• Drucken

Autor Thema: Immergrüne Oase  (Gelesen 53603 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #240 am: 18.07.2011, 11:24:14 »
@Dark Age: Den Heal-Check kann doch Bardeid machen, oder? Denn Nasis Fähigkeiten sind da ja durchaus begrenzt. Ingame warte ich mal den Bericht ab.

Ich kündige schonmal an, dass ich vom 24.07.-07.08. gänzlich ohne Internet sein werde. (@Niall/Bardeid: Wie sieht es bei euch zeitlich in dem Zeitraum aus? Hätte einer von euch Zeit und Lust Nasi zuübernehmen, ich würde dann die Zugangsdaten zuschicken, sodass ihr auch mit dem richtigen Account posten könntet)

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #241 am: 18.07.2011, 11:31:58 »
Heilkunde kann jeder versuchen. Aber immer nur einer zeitgleich, sodass falls Bardeid sein Glück verscuhen will er den Heal Check machen müsste.
Wohin geht es denn die 2 Wochen? Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß :)
« Letzte Änderung: 18.07.2011, 11:32:35 von Dark Age »

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #242 am: 18.07.2011, 11:50:26 »
Kann man eigentlich Grad 0 Zauber auch in Grad 1 Slots vorbereiten und normal verwenden? Denke mal schon, oder?

@Nasi: Ich bin auf jeden Fall hier. Urlaub mache ich erst im September (voraussichtlich; hab da noch nix fest geplant).

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #243 am: 18.07.2011, 14:52:31 »
Wohin geht es denn die 2 Wochen? Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß :)

Auslandszeltlager an der Mittelmeerküste bei Trieste und im slowenischen Innland.

@Niyall: Gut, ich schicke dir dann ne PM mit dem Anmeldenamen (da ich hier wieder mal einen meiner alten Spieleraccounts aus einer gelöschten Runde wiederverwende) und dem Passwort.

@Darkage: Ingame ergäbe es wohl Sinn, wenn Bardeid sich erst um Aldanis kümmert und nicht um Nasi und Nasi entsprechend für sich selbst würfelt. Da Bardeid aber schon für Nasi gewürfelt hat (und das Ergebnis nicht so gut ist), könnte ich aber auch verstehen, wenn du das behalten willst. Ist mir im Prinzip egal.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #244 am: 18.07.2011, 14:57:19 »
Merke ich überhaupt Ingame etwas von Nasis Vergiftung? Das habe ich jetzt gar nicht bei meinem Wurf berücksichtigt, denke ich. Deswegen wollte ich da noch mal nachfragen.

Ich streiche mir jetzt vorsichtshalber den Hero Point mal für Aldanis und einen +4 Wurf auf den Heal-Check. Wenn anderes gilt, kannst du mir ja Bescheid sagen, Dark Age.
« Letzte Änderung: 18.07.2011, 16:18:38 von Bardeid Dumein »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #245 am: 18.07.2011, 19:46:16 »
Du behandelst zumindest in dieser Itteration Aldanis erfolgreich. Bei Nasi versagst du jedoch, der bekommt keinen Bonus auf den Save.

Ich denke es ist offensichtlich, dass alle 3 vergfiftet wurden. Insofern kannst du ihn ruhig behandeln, sofern Nasi keine Einwände dagegen hat.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #246 am: 18.07.2011, 19:52:03 »
Du hast den Wurf auch ohne Hero Point geschafft.

Dann schreib ich mir den AP wieder gut.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #247 am: 18.07.2011, 19:59:11 »
Kann man eigentlich Grad 0 Zauber auch in Grad 1 Slots vorbereiten und normal verwenden? Denke mal schon, oder?

@Nasi: Ich bin auf jeden Fall hier. Urlaub mache ich erst im September (voraussichtlich; hab da noch nix fest geplant).
Ich weiß nicht ob es dafür eine Regel gibt, aber von menier Seite her soll da kein Problem bestehen. So mächtig sind Grad 0 Zauber jetzt auch nicht. Sollte es irgendwann damit ein unvorhergesehenes Balancing Problem geben, können wir da immer noch mal drüber diskutieren.
Zitat
Auslandszeltlager an der Mittelmeerküste bei Trieste und im slowenischen Innland.

@Darkage: Ingame ergäbe es wohl Sinn, wenn Bardeid sich erst um Aldanis kümmert und nicht um Nasi und Nasi entsprechend für sich selbst würfelt. Da Bardeid aber schon für Nasi gewürfelt hat (und das Ergebnis nicht so gut ist), könnte ich aber auch verstehen, wenn du das behalten willst. Ist mir im Prinzip egal.
Hört sich Interessant an. Fährst du alleine dahin?

Das Gift schlägt nur 1/min zu. Man benötigt um Gift zu behandeln aber nur 1 Runde. Das heißt Bardeid kann euch beide ganz entspannt behandeln ... und 8 Runden lang nur zuschauen wie sich das Gift ausbreitet ^^
« Letzte Änderung: 19.07.2011, 11:09:44 von Dark Age »

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #248 am: 18.07.2011, 20:28:06 »
Kann man eigentlich den eigenen Heal-Check wiederholen oder ist das nicht mehr möglich bis dann das Gift endgültig seine Wirkung entfaltet?

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #249 am: 18.07.2011, 21:56:35 »
Zitat
Try Again: Varies. Generally speaking, you can't try a Heal check again without witnessing proof of the original check's failure. You can always retry a check to provide first aid, assuming the target of the previous attempt is still alive.

Demnach würde ich sagen: nein, geht nicht.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #250 am: 20.07.2011, 11:03:16 »
Hört sich Interessant an. Fährst du alleine dahin?

Nein, insgesamt sind wir 26 Personen und fahren mit drei Bullis Sonntag Abend los.

Zitat
Das Gift schlägt nur 1/min zu. Man benötigt um Gift zu behandeln aber nur 1 Runde. Das heißt Bardeid kann euch beide ganz entspannt behandeln ... und 8 Runden lang nur zuschauen wie sich das Gift ausbreitet ^^

Ok, dann poste ich dementsprechend.

edit: Erledigt. Bardeid sollte ja eigentlich die beiden Checks in der Zeit machen können, in der Valash seinen Bericht vorträgt.
« Letzte Änderung: 20.07.2011, 11:11:28 von Nasi Raz'hadi »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #251 am: 20.07.2011, 11:52:25 »
Dein zweiter Rettungswurf steht aber noch aus Nasi ;)

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #252 am: 20.07.2011, 19:06:09 »
Dein zweiter Rettungswurf steht aber noch aus Nasi ;)

Oh, der ist super gut geworden...

edit: Immerhin war es den Hero Point wert. Ich warte mal das Ergebnis ab, bevor ich Valash antworte. Sein körperliches Befinden ist für die antwort schließlich recht wichtig.
« Letzte Änderung: 20.07.2011, 19:12:35 von Nasi Raz'hadi »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #253 am: 20.07.2011, 20:40:02 »
Ja, ihr würfelt allesamt ... bisher nicht so gut. Schau dir mal Nashtar an. Er ist vergiftet, krank und hat auch noch ein paar saves vor sich ;)

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #254 am: 20.07.2011, 20:59:35 »
Immerhin würfelst Du beim Attributsschaden auch nicht besser. :lol:

  • Drucken