Archiv > Forgotten Realms - The Savage Tide

Von Freibeutern, Glücksrittern und Haudegen

<< < (2/2)

Shiver:
Parera Robredo (Anzeigen)
"Ich fühle eine Armee in meiner Faust - Tod oder Freiheit!" Riccar lachte gehässig und schüttelte den Kopf. "Halt die Fresse, Parera, und kämpf endlich." Dann schlug er Parera bewusstlos.

Name: Parera Alvaro Robredo
Rasse: Halbelf (Aquatisch)
Klasse und Stufe: Ex-Monk 1/ Cleric 1
Persönliche Angaben (Anzeigen)Gottheit: Istishia
Gesinnung: Chaotisch Neutral
Alter: 24 Jahre
Geschlecht: männlich
Größe: 1, 69m
Gewicht: 73kg
Heimatregion: Lake of Steam

Attribute (Anzeigen)ST16+3GE14+2KO12+1IN12+1WE16+3CH10+0
Kampfwerte (Anzeigen)TP: 18/18
RK 15 (Anzeigen)(10 + 0 Traveler's Outfit +2 GE-Mod +3 WE-Mod)Berührung: 15; Auf falschem Fuß: 13
Bewegungsrate: Basis 9m, 4,5m Schwimmen (Rennen *4)
Initiative +2 (Anzeigen)(+2 GE-Mod )Grundangriffsbonus: +0
Ringkampf +3 (Anzeigen)(+0 GAB +3 ST-Mod + Sonstiges)Electricity Resistance 5

Angriffe (Anzeigen)Unbewaffneter Angriff +3 [1d6+3, crit 20/x2, one-handed, bludgeoning]
Schleuder +2 [1d4+3, crit 20/x2, one-handed, bludgeoning, 50ft. Range]
Nahkampf
1W20 +0 GaB +2 St-Mod +0 Sonstiges
Fernkampf:
1W20 +0 GaB +3 GE-Mod + Sonstiges

Rettungswürfe (Anzeigen)Reflex +4 (Anzeigen)(+2 Grundbonus +2 GE-Mod)Willen +7 (Anzeigen)(+4 Grundbonus +3 WE-Mod)Zähigkeit +5 (Anzeigen)(+4 Grundbonus +1 KO-Mod)
Fertigkeiten (Anzeigen)SkillsAttrGesamtRangModSonstBalanceDex+31+2+0ClimbStr+41+3+0ConcentrationCon+54+1+0DiplomacyCha+11+0+0HealWis+74+3+1HideDex+31+2+0Knowledge (Religion)Int+54+1+0Move SilentlyDex+31+2+0Perform (Sing)Cha+11+0+0Profession (Sailor)Wis+41+3+0Sense MotiveWis+41+3+0SpotWis+51+3+1SwimStr+121+3+8Alle anderen Fertigkeiten werden ungeübt gehandhabt.

Sprachen (Anzeigen)Common, Elven, Shaaran, Tashalan

Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)WoherTalent/FähigkeitRasseHalf-Elven Racial Traits (Anzeigen)[*]Medium: As Medium creatures, half-elves have no special bonuses or penalties due to their size.
[*]Half-elf base land speed is 30 feet.
[*]Immunity to sleep spells and similar magical effects, and a +2 racial bonus on saving throws against enchantment spells or effects.
[*]Low-Light Vision: A half-elf can see twice as far as a human in starlight, moonlight, torchlight, and similar conditions of poor illumination. She retains the ability to distinguish color and detail under these conditions.
[*]+1 racial bonus on Listen, Search, and Spot checks.
[*]Swimspeed 15ft, +8 Racial Bonus Swim (replaces +2 Diplomacy and Gather Information)
[*]Sea Longing (-1 on Wis-based checks, if more than one week away from the shore, until return to the shore)
[*]Elven Blood: For all effects related to race, a half-elf is considered an elf.
[*]Automatic Languages: Common and Elven. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic).
[*]Favored Class: Any. When determining whether a multiclass half-elf takes an experience point penalty, her highest-level class does not count.Stufe 1Combat CastingMonk 1Unarmed Strike (1d6)Monk 1Flurry of BlowsMonk 1Stunning Fist (Bonus)Cleric 1Turn or rebuke undead
Zauber (Anzeigen)SG= 10 + Zaubergrad + 3 Attribut
Domänen: Reise, Sturm
3x Grad 0 (Anzeigen)[*]2x Light
[*]1x Mending

2+1x Grad 1 (Anzeigen)
[*]1x Bless
[*]1x Shield of Faith
[*]1x Entropic Shield (Storm-Domain)
Inventar (Anzeigen)Gold (Anzeigen)Platin-Gold28Silber5Kupfer5Traglast 52 lb. (Anzeigen)= Rucksack 41 lb + Ausrüstung 11 lb.
Belastbarkeit (Anzeigen)Leichte Belastung 0-76 lb.Mittlere Belastung77-153 lb.Schwere Belastung154-230 lb.Über Kopf heben230 lb.Hochheben460 lb.Schieben oder ziehen1150 lb.Rucksack 41 lb. (Anzeigen)GegenstandMengeMarktpreis (GM)Gewicht (lb.)Rucksack (leer)122Brechstange125Camouflage-Ausrüstung1405Fackel50,055Feuerstein u. Stahl11-Handschellen, Meisterarbeit1502Hanfseil (15m)1105Heilertasche1501Schlafsack10,15Schleuderkugeln20,210Schloss (Durchschnittlich)1401Stab Leichte Wunden heilen1750-Trank Unsichtbarkeit1300*-*= Kommt allerdings aus der Regionalausstattung
Ausrüstung 11 lb. (Anzeigen)GegenstandWo getragenMarktpreis (GM)Gewicht (lb.)Traveler's Outfit (Anzeigen)Leinenhemd, ärmellos (blau)
Leinenunterwäsche
Lederhose (schwarz)
schmaler Ledergürtel (dunkelbraun)
Lederstiefel (schwarz)
Lederhandschuhe, fingerlos (schwarz)
Körper15Heiliges Symbol (Silber)Hals251SchleuderGürtel--SchleuderkugelnGürtel0,15
Aussehen (Anzeigen)
Bild (Anzeigen)
Pareras Aussehen ist selbst für einen Halbelfen insofern ungewöhnlich, da die menschliche Seite ein sehr starkes Übergewicht in seinem Aussehen hat, so besitzt er die Andeutung von Gesichtsbehaarung, die er jedoch immer als verlängerte Kotletten getrimmt trägt. Seine Augen zeigen nichts von der elfischen Mandelförmigkeit, die in den vielen poetischen Niederschriften über das Elfenvolk so bewundert werden. Sein Gesicht ist breit und ebenso hat er einen leicht untersetzten, stark trainierten und breiten Körper, der kaum auf die grazile Gestalt eines Elfen schließen lässt. Die Details zeigen erst diese elfischen Einflüsse: seine türkise Regenbogenhaut, das Grazile in den Bewegungen, trotz der breiten Gestalt, und nicht zuletzt auch die spitzen, wenn auch kurzen Ohren. All das verrät, dass er elfischer Herkunft ist. Mit seinen fast 170cm Körpergröße, ist er kein Hüne, aber auch nicht so klein wie die meisten Elfen, auffällig ist seine breitschultrige Gestalt.
Im Kleidungsstil ist er sehr simpel, trägt fast immer Hemden, bei denen er die Ärmel abgerissen hat, meist in blauer Farbe, und einfache Lederhosen und Schuhe. Lediglich seine goldenen Ohrringe und seine wie eine Welle geformte Gürtelschnalle geben einen Einblick darauf, dass er sich manchmal auch Luxus gönnt. Auffällig sind seine schwarzen, mehrmals geflickten, fingerlosen Lederhandschuhe, an denen sogar Bissmale im Leder zu sehen sind. Diese Handschuhe bringt er scheinbar häufig in den Einsatz.
Charakter (Anzeigen)Parera Robredo ist ein stürmischer Typ, der selten mit seiner Meinung zurückhält, eine direkte, bisweilen auch zu derbe Sprache bevorzugt. Emotional, doch meist optimistisch, neigt er trotz seiner derben Sprache zu einem übertriebenen Pathos, wenn die Situation es zu lässt. Dabei ist er meist offen, zuverkommend, kann jedoch bei Personen, die er nicht mag, auch überheblich reagieren. Diese Offenheit täuscht schnell darüber hinweg, dass er selten darüber redet, was ihn wirklich bewegt. Zwar reagiert er schnell und häufig emotional auf seine Umwelt, aber seine eigenen Triebfeder, also sein Glaube an Istishia, wie auch Dinge wie Liebe, lässt er stets unerwähnt, wenn es sich vermeiden lässt. Er diskutiert nicht über Glauben und Freundschaft. Auffällig ist, dass er drei Dinge nicht ertragen kann. Einsamkeit, Stille und die lange Abwesenheit von der offenen See.
Background (Anzeigen)"Also, du neugeriger Bursche, ich werde versuchen, dir etwas über Parera Robrado zu erzählen. Es wird Stückwerk sein, denn sein Leben ist Stückwerk. Du wirst du wünschen, dass ich die Lücken mit seinen Motiven erfülle, diesen Gefallen werde ich nicht tun. Ich stelle es hin, wie es ist. Nur in einer Sache wird er dir in seinem Innersten kein Recht geben. Er würde keiner seiner Lebensveränderungen abrupt oder stückhaft nennen. Aber Parera ist ein Träumer. Scheiß drauf. Parera ist ein Depp, damit musst du leben. Aber wenn du seine Geschichte hören willst, meinetwegen. Stell mir 'nen Humpen ist und erzähl' dir fünf Minuten was.

"Ich kann dir fast alles erzählen, guter Mann. Aber ich werde dir nie etwas darüber erzählen, wie ich denke, wie ich fühle, was ich will und was ich nicht will. Das hat dir am Arsch vorbeizugehen." Parera war selten harsch, aber dieser Priester war besonders hartnäckig gewesen. Seit zwei Tagen saß er an Pareras Bett und fragte, wie er in diesen Schwierigkeiten gekommen sei. Parera hatte ihm wahrheitsgemäß geantwortet. Er hatte Riccar den Müden herausgefordert, nachdem er Tilbar Tarnalar im wahrsten Sinne des Wortes auf die Stiefel gepinkelt hatte. Aber der Priester, ein Mann Lathanders war er, wollte natürlich die Hintergründe wissen. Auch die hatte Parera ihm erzählt, war er doch mit Tarnalar aneinandergeraten, nachdem sich rausstellte, dass Tarnalar dem Konzil von Dapplegate angehört und Parera sich ihm gegenüber für kleinere Diebstähle verantworten sollte. Tilbar Tarnalar hatte vom Halb-Elfen gefordert, dass er sich für zwei Jahre in dessen persönliche Dienste stelle. Diesen Affront vergalt der junge Mann indem er Tilbars Stiefel tränkte. Riccar hatte kurzen Prozess mit Parera gemacht und ihm die Tracht Prügel seines Lebens gegeben, ein paar gebrochene Rippen und einen gebrochenen, linken Unterarm eingeschlossen. Aber der Priester wollte wissen, was Parera innerlich dazu bewog. Er blieb hartnäckig und Parera wurde langsam wütend. "Hör mal zu, du Pfaffe. Ich bin keiner deiner Chorknaben. In mir kannst du nicht pulen, wie es dir beliebt."
Ein Sturm der Entrüstung folgte und der Priester verlor fast seine Countenance. Plötzlich wurde die Tür eingeschlagen, brechend fiel sie aus den Angeln und eine plündernde Meute Söldner stand in der Tür. "Vom Regen in die Traufe...", seufzte Parera und schaute von seinem Krankenbett zu, wie der hartnäckige Priester, der ihm vielleicht sogar das Leben gerettet hatte, ebenso lazarettreif geschlagen wurde, wie der Halb-Elf noch war. Er erkannte den Grund ihres Aufenthalts sofort. Sie waren Presser[1]. Sie faselten irgendwas von Lotusdrachen, Verbindungen, Chancen auf Gewinn. Parera gähnte, das nächste, woran er sich erinnert, ist dass er mit Salz auf den Lippen aufwachte, mitten auf Deck.

So ließe sich Pareras ganzen Leben beschreiben. Ziellosigkeit ist eines der großen Attribute, welche er sein Eigen nennen kann, neben einem zu großen Mundwerk und stahlharten Fäusten. Parera hat nie wirkliche Ziele gehabt, er hat sie auch nie gebraucht. Er hatte ein Talent dafür, von einer Situation in die nächste zu rauschen. Wo er geboren wurde, das weiß er nicht. Ob sein Vater oder seine Mutter ein Elf war? Er spürt nur die Sehnsucht zur offenen See. Aufgewachsen ist er als Pflegesohn eines Barden aus Derlusk, lernte die Grundzüge des Gesanges. Er erinnert seinen Namen, Faglor Immerrot nannte er sich und lief immer in lächerlichen roten Roben rum, aber als Parera noch jung war, wurde er von anderen Männern in dunklen, fast schwarzen Rüstungen erschlagen. Sie nahmen mit, Parera wuchs die weitere Zeit seines Lebens in einem Kloster des Tyrannos auf. Die Äbte und Brüder kamen und gingen, Parera konnte mit den wenigsten. Vor vier Jahren brannte das Kloster nieder, Parera floh statt gegen Cyricisten zu kämpfen. Hatte das Mönchsleben satt, schätze ich. Kam das erste Mal hier in Dapplegate an. Pisste gleich dem Rat auf die Stiefel, wurde auf 'nen Schiff gepresst. Trägt seit dieser Zeit ein Istishiazeichen. Ja, was willst noch wissen?

Ach ja, Lotusdrachen. Ich kenn die Hunde nicht. Parera war vor vier Wochen hier. Fragte nach diesen Hunden, suchte Kontakte. Wurde an irgend'ne Lavinia Vanderborn geschickt. Keine Ahnung. Scheint so, diesen Einblick in seine Gedankenwelt gebe ich dir, als kenne er zumindest Rachegedanken. Ist manchmal ziemlich emotional der Junge. Ach ja, ein Tipp noch. Er hat die Angewohnheit andauernd gut gelaunt zu sein und sogar freundlich grinsend ins Fallbeil zu laufen, aber wunder dich nicht. Der Junge hat 'ne harte Rechte. Und jetzt verzieh dich, sonst spürst du meine!"
 1. Pressen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln