• Drucken

Autor Thema: Taverne zur "Herrin der Nacht"  (Gelesen 34782 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #105 am: 19.08.2011, 11:41:27 »
ok.. hab jetzt Power Attack und Improved Sunder rausgenommen und ein Punkt weniger Weisheit (was anderes ging eh nicht).
Aber dann werd ich wohl meine least Invokation Hammer Blast noch austauschen.. *grübel* mal sehen.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #106 am: 19.08.2011, 14:28:01 »
Ich würde dir dringend raten Spell Penetration reinzunehmen. Dein Eldritch Blast wird sonst selten durchdringen.

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #107 am: 19.08.2011, 15:11:44 »
währe "Practised Spellcaster" aktuell nicht noch effektiver?
Der Bonus wäre so bei +3 und nicht nur bei +1
Ich habe mir das auch schon überlegt, bin aber unsicher was ich dafür rausnehmen soll. Ich könnte natürlich meine Quicken Spelllike rausnehmen, aber die erhöht die Defensive schon ordendlich oder Zen Archery, aber so treff ich auf Entfernung nix mehr. Ohne Extra Turning kann ich die Fähigkeiten des Eldritch Disciple nicht mehr sooft einsetzen und die sind immerhin nur Swift actions.
Ich vermute wenn dann eher die Quicken Spelllike raus *seufst*
« Letzte Änderung: 19.08.2011, 15:13:37 von Tirande »

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #108 am: 19.08.2011, 15:25:14 »
ich hab das Talent jetzt 2 mal genommen.. Extra Turning und Quicken Spelllike Ade.. dafür jetzt zweimal Caster Level 13

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #109 am: 19.08.2011, 18:28:24 »
Die SR wird vermutlich trotzdem problematisch. Mit Cl 13 gegen CR 18+ anzutreten wird schwierig. Kannst du dir nicht vielleicht den passenden Ionenstein oder einen Ring of Arcane Might leisten?

Anguras

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #110 am: 19.08.2011, 21:10:59 »
das ist aber nicht mein Problem.. das Problem haben wir immer, weil wir einen so hohen LA haben. Das lässt sich vielleicht annähernd ausgleichen, aber ich sag mal, wenn der SL uns freiwillig so ein Template gibt, dann muss er auch dafür sorgen, das wir Feinde haben die uns angemessen sind in jeglicher Hinsicht. Wenn wir nur Feinde bekommen die ne SR von 30+ haben, hab ich halt keine Schnitte und Tanke und heile *schulterzuck*
genauso wie wir armeen von low lvl Magiern besiegen, weil unsere SR bis zu einem gewissen Caster level praktisch unüberwindlich ist.
Es auszugleichen würde einfach nur abartig viele Talente und Gold kosten.. ich setze meine Resourcen lieber für andere Dinge ein.
« Letzte Änderung: 19.08.2011, 21:42:16 von Anguras »

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #111 am: 19.08.2011, 22:55:29 »
Stimmt, das ist ein guter Punkt!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #112 am: 21.08.2011, 12:26:20 »
das ist aber nicht mein Problem.. das Problem haben wir immer, weil wir einen so hohen LA haben. Das lässt sich vielleicht annähernd ausgleichen, aber ich sag mal, wenn der SL uns freiwillig so ein Template gibt, dann muss er auch dafür sorgen, das wir Feinde haben die uns angemessen sind in jeglicher Hinsicht. Wenn wir nur Feinde bekommen die ne SR von 30+ haben, hab ich halt keine Schnitte und Tanke und heile *schulterzuck*
genauso wie wir armeen von low lvl Magiern besiegen, weil unsere SR bis zu einem gewissen Caster level praktisch unüberwindlich ist.
Es auszugleichen würde einfach nur abartig viele Talente und Gold kosten.. ich setze meine Resourcen lieber für andere Dinge ein.

Es könnte sich auch lohnen zumindest ein oder zwei Mal Assay Spell Resistance vorzubereiten. Ist zwar nur für einen Wurf, aber damit kann man zumindest wichtige Zauber gegen Spell Resistance durchbringen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Anguras

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #113 am: 21.08.2011, 13:26:41 »
stimmt schon, aber ich habs jetzt erstmal nicht bei den "Standartzaubern" mal sehen was wir für einen Auftrag bekommen und was verlangt wird an Zaubern. Ich hab ja als Kleriker den Vorteil der freien Auswahl jeden Tag ;)

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #114 am: 21.08.2011, 15:23:25 »
Die Klerikerzauber sind ja meistens eh Buffs. Ich hatte mir eher um den Eldritch Blast sorgen gemacht. Meinen Charakter und meinen Status werde ich übrigens heute abend  upgraden.

Malakar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #115 am: 22.08.2011, 00:39:54 »
So, das wäre erst mal erledigt. Ich behalte mir aber noch Änderungen vor bis es losgeht, insbesondere bei den Talenten. Zum Beispiel überlege ich grad, ob ich nicht mein Familiar behalten und per Talent zum Improved Familiar aufwerten sollte.
Strafe ist Gerechtigkeit für die Ungerechten.

Malakar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #116 am: 22.08.2011, 12:51:08 »
Zeit, mich ein wenig unbeliebt zu machen. Ich habe mir mal eure Charaktere durchgeguckt. Ich fasse mich kurz, aber es soll nicht harsch klingen  :)

1. Tirande
In deinem Status hast du andere Domänen als auf dem Char-Sheet.
Der Chronocharm ist mit der Greater Chasuble nicht kombinierbar. Chronocharms können nur mit anderen Chronocharms oder nach Maßgabe der Seite 234 des MIC kombiniert werden.
Das Warlocks Scepter wurde im MIC neuaufgelegt, daher solltest du die dortige Version nehmen (die eh besser ist)
Der Ring of Resistance ist nach den spezielleren Regeln im MIC nicht herstellbar, von daher würde ich darauf verzichten. +6 Bonus geht demnach nicht.
Rüstung belegt den Body-Slot.
Gloves und Bracers können zu einem Item zusammengelegt werden, Head & Shoulders (höhö) ebenfalls.
Deine TP sind - glaube ich - 2 Punkte zu hoch. 8 + (10 x 5) + (2 x 4) = 64 + 52 (13x4 KO) = 116
Deine Fort-Saves erhöhen sich in Dunkelheit um 5 und nicht nur um 4 Punkte (das gilt auch für Vae und Gilrun)

2. Vae
Deine SR ist zu hoch, sie liegt nur bei 24.
Deine TP sind 6 Punkte zu hoch. 6 + (4 x 2) + (3 x 5) + (3 x 6) = 47 + 78 (13x6 KO) = 125
Bei deinen Attributen komme ich auf PB 34.
Du hast imho zwei Feats zu viel.
Du kannst zu viele Sprachen ohne Speak Language. Common, Netherese, Loross + 4 IN wäre normal.
Deine Skills sind leider etwas unübersichtlich. Vielleicht kannst du das Ganze in Ränge und sonstige Modifikatoren (z.B. Attribut, Synergy, Item) aufschlüsseln?
Dein Healing Belt und deine Potions bringen dir durch das Feat Tomb touched soul nichts.
Arcane Thieve Tools (MIC, p. 150) könnten hilfreich sein.

3. Gilrun
Deine Ini ist um 1 zu niedrig
Zählt dein Runestaff als +2 Waffe? Ansonsten müsste dein Melee-Angriff +5 (1d8-1) sein.
Cloak und Vest, Feet und Gloves, sowie Amulett und Belt kannst du nach Seite 234 des MIC zusammenlegen. So sparst du drei Slots.

Das wär es erst einmal. Kritik bitte nicht persönlich nehmen.  :cool:
« Letzte Änderung: 22.08.2011, 12:51:25 von Malakar »
Strafe ist Gerechtigkeit für die Ungerechten.

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #117 am: 22.08.2011, 13:15:31 »
In deinem Status hast du andere Domänen als auf dem Char-Sheet.
Geändert, es ist Böses und Dunkelheit

Der Chronocharm ist mit der Greater Chasuble nicht kombinierbar. Chronocharms können nur mit anderen Chronocharms oder nach Maßgabe der Seite 234 des MIC kombiniert werden.
Ich hatte das ursprünglich anders interpretiert, nämlich das Chronocharms zusätzlich zu anderen Items am Hals verwendet werden können. Habs raus.

Das Warlocks Scepter wurde im MIC neuaufgelegt, daher solltest du die dortige Version nehmen (die eh besser ist)
Hab die Version jetzt genommen, die ist tatsächlich viel besser O.o. Ich hab mich wohl auch beim Berechnen des Items leicht verrechnet.. jedenfalls hab ich jetzt ziemlich viel Gold übrig ^^ danke.


Der Ring of Resistance ist nach den spezielleren Regeln im MIC nicht herstellbar, von daher würde ich darauf verzichten. +6 Bonus geht demnach nicht.
Warum? Wo steht das?


Rüstung belegt den Body-Slot.
geändert

Gloves und Bracers können zu einem Item zusammengelegt werden, Head & Shoulders (höhö) ebenfalls.
Warum? Wo steht das? Was bringt das?

Deine TP sind - glaube ich - 2 Punkte zu hoch. 8 + (10 x 5) + (2 x 4) = 64 + 52 (13x4 KO) = 116
geändert.

Deine Fort-Saves erhöhen sich in Dunkelheit um 5 und nicht nur um 4 Punkte (das gilt auch für Vae und Gilrun)
geändert.

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #118 am: 22.08.2011, 13:27:53 »
Deine Ini ist um 1 zu niedrig

Es sind sogar 3, da der Belt of Battle auch noch nen +2 Bonus gewährt.

Zitat
Zählt dein Runestaff als +2 Waffe? Ansonsten müsste dein Melee-Angriff +5 (1d8-1) sein.

Wenn ich den Eintrag im MIC richtig verstanden habe, dann ja.

Zitat
Cloak und Vest, Feet und Gloves, sowie Amulett und Belt kannst du nach Seite 234 des MIC zusammenlegen. So sparst du drei Slots.

Mmh, ich war immer der Meinung, dass dafür der Preis steigen würde, aber die Regeln im MIC sagen da scheinbar was anderes.  Würde ich als SL so vermutlich nicht zulassen, da es das Body-Slot Konzept ein bisschen ad absurdum führt, aber wenn Volumvax es so zulässt lege ich es noch zusammen (@Volumvax: Was sagst du dazu?).

edit: Statuspost mache ich morgen fertig, wenn ich all meine Regelwerke zur Hand habe.
« Letzte Änderung: 22.08.2011, 13:29:33 von Gilrun »
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”

Malakar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #119 am: 22.08.2011, 14:12:02 »
Ich finde das gut, weil man dadurch auch mal andere Items benutzen kann als nur die immer gleichen Stat-Booster.
Strafe ist Gerechtigkeit für die Ungerechten.

  • Drucken