• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 106911 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #150 am: 03.10.2011, 17:02:23 »
Bei dem Spruch würde ich auf Old Nan tippen.

Nein, aber schonmal näher dran.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #151 am: 03.10.2011, 20:13:21 »
Maester Luwin? Ich mache übrigens morgen früh meinen Charakter fertig.

EDIT: When you play the game of thrones... - Cersei
« Letzte Änderung: 04.10.2011, 08:34:37 von Ser Valgard Thalred »
You really shouldn't mess with me...

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #152 am: 04.10.2011, 15:04:03 »
Maester Luwin?

Nein, Cersei ist allerdings richtig und natürlich gehört der Rest aus dem Untertitel auch noch dazu.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #153 am: 05.10.2011, 08:29:51 »
Ist es in Ordnung, wenn ich Heirloom als Vorteil nehme, anstelle von Head for Numbers? Das wäre vielleicht etwas, wo man noch etwas reinwächst. Außerdem ist mein Cunning wieder etwas gesunken auf 2.

Edit: wie ermittle ich Passive Awareness und Movement?
« Letzte Änderung: 05.10.2011, 08:31:57 von Aldric Thalred »

Lady Gráinne Thalred

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #154 am: 05.10.2011, 10:07:06 »
Ist es in Ordnung, wenn ich Heirloom als Vorteil nehme, anstelle von Head for Numbers?
Ich habe doch schon Head for Numbers genommen weil du mehr auf Kampf gehen wolltest. Sollte also passen.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #155 am: 05.10.2011, 10:07:59 »
Passive Awareness ist einfach Awareness x4.

Das ist auch irgendwie nirgends richtig erklärt, ich hab das nur aus irgendwelchen Beispielen herausgelesen.

Movement ist einfach 4 (fix) und wird vor allem durch Rüstung (Bulk) modifiziert.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #156 am: 05.10.2011, 10:09:32 »
Ich habe doch schon Head for Numbers genommen weil du mehr auf Kampf gehen wolltest.

Insbesondere hat Aldric Head of Numbers auch garnicht. ;)

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #157 am: 05.10.2011, 10:13:20 »
Ich habe doch schon Head for Numbers genommen weil du mehr auf Kampf gehen wolltest.

Insbesondere hat Aldric Head of Numbers auch garnicht. ;)

Ich hatte es schon ausgetauscht gegen Armor Mastery. Bin auch noch nicht so ganz schlüssig, welcher Benefit es jetzt werden soll. Muss mir das mir Armor Mastery und den Auswirkungen nochmal durchlesen.
« Letzte Änderung: 05.10.2011, 10:13:47 von Aldric Thalred »

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #158 am: 05.10.2011, 14:00:03 »
@Reader lives a thousand lives: Ich würd, ohne die Bücher zu durchforsten, mal auf den Typen von den Iron Islands tippen, den sie den "Reader" nennen. Irgend ein verwandter von den Greyjoys, glaub ich.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #159 am: 05.10.2011, 15:57:05 »
Da ich meine Charakter gerade überarbeite und mir etwas unschlüssig bin, könnt ihr mir vielleicht sagen, wenn ihr lieber in eurer Gruppe haben wollt. Einen loyalen Hünen, der vorzugsweise mit Gewalt und Einschüchtern vorgeht, oder einen eher leichteren Kämpfer mit Wurzeln aus Dorne, es mit dem Rittereid nicht allzu ernst nimmt.
You really shouldn't mess with me...

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #160 am: 05.10.2011, 18:16:44 »
Ist es in Ordnung, wenn ich Heirloom als Vorteil nehme, anstelle von Head for Numbers?
Ich habe doch schon Head for Numbers genommen weil du mehr auf Kampf gehen wolltest. Sollte also passen.

Da gibt es leider einer (meiner Meinung nach sinnvolle) Änderung: Nämlich, dass nur ein Head of House ein solches Heirloom besitzen darf. Wobei man sicherlich argumentieren könnte, dass Lord Ethan das Valyrian Steel Blade bereits seinem ältesten Sohn übergeben hat und dieser es deswegen führt. Es könnte ja auch einen Brauch geben, dass das Schwert immer an den Erben geht sobald er erwachsen wird oder dass der Lord es seinem Erben in irgendeinem Alter übergibt. Das bedarf aber definitiv der Begründung.
Du könntest dir da vielleicht ein paar Gedanken drum machen, wie die Waffe heißen soll, und wieso Haus thalred über so ein Schwert verfügt (es ist ja verhältnismäßig jung).

Movement ist einfach 4 (fix) und wird vor allem durch Rüstung (Bulk) modifiziert.

Außerdem wird es für je 2B in Run um eins erhöt.

@Reader lives a thousand lives: Ich würd, ohne die Bücher zu durchforsten, mal auf den Typen von den Iron Islands tippen, den sie den "Reader" nennen. Irgend ein verwandter von den Greyjoys, glaub ich.

Auch nicht, Old Nan war was den Adressaten angeht schon genau richtig. Nur eben nicht beim Sprecher.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #161 am: 05.10.2011, 19:01:57 »
So, ich muss leider schon wieder verreisen...ich hoffe, dass ich Sonntag zurück bin.

Bis dahin hätte ich noch eine kleine Bitte: ich finde es schön, wenn man in einer Gruppe einen einheitlichen Avatar-Standard hat, d.h. 100x100 Pixel und entweder gemalte oder richtige Personen als Avatare. Meint ihr, dass wir uns da gemeinsam irgendwie festlegen können? Das ist ein kleiner Spleen von mir und es ist auch nicht tragisch, wenn es gemischt bleibt, aber schön fände ich es trotzdem.

Bis bald!
You really shouldn't mess with me...

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #162 am: 05.10.2011, 19:33:10 »
Dass die von der Größe her einheitlich sind (100x100) finde ich auch gut. Das ist aber leicht gemacht (auch mit den bestehenden).

Vielleicht auch alle mit so einem dünnen, schwarzen Rahmen, wie bei Dir.


Ob das mit real vs. gezeichnet wirklich klappt, wage ich mal zu bezweifeln... wobei ich das jetzt auch nicht wirklich tragisch finde.
« Letzte Änderung: 05.10.2011, 19:35:38 von Serrah Thalred »

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #163 am: 05.10.2011, 22:39:37 »
Die Frage ist real oder gezeichnet? 100x100 ist er, aber ist er gezeichnet oder ein Realbilder? :wink:
Ansonsten komme ich wohl frühestens morgen zum Umbau. Vielleicht versuche ich mich auch noch am Wappen. Silberrahmen sollte nicht so schwer sein, glaube ich zumindest.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #164 am: 05.10.2011, 22:57:33 »
Ich bin, falls man sich wirklich entscheiden muss, dafür echte Avatare verwendet, anstelle von gezeichneten. Da ich jedoch weiß, wie schwer es ist, solche zu finden, würde ich es jedem selbst überlassen.

@Ser Valgard: Ich würde am liebsten einen Ritter haben, der nicht mit Einschüchterung vorgeht.

Bezüglich dem Heirloom werde ich dann wohl einfach mal schauen. Vermutlich werde ich einfach den Armor Mastery oder die Weapon Mastery nehmen, da die Sache mit dem recht jungen Haus doch Sinn macht :).

  • Drucken