• Drucken

Autor Thema: Immergrüne Oase  (Gelesen 53620 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #435 am: 10.08.2011, 22:26:46 »
Ist das eine Aktion, mit Perception zu lokalisieren, wo der Pfiff herkam und sich ggfs. die Stelle auch genauer anzusehen, ob man dort jemanden entdecken kann?

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #436 am: 10.08.2011, 22:33:53 »
Zitat
Intentionally searching for stimulus is a move action.

Generll hättet ihr zwar einen neuen Wurf für die Situation bekommen, aber:
Zitat
A creature can generally notice the presence of an active invisible creature within 30 feet with a DC 20 Perception check. The observer gains a hunch that “something's there” but can't see it or target it accurately with an attack. It's practically impossible (+20 DC) to pinpoint an invisible creature's location with a Perception check.
Unabhängig davon ob die Kreatur in 9m Umkreis ist oder nicht, kann keiner von euch den DC von 40 schlagen, weswegen ich keine Würfe durchführte. Wenn ihr wollt könnt ihr zwar dennoch würfeln nur ohne Hoffnung auf Erfolg *g*

« Letzte Änderung: 10.08.2011, 22:35:34 von Dark Age »

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #437 am: 10.08.2011, 22:42:18 »
Zitat
Of course, the subject is not magically silenced, and certain other conditions can render the recipient detectable (such as swimming in water or stepping in a puddle).

Ich würde schon sagen, dass das mit dem Pfiff ein "anderer" Perception-Check ist. Nämlich der in Bezug darauf, wo das Geräusch herkam.

Nashtar Selkorien

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #438 am: 10.08.2011, 22:50:51 »
Das können wir allerdings auch so schon herraus finden. Immerhin ist die Schlange ja in eine bestimmte Richtung geflohen.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #439 am: 10.08.2011, 22:56:53 »
Und wer sagt, dass wir DC 40 nicht schlagen können... ich habe +21 auf Perception derzeit. :)

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #440 am: 10.08.2011, 23:03:30 »
Damit hast du Recht.
Aber:
Zitat
unfavorable conditions +2. (Kampfeslärm)
Creature making the check is distracted   +5
Distance to the source, object, or creature   +1/3m

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #441 am: 10.08.2011, 23:05:21 »
Wie gesagt kannst du gerne würfeln. Aber wenn ich nichts grundlegendes übersehen habe, dürfte keiner in der Lage sein den Wurf zu schaffen.

@Bardeid: Ja, aber es geht ja darum den unsichtbaren zu pinpointen. Nicht die ungefähre Lage des Pfiffes zu lokalisieren - das ist da wo die schlange hinschlängelt. Bzw noch ein gutes Stück dahinter.

Edit: Oh, Nyall hatte tatsächlich erst nach dem Pfiff gefragt. Das habe ich irgendwie überlesen.  :oops:
Der kommt aus Nordwestlicher Richtung. Die genaue Distanz abzuschätzen ist euch nicht möglich, doch ihr würdet auf mindestens 1 Dutzend, wenn nicht sogar 2 Dutzend Meter schätzen.
« Letzte Änderung: 10.08.2011, 23:10:15 von Dark Age »

Valash

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #442 am: 11.08.2011, 08:10:45 »
Hum also der angriffswurf müsste aber richtig sein wenn man die 6 punkte von dem Initiative Missverständnis abzieht ... die Modifikationen kommen durch bane und flanking ;) +2 wegen bane und +4 wegen flanking ... ergo wenn das mit der Initiative deutlicher gewesen wär müsste es sonst nach Abzug stimmen. beim schaden ist es ähnlich

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #443 am: 11.08.2011, 10:02:21 »
@Dark Age: Du hattest den Schaden vom zweiten Angriff des Wurms noch nicht eingetragen, oder?

edit: Ist es eigentlich möglich einen Vital Strike als Teil einer Full-Attack durchzuführen? Im Text zu dem Feat heißt es ja einfach "attack action", das würde ich eigentlich mit der Standardaktion assoziieren, kenne aber den Begriffsgebrauch von Pathfinder nicht gut genug um da sicher zu sein.
« Letzte Änderung: 11.08.2011, 10:11:54 von Nasi Raz'hadi »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #444 am: 11.08.2011, 12:16:10 »
Hum also der angriffswurf müsste aber richtig sein wenn man die 6 punkte von dem Initiative Missverständnis abzieht ... die Modifikationen kommen durch bane und flanking ;) +2 wegen bane und +4 wegen flanking ... ergo wenn das mit der Initiative deutlicher gewesen wär müsste es sonst nach Abzug stimmen. beim schaden ist es ähnlich

Flanking behälst du sogar, auch bei der AoO.
Zitat
@ Valash: Und wenn du Bane aktivert hättest, wäre der Schaden um 2 höher.
Bane gewährt dir auch +2 Schaden - was du halt nicht eingerechnet hattest. Ich habe auch nicht dich im speziellen angesprochen, sondern allgemein gesagt, dass ein korrektes berechnen der Angriffs (und Schadens) Würfe nicht nur meine Pflicht ist.

Nasi: Ja, das kann möglich sein. Danke für das korrigieren meines Fehlers! :)
Zitat
Vital Strike (Combat)

You make a single attack that deals significantly more damage than normal.
So wie ich das verstehe - auch unabhängig von dem von mir zitierten beschreibungs Text - handelt es sich bei Vital Strike im Gegensatz zu Manyshot um Single Attacks.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #445 am: 12.08.2011, 00:42:47 »
Memo an mich selbst: die Elfe töten!

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #446 am: 12.08.2011, 07:31:53 »
Ähh... das Elementar kann sich nicht durch den Boden buddeln, das ist Dir hoffentlich klar, oder? Die Grube ist ein extradimensionaler Raum. ;)

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #447 am: 12.08.2011, 09:36:18 »
Wieso nicht?

Zitat
The pit's coarse stone walls

Zitat
A burrowing earth elemental can pass through stone, dirt, or almost any other sort of earth except metal as easily as a fish swims through water.

Niyall

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #448 am: 12.08.2011, 09:49:47 »
Naja, weil...

Zitat
You create a 10-foot-by-10-foot extra-dimensional hole with a depth of 10 feet per two caster levels (maximum 30 feet). You must create the pit on a horizontal surface of sufficient size. Since it extends into another dimension, the pit has no weight and does not otherwise displace the original underlying material.

Das Elementar kann das sicherlich, also durch die Wand durchgehen, nur frag mich nicht, wo es dann auskommt! Jedenfalls nicht bei uns. :lol:

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #449 am: 12.08.2011, 10:24:19 »
Dann kann es aber in die Wand, hoch und dann wieder aus der Wand und die letzten cm klettern(und dank meines grandiosen Wurfs wieder zu Boden fallen)?

Ich ging bisher übrigens davon aus, dass man egal wo man das Loch verlässt wieder auf die normale Ebene zurückkehrt - egal ob durch die Wand oder oben durch die Öffnung.
« Letzte Änderung: 12.08.2011, 10:33:07 von Dark Age »

  • Drucken