• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 108055 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #45 am: 28.09.2011, 13:30:02 »
Ja, das stimmt.

Ich würde es mal so interpretieren, dass man keinen freiwilligen Drawback wählen kann, es sei denn man hat mehr Benefits als Drawbacks.


Das würde ich auch so sehen, anders ergibt es ja auch kaum Sinn.

Aber Superior (aka "castle-forged") kann man theoretisch auch kaufen (da steht in der FAQ etwas zu drin), als Richtlinie ist da der doppelte Preis angegeben. Das ist natürlich alles eine Sache des Spielleiters. Aber da wollte ich auch noch nach fragen, ob man sowas zu Spielbeginn kaufen darf. :)

Also meinetwegen dürft ihr sowas schon kaufen.

Kann meine Bewegung unter einen Yard sinken? Sobald ich Rüstung anhabe würde dies wohl geschehen.

Du könntest ja immerhin noch sprinten... :D

Ne, keine Ahnung. Aber Minimum 1 yard macht wohl Sinn.

Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass es einfach wirklich so ist, und dass man dann eben keine entsprechende Rüstung ohne gewisses Training tragen kann (gibt ja durchaus Möglichkeiten das auszugleichen... z.B. Run oder Armor Mastery).

Das würde ich so regeln, dass du in einer so schweren Rüstung nicht mehr zu vernünftiger Bewegung in der Lage bist. Das kommt eben davon, wenn man zwei Drawbacks hat die sich direkt oder indirekt auf das Movement auswirken. Man stelle sich auch einen Ritter mit verkrüppeltem Bein vor, der in einer Plattenrüstung rumläuft. Das wirkt tatsächlich recht unglaubwürdig.

Für den Kampf zu Pferd würde diese Einschränkung allerdings nicht gelten.

Wobei es bei mir ja auch eher mit dem kaputten Bein zusammenhängt, als mit zu wenig Kraft oder Training.
Dabei fällt mir auf, wenn ich mir ansehen was der Beispielritter alles an Ausrüstung hat und wie viel Geld übrig, dann denke ich, ich mache irgendetwas falsch. O.o
Frage auch den Spielleiter, müssen wir Kleinkram auch bezahlen/aufschreiben? Oder haben wir das weil wir dort wohnen im gewissen Maße auch schon?

Das ist tatsächlich merkwürdig. Die Werte des Hedge Knight sind nach den Regeln sogar unmöglich (er müsste mit Status 3 eine 24 gewürfelt haben). Deshalb würde ich einfach mal sagen, dass jeder von euch 2d6 zusätzlich würfeln darf.
Meinetwegen braucht ihr auch Für Sachen, die unter 10 Stags kosten nichts bezahlen, aber das was ihr für gewöhnlich bei euch habt, wenn ihr in der Festung unterwegs seid, sollte schon drauf stehen und vielleicht auch das Standard Reisegepäck.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #46 am: 28.09.2011, 13:35:01 »
Eigentlich habe ich nur einen Drawback, der sich auf meine Bewegung auswirkt (oder irre ich mich) und ich habe ihn mit voller Überzeugung genommen, da es zum Charakter passt. :) Hätte ja auch einfach Flaw (Thievery) nehmen können.  :P Ich habe auch nur gefragt, damit ich eine offizelle Reglung habe. Dann beachte ich das beim Einkaufen für den Charakter.
« Letzte Änderung: 28.09.2011, 13:39:25 von Jared »
Inaktiver Account

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #47 am: 28.09.2011, 13:36:08 »
Das ist tatsächlich merkwürdig. Die Werte des Hedge Knight sind nach den Regeln sogar unmöglich (er müsste mit Status 3 eine 24 gewürfelt haben). Deshalb würde ich einfach mal sagen, dass jeder von euch 2d6 zusätzlich würfeln darf.

Achja, dazu hatte ich auch noch eine Frage... und zwar was den Benefit Wealthy angeht.

Da würfelt man ja immer am Anfang eines Monats (also im Prinzip direkt bei Spielbeginn das erste Mal). Könnte man den ersten Wurf auch schon direkt machen und somit auch in die Startausrüstung einfließen lassen?

Zitat
Meinetwegen braucht ihr auch Für Sachen, die unter 10 Stags kosten nichts bezahlen ...

Wobei die auch nicht wirklich ins Gewicht fallen. ;)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #48 am: 28.09.2011, 13:41:14 »
Das ist tatsächlich merkwürdig. Die Werte des Hedge Knight sind nach den Regeln sogar unmöglich (er müsste mit Status 3 eine 24 gewürfelt haben). Deshalb würde ich einfach mal sagen, dass jeder von euch 2d6 zusätzlich würfeln darf.

Achja, dazu hatte ich auch noch eine Frage... und zwar was den Benefit Wealthy angeht.

Da würfelt man ja immer am Anfang eines Monats (also im Prinzip direkt bei Spielbeginn das erste Mal). Könnte man den ersten Wurf auch schon direkt machen und somit auch in die Startausrüstung einfließen lassen?

Ja, tu das.
Zitat

Zitat
Meinetwegen braucht ihr auch Für Sachen, die unter 10 Stags kosten nichts bezahlen ...

Wobei die auch nicht wirklich ins Gewicht fallen. ;)


Richtig.

Eigentlich habe ich nur einen Drawback, der sich auf meine Bewegung auswirkt (oder irre ich mich) und ich habe ihn mit voller Überzeugung genommen, da es zum Charakter passt. :) Hätte ja auch einfach Flaw (Thievery) nehmen können.  :P Ich habe auch nur gefragt, damit ich eine offizelle Reglung habe. Dann beachte ich das beim Einkaufen für den Charakter.

Stimmt, hatte irgendwie gedacht, dass Sedentary das auch reduziert, aber das tut es ja nicht. Aber das ändert ja nichts an der grundsätzlichen Problematik mit dem crippled, das eben diese Auswirkung hat.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #49 am: 28.09.2011, 13:43:09 »
Wobei ich gerade auf Seite 151 bei Effects of Bulk gelesen habe, dass Bulk die Geschwindigkeit nicht unter 1 Yard reduzieren kann. Ist aber trotzdem deine Entscheidung als Spielleiter.
Inaktiver Account

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #50 am: 28.09.2011, 13:45:26 »
Wobei ich gerade auf Seite 151 bei Effects of Bulk gelesen habe, dass Bulk die Geschwindigkeit nicht unter 1 Yard reduzieren kann. Ist aber trotzdem deine Entscheidung als Spielleiter.

Ah, wenn das in den Regeln steht, dann ist das so. Ich dachte es gäbe da keine Regel, da ich nur auf Seite 150 geguckt hatte. Dann bleiben wir natürlich beim Buch. 1 yard ist ja nun auch echt nicht viel.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #51 am: 28.09.2011, 13:48:11 »
Es ist halb so schnell wie ich im Moment bin. Aber ich bin ja auch ein alter Mann. :cheesy:
Inaktiver Account

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #52 am: 28.09.2011, 13:49:14 »
Wobei ich gerade auf Seite 151 bei Effects of Bulk gelesen habe, dass Bulk die Geschwindigkeit nicht unter 1 Yard reduzieren kann.

Aha, das hatte ich gestern auch nicht gefunden... stimmt!

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #53 am: 28.09.2011, 13:52:06 »
Wegen der Unstimmigkeiten bei den Bsp-Chars ruhig mal in die FAQs/Errata schauen.
Da haben sich viele Fehler eingeschlichen. Jedenfalls war die Errata, die ich mir mal ausgedruckt hab, irgendwas von iirc 30 Seiten lang.
Und fast jeder Char hatte einen Fehler.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #54 am: 28.09.2011, 14:25:56 »
Wegen der Unstimmigkeiten bei den Bsp-Chars ruhig mal in die FAQs/Errata schauen.
Da haben sich viele Fehler eingeschlichen. Jedenfalls war die Errata, die ich mir mal ausgedruckt hab, irgendwas von iirc 30 Seiten lang.
Und fast jeder Char hatte einen Fehler.

Ich habe extra in die FAQ geschaut, aber bei den Besitztümern habe ich keinen Fehler gefunden. Außerdem ist es so für die Ritter wenigstens möglich ne vernünftige Ausrüstung zu haben.

Ansonsten hat sich noch ein weiterer Interessent gemeldet, der ebenfalls einsteigen wird.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #55 am: 28.09.2011, 14:48:43 »
Ich habe mal einen Regelthread eröffnet und sowohl die Postingrate, als auch die erste Hausregel dort festgehalten.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #56 am: 28.09.2011, 16:51:52 »
Da ich gerade per PM schon gefragt wurde und es ja durchaus relevant sein könnte: Bei Bulk wird abgerundet.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #57 am: 28.09.2011, 16:57:17 »
Ja, habe ich auch in den Regel gefunden, wenn auch nicht alle Passagen eindeutig sind. Deshalb denke ich darüber nach mir eine dicke Rüstung + Schild für den Kampf zu Pferd und irgendetwas leichtes mit Bulk 1 für den Hausgebrauch.
Inaktiver Account

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #58 am: 28.09.2011, 17:01:11 »
Ja, habe ich auch in den Regel gefunden, wenn auch nicht alle Passagen eindeutig sind. Deshalb denke ich darüber nach mir eine dicke Rüstung + Schild für den Kampf zu Pferd und irgendetwas leichtes mit Bulk 1 für den Hausgebrauch.

Das klingt gut. Es dürfte ja kaum ein Ritter in der eigenen Festung, wenn keine Gefahr besteht in einer Plattenrüstung rumlaufen. Ne Ausnahme bietet höchstens die Kingsguard. Ansosnten könnte dein Halbelf seinem Onkel antworten.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #59 am: 28.09.2011, 17:07:00 »
Ansonsten kann man auch mit Armor Mastery noch den Bulk etwas reduzieren.

  • Drucken