• Drucken

Autor Thema: Taverne zur "Herrin der Nacht"  (Gelesen 34657 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #120 am: 22.08.2011, 14:23:35 »
Ich finde das gut, weil man dadurch auch mal andere Items benutzen kann als nur die immer gleichen Stat-Booster.

Naja, es gibt dafür ja im SRD schon regeln, die mir was das angeht sehr viel mehr zusagen, da sich der Preis dann erhöht und man nicht einfach zwei Items ohne Zusatzkosten zusammenführen kann.

Adding New Abilities

[...]

If the item is one that occupies a specific place on a character’s body the cost of adding any additional ability to that item increases by 50%. For example, if a character adds the power to confer invisibility to her ring of protection +2, the cost of adding this ability is the same as for creating a ring of invisibility multiplied by 1.5.
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”

Malakar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #121 am: 22.08.2011, 14:52:54 »
Das MIC ist insofern aber aktueller als das SRD, da die Entwickler genau den von mir angesprochenen Punkt als Schwachstelle des Systems erkannt haben und die SRD-Regel in Bezug auf absolut gängige Boni überarbeitet haben. Wie gesagt, ich finde das sehr sinnvoll. In der 4E haben sie Stat-Booster dann ja auch konsequenterweise ganz abgeschafft.
Strafe ist Gerechtigkeit für die Ungerechten.

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #122 am: 22.08.2011, 14:59:58 »
Das MIC ist insofern aber aktueller als das SRD, da die Entwickler genau den von mir angesprochenen Punkt als Schwachstelle des Systems erkannt haben und die SRD-Regel in Bezug auf absolut gängige Boni überarbeitet haben. Wie gesagt, ich finde das sehr sinnvoll. In der 4E haben sie Stat-Booster dann ja auch konsequenterweise ganz abgeschafft.

Überlassen wir es Volumvax, was ihm mehr zusagt.
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #123 am: 22.08.2011, 20:27:11 »
so.. ich hab mal alles nochmal neu Berechnet mit Items (nach den alten Regeln) und festgestellt, das ich noch Gold über hatte, ein bissl hin und her gebastelt und meine Items neu zusammengestellt. Hab viel geschmöckert und ein paar nette Items gefunden.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #124 am: 22.08.2011, 20:28:27 »
Zitat
ad volumvax>
wie ist das mit den shade levels und den feats & attributen?
bekommen wir 3 (lvl: 4-8-12) oder 4 (4-8-12-16) attributspunkte?
feats dementsprechend.

Die Attribute und Feats richten sich nach den "tatsächlichen" Charakterstufen, die ihr habt.


Hatte "Tatsächlich" dann wohl falsch interpretiert. *seufst* okaaay.. dann muss ich mal schauen wie ich die 2 Talente und den Attripunkt weg bekomme :S

ebenso. *seufz*    so kann man an einander vorbei reden...  :-|

habe mir das jetzt alles mit spell DCs und resistences angeschaut. hoffentlich habe ich das alles richtig verstanden. notfalls muesst ihr mir da bitte helfen.

ansonsten habe ich die punkte von malakar eingearbeitet (danke sehr an dieser stelle) und auch meinen status-post gesetzt.
ab 01.09. geht es los, oder?  :)

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #125 am: 22.08.2011, 20:59:27 »
Ich bin ein paar Tage lang fort und werde während der Woche noch einiges zu tun haben. Deswegen würde ich mal sagen, dass wir am 27.08. anfangen mit dem Abenteuer. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfte eigentlich jeder fertig sein und ihr könnt auch noch einmal sehr genau über eure Charakterbögen schauen und Fehler ausbessern. Wenn jemand zufällig Fehler bei anderen sieht, kann er das auch gerne im OoC posten. Das soll aber nicht unbedingt ein Aufruf dazu sein, dass ihr euch *unbedingt* die Charakterbögen der anderen anschauen sollt ;)



Da fangen wir an.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #126 am: 22.08.2011, 23:49:22 »
sehr gut. danke dir. :)

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #127 am: 23.08.2011, 20:38:48 »
@ Volumvax
Mir kam gerade die Idee ob man nicht als Sorcerer oder Magier statt dem normalen Familiar ein Shadow Familiar (s. Feat im ToM) bekommen könnte. Das passt vom Hintergrund her "wie die Faust aufs Auge". Super wäre es natürlich, wenn das einfach das normale Familiar ersetzen würde, aber wäre es auch schon gut, wenn man das Talent wählen könnte ohne Level als Shadowcaster zu haben.

Fairerweise wollte ich dich außerdem darauf hinweisen - und hoffe inständig, dass das niemand in den falschen Hals bekommt -, dass der Zauber Wraithstrike (bei meinem Charakter Malakar), der Belt of Battle (Gilrun) und die Vest of the Archmage (Vae) powertechnisch nicht unbedenklich sind. Die Vest of the Archmage zwar weniger als die anderen beiden Punkte, sie ist aber so teuer, dass sie nach MIC (und ihrer Beschreibung) nicht auf der materiellen Ebene erworben werden kann.

@ Idunivor und soises
*Duck und weg*

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #128 am: 24.08.2011, 09:29:27 »
Das Feat Shadow Familiar steht btw auf Seite 138 im Tome of Magic ;) Nur so. Ich finde vom Balancing her wäre es unbedenklich und vom Style her sehr nett ^^

Wraithstrike (SC S. 243) ist häufig als Brocken bezeichnet worden und ich frage mich ein bischen, wieso du ihn nimmst, wenn er zu mächtig ist *g*
Wobei ich natürlich sagen muss, dass Eldritch Gleave ebenso als Brocken bezeichnet wird, ich habe deswegen aber schon nachgefragt.

Belt of Battle.. er hat wenig Ladungen, aber wenn man die richtig einsetzt, ist er schon sehr übel und dafür auch sehr billig. Fast ein Must-Have-Item und solche sollte es eigentlich nicht geben.

Vest of the Archmagi.. naja.. wir waren ja meistens nicht in der materiellen Ebene *g* also Möglichkeiten gäbe es schon, woher er die haben könnte. Aber sie ist wirklich extrem teuer und scheinbar auch legendär, sodass es schon schwierig wäre sie "einfach so" zu kaufen. Das müsste schon einer der größeren Chefs hergestellt haben und ob er das dann hergibt.. naja.

Im Großen und Ganzen würde ich aber nicht jedem seine "Goodys" wegnehmen (wenns nach mir gehen würde *g*) solang man es nicht übertreibt.
Ich vermeide zB auch Klasskombinationen wie du Taris, einfach weil es nervt 4 oder 5 unterschiedliche Klassen zu haben um hier und da noch ein Talent oder einen Bonus mehr aufschreiben zu können. Ob sowas dem Charakter gerecht wird.. naja.

Aber sowas ist ja auch nicht entscheidend, sondern der Charakter selbst ist wichtig. Wie man ihn spielt. Es geht ja ums Rollenspiel und das ist kein Wettbewerb wer der Beste/Tollste/Stärkste ist und in einer Runde 10.000 dmg raushaut. Darum geht es nicht und deshalb ist das alles (für mich) auch nicht so wichtig. Es ist lustig beim erstellen sich Talente usw rauszusuchen, aber wichtig ist das nicht.
« Letzte Änderung: 24.08.2011, 09:30:38 von Tirande »

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #129 am: 24.08.2011, 21:15:32 »
Ich vermeide zB auch Klasskombinationen wie du Taris, einfach weil es nervt 4 oder 5 unterschiedliche Klassen zu haben um hier und da noch ein Talent oder einen Bonus mehr aufschreiben zu können. Ob sowas dem Charakter gerecht wird.. naja.

Da scheiden sich bekanntlich die Geister ;)

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #130 am: 25.08.2011, 16:18:25 »
Ich finde das gut, weil man dadurch auch mal andere Items benutzen kann als nur die immer gleichen Stat-Booster.

Naja, es gibt dafür ja im SRD schon regeln, die mir was das angeht sehr viel mehr zusagen, da sich der Preis dann erhöht und man nicht einfach zwei Items ohne Zusatzkosten zusammenführen kann.

Adding New Abilities

[...]

If the item is one that occupies a specific place on a character’s body the cost of adding any additional ability to that item increases by 50%. For example, if a character adds the power to confer invisibility to her ring of protection +2, the cost of adding this ability is the same as for creating a ring of invisibility multiplied by 1.5.

Ich würde es gerne so wie im SRD hier geschrieben machen und nicht wie im MIC.

@ Volumvax
Mir kam gerade die Idee ob man nicht als Sorcerer oder Magier statt dem normalen Familiar ein Shadow Familiar (s. Feat im ToM) bekommen könnte. Das passt vom Hintergrund her "wie die Faust aufs Auge". Super wäre es natürlich, wenn das einfach das normale Familiar ersetzen würde, aber wäre es auch schon gut, wenn man das Talent wählen könnte ohne Level als Shadowcaster zu haben.

Fairerweise wollte ich dich außerdem darauf hinweisen - und hoffe inständig, dass das niemand in den falschen Hals bekommt -, dass der Zauber Wraithstrike (bei meinem Charakter Malakar), der Belt of Battle (Gilrun) und die Vest of the Archmage (Vae) powertechnisch nicht unbedenklich sind. Die Vest of the Archmage zwar weniger als die anderen beiden Punkte, sie ist aber so teuer, dass sie nach MIC (und ihrer Beschreibung) nicht auf der materiellen Ebene erworben werden kann.

@ Idunivor und soises
*Duck und weg*

Wenn du unbedingt einen Shadow Familiar nehmen willst, kannst du ihn wie einen Improved Familiar über dieses Feat eben nehmen.

Ich sehe bei den drei Sachen ansonsten kein Problem. Bei der Vest of the Archmagi finde ich es eh seltsam, dass dieses Item zwar genau beschrieben wir, aber es ja eh nur ein Mythos ist; wozu dann aber der Aufwand für die ganzen Stats? ;) Ich als SL würde das Item als ganz normal nehmbar ansehen.

Habe ich ansonsten noch eine Antwort auf irgendetwas übersehen?

"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #131 am: 25.08.2011, 16:43:38 »
Habe ich ansonsten noch eine Antwort auf irgendetwas übersehen?

Ja. Und zwar ob es mir möglich ist trotz Spellresistance meiner Verbündeten sie zu heilen/buffen ohne jedesmal einen Caster Level check machen zu müssen. Bei allen Runden, in denen ich bisher war, konnte man das, da Spellresistance ja ein Vor- und kein Nachteil ist.

Dennoch Danke für die Antworten bisher. ^^ ich muss mein Inventar nicht noch einmal machen *g*
« Letzte Änderung: 25.08.2011, 16:44:14 von Tirande »

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #132 am: 25.08.2011, 16:48:14 »
Habe ich ansonsten noch eine Antwort auf irgendetwas übersehen?

Ja. Und zwar ob es mir möglich ist trotz Spellresistance meiner Verbündeten sie zu heilen/buffen ohne jedesmal einen Caster Level check machen zu müssen. Bei allen Runden, in denen ich bisher war, konnte man das, da Spellresistance ja ein Vor- und kein Nachteil ist.

Dennoch Danke für die Antworten bisher. ^^ ich muss mein Inventar nicht noch einmal machen *g*

Hier ist das aber anders ;) . Du musst einen Caster Level Check machen, damit deine Verbündeten von deiner Magie betroffen werden. SR ist eben ein zweischneidiges Schwert und es steht nirgendswo, dass man die SR bei Verbündeten nicht überwinden müsste, damit der Zauber Wirkung zeigt.
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #133 am: 25.08.2011, 16:52:04 »
okaaay.. das ist.. scheiße.. O.o
also entweder schmeiß ich jedesmal wenn ich sie heilen will das Licht an oder ich hab ne 50%ige Chance, das meine Heilung bzw der Buff net durchkommt oder ich muss jeden Morgen bei allen einmal mit verringerter SR einen Zauber durchbekommen, damit sie für den Rest des Tages dem Zauber nicht mehr wiederstehen. Sehe ich das richtig?

edit:
Check spell resistance only once for any particular casting of a spell or use of a spell-like ability. If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell. Likewise, if the spell resistance succeeds the first time, it always succeeds. If the creature has voluntarily lowered its spell resistance and is then subjected to a spell, the creature still has a single chance to resist that spell later, when its spell resistance is up.

Also der Abschnitt macht eben genau das nicht besonders klar. Da steht weder das es pro Encounter ist, noch wielange das anhält ect. Laut dem Text ist es so: Wenn ich einmal Inflict critical Wounds bei meinen Verbündeten durch kriege, geht es immer durch. Und ich meine wirklich immer.
« Letzte Änderung: 25.08.2011, 16:58:38 von Tirande »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #134 am: 25.08.2011, 17:10:53 »
ich muss jeden Morgen bei allen einmal mit verringerter SR einen Zauber durchbekommen, damit sie für den Rest des Tages dem Zauber nicht mehr wiederstehen. Sehe ich das richtig?

Das würde nichts helfen, da wie du ja weiter unten zitierst beim ersten Versuch bei dem SR an ist, diese dann greift, egal ob das morgens funktioniert hat. Und selbst wenn wäre das kaum praktikabel, da du bei allen sämtliche Zauber einmal wirken müsstest und dann sind die hochstufigen Heilzauber alle verbraucht. edit: Ist quatsch, da besagter Satz nur für Effect Spells mit Duration gilt.
« Letzte Änderung: 25.08.2011, 17:23:19 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken