Ich würde gerne eine Pathfinder Gruppe mit 5 Spielern leiten.
Es spielt in einer eigenen Welt. Korsal, die mächtigste Stadt im Norden, leidet seit Jahrzehnten unter dem Wachstum der eisigen Frostwüste die ihre Finger immer tiefer in den Süden streckt. Immer schwerer wird es für die Hafenstadt sich zu versorgen und immer gewaltigere Bestien tauchen nur wenige Kilometer von der Stadt entfernt auf. Außerdem scheint König Havram der 3te nicht mehr ganz bei Sinnen zu sein und nach und nach dem Wahnsinn zu verfallen.
Einzig und allein die immer wachende Garde und einige Priester und Paladine von Aengrist scheinen die Stadt zu schützen. Und was nur wenige wissen: Sollte Korsal fallen, wird sich die eisige Wüste mit gewaltiger Geschwindigkeit ausbreiten.
Einstieg für die Charaktere: Auf dem Marktplatz wird ein Kopfgeld auf einige Banditen ausgesetzt. Die Abenteurer sollen ausziehen und diese zur Strecke bringen - und werden dann auch schon in die Intrigen innerhalb der Stadt hineingezogen.
Anmerkungen zu meinen Spielstil: Ich hoffe ich kann eine interessante Mischung aus Intrigen und heroischen Heldentaten darbieten. Darunter fallen dann wohl auch spannende Kämpfe - was aber auch durchaus ungewöhnliche und schwierige Kämpfe bedeuten kann.
Regeln:
Point Buy 25.
Gold entsprechend der Stufe. Erster HD voll, danach würfeln oder Durchschnitt nehmen.
Regelwerke: Alles aus der offiziellen PRD (
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/)
Empfohlen: Forstburn (Auch wenn daraus für Spieler wohl nur das Equipment und das Feat Cold Endurance zugelassen werden).
Götter gibt es nur die aus dem Frostburn.
2 Posts die Woche.