• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 108066 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #210 am: 11.10.2011, 11:15:44 »
So, der Ingame-Thread ist schon da und das Startdatum ist damit festgelegt, ich möchte darum bitten, dass bis dahin die Charaktere grundsätzlich fertig sind, es war denke ich genug Zeit.

Zum Glück gehts am WE nicht nach Oslo :D. Sonst würde ich es wohl nciht schaffen, ansonsten brauch ich fürs Schreiben das Wochenende vermutlich, da ich meinen Laptop meist nicht mit nach Hause nehme und auf dem Handy so ungernlange Texte schreibe. Aber ich arbeite daran :).

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #211 am: 11.10.2011, 11:18:08 »
So, der Ingame-Thread ist schon da und das Startdatum ist damit festgelegt, ich möchte darum bitten, dass bis dahin die Charaktere grundsätzlich fertig sind, es war denke ich genug Zeit.

Zum Glück gehts am WE nicht nach Oslo :D. Sonst würde ich es wohl nciht schaffen, ansonsten brauch ich fürs Schreiben das Wochenende vermutlich, da ich meinen Laptop meist nicht mit nach Hause nehme und auf dem Handy so ungernlange Texte schreibe. Aber ich arbeite daran :).

Es muss auch der hintergrund noch nicht als Text ausformuliert sein, aber die grundsätzlichen Eckdaten sollten stehen, damit der Charakter schon vernünftig in die Handlung eingreifen kann, ohne, dass sich später noch was an ihm ändert.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #212 am: 12.10.2011, 03:11:06 »
Zitat
Da hätte eigentlich ein "nicht" drin sein müssen, da ich es auf Englisch lese ^^. Eindeutig zu früh am Morgen
Ich auch. Und seit der Überarbeitung gleich noch viel lieber!

Zitat
Wie gesagt, ich habe die Deutsche Fassung gar nicht (!), werde mich also auch nicht an irgendwelchen Übersetzungen orientieren können. Und die Ortsnamen würde ich eh niemals übersetzen. Nur bei Reach und North ist es halt nicht ganz so klar, da man die recht einfach in Deutsche Begriffe umsetzen kann.
Na dann ist ja alles gut.
Die Weite und der Norden sind ja auch nicht so wild.
Im Notfall kann ich auch gerne weiterhelfen. Bis auf die ersten beiden Bände hab ich bis acht alle noch bei mir stehen. (Ist schon blöd, wenn man was verleiht und nicht zurückkriegt! :evil:)

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #213 am: 12.10.2011, 11:53:54 »
So Bogen ist überarbeitet. Kann mal jemand drüber schauen, ob das so Sinn macht eigentlich?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #214 am: 12.10.2011, 12:05:55 »
Da durch den Secentary Flaw sämtliche derived statistics um 1 reduziert werden, sollte der Schaden vom Langschwert auch nur 2 betragen. Hunting Bow hat in meinen Regelwerk nur damage = Agility, damit sollten das auch nur 2 sein.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Preise habe ich allerdings nicht nachgerechnet.
« Letzte Änderung: 12.10.2011, 12:32:01 von Idunivor »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #215 am: 12.10.2011, 12:19:49 »
Achso stimmt die Schadenswerte muss ich ja auch noch ändern.
Inaktiver Account

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #216 am: 14.10.2011, 14:01:15 »
Irgendwie ist das mit nur einem Attribut auf 1 senken schon schwerer einen kompetenten und gleichzeitig durchschnittlichen Charakter hinzubekommen. Ansonsten warte ich noch auf PNs und muss endlich mal den Hintergrund und die Ausrüstung fertig machen.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #217 am: 16.10.2011, 06:32:02 »
Ein durchschnittlicher Char hat doch überall 2!  :wink:

Bei mir ist die Char-Geschichte jetzt drin.
Beziehung zu den Anderen ist in Arbeit.
Ausrüstung ist fast fertig.

Mein Vorschlag zu den Beziehungen wäre übrigens soetwas wie.
"Mein Char denkt über ......: ....."
oder ähnliches in den Char-Hintergrund mit aufzunehmen. (Wurde das schon vorgeschlagen? Nicht das ich hier jemandem Ideen klaue.)

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #218 am: 16.10.2011, 07:53:13 »
Ich hatte dazu mal Folgendes vorgeschlagen:

Wegen Beziehungen der Charaktere untereinander würde ich Folgendes vorschlagen.

Wenn alle ihren Hintergrund (zumindest so grob) fertig haben, könnte ja jeder einmal zu jedem anderen Charakter einen kurzen Abschnitt (2-3 Sätze oder so) schreiben, wie der eigene Charakter diese sieht. Das kann man dann ja auch nochmal kommentieren bzw. korrigieren, wenn da z.B. etwas drin auftaucht, was man selbst nicht passend findet.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #219 am: 16.10.2011, 10:48:48 »
Irgendwie ist das mit nur einem Attribut auf 1 senken schon schwerer einen kompetenten und gleichzeitig durchschnittlichen Charakter hinzubekommen. Ansonsten warte ich noch auf PNs und muss endlich mal den Hintergrund und die Ausrüstung fertig machen.

Eben, wenn man irgendwo eine 5 hat, dann gehört man damit zu den besten, die Westeros in diesem Bereich zu bieten hat.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #220 am: 16.10.2011, 13:55:39 »
Ich mache meine Hintergrundgeschichteheute abend fertig.
You really shouldn't mess with me...

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #221 am: 16.10.2011, 14:03:55 »
Irgendwie ist das mit nur einem Attribut auf 1 senken schon schwerer einen kompetenten und gleichzeitig durchschnittlichen Charakter hinzubekommen. Ansonsten warte ich noch auf PNs und muss endlich mal den Hintergrund und die Ausrüstung fertig machen.

Eben, wenn man irgendwo eine 5 hat, dann gehört man damit zu den besten, die Westeros in diesem Bereich zu bieten hat.

Vielleicht habe ich mich auch etwas ungünstig ausgedrückt. Was ich wohl eher meine ist die Vorstellung vom Charakter. Das Buch sagt ja, dass der Wert 2 jemand ist, der durchschnittlich ist und es noch nie versucht hat. Wert 3 bedeutet etwas Training wie zum Beispiel eine hastig zusammengestellte Miliz (einige Stunden Training) und vier ist dann jemand der ordentlich ausgebildet ist und bei 5 ist man schon einer der Besten. Irgendwie erscheint mir diese Kurve zu krass oder ich sehe es einfach zu eng. Aber irgendwie sollte ein Ritter theoretisch im Schwertkampf, mit dem Pferd trainiert sein und auch noch einigermaßen fit. Was eigentlich schon vier Werte auf 4 entspricht und dann kann man eigentlich noch nichts anderes. Das ist nur mein Bedenken. Es kommt mir halt komisch vor für den Charakter an einigen Ecken zu sparen, damit die Vision einiermaßen hinkommt. Vielleicht sollte ich das mit den Rängen in den Werten auch nicht so eng sehen. Zu mal ich keine Ahnung innerhalb des Spielsystems habe wie gut/schlecht jeder Wert wirklich ist. Ich schaue, dass ich dann auch mal heute Abend/Nacht den Char fertig bekomme.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #222 am: 16.10.2011, 14:36:04 »
Ja, es ist schon relativ extrem. Es ist aber ja auch schon ein sehr deutlicher Unterschied, ob man ne 2 oder ne 4 hat. Dazu kommen dann natürlich auch noch die Bonus Dice, die ja schon nen ziemlichen Unterschied machen können.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #223 am: 16.10.2011, 14:55:41 »
Aldric, mir ist gerade aufgefallen, dass deine Combat Defense nicht stimmt. Im Gegensatz zu D&D ist der Startwert 0 und nicht 10.
You really shouldn't mess with me...

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #224 am: 16.10.2011, 15:13:09 »
Ähem, was war noch gleich das Startjahr?
You really shouldn't mess with me...

  • Drucken