• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 107633 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lady Gráinne Thalred

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #165 am: 06.10.2011, 05:37:44 »
Wir könnten uns bei den Avataren ja auf "real aussehend" einigen.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #166 am: 06.10.2011, 09:08:23 »
Also ich werde (wie man in der appendix auch sieht) hauptsächlich reale Bilder verwenden, das hängt auch damit zusammen, dass es für die zentralen Figuren der Romane ja dank HBO jeweils einen entsprechend ausgewählten Schauspieler gibt und diese Bilder über die wiki auch leicht zugänglich sind.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #167 am: 06.10.2011, 20:51:19 »
Wann glaubt ihr denn, dass ihr mit euren Charakteren so fertig sein werdet? Ich würde nämlich gerne mal ein Startdatum festlegen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #168 am: 06.10.2011, 22:08:57 »
Ich bin soweit fertig. :)

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #169 am: 06.10.2011, 22:22:12 »
Ich habe am Wochenende kein Internet, hoffe aber, den Charakter vorher fertig zu haben.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #170 am: 07.10.2011, 02:07:20 »
Was kostet denn ein "extraordinary quarterstaff"? :wink:
Und in wie weit ist unser Haus mit "Giften" (Firemilk, Milk of the Poppy u.ä.) ausgestattet?
Wie sieht es mit Bibliothek und Raben aus? Muß ich da was kaufen?

Ansonsten steht mein Char, was die Werte und das Aussehen angeht, wenn da keine Einwände mehr kommen.
Hintergrund ist schon leicht skizziert und wird dann demnächst ausführlicher.
Ausrüstung ist bis auf ein paar Sachen(s.o.) auch schon fertig.
Womit dann auch das Geld geklärt wird.

@Lady Gráinne: Sehe ich das richtig, daß du wenig vorhast, auf "ehrliche" Weise zu intrigieren? Deception nutzt du nur, wenn du den anderen übers Ohr hauen möchtest und gar nicht vorhast, auf die Bedingungen einzugehen/ihn "anlügst".
Da könnte dir (und auch uns) schnell ein Strick draus gedreht werden, wenn sowas bekannt wird.
Zwar kriegst du, weil die Leute ja eher negativ eingestellt sind, immer nen Bonus auf dein Deception, aber dafür ist ihr DR auch sehr hoch, wodurch du immer einen Erfolgsgrad mehr brauchst, um überhaupt Influence zu machen. 
« Letzte Änderung: 07.10.2011, 04:14:10 von Maester Hyrbad »

Lady Gráinne Thalred

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #171 am: 07.10.2011, 05:43:19 »
Ich werde Hintergrund und Aussehen spätestens morgen vormittag fertig haben. Der Rest ist soweit fertig.

@Lady Gráinne: Sehe ich das richtig, daß du wenig vorhast, auf "ehrliche" Weise zu intrigieren?
So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt, ja. Wenn ihr das generell für keine gute Idee haltet, muss ich den Char noch mal überarbeiten. Das wird aber nicht lange dauern.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #172 am: 07.10.2011, 06:30:16 »
Von meiner Seite aus, mach wie du meinst.
Ich wollte nur sichergehen, daß ich das Konzept richtig verstanden habe. Schließlich kennen sich unsere Chars wohl schon ne Weile; da werde ich wohl rausbekommen haben, wie dein Char tickt. (Auch wenn du gut in Deception bist.  :P )

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #173 am: 07.10.2011, 09:29:52 »
Mein Charakter ist dann soweit auch fertig für einen ersten Check. Was noch fehlt ist Beschreibung, Hintergrund und die detaillierte Auflistung von Kleinkram.
« Letzte Änderung: 07.10.2011, 09:30:02 von Aldric Thalred »

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #174 am: 07.10.2011, 10:08:19 »
Evtl. noch den Namen im Charakterbogen anpassen? Dort steht noch "Ser Aldric". :)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #175 am: 07.10.2011, 10:48:28 »
Was kostet denn ein "extraordinary quarterstaff"? :wink:

Den fünfachen Preis.

Zitat
Und in wie weit ist unser Haus mit "Giften" (Firemilk, Milk of the Poppy u.ä.) ausgestattet?
Wie sieht es mit Bibliothek und Raben aus? Muß ich da was kaufen?

Per Default hat man da nichts, vielleicht ne kleine Bibliothek mit der Familienchronik und Rechnungsbüchern und sowas.
Entweder finanzierst du da was aus deinem Startvermögen, oder ihr tauscht einen Wealth Punkt in 200 Dargnos um und finanziert daraus all sowas.

@Aldric:

Es ist schon merkwürdig, dass dein Charakter als Erbe eines Adelshauses nur Language 2 hat und dementsprechend nicht lesen kann. Da solltest du irgendwie noch Punkte verschieben denke ich.

Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #176 am: 07.10.2011, 12:21:45 »
Ja, Language 3 sollte wohl schon Pflicht sein. Über Knowledge 3 könnte man auch noch nachdenken.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #177 am: 07.10.2011, 12:40:57 »
Und noch etwas... ich glaube Deine Destiny Points sind verkehrt (das müssten 3 sein; einen Drawback gibt's ja "geschenkt", daher bekommst Du nur +2).

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #178 am: 07.10.2011, 12:51:20 »
@Quarterstaff: Also ein Quarterstaff aus valyrischem Stahl kosted demnach nichts (5x0=0)! :o
Ich kaufe mir schon mal 100 Stück, damit ich sie dann umarbeiten kann! :P

@Language: Wofür haben die Adligen denn dann die Maester? In den Büchern kommt es öfters vor, daß sich die Adligen was vorlesen lassen. Wäre also nicht so ungewöhnlich.
@Knowledge: Hab mein Buch grad nicht da, aber macht das nicht auch der Maester, indem er lehrt/unterstützt (also Dice dazu gibt)? Oder was das nur bei der "Teacher(?)"-Quality?

@Hausausstattung: Dann werde ich da wohl mal ein bisschen reininvestieren.
Dann kanns aber noch etwas mit meienr Ausrüstung dauern, da ich einige Preise erfragen muß. Ich meine Raben und Bücher z.Bsp. sind nämlich nicht in der Preisliste drin.

Ach ja, bin erst wieder Mo-Nacht online.
« Letzte Änderung: 07.10.2011, 13:08:04 von Maester Hyrbad »

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #179 am: 07.10.2011, 13:22:48 »
Und noch etwas... ich glaube Deine Destiny Points sind verkehrt (das müssten 3 sein; einen Drawback gibt's ja "geschenkt", daher bekommst Du nur +2).

Ich glaub dann brauch ich noch mal eine Erklärung, wie das funktionieren soll.
Es gibt ein Maximum und dann pro Drawback plus einen Destiny Point?

Edit: Die Attribute habe ich auch mal angepasst, auch wenn ich der Meinung bin, dass Heir in den anderen Attributen ebenfalls ausgebildet werden.

Ach ja: Ich hätte auch gerne einen Falken als Animal Cohort :).
« Letzte Änderung: 07.10.2011, 13:25:56 von Aldric Thalred »

  • Drucken