• Drucken

Autor Thema: Kapitel III - Söhne des Gruumsh  (Gelesen 33383 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liam Aritchenko

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #315 am: 27.04.2012, 11:36:59 »
Auch Liam lässt seine Illusion verschwinden und gestikuliert mit dramatischen und ausholenden Bewegungen in die Luft, als er seine eigenen Zauber wirkt.[1]
 1. Improvisation inkl. Arcanist's Gloves, 14 Improvisationspunke, Dauer 7 Runden; Mirror Image, 5 Figmente, Dauer 5 min

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #316 am: 27.04.2012, 11:38:10 »
Zufrieden nickt Kâdir, als die Gruppe sich vorbereitet. Mit ganzer Kraft stößt er das Tor auf, um den Hünen Bolmur auf die Orks stürmen zu lassen.[1]
 1. Kampf!
« Letzte Änderung: 27.04.2012, 17:16:54 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #317 am: 16.05.2012, 12:21:28 »
Nachdem der letzte Ork erschlagen oder geflohen ist[1], eilt Kâdir zur naheliegenden Tür und wirft einen Blick hindurch:
Ein schmaler Korridor erschließt mehrere kleine Kammern in denen sich grob gezimmerte und mit Stroh gefüllt Bettkästen befinden. Einige Fässer mit Wasser stehen in einer Ecke und von der Decke einer Kammer hängt ein geräucherter Schinken.
Offensichtlich dient dieser Trakt den Orks als Schlafstätte und dem Geruch nach zu urteilen auch als Toilette.

Bolmur untersucht derweil die Körper der Toten, findet aber wenig Aufregendes.[2]

Während Vaêl die Wunden der Verletzten versorgt, sieht sich Jegor im Raum um und steht schon kurze Zeit später vor einem der beiden Becken zu beiden Seiten des Throns. Eine dunkelrote Flüssigkeit füllt das Becken zur Hälfte. Ein süßlicher Geruch steigt Jegor in die Nase und betäubt seine Sinne. Wie gebannt starrt der Rote Magier auf den Inhalt des Beckens der sich vor seinen Augen zu drehen beginnt.
Erschreckt reißt Jegor sich los und tritt einen Schritt zurück. Die Flüssigkeit steht wieder still und das taube Gefühl unter Jegors Schädeldecke ist verschwunden. Misstrauisch blinzelt Jegor in Richtung des Beckens und die rote Essenz in seinem Inneren funkelt  finster zurück.

Liam hat sich derweil dem Thron genähert und den Kopf in den Nacken gelegt. Oben im Kopf der Statue, genauer gesagt in der Vertiefung des linken Auges glüht ein roter Stein von der Größe einer Kinderfaust.
 1. +1000 EP
 2. 150 GM
« Letzte Änderung: 16.05.2012, 14:40:09 von Ultan »

Liam Aritchenko

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #318 am: 16.05.2012, 14:06:38 »
Mit leuchtenden Augen schaut sich Liam den Stein genauer an. Natürlich kribbelt es dem Zwerg in den Fingern, das Schmuckstück aus der Fassung zu brechen, doch der junge Abenteurer hat genug Schauergeschichten über verwunschene Steine gehört.[1]
 1. Search: 20

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #319 am: 16.05.2012, 14:07:43 »
Inzwischen wendet sich Kâdir mit gerümpfter Nase von der Kammer ab und wirft reihum einen Blick in die nächsten Räume. Eilig bewegt sich der Waldläufer, er weiß, dass ihnen wenig Zeit bleibt, um tiefer in die Zitadelle zu stoßen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #320 am: 16.05.2012, 14:35:52 »
Liam klettert auf den Thron und besieht sich den Stein genauer. Er kann keinerlei Mechanismus erkennen, der auf eine Falle hinweisen würde, doch als er in das rubinrote Auge blickt, beschleicht ihn das ungute Gefühl das ihn die Statue mit finsterem Blick mustert.

Kâdir verlässt hastig den Korridor, kehrt in die Halle zurück und betritt die Räumlichkeiten im Norden.
Als erstes platzt der Waldläufer in eine verdreckt Küche. In der Mitte des Raum befindet sich eine Feuerstelle in der die Glut glimmt, ein wenig davon entfernt befindet sich ein improvisierter Tisch, der aus einer beschlagenen Tür besteht, die die Orks über einen Felsblock gelegt haben. Unter einem Regalbrett in der Nordwand, dass tönernes Geschirr und Krüge trägt, befindet sich ein Holzstapel.
Im Süden, nicht unweit von der Tür die Kâdir hereingekommen ist, führt eine Steintreppe nach oben.
Ohne die Treppe weiter zu beachten verlässt der Südländer den Raum und wendet sich wieder zurück in der Halle der anderen Tür zur rechten Seite des Throns zu.
Dort betritt er einen dunklen Raum der zum größten Teil von einer langen. hölzernen Tafel ausgefüllt wird. Zwei wuchtige Holzbänke stehen zu beiden Seiten des Tisches, am Kopfende befindet sich ein massiver Stuhl, ebenfalls aus Holz. Scherben zerbrochener Töpferware und besudelte Trinkhörner liegen auf Tisch und Boden verstreut. Von der Südwand hängt ein Wandteppich der eine Legion Orkkrieger abbildet wie sie eine elfische Siedlung niederbrennen und die Bewohner abschlachten. Dort wo der Wandteppich aufhört, ist eine Öffnung in die Mauer eingelassen, in der eine Steintreppe nach oben führt.

Von den Orks ist nichts zu sehen. Wenn nicht alle auf die Wehrgänge über der Festung geflohen sind, kann dies nur bedeuten, dass sie auf einem anderen, nun verborgenen Weg entkommen sind.
Höchstwahrscheinlich befindet sich nach wie vor eine stattliche Anzahl Orks im Geschoss über den Helden, so dass es nun gilt schnell eine Entscheidung zu treffen!

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #321 am: 18.06.2012, 16:34:05 »
Vaêl wendet sich hastig an den Späher.

"Schnell, wir müssen weiter nach unten! Wenn wir jetzt innehalten, geben wir der gesamten Festung Zeit, auf uns zu reagieren. Wenn wir uns jetzt nach unten durchkämpfen, nehmen wir ihnen diese Möglichkeit und können vielleicht den Häuptling stellen!


Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #322 am: 18.06.2012, 16:36:00 »
Jegor spuckt fluchend auf den Boden.

Wie du willst, Priester. Die Wespen haben wir sowieso schon aufgescheucht. Systematisches vorgehen ist also sowieso für die Katz!

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #323 am: 18.06.2012, 21:19:53 »
"Hier führt nur kein Weg nach unten," knurrt der Soldat missmutig, als er wieder im Thronraum steht und zwischen den beiden Räumen mit den Treppen nach oben hin und her blickt. "Wenn niemand von Euch eine Karte dabei hat, versuchen wir unser Glück hier," murmelt Kâdir und führt die Gruppe in die Halle zur rechten Seite des Throns, um dort durch die Öffnung in der Steinmauer zu steigen.

Liam Aritchenko

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #324 am: 18.06.2012, 21:35:47 »
"Bin schon da, bin schon da!", murmelt Liam geistesabwesend, als er vom Thron steigt, seine Augen aber noch immer auf dem Stein haften. Gedankenverloren folgt er dem Späher zum nächsten Raum.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #325 am: 19.06.2012, 11:14:14 »
Vaêl nickt Kâdir zu und legt einen Pfeil auf seinen Bogen, die Umgebung wachsam beobachtend.

"Ich bin direkt hinter euch.[1]"
 1. Entdecken: 22, Lauschen: 9

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #326 am: 19.06.2012, 11:18:53 »
Jegors Blick zuckt hastig in alle Ecken. Weiter fluchend, folgt er der Gruppe.

"Bei Beshaba, dieses verfluchte Orknest wird noch unser Untergang! Wenn wir nicht bald rasten, bin ich so nützlich wie ein lahmes Rothe![1]"
 1. Entdecken: 19, Lauschen: 16

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #327 am: 02.08.2012, 10:39:27 »
Hastig eilt die Gruppe die Treppe hinab. Unten angekommen befinden sich die Gefährten in einer 50ft breiten, oktagonalen Kammer, die von einer Kuppel überdacht ist. In der Mitte der Kammer befindet sich eine Öffnung im Boden, die in einem tiefen Schacht mündet.
Bolmur platzt als erster in den Raum, doch ehe er sich umsehen kann, fliegen ihm schon die Pfeile um die Ohren. Die Orks haben sich hier unten neu formiert und empfangen die Abenteurer mit einem wütenden Kriegsschrei![1]
 1. Kampf!
« Letzte Änderung: 02.08.2012, 10:41:32 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #328 am: 10.08.2012, 13:43:20 »
Dem rasenden Bolmur sind die Orks nicht gewachsen, wo immer die Klinge des Barbaren aufblitzt, brechen Knochen und spritzt dunkles Blut. Kâdirs treffsichere Pfeile tun ihr übriges und innerhalb weniger Augenblicke ist der halbherzige Widerstand der Festungsbewohnern zerschmettert.[1] Rasch durchsuchen die Abenteurer die gefallenen Orks, doch außer ihren Waffen scheinen sie nur ein wenig Gold bei sich zu haben.[2]
Vaêl sieht sich derweil im Raum um. Auf der gegenüberliegenden Seite führt eine weitere Treppe nach oben, symmetrisch angeordnet zu der, über die sie das Geschoss betreten haben. Im Süden führt eine Treppe weiter nach unten und im Norden verläuft ein kurzer Gang an dessen Ende sich zwei Türen befinden.
 1. 640 EP
 2. 100 GM

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #329 am: 10.08.2012, 15:20:46 »
Vaêl kümmert sich um die Verwundeten[1] und wendet sich dann an seine Gefährten.

"Wir sollten die Tür überprüfen."
 1. 5 Ladungen auf Kâdir, 5 auf Bolmur. Beide voll geheilt; siehe Würfelthread.

  • Drucken