• Drucken

Autor Thema: Immergrüne Oase  (Gelesen 53604 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #390 am: 10.08.2011, 11:25:53 »
Es ist egal wieviele vor dem viech stehen.

Da es ein tier ist: Welchen Grund hat ein tier seine Angriffe aufzuteilen? Richtig: Keinen. Ergo wird es auch weiterhin einen angreifen. Wenn es doch 2 Leute angreift bin ich auf die Erklärung gespannt. Schliesslich hat der Chef gleich zu beginn gesagt das es Tiere sind.

Ich bin nicht tot weil:

a: Valash ein Charakter mit Heilfähigkeiten ist
b: die Schlange noch nicht dran war.
c: sie trotz allem nur ein "dummes" Tier sein sollte.

Hätte Valash keine Heilfähigkeiten wäre die Chance das er wie prophezeit in dieser Runde stirbt extrem hoch.

Ich rede auch nicht von Taktiken, sondern dem Frust der bei Spielern entstehen kann wenn sie genau in so eine Situation gebracht werden und was es für eine Charakterklasse bzw einen Charakter der eine bestimmte Ausrichtung hat, bedeutet zur untätigkeit verdammt zu sein. Natürlich bestehen auch auf unserer Seite Buff Möglichkeiten/Vorbereitungsmöglichkeiten etc. Nur kann ein kampf gegen 2 (gebuffte) Tiere meiner Meinung nach nicht eine voll gebuffte Gruppe vorraussetzen.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #391 am: 10.08.2011, 11:30:06 »
Da man die Schlangen nicht im Nahkampf bekämpfen kann weil man sonst stirbt sollte er sich zu Nasi begeben.
Wieso Plural? Und Nashtar hat ihre Offensivfähigkeiten ja auch gerade geschwächt. -4 auf Angriffswürfe sind auch für die Schlange nicht angenehm.

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #392 am: 10.08.2011, 11:31:56 »
@Chef:

Ich hab die Aktionen mal ausgeschrieben. Damit es für die Zukunft da keine Verwechslungen gibt ;)

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #393 am: 10.08.2011, 11:36:20 »
Achso:

Wie handhabst du das mim Statusthread. Sollen wir HP etc selbst pflegen oder willst du das übernehmen?

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #394 am: 10.08.2011, 11:44:55 »
Es ist egal wieviele vor dem viech stehen.
Nö. Das Tier brauch mindestens 2 Runden mit jeweils 2 Treffern um einen der Nahkämpfer auszuschalten. Also eher 3 Runden. In der Zeit können aber alle vom flankieren, Help Each other oder sonstwas profietieren. Und es ist eben kein Kampf 1 gegen 1. Das du den nicht gewinnen kannst, sollte klar sein. Ihr seid nunmal 6 Spieler mit 6 mal sovielen Aktionen und mit 6 mal soviel Variation. Wenn einer von euch 1 gegen 1 den Kampf gewinnt, dann muss man den gar nicht erst ausspielen.

Zitat
Da es ein tier ist: Welchen Grund hat ein tier seine Angriffe aufzuteilen? Richtig: Keinen. Ergo wird es auch weiterhin einen angreifen. Wenn es doch 2 Leute angreift bin ich auf die Erklärung gespannt. Schliesslich hat der Chef gleich zu beginn gesagt das es Tiere sind.
Aufteilen wird es seine Attacken nicht. Aber das ist auch nicht der Grund wieso ein massiver Angriff mit mehreren Charakteren möglich sein kann.
Zitat

Ich bin nicht tot weil:

a: Valash ein Charakter mit Heilfähigkeiten ist
b: die Schlange noch nicht dran war.
c: sie trotz allem nur ein "dummes" Tier sein sollte.
Du bist eben kein Kämpfer oder Barbar der komplett auf Kampf ausgelegt ist. Du hast eben doch noch mehr Optionen.
Zitat
Hätte Valash keine Heilfähigkeiten wäre die Chance das er wie prophezeit in dieser Runde stirbt extrem hoch.
Weniger als 30% um ehrlich zu sein ;) Spätestens nach Nashtars Debuff. Hättest du aber nicht diese Heilfähigkeiten, hättest du entweder stärkere offensivfähigkeiten oder stärkere Defesiv Fähigkeiten. Du bist eben kein reiner Kämpfer - und hast damit auch mehr Optionen im Kampf als Full Attack mit Power Attack oder Defensiver Kampfweise.

Zitat
[...] einen Charakter der eine bestimmte Ausrichtung hat, bedeutet zur untätigkeit verdammt zu sein. Natürlich bestehen auch auf unserer Seite Buff Möglichkeiten/Vorbereitungsmöglichkeiten etc.
Dein Charakter sollte in Zukunft wohl nicht alleine gegen die Schlange antreten, aber damit bist du doch nicht zur Untätigkeit verdammt. Ob du jetzt einen Buff Zauber auf dich oder einen Alliirten wirkst oder wie Nashtar Touch Attacks einsetzt (Alchemistisches Feuer, Säure oder Verstrickungsbeutel.) Ob du dich mit voller Defensive vor das Tier stellst und dich von Dumein mit Shield of Faith buffen lässt um die Trefferquote auf ein minimum zu reduzieren - Optionen bestehen genug.
Zitat
Nur kann ein kampf gegen 2 (gebuffte) Tiere meiner Meinung nach nicht eine voll gebuffte Gruppe vorraussetzen.

Wie kommst du darauf dass beide Tiere gebufft waren? Wenn du es genau verfolgt hättest, hättest du gemerkt dass die zweite Schlange ohne Probleme von Nashtars Pfeil kritisch getroffen worden wäre.
Und wieso müsst ihr dafür voll gebufft sein? Die Situation ist ungünstig - was aus meiner Sicht in einem Hinterhalt normal ist. Entweder findet man sie zu ungünstig und zieht sich zurück oder man zeigt was man kann und zerstört selbigen.


Und mal im Ernst, wenn ein dire tiger, gebufft oder ungebufft, eine Charge Attack gegen dich ansetzt wirst du wohl in einem Angriff im Durchschnitt 59 Schadenspunkte bekommen. Womit du sofort bei -10 wärst.

Tiere sind dumm, sie können nur Nahkampfangriffe durchführen und Nahkämpfer haben immer Probleme mit ihnen. Deswegen gibt es mehr als einen Feind auf dem Schlachtfeld. Für dich wäre auch was dabei - nur vll nicht unbedingt DIESE SChlange - oder besser gesagt, diese Schlange nicht mit 0815 Angriffen.
« Letzte Änderung: 10.08.2011, 11:49:38 von Dark Age »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #395 am: 10.08.2011, 11:46:25 »
Achso:

Wie handhabst du das mim Statusthread. Sollen wir HP etc selbst pflegen oder willst du das übernehmen?
Bei Schaden notiere ich sie direkt. Wenn ihr euch heilt könnt ihr das gerne selbst tun.

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #396 am: 10.08.2011, 11:54:32 »
Jo ich seh das anders, vorallem dein BSP mit dem Dire Tiger, aber egal. Das ufert in Diskussionen aus.

Ok dann mach ich alles bis auf den Schaden im Statusthread.

Juscho

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #397 am: 10.08.2011, 11:57:33 »
Bin da, lasst mir kurz Zeit alles durchzulesen, dann poste ich im Kampf.

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #398 am: 10.08.2011, 13:20:09 »
Sind wir schon in Runde drei?

Weil in deinem letzten post steht das auch Valash handeln soll ... Irgendwie hab ich das Konzept nicht verstanden.

Nashtar Selkorien

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #399 am: 10.08.2011, 13:20:35 »
Ich gehe mal davon aus das KEINER meiner Pfeile sein Ziel gefunden hat....
da sag doch noch einmal einer was von extremen.....

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #400 am: 10.08.2011, 13:30:39 »
Sind wir schon in Runde drei?

Weil in deinem letzten post steht das auch Valash handeln soll ... Irgendwie hab ich das Konzept nicht verstanden.
Ja. Ihr seid in Runde 3. Die Leute die am Ende von Runde 2 gehandelt hätten, wurden von mir Ini Technisch delayed, sodass sie nun am Anfang von Runde 3 handeln. Gruppen Ini halt - ihr könnt untereinander ja die Ini tauschen wie ihr wollt.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #401 am: 10.08.2011, 13:55:20 »
Vergiftete müssen während ihrer Runde einen Zähigkeitswurf machen, Juscho!

Juscho

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #402 am: 10.08.2011, 13:57:31 »
Oh, hab ich wohl überlesen. Ich bin vom 3.5 Gift ausgegangen. :oops:

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #403 am: 10.08.2011, 16:54:42 »
Blöde kleine Elfe. Hau bloß mit deiner Steckdosen Hand ab! :)

Nashtar Selkorien

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #404 am: 10.08.2011, 17:31:52 »
@ Nyall
du weißt das auf schwierigem Gelände der 1,5m Schritt nicht funktioniert?
das macht die ganze Sache mit dem alle Flanken ein wenig kniffliger^^

  • Drucken