• Drucken

Autor Thema: Im Stolz des Seelöwen  (Gelesen 31259 mal)

Beschreibung: Die OoC-Taverne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #120 am: 30.08.2011, 19:21:28 »
Man beachte auch: Draw a hidden Weapon ist erstmal ne Standard Aktion.
Ich hatte die Taschen eigentlich nicht zum Verstecken meiner Waffen gedacht (dafür reicht ja ein guter Sleight of Hand-Wurf). Aber ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht. ^^ Die Taschen werde ich meinem Inventar hinzufügen

Ich bin allerdings noch am Überlegen, ob ich eine Einschränkung einbauen soll, was die Waffenwahl angeht, oder ob ich statt dessen den Namen abändern soll. In der PRC sind diese Einschränkungen ja gerade über die Klassenfähigkeiten eingebaut, die ich im Archetyp nicht direkt umsetze. Bei dir gehe ich davon aus, dass es dir eh um den Stil an sich ging (also mit Dolchen), aber ich bin mir grad noch nicht so sicher, ob ich für die Allgemeinheit aus Balancegründen eine Einschränkung einbauen sollte oder ob das so völlig in Ordnung ist.
Du hast recht, es geht mir um den Stil, aber auch nach mehreren Vergleichen habe ich den Eindruck, dass dieser Archetyp mir mehr bietet, als die Prestigeklasse es jemals konnte. Aus diesem Grund gefällt er mir natürlich sehr gut. ^^; Aus dem gleichen Grund bin ich jedoch der Meinung - falls meine Meinung in diesem Fall überhaupt relevant ist - dass eine weitere Einschränkung durchaus gerechtfertigt ist.

Mein Vorschlag wäre ähnlich wie die Beschränkung für das Verwenden der "Instinktverteidigung" (Kampf ohne Rüstung) eine Beschränkung für die Anwendung von "Reflexhafte Finte" durch Einschränken der Auswahl der Waffen ein zu führen. (Da ich ohnehin vermutlich keine anderen Waffen außer Dolchen verwenden werde kommt mir das natürlich sehr gelegen ^^)

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #121 am: 31.08.2011, 23:40:33 »
(Da ich ohnehin vermutlich keine anderen Waffen außer Dolchen verwenden werde kommt mir das natürlich sehr gelegen ^^)

In dem Fall kann ich ja in aller Ruhe über Einschränkungen nachdenken. Dass der Archetyp mehr bietet als die PrC, ist allerdings Absicht, da ich diese regelmechanisch gesehen für nicht ganz so stark halte.

Also: Wenn du willst, nimm sie einfach erst mal so, und dann sehen wir ja, ob ich noch dran rumbasteln muss.

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #122 am: 01.09.2011, 12:35:57 »
Das werde ich gerne tun. Vielen Dank.

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #123 am: 02.09.2011, 13:22:49 »
da fällt mir gerade ein: du kriegst noch temporäre +4 auf deine Konstitution (das war der Zauber Second Wind aus dem SC)
naja... +4 auf constitution checks ist was anderes als +4 auf Konstitution ;)

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #124 am: 02.09.2011, 14:22:15 »
meinte ich doch ^^

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #125 am: 03.09.2011, 12:53:44 »
zur Info: ich wollte eigentlich schon weiter geschrieben haben, bin aber nicht so recht dazu gekommen. Falls es heute abend nicht klappt, geht es in jedem Fall morgen weiter.

Anshali

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #126 am: 03.09.2011, 15:43:53 »
Keine Hektik....bei uns ist auch trubel am WE .
 Ich krieg endlich meine neue Graka :D Also wird eh erstmal ein wenig am Rechner rumgebastelt und  alles ausgetestet.
Wodka mit Eis schadet den Nieren ! Rum mit Eis schadet der Leber ! Whisky mit Eis schadet dem Gehirn !
Dieses verdammte Eis ist sehr gefährlich...!

Anya

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #127 am: 05.09.2011, 12:26:28 »
Jetzt hab ich eine regeltechnische Frage: Im Regelwerk steht, das Würfe auf (z.B) Schlösser knacken heimlich vom SF ausgeführt werden. willst du das so handhaben, oder sollen wir selber würfeln, und du schaust dann, ob wir Erfolg hatten?

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #128 am: 05.09.2011, 12:54:24 »
Das bezieht sich meines Erachtens eher auf Fallen und ähnliche Mechanismen, bei denen es darum geht, dass du nicht notwendigerweise wissen kannst, ob es geklappt hat oder nicht. Bei Fallen gibt es ja die Möglichkeit, dass das Entschärfen misslingt, ohne dass die Falle ausgelöst wird.

Beim Öffnen von Schlössern ist das kein Problem. Klappt -> Tür auf, klappt nicht -> Tür nicht auf. Insoweit sehe ich da keinen Grund, warum du das nicht selbst würfeln darfst. Beim Öffnen der Schlösser ist der Wurf sogar wiederholbar (sprich du könntest auch 10 oder 20 nehmen, letzteres würde halt 2 Minuten dauern, dafür weisst du dann aber auch sicher, ob du die Tür aufbekommst oder nicht.)

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #129 am: 08.09.2011, 09:26:26 »
*stups*

Anya

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #130 am: 08.09.2011, 10:06:47 »
Aua!

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #131 am: 08.09.2011, 10:07:58 »
dich wollte ich doch gar nicht stupsen...  :cheesy:

Anya

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #132 am: 08.09.2011, 13:11:13 »
Ich weiss, ich weiss, ich stand mal wieder blöde im weg rum... :D

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #133 am: 08.09.2011, 20:44:02 »
Macht nix, dafür bist du mir auf den Zeh gestolpert, der Stupser hat also seinen Zwevk erfüllt. ^^

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #134 am: 08.09.2011, 22:23:10 »
Haben wir noch gar nicht geklärt: Wollt ihr die Initiative selber würfeln oder soll ich das machen?

  • Drucken