• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 108706 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #240 am: 17.10.2011, 06:11:24 »
Jepp, schade.
Aber die lassen sich ja schnell dazukaufen. Kosten ja nur 10 Exp, während ein Punkt Ability schon 30 kostet.

Übrigens geht mein Bsp. bei 4 Ability + 4 BonusDice nicht auf. Wer mir sagen kann, wieso, kriegt nen Keks! :wink:

Außerdem würd ich ja schon gerne was IT schreiben, aber das ziemt sich ja nicht. :cool:
« Letzte Änderung: 17.10.2011, 06:14:41 von Maester Hyrbad »

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #241 am: 17.10.2011, 07:25:58 »
Kann mir übrigens jemand sagen, warum mein Char-Post von einem der Moderatoren editiert wurde?

Idunivor = Iron Throne ... vielleicht hat er einen Schreibfehler gesehen und korrigiert? k.A. :lol:

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #242 am: 17.10.2011, 08:21:43 »
Ich hab mal einen kleinen Anfang gemacht und die Gelegenheit genutzt, mein Grasping ein bisschen mit einzubringen, indem ich die Gelegenheit ergreife.
Allerdings wollte ich nicht anderen zu weit vorgreifen, um jedem die Möglichkeit zu geben, in eine Unterhaltung mit einzusteigen, beziehungsweise, dass Hybard mit Ethan sprechen kann oder meine Mutter ebenfalls etwas dazu sagen kann.

@Serrah: Ich habe einfach mal vorweggenommen, dass wir grundsätzlich nebeneinander stehen, seit unsere Mutter gestorben ist. Du kannst die Gelegenheit nutzen, dich dort hinzustellen oder nicht.


Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #243 am: 17.10.2011, 09:05:24 »
Mit den namenhaften Turnieren war ich mir deshalb nicht sicher, weil ich keine Ahnung habe wie gut mein Charakter in Relation ist und ich den Eindruck hatte, dass die alle von superwichtigen Persönlichkeiten gewonnen wurden, die alle furchtbar wichtig für die Geschichte sind. Aber den einen Punkt ändere ich auf jeden Fall in den König, wenn der Spielleiter es gestattet.

Nein, so schlimm ist es nicht. In Westeros, vor allem in den südlichen Regionen dürfte alle paar Wochen irgendein Turnier irgendwo stattfinden. Und es muss ja auch nicht immer ein Sieg sein. Für einen jungen Ritter ist es schon beachtlich, wenn es ihm z.B. gelingt einen bekannten Gegner vom Pferd zu stoßen.

Außerdem sind die Turniere aus der Vergangenheit, die so erwähnt werden und weiter ausgestaltet sind, auch nicht so zahlreich. Spontan fällt mir nur das in Harrenhall ein, das allerdings zu einem Zeitpunkt stattfindet als Regan schon längst angesehener Ritter ist.

Kann mir übrigens jemand sagen, warum mein Char-Post von einem der Moderatoren editiert wurde?

Idunivor = Iron Throne ... vielleicht hat er einen Schreibfehler gesehen und korrigiert? k.A. :lol:

Jepp, das war ich. Da war ein Spoiler-Fehler drin, da du bei dem spoiler-tag am Ende des Hintergrundes nicht das schließende "/spoiler" gesetzt hattest, sondern ein weiteres "spoiler", sodass dein Bogen als einziger anders aussah, als die anderen. Das habe ich fix editiert und da Idunivor mein Hauptaccount ist, mit dem ich meistens unterwegs bin, habe ich nicht extra die Persona dafür gewechselt.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #244 am: 17.10.2011, 09:52:07 »
Dazu hab ich gleich mal die eine oder andere Frage...

Im Campaign Guide habe ich gelesen, dass Frauen bei Turnieren grundsätzlich mitmachen können, auch wenn das eher selten ist.

Könnte Serrah bei so einem Turnier beim Bogenschießen teilnehmen (beim Lanzenreiten natürlich nicht und Grand Melee muss auch nicht unbedingt sein :D)?



@Aldric: Du hast "Stadt" statt "statt" geschrieben... ("an seiner statt" - wie "anstatt"). ;)

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #245 am: 17.10.2011, 10:20:51 »
Ist Lady Gráinne eigentlich da (also nicht in der Szene im Spiel sondern so allgemein)?

Hab schon eine Weile nichts mehr von unserer "neuen Mutter" gesehen...

Nicht, dass sie schon kurz nach Spielbeginn ein Unfall ereilt... das wäre ja wirklich schade.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #246 am: 17.10.2011, 10:42:37 »
@Aldric: Du hast "Stadt" statt "statt" geschrieben... ("an seiner statt" - wie "anstatt"). ;)

Danke für den Hinweis. Hab es korrigiert.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #247 am: 17.10.2011, 10:46:30 »
Nochmal zu dem Versprochen sein: Soll Aldric einem der umliegenden Häuser versprochen sein?
Es wäre noch recht gut (hab nur kurz in den Appendix reingeschaut), wenn dort auch steht, wie die Beziehung zu den anderen Häusern ist, damit man es nicht immer aus dem Hintergrund rauslesen muss.

Ich überlege mir die nächsten Tage in Göteburg bezüglich dem Versprochen sein. Dazu könnten wir dann die etwas detaillierrteren Beziehungen zu den anderen Häusern ausarbeiten.
« Letzte Änderung: 17.10.2011, 10:53:21 von Aldric Thalred »

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #248 am: 17.10.2011, 12:47:39 »
Kurzer Hinweis: Mein Char heißt Hyrbad, nicht Hybard
.
Ja, früher hieß er mal Hyrbard, aber das ist lange her.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #249 am: 17.10.2011, 12:48:34 »
Achso ich habe als Spieler im Moment keine AHnung von Turnieren, aber kann ich davon ausgehen, dass man Animal Handling und Fighting dafür braucht?
Inaktiver Account

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #250 am: 17.10.2011, 13:37:36 »
Wer übernimmt von unseren beiden Sers eigentlich die Rolle des Tjostens?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #251 am: 17.10.2011, 15:04:38 »
Kurzer Hinweis: Mein Char heißt Hyrbad, nicht Hybard
.
Ja, früher hieß er mal Hyrbard, aber das ist lange her.

Sorry, ich korrigiere das.

Ist Lady Gráinne eigentlich da (also nicht in der Szene im Spiel sondern so allgemein)?

Keine Ahnung, wäre mir auch nicht so lieb, aber ich werde da konsequent sein. Ich schreibe schonmal vorsorglich ne PM, dass es los geht.

Zitat
Könnte Serrah bei so einem Turnier beim Bogenschießen teilnehmen (beim Lanzenreiten natürlich nicht und Grand Melee muss auch nicht unbedingt sein :D)?

Das wäre schon möglich, würde aber wohl ein paar misstrauische Blicke hervorrufen und nicht gerade zu Serrahs Ruf unter den höheren Adligen beitragen, da die über so ein Verhalten natürlich die Nase rümpfen. Aber beim Bogenschießen geht das denke ich noch am ehesten, da muss sie ja auch keine Rüstung tragen oder sowas.

Kurzer Hinweis: Mein Char heißt Hyrbad, nicht Hybard
.
Ja, früher hieß er mal Hyrbard, aber das ist lange her.

Sorry, wird korrigiert.

Achso ich habe als Spieler im Moment keine AHnung von Turnieren, aber kann ich davon ausgehen, dass man Animal Handling und Fighting dafür braucht?

Ja genau, man braucht Figthing für Angriffswürfe und Animal Handling um nicht vom Pferd gestoßen zu werden.
« Letzte Änderung: 17.10.2011, 16:03:06 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #252 am: 17.10.2011, 15:17:34 »
Frauen als "Ritter" gibt es in den Büchern grad mal eine, nämlich Brienne von Tarth.
Und die wird deswegen auch mehr gehänselt und drangsaliert, wobei ihr nicht gerade herrausragendes Aussehen wohl auch dazukommt.
Und es gibt da sonst nur die Vermutung, daß ein "geheimnisvoller" Ritter beim Turnier von Harrenhal iirc vllt. Lyanna Stark gewesen sein könnte.
Also Frauen eher als versteckte Ritter, so wie ich das sehe.
Ist aber ja nicht so schwer, da man unter Rüstung und Helm viel verstecken kann.

@Tjosten: Da kann jeder Ritter mitmachen, der möchte. Auch ruhig mehere aus einem Haus.
« Letzte Änderung: 17.10.2011, 15:24:09 von Maester Hyrbad »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #253 am: 17.10.2011, 15:21:26 »
Ja, aber wir reden hier ja auch vom Bogenschießen und nicht von den "ritterlichen" Disziplinen. Da dürften so oder so deutlich weniger Ritter mitmachen, als beim Tjosten und beim Grand Melee.

Aber eine Frau ist deswegen auf alle Fälle immernoch mehr als ungewöhnlich.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #254 am: 17.10.2011, 15:28:01 »
Gibt es ne möglichkeit, den Blick des Lords zu deuten?
Es heißt ja, daß es so einfach nicht klar ist.
Wie schätze ich ihn bezüglich des "Mitgehens" seines Bruders ein?

  • Drucken