:34:38 »
Eigentlich wollte ich jetzt schieben, aber nach der Arbeit habe ich jetzt übelste Kopfschmerzen (Scheiß Wetter!).

Hole ich morgen früh dann nach.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #223 am: 13.07.2011, 09:59:35 »
@Valash: Habe noch ein paar kleinigkeiten korrigiert(nach meiner Rechnung hattest du 40 GM zuviel und bei den Skills bspw. den Skill Focus vergessen einzurechnen) und den Thread damit dann wieder geschlossen. Den Hintergrund füge ich dann ein, sobald ich eine PM von dir habe.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #224 am: 13.07.2011, 16:42:05 »
Tja, das war wohl nichts...

  • Drucken