• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad  (Gelesen 77204 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #210 am: 25.10.2011, 18:24:33 »
Der von Marcellus fortgeschickte Mann findet Joschua in einer Ecke der Brücke, wo er mit zwei ffizieren das Für und Wider eines Landemanövers durchdiskutiert. Als er den Mann sieht winkt er ihn kurz heran und lässt sich Marcellus Wunsch vortragen, dann schickt er ihn weiter.
Nach der Debatte wendet Joschua seine Aufmerksamkeit dem Piloten zu. Er eilt zu diesem herüber und fragt: "Was gibt es Marcellus?"
Er nickt dem Navigator kurz zu.
Gentleman? DESTROY!!!

Marcellus "Red" Flavion

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #211 am: 25.10.2011, 19:23:17 »
Als der Seneschall zu den beiden stößt salutiert Marcellus kurz um dann zu antworten. "Ich wollte mit ihnen, dem ehrenwerten Navigator Xan'Tai und dem Kapitän das weitere Vorgehen besprechen und um die Einsatzerlaubnis des Guncutter bitten. Wir müssen noch ein kleines Stück zu dem Tempel zurücklegen. Wenn wir es geschickt anstellen, können wir auf dem Tempel landen und der ehrenwerte Navigator hier kann die Lesung vollziehen. Die genaue Einteilung des Teams überlasse ich ihnen, wenn sie wollen."

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #212 am: 26.10.2011, 16:02:01 »
Drake erscheint nun auch auf der Brücke, und lässt sich über den aktuellen Stand der Dinge informieren.
"Sehr gut Arbeit soweit, bei der Team Zusammenstellung sind einige Leute unabdingbar wie unser werter Navigator und ein Pilot. Jeder vom Führungsstab darf  sich dem Team anschließen. Ich werde definitiv mit fliegen. Diesen weiteren Außergewöhnlichen Standort werde ich mir nicht entgehen lassen." Teilt Drake den umstehenden mit.

Marcellus "Red" Flavion

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #213 am: 26.10.2011, 16:32:48 »
Auf die Anweisung von Kapitän Drake hin salutiert Marcellus ein weiteres Mal mit den Worten: "Dann werde ich mich jetzt um die Bereitstellung des Guncutter kümmern, es wird wohl etwas über eine halbe Stunde benötigen bis er Einsatzbereit ist." Danach geht Marcellus an ein Voxterminal um den Maschinensehern des Hangars den Befehl zur Vorbereitung des Guncutters zu geben.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #214 am: 27.10.2011, 01:08:18 »
Es dauert nicht länger, als Marcellus geschätzt hat, bis der Guncutter von der treuen Crew bereitgestellt wird und die Entdecker in das kleine Schiff steigen. Aus dem Bauch der Lumen entlassen, taucht das Shuttle in den Planetenring hinein und findet, anders als die Fregatte, leicht den Weg zwischen den vorbeitreibenden Asteroiden und Eisbrocken. Da keine Gefahren den Piloten zur Eile antreiben, überfordert ihn das Umschiffen der schwebenden Felsen kaum.
Nach etwas mehr als zwanzig Minuten sichten die Insassen des Guncutters das Ziel des Fluges - die geschwungene Konstruktion aus dem bereits bekannten knochenweißen Material, die vermutlich gerade mal fünfzig Meter hoch ist und zwischen den Asteroiden durch das All treibt. Die eleganten Konturen des Bauwerkes sind von etlichen Rissen und Bruchstellen verunziert - Spuren von Jahrhunderten von Zusammenstößen mit den stummen Begleitern des Gasriesen. Dennoch strahlt die runenüberzogene Silhouette zeitlose Ruhe und Gelassenheit aus.
Nur wenige Meter von dem Nexustempel entfernt kommt der Guncutter zum Halt. Nun muss der Navigator Shen Xan'tai einen Leerengang unternehmen, um ihm seine Geheimnisse zu entreißen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #215 am: 27.10.2011, 03:03:23 »
Shen bereit sich darauf vor, wieder einmal hinaus in die Weite zu gehen, um eine weitere Lesung zu absolvieren. Der Navigator schlüpf in seinen Raumanzug, sicherte alle Verschlüsse und die Sauerstoffzufuhr. Danach lässt er sich, wie schon auf Zayth, mit der Seilwinde sichern und tritt, nachdem alles bereit ist, wieder hinaus in die Leere. Vorsichtig hält er sich an der Tür des Guncutters fest und stößt sich elegante von der Außenwand ab, um in Richtung des Schreins zu fliegen. Shen bereitet sich auf das Erreichen vor und packt die weiße Knochenstruktur mit den Händen, sobald sie in Reichweite kommt. Der Navigator atmet einen Moment durch und klettert dann auf der Struktur entlang, um die Karte zu finden. Dabei fühlt sich das Kind der Leere, trotz des Anzugs, mehr als wohl und findet sein Ziel schon nach kurzer Zeit. Wieder einmal stützt Shen sich darauf, öffnet seine Sinne für den Warp und sucht nach einem weiteren Bruchstück der Karte.
« Letzte Änderung: 27.10.2011, 03:06:45 von Shen Xan’Tai »
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Clywen Rusfold

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #216 am: 27.10.2011, 13:59:35 »
Nachdem Clywen in letzter Minute den Guncutter erreicht hatte sitzt er hier nun mit den anderen Entdeckern bereit Shen zu unterstützen. Er geniesst es seit langem wieder einmal in der Leere unterwegs zu sein und betrachtet fasziniert die lebendig wirkenden Gasriesen aus nächster Nähe. Beinahe wie buntes flüssiges Wasser... Auch wenn er abgelenkt scheint ist der Astropath stets bereit auf allfällige Störungen der Energien reagieren zu können.
Valar Morghulis ~ Valar Dohaeris

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #217 am: 27.10.2011, 17:46:03 »
Während ein Teil des Führungsstabs mit dem Guncutter das Schiff verlassen hat um den Tempel zu Untersuchen befindet sich der Schiffskonfessor an Bord der Brücke um im Falle eines Notfalls von der Lumen aus Hilfe zu Leisten. Als das Beiboot den Tempel erreicht lässt Termius erneut die Umgebung des Schiffes mit den Sensoren Abtasten damit sich kein Feind ihnen unerkannt nähern kann. Dazu begibt er sich zum Diensthabenden Sensorleitoffizier und befiehlt diesem einen Aktiven Sensor Scan.[1] Während dieser die Befehle ausführt bleibt der Missionar in der Nähe der Primären Sensoranzeigetafel um Sofort die Ergebnisse des Scans auswerten zu können.
 1. 4 Erflogsgrade
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #218 am: 28.10.2011, 11:29:05 »
Draußen in der Stille des Alls, begleitet bloß von den Geräuschen seinens eigenen Atems und dem leisen Rattern der Luftfilter, taucht Shen erneut seinen Geist in die süßen, harmonischen Klänge des Eldar-Tempels und saugt begierig die wirbelnden Noten, in denen sich ein weiterer Teil der Koordinaten der Grausamen Perle verbirgt, in sich ein. Dem Navigator gelingt es auf Anhieb, sich auf die Schwingungen des Nexus einzustimmen, und so vergehen nur knapp zehn Minuten, bis er spürt, dass er alles enthaltene Wissen aufgenommen hat.
Derweil warten die anderen Entdecker entweder im an Ort und Stelle schwebenden Guncutter oder auf der Brücke der Atratus Lumen. Die Augurenmannschaften leiten, wie von Termius befohlen, einen gründlichen Scan ein. Die Lesungen geben genaue Daten der planetaren Körper aus, die Zusammensetzungen der Asteroiden - bis die Anzeigen plötzlich wie wild zu oszillieren beginnen. Die Maschinengeister fauchen vor Empörung und füllen die Vox-Kanäle mit Rauschen, sowohl auf der Lumen als auch in den Voxgeräten des Auswärtsteams.
Shen Xan'tai ist der erste, über den der Schatten fällt, dann wird das sanfte reflektierte Licht des Gasriesen auch für die Insassen des Guncutters verdunkelt. Selbst auf den Vidschirmen der Fregatte nimmt die Helligkeit ab. Ein immenses, imperiales Schlachtschiff, über fünfmal so lang wie die Atratus Lumen, schwebt langsam ins Sichtfeld. Die Bullaugen des mächtigen Gefährtes sind dunkel und kalt wie die Augen einer Leiche, seine Flanken vernarbt von unzähligen Schlachten, sein Antrieb schweigt, nur die Gezeitenkräfte des nahen Planeten ziehen es zusammen mit dem Asteroidenring durch die Leere.
Durch das statische Gekreische im Vox dringt eine verzerrte, trockene Stimme an die Ohren der Entdecker und der Brückenmannschaft:
"Fremde, Gefährten Raumfahrer, erhört die Licht von Terra! Bei allen Heiligen des Imperators, ich befehle Euch, mir zu helfen... der Makel des Abyss hat meine Diener verdorben. Sie sind für mich verloren, verloren... Doch ich... ich will noch einmal reisen... mich von der Dunkelheit befreien und wieder Licht in die Finsternis tragen... Helft mir, Reisende, helft mir!"
Die Übertragung bricht so unerwartet ab, wie es eingesetzt hat, und das Rauschen verstummt ebenfalls. Nur ein schwaches, unscheinbares Trägersignal verbleibt, ein dünner roter Faden.
« Letzte Änderung: 28.10.2011, 11:33:08 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #219 am: 29.10.2011, 15:55:01 »
Shen taucht entzückt aus dem psionischen Meer des Schreins auf und bemerkt den großen Schatten. Er zögert einen Moment.
“Das kommt unerwartet. Aber vielleicht auch wundervoll. Ich sollte aufmerksamer werden, wenn so etwas meinem Blick entfleucht.“
Der Navigator schaut in Richtung des aufgetauchten Schiffes, welches ihm völlig unbekannt ist. Das Kind der Leere betrachten den riesigen Kreuzer und überlegt einen Moment, während er leise flüstert.
„Ein erhabener und gebrochener Anblick.“
Shen kehrt jedoch lieber wieder schnell zurück und hangelt sich anhand des Seils wieder zurück in den Guncutter. Ohne Hektik entledigt er sich wieder des Raumanzuges und schaut zu den Anderen.
„Eine weitere Note des Puzzles, doch was ist dieser gebrochene Schlachtlöwe dort draußen?“
« Letzte Änderung: 29.10.2011, 15:55:59 von Shen Xan’Tai »
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #220 am: 29.10.2011, 23:07:55 »
Corrans Augen weiten sich, als er erkennt, auf was sie da gerade gestossen sind. "Sir, ich bin mir sicher, Sie wissen es schon. Aber das.. das ist kein normales Schiff, dass ist die Licht von Terra."

Corrans Stimme hat einen Unterton, als müsste man diesen Namen kennen, als wäre er in aller Munde. "Das Ding ist uralt, soll angeblich schon zu Zeiten der Besiedelung des Mars ihren Dienst getan haben, hat ne Menge Ruhm eingeheimst, als es unter Kapitän Roth iim Angevin gekämpft hat, hat wohl unzählige Welten," Corran stockt kurz, ehe er weiterspricht, ""befreit. Ist aber irgendwann verschwundne, angeblich, als Drusus selbst diese Legende angefordert hat, auf dass sie für ihn den Kampf gegen die Yu'Vath gewinnt. Ist nie wieder aufgetaucht..." Corran schaudert kurz. "...bis heute."

Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Elizabeth Leosa

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #221 am: 29.10.2011, 23:17:05 »
Elizabeth hat das Steuer uebernommen als ein Teil der Crew sich auf den Weg in dem Guncutter macht. Viel gibt es fuer sie nicht zu tun, dennoch stellt sie die Kontrollen nicht auf Automatik und kontrolliert alle drei Minuten die Position der Lumen in dem Orbit.
Als das neue Schiff ist Elizabeths erster Gedanke die Lumen in eine bessere Feuerposition zu manoevrieren, doch ein zweiter Blick auf das riesige Schlachtschiff laesst sie zoegern. Sie wuerden nicht lange gegen das Schiff bestehen im direkten Kampf und bevor sie irgendwelche agressiven Gesten macht will sie auf die Befehle des Captains warten.

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #222 am: 30.10.2011, 10:45:45 »
Drake schaut gleich aus einem der Bullaugen des Guncutters als der Funkspruch eingeht.
Für einen Augenblick ist er sprachlos.  Kennt einer das Schiff wollt er fragen doch Corrans Informationen bringen etwas Licht ins Dunkel. "Sehr interessant was mein der Rest wollen wir der "Licht von Terra" helfen."

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #223 am: 30.10.2011, 11:13:27 »
"Sir, wenn die Licht uns in die Zielerfassung bekommt, und da drüben auch nur irgendetwas lebt, was uns finster gesonnen ist- auf diese Distanz werden wir in Stücke geschossen. Bin selbstverständlich einsatzbereit- aber um dort etwas auszurichten, brauchen wir eine Menge des Segens des Imperators."

Corran merkt, wie seine Hände feucht werden, und ein Teil von ihm brennt darauf, diese Legende der imperialen Kriegsführung aus der Nähe zu sehen, die geheiligten Decks abzuschreiten, sich in dem Licht des sagenumworbenen Kriegsschiffes zu suhlen. Der andere Teil seines Verstandes ist damit beschäftigt, sich Horrorszenarien auszumalen, was sie dort drüben erwartet. "Sir, ich bitte zu bedenken- dieses Schiff war vermutlich seit Ewigkeiten in den Fängen des Warp- was auch immer uns erwartet, Termius sollte uns begleiten, auf das das heilige Licht des Gottimperators die Schatten vertreibt. "
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #224 am: 30.10.2011, 11:17:22 »
"Nun Kapitän eine solche Gelegenheit können wir uns natürlich nicht entgehen lassen den Ruf ein solches Relikt in unserem Besitz zu haben sollte ihrem Haus große Vorteil verschaffen das wissen darüber das das Haus Drake über ein so mächtiges Schlachtschiff verfügt wird unserer Konkurrenz das fürchten lehren." Antwortet der Konfessor auf die Frage des Kapitäns. "Alleine wenn wir ein solches Relikt aus den Fängen des Abyss befreien, wird der Lohn des Imperators dafür unermesslich hoch sein."
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

  • Drucken