Autor Thema: The only game that matters...  (Gelesen 6624 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
The only game that matters...
« Antwort #30 am: 31.10.2011, 12:57:38 »
Lese grade das Regelwerk und wenn ich spiele wird es wohl eine leicht abgewandelte Fassung des Scout-Archetyps von Seite 38. Damit könnte der Charakter auch an dem Turnier teilnehmen, als Bogenschütze. Davor muß ich aber noch einiges anderes Erledigen, kann also noch kein Versprechen abgeben bis wann (oder ob) es tatsächlich etwas wird.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Iron Throne

  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The only game that matters...
« Antwort #31 am: 12.11.2011, 11:58:17 »
Da Kikuchiyo  sich entschieden hat nicht einzusteigen, ist nach wie vor Platz in der Runde, falls irgendjemand noch interessiert sein sollte. Folgendes gilt also noch immer:

Zitat
Die Charaktere gehören alle zu dem kleinen Haus Thalred, dessen Ländereien an der Westgrenze der Weite an der Mündung des Mander gelegen sind. Bisher ist nicht sonderlich viel passiert außer, dass das Haus eine Einladung zu einem Turnier in King's Landing erhalten hat und sich nun eine Reihe von Mitglieder dorthin aufgemacht hat. Auf dem Weg sind sie auf die Leichen einiger Männer gestoen, aber was es mitihnen auf sich hat bleibt im Dunkeln.

Falls also noch jemand Interesse an einer Runde in Westeros hat, möge er sich melden. Für die, denen Westeros nichts sgt sei es noch einmal kurz erklärt.

Es handelt sich um die Welt der Song of Ice an Fire Reihe von G.R.R Martin. Es ist eine mittelalterliche Welt, die ziemlich low Fantasy (quasi keine Magie) und ziemlich tödlich ist. Das Regelwerk ist ziemlich simpel, die Quickstart-Rules sind schon weiter oben im Thread verlinkt.

Es dürfte sich für so ziemlich jede Art von Charakter - sofern er in die Welt passt und nicht einem der bestehenden Charaktere zu ähnlich ist - ein Platz in der Gruppe finden lassen. Bisher haben wir einen gealterten Ritter, einen junge Erben, einen Ritter in seinen besten Jahren, einen leicht aufsässige Tocher und einen Maester.

Also falls Interesse besteht meldet euch.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Bruder Morten

  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
The only game that matters...
« Antwort #32 am: 12.11.2011, 12:18:25 »
Hmm. Ich muss mich noch einlesen, aber Interesse habe ich auf jeden Fall. Gib mir bitte bis morgen Abend Zeit mich zu entscheiden, solltest du an mir als Spieler interesse haben

Edit: Okay, nach fünf Minuten Lesen steht fest: Ich will in diese Runde :D
« Letzte Änderung: 12.11.2011, 12:48:55 von Bruder Morten »
Sein Wort war das Grollen des Donners,
Sein Blick glich dem eines Adlers,
Seine Kraft war die eines Kraken,
Seine Schläue wie die Arglist eines Wulfen,
Sein Temperament war der Tod vieler Männer.
+++ Aus der Saga des Wolfspriesters Voltar des Blutigen +++

Iron Throne

  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The only game that matters...
« Antwort #33 am: 12.11.2011, 13:05:39 »
Ah, was mir gerade noch auffällt, da es in dem Beitrag auf dieser Seite des Threads nicht steht. Postingrate ist 1 post/2 Tage. Abmeldungen sind überhaupt kein Problem, nur unagemeldete Abwesenheit sollte besser nicht sein. Wenn du dann immer noch interessiert vist (oder es eh schon gelesen hast), dann bist du herzlich willkommen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Corain of Cainswood

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
The only game that matters...
« Antwort #34 am: 12.11.2011, 13:21:38 »
 :D

Iron Throne

  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The only game that matters...
« Antwort #35 am: 08.01.2012, 12:34:10 »
Und wieder ist ein Spieler ausgestiegen, weil er mit der Postingrate von 1 post/2 Tage nicht ganz mitkam. Also ist durchaus Platz für jemand neues. Die Charaktere haben jetzt Hinweise auf eine Verschwörung gegen ihr Haus gefunden, da sie für Morde beschuldigt werden, die sie gar nicht begangen haben.

Es ist also wieder Platz für Interessierte. Die Infos die hier im Thread stehen gelten noch immer.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
The only game that matters...
« Antwort #36 am: 09.01.2012, 20:48:08 »
Ich bin sehr am Überlegen ob ich mit einsteigen will, muss mir aber noch klar werden ob ich mit der Posting Rate zurecht komme oder nicht.
Vom Hintergrund her würde ich sonst sofort einsteigen.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Iron Throne

  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The only game that matters...
« Antwort #37 am: 10.01.2012, 19:12:23 »
Ich bin sehr am Überlegen ob ich mit einsteigen will, muss mir aber noch klar werden ob ich mit der Posting Rate zurecht komme oder nicht.
Vom Hintergrund her würde ich sonst sofort einsteigen.

Überleg es dir. Ein Einstieg würde eh erst stattfinden, wenn das aktuelle erste Kapitel abgeschlossen ist.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
The only game that matters...
« Antwort #38 am: 11.01.2012, 20:46:42 »
Ich werde wohl mitmachen.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Iron Throne

  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The only game that matters...
« Antwort #39 am: 11.01.2012, 20:47:59 »
Ich werde wohl mitmachen.

Ok, kennst du die Welt oder das System?
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
The only game that matters...
« Antwort #40 am: 11.01.2012, 21:02:19 »
Welt: Ja bin gerade bei "Die Dunkele Königin" Ergo dem 8. der Deutschen Bücher.
System: Ich hab mir schon mal durchgelesen aber noch nie gespielt.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Iron Throne

  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The only game that matters...
« Antwort #41 am: 11.01.2012, 21:05:13 »
Ok, dann meld dich ruhig im OoC der Runde und überleg schonmal, was für ne Art von Charakter du spielen willst. Die Gruppe könnte einen Ritter, der in einem Turnier sehr fähig ist (d.h. gut reiten und mit Lanzen umgehen kann) oder alternativ einen Charakter der eher sozial veranlagt ist gut brauchen. Aber im Prinzip kannst du spielen, was du willst, solange es sich nicht zu sehr mit einem anderen Charakter beißt (ein Maester wäre eher schwierig).
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The only game that matters...
« Antwort #42 am: 13.01.2012, 10:23:59 »
Zitat
(ein Maester wäre eher schwierig).
Hehehe!!  :P

Falebrech

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
The only game that matters...
« Antwort #43 am: 27.03.2012, 15:31:27 »
Grüße,
da hier schon lange kein updated bezüglich offener Plätze gemacht wurde, wollte ich einfach mal fragen ob noch was frei ist!?
Allerdings wäre das sowohl mein erstes RPG, als auch mein erstes online RPG. Die Regeln habe ich aber vorliegen und den Großteil schon studiert. Was das Setting betrifft, bin ich so gut wie durch mit a storm of swords.
Falls ihr also noch sucht, welche Rollen wären hilfreich? Ich könnte mir gut einen Scout/Greenseer vorstellen oder aber auch einen Anhänger des Lord of Light wie z.B. Thoros of Myr.
Wünsche weiterhin spannende Abenteuer! (;
Falebrech

Iron Throne

  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The only game that matters...
« Antwort #44 am: 27.03.2012, 17:15:38 »
Derzeit sind wir ziemlich ausgelastet, tut mir leid. Sollte sich das irgendwann ändern melde ich mich.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.