• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 108242 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #225 am: 16.10.2011, 15:22:21 »
Ähem, was war noch gleich das Startjahr?

296 AL.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #226 am: 16.10.2011, 15:33:23 »
Danke. Kannst du mir auch noch mal sagen auf welcher Seite wir gekämpft haben?
You really shouldn't mess with me...

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #227 am: 16.10.2011, 15:40:34 »
Danke. Kannst du mir auch noch mal sagen auf welcher Seite wir gekämpft haben?

Auf Seiten der Targaryens, in der Gefolgschaft von Haus Tyrell. Gekämpft habt ihr allerdings nicht sonderlich viel, lediglich in der Schlacht von Ashford. Den Großteil der Rebellion hat Haus Thalred bei der Belagerung von Storm's End verbracht.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #228 am: 16.10.2011, 15:45:55 »
Nochmals Danke!
You really shouldn't mess with me...

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #229 am: 16.10.2011, 19:43:58 »
Aldric, mir ist gerade aufgefallen, dass deine Combat Defense nicht stimmt. Im Gegensatz zu D&D ist der Startwert 0 und nicht 10.

Die 10 setzen sich aus Agility und den Attributen zusammen. Defense Bonus kommt dann nur noch durch die Rüstung.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #230 am: 16.10.2011, 19:54:42 »
Ich glaube Du hast das Armor Rating als Defense Bonus addiert. Das sind aber zwei verschiedene Werte. :)

Die meisten Rüstungen steigern das Armor Rating (wieviel man vom Schaden abzieht) und senken die Combat Defense (wie leicht man getroffen wird).

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #231 am: 16.10.2011, 20:33:48 »
Jepp, im Gegensatz zu D&D unterscheidet SIFRP bei Rüstungen zwischen Schadensreduktion und Trefferchance. Während bessere Rüstungen den Schaden stärker reduzieren, erhöhen sie zugleich die Trefferchance. Ist insofern wohl etwas weniger abstrakt als das D&D-System.

edit: Auch wenn das offizielle Startdatum erst morgen ist, werde ich gleich schonmal das Eröffnungsposting setzen und dann das Ingame öffnen. Ab morgen gilt dann auch die Postingrate von 1 Post/2 Tage.
« Letzte Änderung: 16.10.2011, 20:34:41 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #232 am: 16.10.2011, 20:48:24 »
Ich fahre morgen für drei Tage nach Göteburg und kann damit vermutlich am ersten Tag die 2 Tage nicht einhalten, da ich erst Donnerstag Abend wieder kommen werde. Werde also morgen in der Arbeit meinen Eingangspost absetzen und am Donnerstag Abends dann den nächsten.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #233 am: 16.10.2011, 20:49:32 »
Ok, werde ich mir notieren. Ich eröffne gleich mal nen Abwesenheitsthread, in dem ihr euch abmelden könnt, falls ihr mal nicht könnt.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #234 am: 16.10.2011, 21:15:49 »
Ich bin schon gespannt! :)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #235 am: 16.10.2011, 21:25:27 »
So, und los geht's. Ihr müsst natürlich nicht bis morgen warten um zu posten. Ich werde jetzt noch ein bisschen an der Threadstruktur hier arbeiten.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #236 am: 17.10.2011, 00:22:24 »
So der Hintergrund steht und der Sponsor ebenfalls. Der Spielleiter muss natürlich noch sagen, ob das so überhaupt okay geht. Denn ich kenne mich ja wie gesagt nicht so gut mit der Welt aus. Ansonsten wegen des angesprochenen Geheimnis muss ich mal schauen, ob mir was einfällt. Ansonsten bin ich auch am Ausarbeiten der Verbindungen.
Edit: Aussehen und die letzten Einkäufe fehlen noch.
« Letzte Änderung: 17.10.2011, 00:24:08 von Ser Regan Thalred »

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #237 am: 17.10.2011, 02:23:24 »
@Regan: Ein kleiner Schnitzer beim Hintergrund: Nicht der Commander der Kingsguard entscheidet über die Beitritte, sondern der König. Außerdem sind es traditionell DIE BESTEN Ritter in den Sieben Königreichen, die beitreten dürfen bzw. gefragt werden.
Da scheinst du nicht zu zugehören, wenn du nicht mal ein namenhaftes Turnier gewonnen hast. :wink:
Dein Sponsor wird in späteren Büchern noch mal ganz interessant und man erfährt auch was über seine Vergangenheit. Da müßte man noch mal abklappern, ob sich da was mit deiner Geschichte beißt. Aber ich glaube bisher nicht.

@Werte: Nehmen wir mal einen normalen Typen an, der gegen einen normalen Typen kämpft.
Sie haben CD 6 und Fighting 2. D.h., sie treffen sich etwa bei jedem zweiten Schlag (2W6 =durchschnitt 7+ bei jedem zweiten Wurf).
Jetzt geben wir einem von ihnen ein BDice für seine Waffe. Und schon trifft er fast immer (3W6 = durchschnitt 11, niedrigster Würfel raus (3) = 7 bei jedem Wurf).
Deshalb macht es auch eine Riesenunterschied, ob und wieviele BDice du hast. Der Ability-Wert ist zwar auch schon aussagekräftig, aber eben nciht alles.
Ich würde lieber gegen jemanden kämpfen, der einfach Fighting 5 (durchschnitt 18)hat, als gegen jemanden der Fighting 4 mit 3 BDice hat (durchschnitt 24 mit niedrigstem raus (3) = 21).
Hoffe, daß macht es etwas verständlicher. :cool:

Kann mir übrigens jemand sagen, warum mein Char-Post von einem der Moderatoren editiert wurde?

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #238 am: 17.10.2011, 02:49:20 »
Mit den namenhaften Turnieren war ich mir deshalb nicht sicher, weil ich keine Ahnung habe wie gut mein Charakter in Relation ist und ich den Eindruck hatte, dass die alle von superwichtigen Persönlichkeiten gewonnen wurden, die alle furchtbar wichtig für die Geschichte sind. Aber den einen Punkt ändere ich auf jeden Fall in den König, wenn der Spielleiter es gestattet.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #239 am: 17.10.2011, 02:51:22 »
Und danke für das Beispiel. Auch wenn es dann irgendwie schade ist, dass man so wenige Bonuswürfel nur bekommt.

  • Drucken